Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Trainer in der RR André Pawlak heißen wird.
  •  

linker läufer

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:53:43Einen heruntergewirtschafteten Abstiegskandidaten übernehmen, bei dem man 2 Jahre (!) keinen einzigen Spieler kaufen kann?
Das würde wohl noch nicht mal Loddar machen :kotz:

Ein Jahr, oder? Kommende Winterphase und nächsten Sommer. Im Winter 24/25 kann man dann wieder zuschlagen. :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:57:31Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Trainer in der RR André Pawlak heißen wird.
Der Typ gehört auch schleunigst weg. 

Zico

Ich würde mich in Österreich oder der Schweiz nach einem aufstrebendem Trainer umschauen. Dem dürfte auch ein eventueller Abstieg egal sein. Ist glaube ich sinnvoller als irgendeinen der üblichen Verdächtigen, oder einen aus dem Jugendbereich, hier zu installieren. 
  •  

hegoat

•  

odenwälder2

Och nöööööö bitte nicht Pawlak... 
Das Ding ist doch auch ausgelutscht... von mir aus auch jemand der noch nicht in der Bundesliga war. Aber dann konsequent voll auf den Nachwuchs setzen ab jetzt... Diehl, Downs, Bakatukanda, Harchaoui, Süne... Ach was weiß ich.. es darf aber nicht sein dass diese Jungs nur ab und an mal im Kader stehn nur damit sie dabei sind.. 
  •  

SOIA

Ex Football Trainer aus den USA wäre mal ein Versuch wert.

dackelclubber

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:24:10der jump the shark point war, wenn ich das jetzt so zurück betrachte, als er anfing vom klar bleiben zu phantasieren glaube ich. ab da hatte ich ein schlechtes gefühl. in die saison ging ich noch trunken von den zwei saisons davor. obwohl ich es hätte besser wissen müssen. bin seit jahrzehnten dabei.
das klar-labern ging schon auf der legendären PK zum Ende der Transferperiode los
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Marathontor

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:54:06Ex Football Trainer aus den USA wäre mal ein Versuch wert.
Klinsmann? 🤡
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Rheineye

Wenn ich so querlese, überregional aber auch regional kann ich Steffen Baumgart nur beglückwünschen, dieses ständig omnipräsente als ach so authentischer T-Shirt Träger der alle 2 Tage irgendwo ein Interview gibt hat sich voll gelohnt.

"Der FC und die Kölner sind doch bescheuert ihn gehen zu lassen"

Sein geseiere von wegen der FC ist ,,sein Verein" und steht über allem kann er sich übrigens sparen, wäre es sein Verein dann hätte er vor einigen Wochen schon zurücktreten können und nicht während den Länderspielpausen die Beine hochlegen, der wird in wenigen Wochen einen neuen ,,seinen Klub" haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Trainerfux

Eigentlich wäre es sinnvoll, Ruthenbeck zu befördern. Da unsere Neuzugänge alle aus der u19 kommen werden.
  •  

Povlsen

Zitat von: Prixchoc am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:07:18Ich bin schockiert, dass ein Amateur wie Keller am Ende bleibt und den Trainer schasst, dem er diesen Mist bereitet hat. Leute wie Tigges, Adamyan, leider auch Kilian, alles eher mittelmäßiges Zweitliganiveau. Grausam. Durch diese Unfähigkeit entfernt man sich emotional immer mehr vom Verein, parallel die Jubelstürme der Agentur hier der Superleague. Fussballnews at its worst heute.
Alles Spieler, die Baumgart wollte. Baumgart ist nicht Opfer, sondern Täter. Chef ist aber Keller, daher muss er auch gehen. Auch wegen des katastrophalen Umgangs mit der drohendem Transfersperre. Eigentlich müssen alle gehen, aber das hilft akut auch nicht weiter. Das Führungspersonal des FC muss aber mittelfristig komplett ausgetauscht werden. Sie sind nicht erstligareif. 

van Gool

Die wilde 1317
  •  

deKoelscheJung

Noch sind wir nicht abgestiegen and haben noch 18 Spiele vor uns.
Gar kein Grund aufzugeben.

