Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 20.Dez.2023, 21:47:58Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Rücktritt vielleicht sogar abgesprochen ist. Keller weiß, dass Baumgart (unverständlicherweise) immer noch sehr beliebt ist bei vielen Fans und er dann selbst noch mehr in die Schussbahn geraten würde, wenn er Baumgart entlässt. Und Baumgart kann sich weiter als "Ehrenmann" aufspielen, der nur im Sinne des Vereins denkt und hätte den Makel "Entlassung" nicht in seiner Vita.

Würde Keller wahrscheinlich komplett unvorbereitet treffen. Genauso wie Transferfenster. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 20:18:23Und ein neuer Trainer kann dieser unfähigen drecksmannschaft auf einmal das Toreschießen beibringen?
Weiss niemand, aber Baumgart kann es definitiv nicht. Also neuer Versuch. Ist nicht dramatisch, sondern normales Geschäft.

FC Karre

Quantil

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: TT, dafrocka

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 20.Dez.2023, 21:27:53Baumgart bei Sky hörte sich nach möglichen Rücktritt an. Fände ich echt gut! Er würde viel an Sympathie zurückholen bei mir.

das würde mich extrem überraschen und bei mir auch sympathie zurückgewinnen. bislang habe ich das ausgeschlossen, da der typ 0 selbstreflektiv, sondern nur selbstverliebt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 21:40:51Wäre eine sehr gute Entscheidung von Baumgart, allerdings müsste Keller auch sofort entlassen werden.
Dieser Pfuscher darf nicht eine Minute mehr im Amt sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Baumgart mit diesen Kader so in die Saison gehen wollte

nochmal : baumgart ist ein stark MITSCHULDIGER was diesen kader angeht. kilian, tigges, alidou und einige mehr sind auf seinem mist gewachsen. skhiri, der superspieler der letzten jahre, wäre unter baumgart hier niemals gelandet, weil er kein deutsch konnte.

baumgart muss weg, besser gestern als morgen. das keller sich den mist hat bieten lassen, steht auf einem anderen blatt. eben ein schwacher azubisportdirektor.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Natürlich ist der weg, da kann er noch so sehr einen auf loyal machen und einen eigenen Rücktritt offen in den Raum stellen, die Entscheidung wird ihm schon vom Klub abgenommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Iceman78

kuzja7

Ich vermute, dass er mit HSV bereits im Kontakt ist und dort bald Walter ablösen wird

kuzja7

Zitat von: drago am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:23:56nochmal : baumgart ist ein stark MITSCHULDIGER was diesen kader angeht. kilian, tigges, alidou und einige mehr sind auf seinem mist gewachsen. skhiri, der superspieler der letzten jahre, wäre unter baumgart hier niemals gelandet, weil er kein deutsch konnte.

baumgart muss weg, besser gestern als morgen. das keller sich den mist hat bieten lassen, steht auf einem anderen blatt. eben ein schwacher azubisportdirektor.
Genau richtig erkannt. Keller ist ein schwacher Sportdirektor. In Kombination mit Baumgart bilden die beiden ein schreckliches Duo.

wiedster

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:38:22Natürlich ist der weg, da kann er noch so sehr einen auf loyal machen und einen eigenen Rücktritt offen in den Raum stellen, die Entscheidung wird ihm schon vom Klub abgenommen.
DANN GEH DOCH ENDLICH VERDAMMTE AXT!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:02:03DANN GEH DOCH ENDLICH VERDAMMTE AXT!
Lass Rheineye in Ruhe. Der kann nun wirklich nichts dafür. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

jsturm

Jetzt wo Baumgart endlich Uth und finkgräfe bringt, tiggi draußen lässt und Carstensen bringt finde ich es fast schon schade.
Wir sind auch nicht mehr so blind angelaufen und haben auch Mal einen langen Ball gespielt.
Hoffentlich macht der nächste Trainer nicht die selben Fehler
There are four lights!
  •  

fuNi

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:29:36Jetzt wo Baumgart endlich Uth und finkgräfe bringt, tiggi draußen lässt und Carstensen bringt finde ich es fast schon schade.
Wir sind auch nicht mehr so blind angelaufen und haben auch Mal einen langen Ball gespielt.
Hoffentlich macht der nächste Trainer nicht die selben Fehler

