Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Dez.2023, 12:35:36baumgart war 2,5 jahre hier.

Baumgart und wir hatten das Pech, dass hier gleichzeitig der schlechteste GF Sport im Amt ist.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Dez.2023, 12:11:13Ich würde sogar sagen, Baumgart war hier der beste Trainer seit den 80'ern.
Nein, da gab es dann doch schon Bessere.
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

Zitat von: Iceman78 am Montag, 25.Dez.2023, 10:15:42Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ihr hier im forum seid auch nicht über allem erhaben und habt immer Recht. Genauso wenig wie die Leute bei Facebook & Co!
Da magst Du wohl recht haben, also das die User hier nicht über allem erhaben sind, allerdings hat man hier viel öfters Recht als die Leute bei Facebook & Co  ;)

Ich finde hier nicht viel geschriebenes wo man sagen kann das man hier Unrecht hat(te) was Baumgart betrifft. Ich weiss nicht wie intensiv sich die Leute woanders mit dem 1.FC beschäftigen, hier würde ich sagen ist der Anteil doch recht sehr hoch.

Es ist doch auch nicht von der Hand zu weisen das Baumgart nur bedingt für das stand was der Verein sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich um in den nächsten Jahren wieder wirtschaftlich und sportlich nach oben zu kommen.
Seine erste Saision war für mich ein "One Hit WOnder". Und ja, er hat en geilen Ball spielen lassen, hat Spieler motiviert und wieder in die Spur gebracht, aber das wars dann auch.
Ja, der Kader hat an Qualität verloren, aber durch seine Wunschspieler ist die Qualität im nachhinein auch nicht  besser geworden, so gesehen trägt er zumindest da schon eine Teilschuld an der heutigen Situation, ganz abgesehen von dem derzeitigen Tabellenplatz.

Sunday Oliseh

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Dez.2023, 13:26:36Da magst Du wohl recht haben, also das die User hier nicht über allem erhaben sind, allerdings hat man hier viel öfters Recht als die Leute bei Facebook & Co  ;)

Ich finde hier nicht viel geschriebenes wo man sagen kann das man hier Unrecht hat(te) was Baumgart betrifft. Ich weiss nicht wie intensiv sich die Leute woanders mit dem 1.FC beschäftigen, hier würde ich sagen ist der Anteil doch recht sehr hoch.

Es ist doch auch nicht von der Hand zu weisen das Baumgart nur bedingt für das stand was der Verein sich auf die Fahne geschrieben hat, nämlich um in den nächsten Jahren wieder wirtschaftlich und sportlich nach oben zu kommen.
Seine erste Saision war für mich ein "One Hit WOnder". Und ja, er hat en geilen Ball spielen lassen, hat Spieler motiviert und wieder in die Spur gebracht, aber das wars dann auch.
Ja, der Kader hat an Qualität verloren, aber durch seine Wunschspieler ist die Qualität im nachhinein auch nicht  besser geworden, so gesehen trägt er zumindest da schon eine Teilschuld an der heutigen Situation, ganz abgesehen von dem derzeitigen Tabellenplatz.
Der Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür dass man hier nicht öfter recht als anderswo aber davon überzeugt ist dass es so ist.

Micknick

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 25.Dez.2023, 13:55:22Der Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür dass man hier nicht öfter recht als anderswo aber davon überzeugt ist dass es so ist.
Deine Meinung sei Dir belassen, genau wie mir meine Meinung
  •  

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Dez.2023, 11:50:31mehr übertreiben geht schon nicht.

Ich frage mich, was manche Leute in ihm sehen...Was macht ihn denn zu einem der besten Trainer, die wir je hatten!?

Dass er gut brüllen konnte!?

Er hat doch der Mannschaft zuletzt mehr Stärke genommen als gegeben.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Amandus

Ganz einfach: er hat eine echte Mannschaft geformt. Laufstark und immer alles gebend. 

Und in der guten Zeit hat er uns ein Offensivspektakel beschert, was wir ewig lange Zeit in Müngersdorf vom FC so nicht sehen konnten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Double 1978

Zitat von: Amandus am Montag, 25.Dez.2023, 15:36:00Ganz einfach: er hat eine echte Mannschaft geformt. Laufstark und immer alles gebend.

Und in der guten Zeit hat er uns ein Offensivspektakel beschert, was wir ewig lange Zeit in Müngersdorf vom FC so nicht sehen konnten.
- er hat nur plan A
- er ist ein Sturkopf
- er läßt keine andere Meinung zu
- er kann mit den Jugendspielern nicht umgehen
- er redet die Jugendspieler schlecht
- er macht die mannschaft nicht besser
- seine spielerwünsche sind nur drittklassig
- er leidet an selbstüberschätzung

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Dez.2023, 15:44:28- er hat nur plan A
- er ist ein Sturkopf
- er kann mit den Jugendspielern nicht umgehen
- er redet die Jugendspieler schlecht
- er macht die mannschaft nicht besser
- seine spielerwünsche sind nur drittklassig

Nicht zu vergessen das er dadurch und durch seine Prinzipien keine Transferwerte generiert, auf die der Verein angewiesen ist.  Zumal das generieren von Transferwerten ja sogar Teil des Masterplan ist

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Dez.2023, 15:44:28- er hat nur plan A
- er ist ein Sturkopf

Er war hier der erste Trainer seit ewigen Zeiten mit einem Plan, der funktioniert. Ihm vorzuwerfen, dass er einen Plan hat, nachdem wir hier einen planlos Trainer nach dem anderen hatten, hatte ich nie verstanden. Ein Pep Guardiola hat auch ein Plan, das ist üblicherweise der Grund, warum man den als Trainer haben will.

Zitat- er macht die mannschaft nicht besser

Er war hier der erste Trainer seit ewigen Zeiten, der die Mannschaft besser gemacht hat. Aber so was von.

Zitat- seine spielerwünsche sind nur drittklassig

Was genau seine Spielerwünsche und die von Keller waren, wissen wir leider nicht. Besonders sympathisch fand ich ihn aber auch nicht – das war mir Daum aber auch nie, auch nicht, als er noch Erfolg hatte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Paradoxon

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Dez.2023, 15:50:36Nicht zu vergessen das er dadurch und durch seine Prinzipien keine Transferwerte generiert, auf die der Verein angewiesen ist.  Zumal das generieren von Transferwerten ja sogar Teil des Masterplan ist

Ganz genau. Und der tolle Baumgart-Fußball war schon in der Rückrunde der letzten Saison nicht mehr existent. Er war da schon taktisch entzaubert. Es war absehbar und er hatte es selbst mit in der Hand den Kader zu formen. Er hat so oft die Mannschaft geschwächt, alleine mit Tigges. Das ist schon ein Entlassungsgrund. Welcher beste Trainer würde denn jemals Tigges aufstellen??
Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Dez.2023, 16:03:17Er war hier der erste Trainer seit ewigen Zeiten mit einem Plan, der funktioniert. Ihm vorzuwerfen, dass er einen Plan hat, nachdem wir hier einen planlos Trainer nach dem anderen hatten, hatte ich nie verstanden.

Er war hier der erste Trainer seit ewigen Zeiten, der die Mannschaft besser gemacht hat. Aber so was von.

Was genau seine Spielerwünsche und die von Keller waren, wissen wir leider nicht. Besonders sympathisch fand ich ihn aber auch nicht – das war mir Daum aber auch nie, auch nicht, als er noch Erfolg hatte.

Er hat in der ersten Saison Teile der Mannschaft besser gemacht, ja. Und danach??? Wen denn? Wann denn?

Dazu noch große Schnauze vom Pokal-Finale und dann dreimal im Pokal vercoachen. Das können nur die Allerbesten!
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Dez.2023, 16:03:17Er war hier der erste Trainer seit ewigen Zeiten mit einem Plan, der funktioniert. Ihm vorzuwerfen, dass er einen Plan hat, nachdem wir hier einen planlos Trainer nach dem anderen hatten, hatte ich nie verstanden.

Ja, für eine Saision, da hat er die Mannschaft wirklich bis in die Haarspitzen motiviert und wir haben klasse Fussball gesehen den es lange so nicht gab.... aber dann ??
Den Erfolg den er damit hatte, hat halt viele seiner schwächen übertünscht, die hat man dann gesehen als aber auch jeder Verein sich auf seine Spielweise eingestellt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

ich sag ja, er hatte nur diesen einen plan. wenn der Kader aber von jahr zu jahr verschlechtert wird, auch unter mithilfe von baumgart, dann brauch er mehr als nur diesen einen plan. 
er hat das bestmöglich aus der mannschaft geholt, das ist ihm hervorragend gelungen. der fußball, den der FC gezeigt hat, war wirklich das beste, was wir seit jahren gesehen haben. aber auch nur im ersten jahr. danach wurde das team immer schwächer. 
baumgart muß sich selbst hinterfragen und sich verbessern, dann kann er ein sehr guter trainer werden, der langfristig erfolg hat bei einem verein. ich trau ihm das aber nicht wirklich zu. 
ich fand die entscheidung vom verein, ihn als trainer einzustellen, nicht begeistert. er hat mich eines besseren belehrt und hatte hier erfolg. leider hat der FC es verpaßt, den richtigen zeitpunkt zu erwischen, ihn zu entlassen. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

CitizenK

Zitat von: Paradoxon am Montag, 25.Dez.2023, 16:07:36Er hat in der ersten Saison Teile der Mannschaft besser gemacht, ja. Und danach??? Wen denn? Wann denn?

Das war gegenüber Gisdol schon ein gigantischer Unterschied. Danach hat Keller die Mannschaft massiv verschlechtert. Ich hatte es hier oft angesprochen, dass du keine Spieler verbessern kannst, wenn sie nur mit schlechten Spielern trainieren. Ein Punkt, den man Baumgart definitiv ankreiden kann. Er hat sich selbst dabei weit überschätzt.
  •  

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Montag, 25.Dez.2023, 16:12:53ich sag ja, er hatte nur diesen einen plan. wenn der Kader aber von jahr zu jahr verschlechtert wird, auch unter mithilfe von baumgart, dann brauch er mehr als nur diesen einen plan.

Das ist die Stelle, die ich einfach nicht verstehe. Ich verpflichte doch kein Guardiola als Trainer und tue danach alles dafür, ihm eine Mannschaft hinzustellen, mit der er nichts anfangen kann, um ihn dann dafür zu kritisieren, dass er als Trainer einfach nicht flexibel genug ist. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Wir haben alle gesehen, was Baumgart kann – und zwar verdammt gut kann – und was er nicht kann. Wenn ich als Verein erfolgreich sein will, gebe ich ihm das, was er braucht, um erfolgreich zu sein. Ich nehme ihm das doch nicht weg und beschwere mich dann darüber, dass er damit nicht klar kommt? Warum sollte ich so etwas dummes tun?

Das ist, als würde ich hier den nächsten Messi verpflichten und ihn ins Tor stellen, um mich dann darüber zu beschweren, dass er ein scheiß Spieler ist, weil er für seine Spielweise kein Plan B hat. :D
  •  

Paradoxon

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Dez.2023, 16:17:35Das war gegenüber Gisdol schon ein gigantischer Unterschied. Danach hat Keller die Mannschaft massiv verschlechtert. Ich hatte es hier oft angesprochen, dass du keine Spieler verbessern kannst, wenn sie nur mit schlechten Spielern trainieren. Ein Punkt, den man Baumgart definitiv ankreiden kann. Er hat sich selbst dabei weit überschätzt.

Das stimmt. Was man aber auch gehört hat, ich war nicht dabei und kann es selbst daher nicht bestätigen, ist, dass das Training allgemein gelitten hat. Zu kurz insgesamt, zu wenig Taktik, zu wenig Standards usw...das passt nicht dazu, wenn man alle maximal besser machen will. Das sind hochbezahlte Profis, die überwiegend seit einigen Monaten keine ausreichende Leistungen abrufen. Da erhöhe ich das Training doch und mache kein tralala...aber ich bin ja nur ein kleiner Doofmann.
Struller raus!!!
  •  

KimJones

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Dez.2023, 15:50:36Nicht zu vergessen das er dadurch und durch seine Prinzipien keine Transferwerte generiert, auf die der Verein angewiesen ist.  Zumal das generieren von Transferwerten ja sogar Teil des Masterplan ist
Na klar....Modeste und Özcan wollte vor Baumgart keiner geschenkt haben...
  •  

Micknick

Zitat von: KimJones am Montag, 25.Dez.2023, 16:31:45Na klar....Modeste und Özcan wollte vor Baumgart keiner geschenkt haben...
und danach? 
Zumal beide von Dir genannten "gestandene" Spieler waren die er nicht ausgebildet hat, oder? 
  •  

Tacheles

Zitat von: Paradoxon am Montag, 25.Dez.2023, 16:07:36Ganz genau. Und der tolle Baumgart-Fußball war schon in der Rückrunde der letzten Saison nicht mehr existent.

Vor allem nicht auswärts. Du meinst damit bestimmt Spiele wie in Augsburg (1:3), Hoffenheim (1:3) oder in Lev. (1:2)? Die Punkte würde ich heute gerne nehmen.
Was nichts daran ändert, dass seine Zeit nun abgelaufen war, die Trennung allerdings spätestens schon nach dem Spiel in Bochum hätte erfolgen sollen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KRius27

Es ist im Spitzensport, so schade das auch ist, nicht relevant, was vor 2 Jahren war. Auch Baumgart schien erhebliche Zweifel daran zu haben, noch die Kurve kriegen zu können. Unter der Prämisse ist doch eine Trennung unausweichlich. Es geht darum, in welcher konstellation man noch glauben kann, die Klasse zu halten, nicht darum, wie schön der Fussball vor zwei Jahren war, ob der Trainer sympathisch ist oder ob transferwerte geschaffen wurden oder nicht.

KimJones

Zitat von: Micknick am Montag, 25.Dez.2023, 16:46:01und danach?
Zumal beide von Dir genannten "gestandene" Spieler waren die er nicht ausgebildet hat, oder?
Vor Baumgart waren sie totes Kapital....ob gestandene Spieler oder nicht....und was soll die Frage danach?....Beide  sind halt eine Antwort auf die falsche Behauptung das keinerlei Transferwerte geschaffen wurde
  •  

Juto

Zitat von: CitizenK am Montag, 25.Dez.2023, 16:25:42Das ist, als würde ich hier den nächsten Messi verpflichten und ihn ins Tor stellen, um mich dann darüber zu beschweren, dass er ein scheiß Spieler ist, weil er für seine Spielweise kein Plan B hat. :D
... Oder einen Außenstürmer mit 9 Toren und 11 Vorlagen ins defensive Mittelfeld.

Ist doch total bekloppt ☝️
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Micknick

Zitat von: KimJones am Montag, 25.Dez.2023, 17:56:53Vor Baumgart waren sie totes Kapital....ob gestandene Spieler oder nicht....und was soll die Frage danach?....Beide  sind halt eine Antwort auf die falsche Behauptung das keinerlei Transferwerte geschaffen wurde
Transferwerte schaffen bedeutet für mich junge Spieler aufzubauen, hoch zu ziehen und dann für gutes Geld zu verkaufen, einen Modeste zu verkaufen war keine Kunst, da Dortmund einen Ersatz brauchte, Özcan... okay, evtl. aber auch Ihn hat er nicht aufgebaut, hochgezogen... er hat bei Ihm alles herausgekitzelt was ging, wie bei allen. 
Das wars dann aber auch was die Transferwerte angeht, aber ist gut, Baumi Jünger differenzieren halt nicht

Rakete

Grüßt via insta aus dem Skiurlaub und sieht ziemlich müde aus. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

chg

Baumgart war hier beides: Ein guter Trainer und ein absoluter Gurkentrainer der ebenso an seinem eigenem Panorama wie auch an den äußeren Bedingungen und seinem Beitrag hierzu gescheitert ist. 
Wenn ein Verein es schafft ihn vor sich selber zu bewahren, kann er dort länger als hier seine gute Seite zeigen. Von innen heraus traue ich ihm das nicht dauerhaft zu.

drago

Zitat von: chg am Montag, 25.Dez.2023, 21:33:56Baumgart war hier beides: Ein guter Trainer und ein absoluter Gurkentrainer der ebenso an seinem eigenem Panorama wie auch an den äußeren Bedingungen und seinem Beitrag hierzu gescheitert ist.
Wenn ein Verein es schafft ihn vor sich selber zu bewahren, kann er dort länger als hier seine gute Seite zeigen. Von innen heraus traue ich ihm das nicht dauerhaft zu.

soviel die theorie. die praxis sieht so aus, dass man typen wie baumgart nicht vor sich selbst bewahren kann, weil er sich selbst für das maß aller dinge hält. man muss ihm zugute halten, dass er da sogar ähnlich ist. denn viele seiner aussagen drehen sich nur um sich selbst und seine erfahrungen. training in länderspielpause? hat mir nix gebracht, also gibts frei. als junger spieler unterklassig hochdienen? hat mir nicht geschadet also müssen es andere genauso. und so weiter und so weiter. baumgarts welt dreht sich nur um baumgart selbst. das mag kultig sein, aber um weiter zu kommen auf lange sicht taugt das nichts. er hätte da 100% mehr potential, ich sehe aber nicht, warum er sich ändern sollte. hat doch gut geklappt bislang. zigfacher millionär und überall beliebt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Ich würde mal sagen, dass er nicht besser gemacht hat, sondern Potenziale freigelegt hat.

Das gilt insbesondere für Modeste, der war einfach gut, aber sehr speziell. Den hat er dazu gebracht seine Leistung zu bringen und das war der Schlüssel für eine überragende Saison.

Beaser gemacht...das war ein Gerücht. Das hat weder bei Schmitz (Modeste hat eben ein paar seiner Gruselflanken verwertet), noch bei Kilian, Tigges, Olesen und Co funktioniert.

Er hat auch keinen Bundesligaspieler entwickelt und dieses Jahr spielen sogar die Talentiertesten wie Kainz, Ljubicic oder Hübers nicht mehr gut.

Unterm Strich hat er den Kampfgeist entwickelt und die Truppe zu unheimlichen Laufleistungen getrieben. Alles andere ist dann wohl eher eine Legende.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkjoker

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Dez.2023, 08:35:02Ich würde mal sagen, dass er nicht besser gemacht hat, sondern Potenziale freigelegt hat.

Das gilt insbesondere für Modeste, der war einfach gut, aber sehr speziell. Den hat er dazu gebracht seine Leistung zu bringen und das war der Schlüssel für eine überragende Saison.

Beaser gemacht...das war ein Gerücht. Das hat weder bei Schmitz (Modeste hat eben ein paar seiner Gruselflanken verwertet), noch bei Kilian, Tigges, Olesen und Co funktioniert.

Er hat auch keinen Bundesligaspieler entwickelt und dieses Jahr spielen sogar die Talentiertesten wie Kainz, Ljubicic oder Hübers nicht mehr gut.

Unterm Strich hat er den Kampfgeist entwickelt und die Truppe zu unheimlichen Laufleistungen getrieben. Alles andere ist dann wohl eher eine Legende.

Bessermacher ist eh ein schwieriger Begriff. Was heißt das überhaupt?
Bei Modeste kann man definitiv sagen, dass er ihn einfach wieder zu der Leistung gebracht hat, die er vorher auch schon gezeigt hat.
Aber wie sieht das bei Özcan aus? Özcan hat vor Baumgart nie die Leistung gebracht, die er dann unter Baumgart gezeigt hat und die ihm auch so ziemlich kein User des Forums zugetraut hat.
War das nur verborgenes Potential oder hat er ihn auf ein neues Niveau gehoben?
Wenn es die Ansicht ist, dass es nur das Ausschöpfen von Potential war, kann man letztendlich von jedem Trainer Y und Spieler X behaupten, dass es nur das Heben des vorhandenen Potentials war, wenn der Spieler plötzlich auf einem höheren Niveau spielt.
Dass das Potential vorher nicht vorhanden war, lässt sich ja nicht gegenteilig beweisen.
  •  

Litti7

Zitat von: Paradoxon am Montag, 25.Dez.2023, 15:24:13Ich frage mich, was manche Leute in ihm sehen...Was macht ihn denn zu einem der besten Trainer, die wir je hatten!?

Dass er gut brüllen konnte!?

Er hat doch der Mannschaft zuletzt mehr Stärke genommen als gegeben.

Ob er ein guter Trainer ist oder nicht, kann man doch anhand einiger zusammengetragener Punkte herausfinden.

Motivation:
Konnte er motivieren? Ja, er ist vielleicht sogar der beste Motivator der Bundesligageschichte! Genau ihn benötigten wir in der Saison 21/22! 
Außerdem ließ er mutigen Offensivfußball spielen, in der Mannschaft war Qualität und er hat alles herausgeholt! Sein System in Verbindung mit Modeste brachte uns nach Europa!
Hätte aber 21/22 anstatt Modeste, Selke vorne drin gestanden, hätte es Platz 7 nicht gegeben, trotz seiner Motivationskünste und seinem System !

Taktik:
Nicht weil er es selbst zugab, nach einiger zeit konnte man tatsächlich feststellen, dass er kein Taktikgenie war, er war nicht einmal Mittelmaß!

Konditioneller Zustand der Mannschaft:
Etwas, was oft hier bei anderen Trainern bemängelt wurde, nein, bei ihm war die Mannschaft tatsächlich fit!

Leistungsprinzip:
Das gab es bei ihm nicht immer, anders sind die Aufstellungen von Andersson, Duda, Tigges und Schmitz trotz oft mangelhaften Leistungen nicht zu erklären. 
Damion Downs wurde gegen Bremen eingewechselt und traf nach wenigen Minuten den Pfosten, etwas was Tigges in der ganzen Hinrunde nicht geschafft hat, danach wurde er größtenteils ignoriert! Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass er etwas gegen die eigenen Nachwuchsspieler habe. Einige Underperformer dagegen waren seine Lieblinge.

Spielereinschätzung:
Alidou, Kilian und Tigges waren seine Wunschspieler, das problem ist, dass der manager auf diesem Gebiet auch kein Talent hat!

Nachwuchsspieler:
In den 2,5 Jahren wurde kein einziger dauerhaft hochgezogen! Die Geduld, die er mit Alidou hatte, hatte er mit keinen der eigenen Talente. 
Auffällig war, dass die talente ständig dumme Sprüche hören mussten, "Hätte er das Tor gemacht, hätten wir ihn einfangen müssen", "Junge Spieler müssen mindestens zwei Jahre Gras fressen", etc. 

Nach den Spielen wurden Nachwuchsspieler eher öffentlich kritisiert als Tigges und co. Tigges und Co. wurden trotz unterirdischen Leistungen in Pressekonferenzen gelobt und kein Journalist hatte die Eier mal nachzufragen, jetzt kommen sie plötzlich aus den Löchern gekrochen!

Coaching während des Spiels:
Das war auch nicht seine Stärke, unvergessen, dass dieses Defizit uns beinahe die Gruppenphase der ECL gekostet hätte, als Jeff mit Rot den Platz verlassen musste und er mit einer Einwechslung eines IV so lange wartete bis wir den Gegentreffer kassierten.

Öffentlichkeitsarbeit:
Wer viel redet, sollte auch ein gutes Gedächtnis haben! Vor dieser Saison sprach er von Europa und Pokalfinale, in den letzten Wochen sagte er: ,,Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird". Ja, was denn jetzt!

Während der Transferphase suchte er einen Backup für Benno und schätzte auf der PK von Anfang September den Kader als stark genug ein, in den letzten Wochen viel ihm ein, dass Positionen unbesetzt sind und der Verein Geld beschaffen soll!
Warum hat er nicht im Sommer öffentlich auf den Tisch gehauen? Das hätte dem Verein eher geholfen als seine Kritik im Dezember!  

Weitere Defizite
Als es wirklich darauf ankam den nächsten Schritt zu machen, drückte er auf die Bremse. Schonte Stammspieler in wirklich wichtigen Spielen wie gegen Belgrad und Hamburg, ein verheerendes Signal für Topspieler wie Skhiri.

Da er über die Motivation kommt, benötigt er deutschsprachige Spieler, während Frankfurt in Frankreich junge Spieler verpflichten konnte, mussten wir in der Bl, den unteren Ligen und im deutschsprachigen Ausland suchen.

Er war ein Sturkopf, eine Eigenschaft, die im Trainergeschäft eher ein Hindernis darstellt.
Da er früher in den Länderspielpausen keine Fortschritte bei sich bemerkte, führte er hier vier Tage frei am Stück ein.

Fazit:
Wenn er eine Mannschaft hat, die einigermaßen gut besetzt ist, kann er über einen kurzen Zeitraum ziemlich viel herausholen, aber um ein guter Bundesligatrainer zu sein, benötigt man eine kürzere Defizitliste. Daran kann man aber arbeiten, wenn man will.

FC Karre

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:18:31Motivation:
Konnte er motivieren? Ja, er ist vielleicht sogar der beste Motivator der Bundesligageschichte!

da habe ich aufgehört zu lesen.