Aber kein ambitionierter Trainer wird sich das antun, erst recht kein junger.

IMHO die bestmoegliche Loesung ist Funkel zusammen mit Andre.

Funkel kennt den Verein, die Presse, die Umgebung und Situation, bring Identifiktion und Zutrauen (und vorherigen Erfolg beim FC) mit.
In dieser Phase braucht unsere Mannschaft mehr einen Psychologen als einen Pusher, und dass sollte Funkel hinbekommen.

CAS Urteil is Scheisse (gerade fuer den Sommer) aber ich haette unserem Manager im Winter sowieso keine guten Transfers zugetraut.
Besser jetzt noch staerker auf die Jugend setzen.

Wenn wir die Klasse irgendwie halten koennen kann das viel viel Energie bringen.

•  
    The following users thanked this post: TT

van Gool

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:18:20Eigentlich wäre es sinnvoll, Ruthenbeck zu befördern. Da unsere Neuzugänge alle aus der u19 kommen werden.
Davon würde ich nichts halten, weil er schon einmal gezeigt hat, dass er kein Erst- Liga Trainer ist. Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Er ist ein guter Trainer , aber er soll da bleiben, wo er jetzt auch arbeitet.

Die wilde 1317

Der Templer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:30:50Davon würde ich nichts halten, weil er schon einmal gezeigt hat, dass er kein Erst- Liga Trainer ist. Was auch überhaupt nicht schlimm ist. Er ist ein guter Trainer , aber er soll da bleiben, wo er jetzt auch arbeitet.

Wir brauchen keinen Erstligatrainer. Wir brauchen jetzt jemanden, der Spieler entwickelt. Wir müssen jetzt bereits an nächste Saison und die Zukunft denken. Und wenn wir jetzt 18. Mal verlieren. Hauptsache die Jungs sammeln Profierfahrung.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CitizenK

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:17:17Eine Mille pro Jahr, warum nicht.

Eine Mille = 1000. Da verdient man ja als Pizzabote bei weitem mehr. Die Abkürzung von Million wäre Mio.

Keller wird uns mit seiner »Herausforderung«, die man »auch als Chance« verstehen kann, sicher schon sehr bald jemanden präsentieren, der den Posten annimmt. Aber auch nicht ZU bald, sonst käme sich Baumgart vielleicht dann doch zu sehr verarscht vor.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Unterrangost

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:36:45Wir brauchen keinen Erstligatrainer. Wir brauchen jetzt jemanden, der Spieler entwickelt. Wir müssen jetzt bereits an nächste Saison und die Zukunft denken. Und wenn wir jetzt 18. Mal verlieren. Hauptsache die Jungs sammeln Profierfahrung.
Was ist mit einem Gespann Funkel und Trainer U21...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:36:45Wir brauchen keinen Erstligatrainer. Wir brauchen jetzt jemanden, der Spieler entwickelt. Wir müssen jetzt bereits an nächste Saison und die Zukunft denken. Und wenn wir jetzt 18. Mal verlieren. Hauptsache die Jungs sammeln Profierfahrung.
Außerdem gibt es jetzt keine gute Veh die Ihm die Flügel stutzt
  •  

ZeckePl

Zitat von: deKoelscheJung am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:30:39Noch sind wir nicht abgestiegen and haben noch 18 Spiele vor uns.
Gar kein Grund aufzugeben.

Aber kein ambitionierter Trainer wird sich das antun, erst recht kein junger.

IMHO die bestmoegliche Loesung ist Funkel zusammen mit Andre.

Funkel kennt den Verein, die Presse, die Umgebung und Situation, bring Identifiktion und Zutrauen (und vorherigen Erfolg beim FC) mit.
In dieser Phase braucht unsere Mannschaft mehr einen Psychologen als einen Pusher, und dass sollte Funkel hinbekommen.

CAS Urteil is Scheisse (gerade fuer den Sommer) aber ich haette unserem Manager im Winter sowieso keine guten Transfers zugetraut.
Besser jetzt noch staerker auf die Jugend setzen.

Wenn wir die Klasse irgendwie halten koennen kann das viel viel Energie bringen.

Wenn Du auf die Jugend setzen möchtest, darfst Du nicht Funkel holen.
  •  

CitizenK

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:36:45Wir brauchen keinen Erstligatrainer.

*Keller lehnt sich interessiert nach vorne*

ZitatWir brauchen jetzt jemanden, der Spieler entwickelt. Wir müssen jetzt bereits an nächste Saison und die Zukunft denken. Und wenn wir jetzt 18. Mal verlieren. Hauptsache die Jungs sammeln Profierfahrung.

*Bei Stefan Ruthenbeck klingelt das Telefon*
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MC41

Ruthenbeck hat doch hier garnicht so schlecht gearbeitet, aber Veh wollte damals zeigen was ein toller Hecht er ist.

Den94

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:15:04Wenn ich so querlese, überregional aber auch regional kann ich Steffen Baumgart nur beglückwünschen, dieses ständig omnipräsente als ach so authentischer T-Shirt Träger der alle 2 Tage irgendwo ein Interview gibt hat sich voll gelohnt.

"Der FC und die Kölner sind doch bescheuert ihn gehen zu lassen"

Sein geseiere von wegen der FC ist ,,sein Verein" und steht über allem kann er sich übrigens sparen, wäre es sein Verein dann hätte er vor einigen Wochen schon zurücktreten können und nicht während den Länderspielpausen die Beine hochlegen, der wird in wenigen Wochen einen neuen ,,seinen Klub" haben.
Ich glaube wirklich das der fc ihm ans Herz gewachsen ist, nur leider nicht genug, um in der Rückrunde Trainer zu sein, ohne Transfers tätigen zu können. Lange Rede kurzer Sinn- das Gelaber kann er sich sparen 
  •  

Den94

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:08:00Ruthenbeck hat doch hier garnicht so schlecht gearbeitet, aber Veh wollte damals zeigen was ein toller Hecht er ist.
Ich fand ihn auch recht gut, nur wollte er, glaube ich, nicht. Er hatte ( so weit ich's noch in Erinnerung habe) auch Angebote aus Liga 2 anschließend, auf die er wenig Lust hatte 
  •  

ruhrpott

Ruthe hat damals sehr deutlich gesagt wie froh er ist wieder mit der u19 zu arbeiten 
Dem hat man ständig angemerkt dass Bundesliga nix für ihn ist 

Der ist perfekt da aufgehoben wo er ist 
ich hasse internet

funkyruebe

Wir brauchen keinen der üblichen Arrivierten aus der Blase. Scheitern könnten sie nicht und Geld gäbe es  garantiert reichlich. So wäre das Scheitern schon programmiert. 

Wir brauchen einen relativ unbekannten Trainer der sich zerreißt, seine Chance nutzen will und, wie Templer schon geschrieben hat, junge Spieler entwickeln kann und Englisch redet. Er braucht nicht einmal 2.liga trainiert zu haben und muss auch keine Profi Karriere vorweisen können. Einer der seinen Job macht und im Zweifelsfall die Fresse halten kann.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

MC41

Ich glaube einfach wir brauchen einen Trainer der in der Lage ist seine Spielidee dem vorhandenen Kader anzupassen.

Und wenn der Tayfun Korkut heisst ist mir das auch scheiß egal.
  •  

Juto

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:14:08Wir brauchen keinen der üblichen Arrivierten aus der Blase. Scheitern könnten sie nicht und Geld gäbe es  garantiert reichlich. So wäre das Scheitern schon programmiert.

Wir brauchen einen relativ unbekannten Trainer der sich zerreißt, seine Chance nutzen will und, wie Templer schon geschrieben hat, junge Spieler entwickeln kann und Englisch redet. Er braucht nicht einmal 2.liga trainiert zu haben und muss auch keine Profi Karriere vorweisen können. Einer der seinen Job macht und im Zweifelsfall die Fresse halten kann.

Evangelos Sbonias  :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:56:02Evangelos Sbonias  :tu:
Sollte man Recht leicht scouten, analysieren und bewerten können. 

Die Wahl muss einen Treffer sein 

Ich kann mir überhaupt kein Urteil erlauben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC.Ruhrpott

Danke Baumgart für die guten Zeiten und den Abgang mit Stil! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus