Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: humpty am Dienstag, 19.Dez.2023, 15:32:53Ich bin für Favre.
der würde hier komplett ausrasten und zum amokläufer werden.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Sauerbock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Dez.2023, 14:42:23Bin davon auch überzeugt. Ich würde Breitenreiter interessant finden aber mit dem Kader und der CAS-Sperre vor Augen eher zu Funkhelm tendieren.

Dann könnte man zur neuen Saison mit einem frischen Trainer starten. Funkhelm traue ich tatsächlich mehr zu als SB72. Das sagt schon einiges aus.

Ist ein Breitenreiter nicht etwas zu "farblos".
Die Trainer die hier einigermaßen funktioniert haben, waren ja schon eher etwas speziell. (Stöger, Lienen, Daum, etc). Soldo, Solbakken oder Beierlorzer dagegen...

Und mit einer CAS Sperre wäre man gezwungen auf den Nachwuchs zu setzen. Tut dies ein Funkel? Zweifel ich an. Der setzt auf Erfahrung.

Wunsch, aber unrealistisch, wäre Glasner.
Bei Hasenhüttl hätte ich vom Prinzip ein gutes Gefühl, aber wohl nicht die Kategorie die wir suchen würden.
Kuntz wäre gut für die jungen, aber im Vereinsfußball nicht viel gerissen.

•  

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 19.Dez.2023, 15:27:13Gehe grundsätzlich mit allem mit.

Ich weiß halt nur nicht ob FF nicht zu sehr Feuerwehrmann-Charakter hat und ob er nicht eher jemand für die letzten x Spieltage ist.

Bei FF könnte man jedoch sicher sein, dass er der Mannschaft das gibt was sie braucht nämlich Automatismen und die damit einhergehende Sicherheit.

Nur ob er halt auch ne volle Halbserie (bzw mit dem HeidenheimSpiel noch mehr) drauf hat bezweifle ich irgendwie ohne es richtig begründen zu können.

Ich will erstmal jemanden, der die Leute da aufstellt wo sie hingehören.
wenn die spieler nach 6-8 spielen mehr sicherheit und selbstvertrauen haben - auch durch nötige erfolgserlebnisse - dann läuft es vielleicht auch wieder fast "von allein".
trotzdem ist unser sturm viel zu schwach. das war er letzte saison schon. 
  •  

jsturm

Breitenreiter ist ein kompletter Horst. Außerdem Baumgart zu ähnlich. Wir brauchen mal jmd der kein dummer Bauer ist.
There are four lights!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jsturm am Dienstag, 19.Dez.2023, 17:20:09Breitenreiter ist ein kompletter Horst. Außerdem Baumgart zu ähnlich. Wir brauchen mal jmd der kein dummer Bauer ist.
Ich kann weder mit dem breiten Reiter, noch mit Funkhelm was anfangen. Habe aber keine Fantasie, welch Trainerjuwel der Sparkassendirektor installieren würde.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sorrow

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 19.Dez.2023, 12:29:41lets go baumi, zeigs den ganzen hatern  :P
Würde es ja begrüßen wenn er es wirklich schaffen würde... Aber dafür muss er sich auch um 180 Grad wenden... Dazu ist er aber zu stur und zu lernresistent 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

MC41

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 19.Dez.2023, 12:29:41lets go baumi, zeigs den ganzen hatern  :P

Ich würde es lieben, wenn dem so wäre.

Denn den ganzen Hatern geht es ja wirklich um den 1. FC Köln und nicht um die eigene Selbstvermarktung.

tollibob

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 19.Dez.2023, 15:37:07der würde hier komplett ausrasten und zum amokläufer werden.

Ich glaube damit Favre Amok läuft reicht es aus, wenn morgens am Buffet die Butter zu hart ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Eigelsteiner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 19.Dez.2023, 18:43:55Ich glaube damit Favre Amok läuft reicht es aus, wenn morgens am Buffet die Butter zu hart ist.
wenn er mit ihr alleine ist, bezweifel ich das.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Zitat von: jsturm am Dienstag, 19.Dez.2023, 17:20:09Breitenreiter ist ein kompletter Horst. Außerdem Baumgart zu ähnlich. Wir brauchen mal jmd der kein dummer Bauer ist.
Was anderes wird man beim 1.FC Köln aber leider nicht mehr finden. 
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:54:26Im Geißblog Podcast meinte Merten gestern, dass Baumgart ja so gut zum Verein bzw. nach Köln passt. Ich sehe das überhaupt nicht so.

baumgart passt absolut nicht zum verein, das ist das problem

wir sind extrem arm und müssen auf gutes scouting und die eigene jugend setzen. MASSIV. nicht nur mal. baumgart will erfahrene, end20er, die nichts drauf haben (schindler), verrennt sich in idiotische experimente (tigges, kainz) und ist genau das gegenteil von dem, was der verein braucht. was wir brauchen wäre ein seriöser trainer, der hier jeden stein umdreht, englisch kann und der gewillt ist, auch unerfahrene kräfte einzusätzen - regelmässig

dass MLM sowas schreibt zeigt nur, dass er baumgart an den eiern hängt (stichwort exklusiv interview). die versammelte journalie der stadt ist ne absolute schande. aber damit passt man ja perfekt zum verein, dort macht auch keiner die arbeit, die man erwarten können sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

J.R.

Zitat von: drago am Dienstag, 19.Dez.2023, 19:16:38baumgart passt absolut nicht zum verein, das ist das problem

Baumgart ist ein Laberhannes. Insofern passt er perfekt zum Rest der Führungsetage und zum Vorstand.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Dienstag, 19.Dez.2023, 19:16:38baumgart passt absolut nicht zum verein, das ist das problem

wir sind extrem arm und müssen auf gutes scouting und die eigene jugend setzen. MASSIV. nicht nur mal. baumgart will erfahrene, end20er, die nichts drauf haben (schindler), verrennt sich in idiotische experimente (tigges, kainz) und ist genau das gegenteil von dem, was der verein braucht. was wir brauchen wäre ein seriöser trainer, der hier jeden stein umdreht, englisch kann und der gewillt ist, auch unerfahrene kräfte einzusätzen - regelmässig

dass MLM sowas schreibt zeigt nur, dass er baumgart an den eiern hängt (stichwort exklusiv interview). die versammelte journalie der stadt ist ne absolute schande. aber damit passt man ja perfekt zum verein, dort macht auch keiner die arbeit, die man erwarten können sollte.
Ob anders gleich besser ist?
Favre in der Kabine: Darüber moscht ich nicht mit euch sprechen.
VS
Baumgart: https://twitter.com/fckoeln/status/1466788004954099713
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Dez.2023, 11:58:45Nach dem Spiel wird unabhängig vom Ergebnis die Trennung von Baumgart verkündet. Tippe auf Funkel oder Breitenreiter als Nachfolger.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Baumgart wird die Saison zuende machen und dann gehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZeckePl

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Dez.2023, 11:58:45Nach dem Spiel wird unabhängig vom Ergebnis die Trennung von Baumgart verkündet. Tippe auf Funkel oder Breitenreiter als Nachfolger.
Trennung wäre gut, Funkel kann und will ich mir nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

ZeckePl

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 19.Dez.2023, 16:07:34Ist ein Breitenreiter nicht etwas zu "farblos".
Die Trainer die hier einigermaßen funktioniert haben, waren ja schon eher etwas speziell. (Stöger, Lienen, Daum, etc). Soldo, Solbakken oder Beierlorzer dagegen...

Und mit einer CAS Sperre wäre man gezwungen auf den Nachwuchs zu setzen. Tut dies ein Funkel? Zweifel ich an. Der setzt auf Erfahrung.

Wunsch, aber unrealistisch, wäre Glasner.
Bei Hasenhüttl hätte ich vom Prinzip ein gutes Gefühl, aber wohl nicht die Kategorie die wir suchen würden.
Kuntz wäre gut für die jungen, aber im Vereinsfußball nicht viel gerissen.

