Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Pony_Tolster

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:33:08Deine Erkenntnis, dass Baumgart des Englischen nicht mächtig ist, ist bekannt, seit dem er hier den Trainer gibt und wurde schon 1000 mal diskutiert und du tust so, als sei das eine neue Erkenntnis und ein neuer Grund. Und wenn du dich nicht auskennst und mitquaken willst, lies dir den Thread komplett durch, dann weißt du wie klar und bei mir ich in der Causa Baumgart bin.
Wenn man über nichts mehr diskutieren muss, weil alles schon bekannt ist, können wir uns den Bumms hier sparen?

Es fallen immer mal wieder Dinge (erneut) auf und darüber kann man reden. Dein "Skandal" Post ist halt unnötig ... aber egal, wir sind uns ja dann einig :)
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:28:27Ich lese ständig das Baumgart nur deutschsprachige Spieler will, habe aber ehrlich gesagt das selber noch nie in seinem O-Ton gehört.
Wo kann ich das nachlesen/hören?-hat jemand die Quelle für mich, Danke.
Du kannst mir glauben oder nicht:

Ein alter Freund ist im Scoutingnetzwerk des Effzeh und genau das hat er mir bestätigen können.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Ninja

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 06:28:27Ich lese ständig das Baumgart nur deutschsprachige Spieler will, habe aber ehrlich gesagt das selber noch nie in seinem O-Ton gehört.
Die Quelle ist der Kader und ein Interview im gbk wo er zugibt, dass der Trainer nicht so gut ausländisch spricht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

•  

Smiza

Das wäre der worst case für Keller. Baumi tritt selbst zurück und schiebt den schwarzen Peter dem Geschäftsführer zu, der nicht mal die Macht hat den Trainer zu entlassen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Patata

Nein der worst case ist dass man sich entscheidet weiterzumachen und die fällige Trennung dann nach zwei weiteren Niederlagen in 2024 vollzieht.
Wie es jetzt zur Trennung kommt, ist vielleicht für die Medien interessant. Für unserer sportliche Zukunft ist nur wichtig DAS es zur Trennung kommt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

globobock77

Nach der nicht so guten Vorbereitung hatte man alle Zweifel unter dem Teppich gekehrt - wegen eines Unentschieden gegen Dortmund.

Ich fürchte, im ersten Rückrundenspiel wird der BVB anders auftreten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Seine BILD dreht jedenfalls schon durch, der FC würde sein Gesicht verlieren und den einzigen Hoffnungsträger in der ,,Vollkrise"

:-/
7x Absteiger

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:13:33Seine BILD dreht jedenfalls schon durch, der FC würde sein Gesicht verlieren und den einzigen Hoffnungsträger in der ,,Vollkrise"

Ich möchte amokiosieren.
Babbsagg
  •  

Franni

Der Trainer hat die Umstellung nach den Abgängen im Sommer nicht geschafft. Als Beispiel nenne ich Kainz. Hektor und Kainz waren auf der linken Seite eine Bank. Statt Kainz da wo er sicher ist, spielen zu lassen und ihm einen neuen Partner zu geben, stellt er ihn zentral auf. Auch Selke hätte nie zum FC kommen dürfen. Auch wenn er die wenigen Tore geschossen hat, sind es zu wenige und man hat oft das Gefühl, das wir nur zu 10. spielen. Er hinterfragt nicht seine Spielweise. Mann muss gegen Mannschaften wie Freiburg auch mal auf ein Unentschieden spielen. Das gibt neben einem Punkt auch noch Selbstvertrauen.
  •  

CS7

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:13:24Nach der nicht so guten Vorbereitung hatte man alle Zweifel unter dem Teppich gekehrt - wegen eines Unentschieden gegen Dortmund.

Welches Spiel meinst du?

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:13:33Seine BILD dreht jedenfalls schon durch, der FC würde sein Gesicht verlieren und den einzigen Hoffnungsträger in der ,,Vollkrise"

Der Verein und sein Umfeld lernen aber auch nicht daraus, dass dieses abgekulte von durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen Leistungen irgendwann wohl zwangsweise zum Boomerang wird. 

Ob damals Daum beim zweiten Anlauf, Stöger und Schmadtke oder auch Baumgart -  der Personenkult ist nicht leistungsfördernd und setzt die Neutralität in der Beurteilung von Leistungen außer Kraft. Ob damals bei St. Öger, ewig und drei Tage bei Horn oder nun bei Baumgart: das Umfeld hat einen Dachschaden. Wenn denen das Haus zusammenfiele, würden die den Statiker noch loben, weil das zuvor gebaute Haus nebenan noch steht. 

Es geht mir auch auf den Sack, dass man hier bei jedem Mini-Erfolg heilig gesprochen wird, obwohl jeder Verein das in dieser Bundesliga mal auf die Reihe bekommt und Entwicklungen direkt im Anschluss schon Mahnung genug sein müssten. Unsere Probleme sind ja nicht vom Himmel gefallen und eine schlimme Ungerechtigkeit, sondern hart erarbeitet und in der eigenen Arroganz weggelächelt. Keine Ahnung, was hier los ist, aber es dauert keine zwei Jahre und beim FC knallen den Verantwortlichen stets alle Sicherungen durch. Gut, manchmal verpflichten wir auch sehr offensichtliche Irre, die sind dann von Beginn an völlig durch.

TT

Hier:
https://geissblog.koeln/2023/03/baumgart-erklaert-so-laeuft-die-kaderplanung-im-sommer/
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

shorty

tikap

Also zwischen den Zeilen könnte man schon lesen, dass Baumgart zurücktritt oder man sich "gütlich" einigt. Er betont es schon extrem das der Verein über allem steht und nicht einzelne Personen.
So oder so: Ob mit oder ohne Baumgart, man wird dringend weitere Spieler benötigen die, die Qualität anheben
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:05:01Also zwischen den Zeilen könnte man schon lesen, dass Baumgart zurücktritt oder man sich "gütlich" einigt. Er betont es schon extrem das der Verein über allem steht und nicht einzelne Personen.
So oder so: Ob mit oder ohne Baumgart, man wird dringend weitere Spieler benötigen die, die Qualität anheben
Ich würde auf das gestrige Geschwätz gar nix geben.

Baumgart inszeniert sich gern. Aber er handelt auch oft genug gegen seine eigenen Aussagen

Zuletzt bei Uth, letzte Woche sagt er explizit das er kein Starter ist und prompt startet er in Berlin.

Will sagen: Baumgart ist in seinen Aussagen nicht ernst zu nehmen und lch glaube nicht, dass sein Weg hier enden wird.
  •  

Carwash

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:05:01Also zwischen den Zeilen könnte man schon lesen, dass Baumgart zurücktritt oder man sich "gütlich" einigt. Er betont es schon extrem das der Verein über allem steht und nicht einzelne Personen.
Baumgart traue ich locker zu, dass er nach Außen das hohe Lied von "nichts ist wichtiger als der Verein" singt und intern es darauf ankommen lässt, dass man ihn mit Abfindung rauswirft.
  •  

Ted

Das ist auch ein Phänomen. Jeder zieht über die BILD her. Und doch lesen, auch in diesem Forum, viel zu tun viele Menschen diese Zeitung.

Boxkottiert den Laden. Ich mache das schon seit vielen Jahren und verspreche euch, ihr verpasst dabei rein gar nichts.

kylezdad

Laut "Bild-Informationen" will Baumgart aufhören.
  •  

r9naldo

heute

1 baumgartrücktritt
2 negatives cas urteil
3 beierlorzer kommt zurück

zum glück hab ich heute wenig auf der arbeit zu tun
  •  

KimJones

Der treue Bildungszeitungsleser....
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:13:24Nach der nicht so guten Vorbereitung hatte man alle Zweifel unter dem Teppich gekehrt - wegen eines Unentschieden gegen Dortmund.

du meinst das unentschieden in dem spiel, welches wir verloren haben?!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

CMBurns

Zitat von: Ted am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:24:27Boxkottiert den Laden. Ich mache das schon seit vielen Jahren und verspreche euch, ihr verpasst dabei rein gar nichts.
Ja, das ist wirklich ungemein befreiend.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:32:34Der treue Bildungszeitungsleser....
Geh mir nicht ständig auf die Eier du elender Spinner. Die Sachen stehen bei Twitter...Du kommst jetzt sowieso auf ignore, mehr als provozieren kannst du Honk sowieso nicht. Viel Spaß  mit deinen Baumgart Mützen wünsche ich dir.
Dein neuer Messias, dem du demnächst völlig unkritisch folgen kannst wie Gisdol, Heldt, Beierlorzer usw. steht schon in den Startblöcken.
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:25:08Laut "Bild-Informationen" will Baumgart aufhören.

dann wird's stimmen. Hoffentlich bleibt er der Presse in anderer Funktion erhalten, damit die uns nicht halbjährlich mit Homestorys der Baumgarts suggerieren, dass uns etwas fehlen würde. 

chg

Wenn er aufhört werde ich Erleichterung verspüren. Der ganze Abgesang hätte spätestens zum 12. Spieltag beendet sein müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, FCFan

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:25:08Laut "Bild-Informationen" will Baumgart aufhören.
Das ging gestern schon im Kreise der aktiven Fans rum, da hieß es aber das der Klub ihn freistellen wird und es keinen Rücktritt braucht, da vor dem Spiel klar war das man einen Sieg erwartet.

Gut, wenn man es so verkaufen möchte soll man es tun evtl. spart man sich dadurch auch einen Teil der Abfindung.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Für die erste Halbzeit möchte ich Baumgart zu gute halten, dass man bzgl. der Aufstellung nicht meckern konnte. Das war wahrscheinlich unsere momentan stärkste Elf. Warum Kainz hinterher wieder auf die 6 durfte, war dann weniger nachvollziehbar.

Für mich ist aber eines der Hauptargumente für einen Wechsel hier noch zu wenig angesprochen worden: Aus meiner Sicht sind die Spieler inzwischen total verunsichert, haben kein Selbstvertrauen, befinden sich im Formtief. Ljubicic, Kainz, auch Thielmann, in Teilen Hübers usw. spielen weitaus schwächer als in den vergangenen Jahren. Ich glaube, dass hier ein neuer Trainer einfach nochmal einen anderen Impuls setzen kann, wenn er die Vorbereitung absolvieren kann. Dies, plus - falls möglich - mindestens zwei Zugänge in der Winterpause, würden zumindest die Chancen auf den Klassenerhalt erheblich erhöhen. Trotz des bescheidenen Tabellenstands hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass man in der Winterpause noch nicht abgestiegen ist, deshalb sollte man nun alles tun, um das Unheil abzuwenden.