Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

•  

wiedster

Zitat von: Marathontor am Mittwoch, 20.Dez.2023, 11:54:34Bundesliga Manager Professional .... mir lief gerade aus Nostalgie eine kleine Träne über die Wange  :)
ich hab 1990 rum oder so, den allerersten teil auf dem c64 noch gezockt. hach ja. bessere zeiten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Superwetti

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 20.Dez.2023, 12:02:23Und bekommst den Ball währenddessen 3x an die Murmel, weil man es nicht schafft ihn an Dir vorbei zu spielen.
Solange du in der gegnerischen Hälfte krabbelst, bist du vor dem Ball relativ sicher.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Amandus

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 20.Dez.2023, 09:42:28Die Aussagen Baumgarts illustrieren seine Hybris. Wenn ein Spieler wie Kainz, der nach seinen eigenen Aussagen im Profibereich noch nie im defensiven Mittelfeld gespielt hat, und ein Baumgart auf die Idee kommt, ihn dort aufzustellen, dann ist das kein ,,Experiment", sondern stellt eine ,,spielerische Verbesserung" im DM dar.

Wenn sich ein Baumgart etwas ausgedacht oder für gut befunden hat, dann ist das so. Evaluiert wird nichts. Aus Fehlern oder falschen Annahmen lernen und Konsequenzen ziehen, ist nur was für diejenigen, die keine Ahnung haben.

Dass Baumgart seine Fehleinschätzungen während einer extrem schwierigen Hinrunde konsequent durchzieht, zeigt was für ihn prioritär ist. Es geht ihm vor allem darum der Welt zu zeigen, was für ein toller Kerl, genialer Coach er ist. Er muss seinen Namen jeden Tag in den Medien lesen. Der Erfolg der Gruppe, des Vereins sind für ihn nachrangig.

Dass er mit seinen untauglichen Experimenten das Selbstvertrauen von Spielern zerstört (z.B. Kainz oder Huso als fehlbesetzter alleiniger 6er) ist ihm egal. Baumgart handelt rücksichtslos, wie es Menschen mit stark ausgeprägten narzisstischen Störungen tun.

Das ist aus meiner Sicht keine Hybris oder sonst welcher Quatsch. Es ist nämlich richtig, was er sagt:

- Kainz ist zu langsam für die LA (SB sieht ihn deshalb eher zentral)
- Wir brauchen mehr spielrische Qualität in der Zentrale - wie ich finde ist es so, dass Kaniz gegen Freiburg das auch immer wieder gezeigt hat

Abschließend: Ich empfinde es eher als Hybris hier immer wieder zu lesen, dass ein gestandener Bundeligatrainer nicht weiß war er tut. Ich für meinen Teil kann diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Im Übrigen wäre ein Schweinsteiger nie im ZDM gelandet, wo er Wetlmeister wurde, wenn nicht ein kluger Trainer ihn (weil zu lansgam und zu Dribbel-schwach) vor die Abwehr gezogen hätte. Ich sehe hier inhaltlich durchaus parallelen.

Das einzig Problem in diesem Vorgang ist, dass er während einer handfesten Krise stattfindet.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

enejeck

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 20.Dez.2023, 16:00:47Im Übrigen wäre ein Schweinsteiger nie im ZDM gelandet, wo er Wetlmeister wurde, wenn nicht ein kluger Trainer ihn (weil zu lansgam und zu Dribbel-schwach) vor die Abwehr gezogen hätte. Ich sehe hier inhaltlich durchaus parallelen.

Der Schweinsteiger war als RM nur durchschnitt. In seinem ersten Spiel als DM war er auf Anhieb eine Klasse besser!
Kainz war/ist als LM Leistungsträger. Top-scorer. Schlägt super Flanken. Als DM ist er schlechter. Als OM für den Notfall okay, aber aßen ist der wertvoller. Und für OM haben wir jetzt andere wie Uth und Waldschmidt
Man nimmt dem Team den Top-Vorlagengeber.
Er muss zwingend auf LM. Lubicic ins DM!
Uth auf die Zehn und rechts Maina oder Thielmann.
Wenn Uth platt ist bringt man Waldschmidt, und wenn Selke raus muss, dann Dietz.

Drahdiaweng

Gehen eigentlich die Baumgartianer mit ihrem Guru, wenn er beim FC demissioniert? Ich würde es mir bei einigen wirklich wünschen. 

Harper666

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 20.Dez.2023, 16:00:47Das ist aus meiner Sicht keine Hybris oder sonst welcher Quatsch. Es ist nämlich richtig, was er sagt:

- Wir brauchen mehr spielrische Qualität in der Zentrale - wie ich finde ist es so, dass Kaniz gegen Freiburg das auch immer wieder gezeigt hat

Abschließend: Ich empfinde es eher als Hybris hier immer wieder zu lesen, dass ein gestandener Bundeligatrainer nicht weiß war er tut. Ich für meinen Teil kann diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Im Übrigen wäre ein Schweinsteiger nie im ZDM gelandet, wo er Wetlmeister wurde, wenn nicht ein kluger Trainer ihn (weil zu lansgam und zu Dribbel-schwach) vor die Abwehr gezogen hätte. Ich sehe hier inhaltlich durchaus parallelen.

Das einzig Problem in diesem Vorgang ist, dass er während einer handfesten Krise stattfindet.
Es ist natürlich ziemlicher Quatsch was er sagt. In erster Linie brauchen wir auf der 6 zwingend!!!!! 2 Leute, die die Räume zumachen und einigermaßen die Bälle verteilen können.
Das Baumgartsche System sieht doch auch kaum ein Spiel durch die Zentrale vor, sondern ein Spiel über die Außen und so haben wir auch in den ersten beiden Jahren ganz gut performed. Wozu brauchen wir dann einen spielstarken Mann auf der 6 mit dem wir die defensive Stabilität komplett über den Haufen werfen? 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

J.R.

Heute also letztes Spiel unter Trainer Baumgart. :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

DavieSelke27

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 20.Dez.2023, 16:55:29Heute also letztes Spiel unter Trainer Baumgart. :tu:
Bei Niederlage denke ich ja
  •  

Rory78

Kainz hat in den letzten beiden Jahren, wie auch Ljubicic, extrem von Hector und Skhiri profitiert, jetzt soll er beide ersetzen. Schade.
  •  

fcbleos

Dass irgendwer Kainz auf der 6 noch schönreden will, ist ein Skandal. Der hat dort skandalöse Passwerte (teilweise um die 65%), gewinnt unterdurchschnittlich viele Zweikämpfe und hat kein Verständnis für die Räume, die er absichern muss. Er hat doch selber gesagt, dass er da noch nie gespielt hat. Wer das wirklich als gelungenes Experiment betrachtet, sollte sich einen anderen Sport suchen. 

Senõr503

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:01:24Bei Niederlage denke ich ja
Unentschieden heute fast noch schlimmer als Niederlage. 

So hätten wir wenigstens Klarheit (worauf Baumi ja steht). Auf so Argumente um aus einem Unentschieden vielleicht doch was positives zu ziehen hab ich kein Bock. 

•  

Steiger74

•  

märkel

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 20.Dez.2023, 16:00:47Das ist aus meiner Sicht keine Hybris oder sonst welcher Quatsch. Es ist nämlich richtig, was er sagt:

ja, wirklich schade, dass baumgart ausgerechnet jetzt gegen eine handfeste krise ankämpfen muss, wo er so viele gute ideen hat, auf die kein anderer gekommen wäre. oh, wait...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:24:19Auch dann nicht
Positive Reaktion der Mannschaft, Schiedsrichter, skandalöser Rasen auch in berlin-liegst wahrscheinlich richtig 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Double 1978

wenn man nach dem heutigen spiel der meinung ist, dass es mit baumgart nicht mehr passt, dann muß man nicht erst bis nach weihnachten warten, bis zur analyse. dann geht die analyse nach dem spiel ganz schnell:
zu wenig punkte
zu wenig torchancen erspielt
kein vertrauen mehr in baumgart
neue impulse müssen her
vielen dank für die letzten zwei jahre und schöne weihnachten.

aber bei der analyse werden sie zu dem schluss kommen, dass kein geld da war/ist für wirkliche verstärkungen.
dass Baumgart alles mögliche probiert um das team besser zu machen. 
dass einfach nicht mehr drin ist mit dem kader und das ziel nur platz 16 heißen kann.
  •  

Rheineye

Aufstellung gefällt mir, hoffe wir ziehen das heute.
7x Absteiger
  •  

jsturm

Wow. Also die Aufstellung finde ich Mega geil!!! Sowas hab ich mir immer gewünscht.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung für Baumi.
Ich bin heiß! Yeah :fc: :fc: :fc: :fc:
There are four lights!
  •  

MARCO23

•  

Alci

Last chance, Steffen. 

Mach et oder schweige für immer. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Strike

Taktisch der Mannschaft nix an die Hand gegeben. Blinde Flanken ohne Ende und keine Lösungen gegen den bisher schwächsten Gegner. 
Das muss dein letztes Spiel heute bei deinen geliebten Unionern gewesen sein.
Was ein dreckiger Manager und schwacher Vorstand. 
  •  
    The following users thanked this post: HB

fcbleos

Wenn du die richtigen Spieler aufstellst, spielerisch knapp 60 Minuten lang ein vernünftiges Spiel zeigst und man dann trotzdem völlig erwartbar überhaupt gar keine Chance gegen ein unterirdisches Berlin hat, musst du als Trainer einfach gehen. 

Baumgart hat seit Wochen fertig und keine Idee, wie man mit dieser Mannschaft Spiele gewinnen kann. Also muss ein neuer Trainer mit einer neuen Idee Fußball her. Es ist überfällig. 

CMBurns

Mach et joot, schwenk de Hoot!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Schönen Urlaub Baumi, hat sich der ganze Staff redlich verdient.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Bis zum Gegentor mehr Spielanteile, ohne richtig gefährlich zu sein. Nach Rückstand mit den einfachsten Mitteln aus dem Spiel genommen. Die Mütze mal wieder ohne einen Plan, wie auf die neue Spielsituation reagiert wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Alci

Zitat von: Alci am Mittwoch, 20.Dez.2023, 18:25:28Last chance, Steffen.

Mach et oder schweige für immer.

Tja. 

Keller ist der Totengräber und du machst den letzten Haufen Erde drauf. Schade, dass es am Ende so gelaufen ist. 

Byeee!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Effzeh_Koeln

Tschüss. Kannst direkt in Berlin bleiben
  •  

Ted

Zitat von: Effzeh_Koeln am Mittwoch, 20.Dez.2023, 20:12:09Tschüss. Kannst direkt in Berlin bleiben

Hatte er doch eh vor. Aber man muss ihm die Entlassungspapiere zusenden.
  •  

Ninja

Ich glaube man redet sich das alles schön.

Ich habe genau 1 Spiel gesehen, in dem wir besser waren: gegen Kackbach.

Und wir haben max 2 X ein Unentschieden verdient: gg Dortmund und in Darmstadt.

In allen anderen Spielen waren wir die schlechtere Mannschaft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DavieSelke27

Und ein neuer Trainer kann dieser unfähigen drecksmannschaft auf einmal das Toreschießen beibringen?
  •