Aus Erfahrung der letzten 25 Jahre können wir doch wirklich sagen, dass ausnahmslos jeder neue Trainer so gut wie immer die gleichen Fehler des Vorgängers erst wiederholen muss, bis er es nach 10 Spielen wieder merkt und korrigiert. Der ganze Fußballsumpf ist so verkorkst, dass diese Typen sich nicht einmal die Zeit nehmen, sich auf den neuen Club vorzubereiten.
  •  

Dawomir

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf einen anderen Trainer. Was soll der mit diesem unterirdischen Kader besser machen? Sollen wir wieder mit Gisdol-System spielen, hinten reinstellen, Ball nach vorne kloppen, auf zweite Bälle gehen, um irgendwie Platz 16 zu retten? Mit zwei, drei Verstärkungen in der Winterpause und mit Baumgart weitermachen, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Wenn man dann nach ein paar Wochen merkt, es klappt immer noch nicht, kann man immer noch handeln. Wir sind noch nicht so weit abgeschlagen, als dass es jetzt keine andere Alternative mehr geben würde.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

fcbleos

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:57:50Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf einen anderen Trainer. Was soll der mit diesem unterirdischen Kader besser machen? Sollen wir wieder mit Gisdol-System spielen, hinten reinstellen, Ball nach vorne kloppen, auf zweite Bälle gehen, um irgendwie Platz 16 zu retten? Mit zwei, drei Verstärkungen in der Winterpause und mit Baumgart weitermachen, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Wenn man dann nach ein paar Wochen merkt, es klappt immer noch nicht, kann man immer noch handeln. Wir sind noch nicht so weit abgeschlagen, als dass es jetzt keine andere Alternative mehr geben würde.
Solche Beiträge machen mich ehrlich gesagt fassungslos. Wir hatten mit einem Punkt aus sieben Spielen einen der schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten in der Bundesliga. In den neun folgenden Spielen, die berühmten Gegner auf Augenhöhe, hat man teils desaströse Leistungen gegen noch schlechtere Kaderqualität (Darmstadt, Bochum) gezeigt. 

Jeder, der wollte, konnte bereits Anfang Oktober sehen, dass wir mit Baumgart zweifelsfrei absteigen werden. Das haben einige hier auch so geschrieben, während die Facebook und Maifründe Bubble noch in stöger2.0 Art von der Vergangenheit erzählt hat. Baumgart hat hier komplett fertig. Seit Monaten. Und jetzt ist der allerletzte Zeitpunkt gekommen, an dem man sich an den Strohhalm Nichtabstieg klammern kann, indem ein neuer Trainer jetzt 3 Wochen Einarbeitungszeit bekommt. 

Baumgart muss morgen zwingend entlassen werden, mit jeder anderen Entscheidung macht sich der gesamte Club vollständig lächerlich. 

Rakete

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:57:50Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf einen anderen Trainer. Was soll der mit diesem unterirdischen Kader besser machen?
Was soll er denn schlechter machen?
Schau mal auf unser Punkte- und Tore-Konto. Schau die Grottenkicks doch mal an?

Schlechter geht fast nicht mehr, es sei denn du stellst jede Woche mit Absicht 4 "nicht EU Ausländer" auf oder 4 Vertragsamateure oder so.

Ernsthaft, es gibt nur eine letzte Sache die ich zugute halte: das Team gibt nicht auf und scheint grundsätzlich motiviert zu sein.  Aber das hilft nicht wenn taktisch und strategisch alle verwirrt sind oder ineffizient eingesetzt werden. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

fuNi

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:57:50Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf einen anderen Trainer. Was soll der mit diesem unterirdischen Kader besser machen? Sollen wir wieder mit Gisdol-System spielen, hinten reinstellen, Ball nach vorne kloppen, auf zweite Bälle gehen, um irgendwie Platz 16 zu retten? Mit zwei, drei Verstärkungen in der Winterpause und mit Baumgart weitermachen, wäre meiner Meinung nach der bessere Weg. Wenn man dann nach ein paar Wochen merkt, es klappt immer noch nicht, kann man immer noch handeln. Wir sind noch nicht so weit abgeschlagen, als dass es jetzt keine andere Alternative mehr geben würde.
Sorry, aber: Ja, der Kader ist unterirdisch schlecht. Aber nicht so schlecht, dass wir nicht besser performen könnten als Darmstadt, Heidenheim, Bochum & Co. Der Kader selbst ist deren Kader überlegen, in manchen Teilbereichen deutlich. Und alleine an Heidenheim merkt man doch, was man mit einem gewissen Gespür für Fußball so hervorholen kann. Selbst Baumgart hat es in den ersten 1,5 Jahren bewiesen, dass man auch mal überperformen kann. Dieses Argument ist also imho hanebüchen
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Und ich habe keinen Bock auf den erneuten Abstieg, der uns für Jahre zurückwerfen könnte. Baumgart schafft offensichtlich nicht mehr die Mannschaft richtig aufzustellen und einzustellen. Deswegen ist der Trainerwechsel der logische Schritt, der schon längst überfällig ist. Bei jedem vernünftig geführten Verein wäre Baumgart schon längst Geschichte.
  •  

hegoat

Ein Offenbarungseid nach dem anderen.
Nur noch zum Fremdschämen diese Auftritte.
  •  

AK2503

Wie kommt ihr darauf, das unser Kader besser ist wie der von Darmstadt, Bochum etc.
Ich sehe das nicht, eher ganz das Gegenteil.
In der Verantwortung ist da dieser Regensburger Trottel.
Hätte Baumgart mit Beginn der Saison schon sagen sollen, die Truppe ist Schrott und die Spieler schlecht reden sollen?
Das macht kein Trainer
Keller raus
  •  

Ninja

Nach eingehender Analyse wird man mit Sicherheit dazu kommen, dass man gemeinsam die Krise lösen möchte.

Bin sehr sicher, dass Baumgart weiter macht. 

Das war gestern der Enttäuschung geschuldet. Heute wird man das anders sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MC41

Kultgart kann doch garnicht aufhören. Wir haben viel zu viele Werbevideos mit der kultigen Mütze noch in der Schublade.
  •  

Pony_Tolster

Ein weiteres - meiner Meinung nach großes - Argument gegen SB72, hat sich nach dem Spiel bei der Pressekonferenz gezeigt:

Ein Journalist aus Italien stellt eine Frage zu Bonucci - auf Englisch. 

Baumgart mit keinem Plan, worum es geht. Fast schon hilflos am Pult. 

Diese,nicht mehr zeitgemäße Einschränkung, nur deutschsprachige Spieler emotional erreichen zu können, ist weiterhin ein NoGo.

Es schränkt unser Scouting bei den finanziellen Engpässe nochmals deutlich ein. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:05:36Ein weiteres - meiner Meinung nach großes - Argument gegen SB72, hat sich nach dem Spiel bei der Pressekonferenz gezeigt:

Ein Journalist aus Italien stellt eine Frage zu Bonucci - auf Englisch.

Baumgart mit keinem Plan, worum es geht. Fast schon hilflos am Pult.

Diese,nicht mehr zeitgemäße Einschränkung, nur deutschsprachige Spieler emotional erreichen zu können, ist weiterhin ein NoGo.

Es schränkt unser Scouting bei den finanziellen Engpässe nochmals deutlich ein.
Skandal!
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:08:25Skandal!

Die einen bewerten einen Trainer vollumfänglich und die anderen ,,bleiben bei sich und klar" - du gehörst scheinbar zur zweiten Kategorie?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

hegoat

Wir haben jetzt sang- und klanglos gegen desaströse Freiburger und Unioner verloren, die komplett überspielt waren und auf dem Zahnfleisch gingen.
Auch gegen Mainz und Bochum waren wir offensiv peinlich hilflos und defensiv heillos überfordert.
Baumgart, Keller und Wolf haben den Karren mit Ansage krachend vor die Wand gefahren. Keiner von ihnen ist länger tragbar.

AK2503

Ich lese ständig das Baumgart nur deutschsprachige Spieler will, habe aber ehrlich gesagt das selber noch nie in seinem O-Ton gehört.
Wo kann ich das nachlesen/hören?-hat jemand die Quelle für mich, Danke.
Keller raus
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:18:29Die einen bewerten einen Trainer vollumfänglich und die anderen ,,bleiben bei sich und klar" - du gehörst scheinbar zur zweiten Kategorie?
Deine Erkenntnis, dass Baumgart des Englischen nicht mächtig ist, ist bekannt, seit dem er hier den Trainer gibt und wurde schon 1000 mal diskutiert und du tust so, als sei das eine neue Erkenntnis und ein neuer Grund. Und wenn du dich nicht auskennst und mitquaken willst, lies dir den Thread komplett durch, dann weißt du wie klar und bei mir ich in der Causa Baumgart bin.