Breitenreiter konnte in Hoffenheim ganz gut mit dem Nachwuchs. Ihn hätte ich lieber als Funkel, dem ich mehr als Feuerwehrmann, auch aufgrund seines Alters nichg mehr zutraue.
  •  

ZeckePl

In den Interviews, die ich gelesen habe, kam er mir reflektiert und leistungsorientiert vor. Zudem ist er nicht ganz so ein Provinzei wie Baumgart, aber das ist natürlich keine Garantie dafür, dass er hier funktionieren würde. Zumindest kann er Stress, er war auf Schalke :D.
  •  

Double 1978

wir gucken uns morgen erstmal das gerumpel an und dann können wir wieder über mr. schiebermütze diskutieren. 
vielleicht nicht mehr allzu lang. 
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Dez.2023, 21:47:35wir gucken uns morgen erstmal das gerumpel an und dann können wir wieder über mr. schiebermütze diskutieren.
vielleicht nicht mehr allzu lang.
Keine Sorge. Dann kommt die nächste Pfeife über die man diskutieren kann
  •  

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Dez.2023, 21:51:45Keine Sorge. Dann kommt die nächste Pfeife über die man diskutieren kann
hauptsache erstmal 10-12 wochen loben und staunen
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Dez.2023, 21:57:19hauptsache erstmal 10-12 wochen loben und staunen
Wenn ich richtig liege in welche Schublade wir greifen, dann ist hier innerhalb von 1-2 Tage die Hölle los...Also 1-2 Tage bevor es offiziell verkündet wird.
  •  

MC41

Das schlimme ist, es kann ja nur besser werden, noch schlechter als das unter Baumgart gebotene ist nicht möglich.

Das ist gerade von der Taktik und der dazugehörigen Raumaufteilung schon an sich ein Skandal und da sind wir noch längst nicht bei der Startaufstellung angekommen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 19.Dez.2023, 22:25:32Das schlimme ist, es kann ja nur besser werden, noch schlechter als das unter Baumgart gebotene ist nicht möglich.

Das ist gerade von der Taktik und der dazugehörigen Raumaufteilung schon an sich ein Skandal und da sind wir noch längst nicht bei der Startaufstellung angekommen.
Selbstverständlich geht es noch schlechter. Am Ende unter Solbakken, Gisdol oder Rapolder sowie Soldo war es noch viel schlechter als unter Baumgart. Hier verdrängen einige User gerne unsere düstere Vergangenheit.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: J.R., joerg85

joerg85

Terzic wird scheinbar bald frei.
Da er bekanntlich ja schon als Kind in der Dortmunder Kurve stand, macht er dann sicherlich bei uns für umme den Trainer. Fanfreundschaft und so
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Dez.2023, 22:29:14Selbstverständlich geht es noch schlechter. Am Ende unter Solbakken, Gisdol oder Rapolder sowie Soldo war es noch viel schlechter als unter Baumgart. Hier verdrängen einige User gerne unsere düstere Vergangenheit.

Das hier gezeigte ist keinen Deut besser als was hier in der Endphase Gisdol abging. Und was wir gerade an zählbaren in der Tabelle stehen haben wurde meine ich auch nur ein mal in der "glorreichen" Geschichte des 1. FC Köln unterboten und das zeigt ganz gut in was für einer Gegenwart wir uns hier befinden.

Schlechter oder eher besser als was hier gerade passiert wäre nicht anzutreten.

Wir sind einen Marvin Schwäbe davon entfernt noch mal locker 4-6 Punkte weniger zu haben. Wir sind so unfassbar schlecht, dass uns Bochum ohne großen Aufwand an die Wand gespielt hat.

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 19.Dez.2023, 22:43:41Das hier gezeigte ist keinen Deut besser als was hier in der Endphase Gisdol abging. Und was wir gerade an zählbaren in der Tabelle stehen haben wurde meine ich auch nur ein mal in der "glorreichen" Geschichte des 1. FC Köln unterboten und das zeigt ganz gut in was für einer Gegenwart wir uns hier befinden.

Schlechter oder eher besser als was hier gerade passiert wäre nicht anzutreten.

Wir sind einen Marvin Schwäbe davon entfernt noch mal locker 4-6 Punkte weniger zu haben. Wir sind so unfassbar schlecht, dass uns Bochum ohne großen Aufwand an die Wand gespielt hat.
Ja natürlich sind wir übel. Ich schreibe schon seit Monaten, dass wir als Letzter absteigen werden und nicht einmal 18 Punkte am Ende der Saison haben werden. 
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat,,Kainzi ist sehr klar und nimmt alles an, wir sind immer wieder im Austausch"

mittlerweile möchte ich schon im privaten umfeld menschen auf die fresse hauen, die das wort "klar" benutzen.

tollibob

Heute Weihnachtsfeier, da wirds hoffentlich den ein oder anderen Klaren geben. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •