Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 08:07:27Ich fände auch den Hürzeler von Pauli interessant. Aber - ist wahrscheinlich wie bei Rapp - warum sollten die zu einem potentiellen Zweitligisten wechseln, wenn die mit ihren jetzigen Clubs aufsteigen könnten. Zum anderen glaube ich nicht, das Keller sich in der derzeitigen Situation auf ein "Experiment" mit einem jungen Trainer einlassen würde.

Stattdessen befürchte ich eher die Kategorie der "Dauergescheiterten" wie Fink, Nouri oder Weinzierl. Wenn Keller mit seinem grandiosen Netzwerk halt so kennt....
Nouri ist ein netter Typ, aber damit hören die positiven Nachrichten abrupt auf. Er ist das verkörperte Elend. Alleine schon der Gesichtsausdruck lässt jede Mannschaft abkacken. Ich habe ihn in Bremen erleben dürfen. Seine Bilanz war desaströs! Weinzierl ist fast noch schlimmer, Fink könnte evt. wie etliche andere Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen. Das sollte angesichts der Fehler von Baumgart möglich sein. Verlieren wir bei Union ist Baumgart Geschichte :D , anderenfalls geht der Trip weiter :-/.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Eigelsteiner

Baumgart ist in meinen Augen ein penner.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 18.Dez.2023, 08:59:56Warum genau braucht es da noch eine Niederlage? Was genau wird denn besser wenn man gegen Union gewinnen sollte? Ich verstehe dieses Denken nicht.
Gebe dir recht, wenn ein einzelnes Ergebnis den Gesamteindruck nicht beeinträchtigen darf, dennoch kann ich es verstehen, wenn man die Entscheidung erst nachdem Union Spiel treffen würde.

Ein neuer Trainer hätte dann bisschen Vorbereitungszeit und startet mit einem Heimspiel gegen Heidenheim und kann hoffentlich etwas Euphorie entfachen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

1. FC Köln: Keller vermeidet Baumgart-Bekenntnis | Express

"Ich habe noch Lösungen, glaube weiter an die Jungs und an unseren Weg."  :-/
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 11:42:031. FC Köln: Keller vermeidet Baumgart-Bekenntnis | Express

Das wird Ihn auch bei einer Niederlage bei Union retten. Im Verein werden diese Sätze glaubhaft und mit Freude zur Kenntnis genommen.
  •  

Niggelz

Wir haben, gerade angesichts des harten Rückrundenauftaktes, keine Zeit mehr für weitere Chancen Baumgarts. Er hat jetzt über 17 Pflichtspiele bewiesen, dass er eben keine Lösungen mehr hat. Nimmt man die legendären Negativserien Stögers und Gisdols hinzu, müsste sich das Klischee des "unruhigen Kölner Umfelds" eigentlich langsam erledigt haben. Nirgendwo sonst kann man derart lange relativ ungestört vor sich hinstümpern. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gorki25

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Dez.2023, 11:52:19Wir haben, gerade angesichts des harten Rückrundenauftaktes, keine Zeit mehr für weitere Chancen Baumgarts. Er hat jetzt über 17 Pflichtspiele bewiesen, dass er eben keine Lösungen mehr hat. Nimmt man die legendären Negativserien Stögers und Gisdols hinzu, müsste sich das Klischee des "unruhigen Kölner Umfelds" eigentlich langsam erledigt haben. Nirgendwo sonst kann man derart lange relativ ungestört vor sich hinstümpern.
Normal müsstest Du es jetzt schon versuchen und Baumgart sofort entlassen. Durch einen Interimstrainer könnte eine Initialzündung in Berlin entstehen. Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Aber das Baumgart das Ruder noch mal rum reißt, erscheint mir gänzlich unrealistisch. Aber beim FC herrscht ja inzwischen eine völlige Scheiß-Egal Mentalität. Der Trainer wird von Keller ja auch nicht nach Ergebnissen bewertet, zweite Liga wäre auch kein Beinbruch mehr usw. Das kommt dann halt dabei rum bei so einer Ambitionslosigkeit im ganzen Club...

ruhrpott

Zitat von: HSV-Dawson am Montag, 18.Dez.2023, 10:56:54Moin Jungs... Lese regelmäßig bei Euch mit, hatte zu Gisdols Zeiten mal bei Euch mitdiskutiert. Nach dem HSV kommt gleich der FC und ich hoffe sehr, dass Ihr den Klassenerhalt schafft. Der FC gehört in die 1.Liga, der HSV auch und ich wünsche mir nichts mehr, mal wieder ein Spiel FC vs HSV in Köln zu sehen mit dieser einzigartigen Atmosphäre. Aber nun gut, genug der netten Worte. Auch bei uns ist im Moment der Wurm drin und in Hamburg wackelt unser Trainer. Es gibt Stimmen, dass unser Boldt abwartet, was in Köln passiert. Euer Baumgart, bekennender HSV-Fan, wäre ein Kandidat auf die Nachfolge von Walter. Lese aber bei Euch jetzt richtig Kritik an ihm. Was stört Euch an ihm, waren die zwei Jahre zuvor nicht ok? Kommt er nur übers Motivieren oder fehlen ihm taktische Winkelzüge. Bedenken, dass Hector nicht mehr da ist sollte man schon mit einbeziehen. Hab das Spiel gegen Mainz gesehen, zugegeben, das war gruselig, aber hab das Gefühl, dass Euch hauptsächlich vorne einer fehlt, der auch mal Dinge reinsemmelt. Tigges ist ja echt ein Chancentod. Sei es drum, Darmstadt und noch nen anderen werdet ihr sicher hinter Euch lassen, ihr schafft das....!
ich dachte, er wäre union-fan, rostock-fan und bochum-fan 
hsv jetzt auch noch?  :D
ich hasse internet
  •  

MC41

Zitat von: ruhrpott am Montag, 18.Dez.2023, 12:05:49ich dachte, er wäre union-fan, rostock-fan und bochum-fan

Der Peter Neururer für arme Leute halt.
  •  

Eigelsteiner

union ballert sich frei gegen unseren taktikgulasch.
Babbsagg
  •  

Senõr503

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 18.Dez.2023, 12:34:30union ballert sich frei gegen unseren taktikgulasch.
Nehm' ich unter der Vorraussetzung, dass es das Baumgart-Aus bedeutet. 

Ich hör schon die Vertrauensbekundungen, wenn wir doch hässlich 1:0 da gewinnen oder am Ende nach Rückstand noch einen Punkt holen. 

Man kann nämlich dem normalen FC-Facebook-Ingo nicht vermitteln den Trainer trotz Sieg vor die Tür zu setzen
  •  

Juto

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 11:42:031. FC Köln: Keller vermeidet Baumgart-Bekenntnis | Express

Kainz als linker Außenverteidiger und Heinz davor. Dann bitte Maina mal auf der 10 probieren und Waldschmidt auf die 6. :suff:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Niggelz

Zitat von: Juto am Montag, 18.Dez.2023, 12:41:14Kainz als linker Außenverteidiger und Heinz davor. Dann bitte Maina mal auf der 10 probieren und Waldschmidt auf die 6. :suff:

Ich würde Schwäbe mal auf der 10 ausprobieren. Seine Pässe kommen zumindest hin und wieder an.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

hitti

Baumgart entlassen, Pawlak machts bei Union, danach neuer Trainer.
Wo ist die Aufgabe? Kommt ma ausm Quark.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Dez.2023, 12:53:55Ich würde Schwäbe mal auf der 10 ausprobieren. Seine Pässe kommen zumindest hin und wieder an.
der neue higuita  :P
ich hasse internet
  •  

Rory78

Stöger ist damals auch trotz eines 2:2 auf Schalke weg gewesen. Ich glaube, Baumgart ist nach dem Union-Spiel weg, unabhängig vom Ergebnis. 

Niggelz

Zitat von: Rory78 am Montag, 18.Dez.2023, 13:27:09Stöger ist damals auch trotz eines 2:2 auf Schalke weg gewesen. Ich glaube, Baumgart ist nach dem Union-Spiel weg, unabhängig vom Ergebnis.

Wenn ich mich recht erinnere, stand die Entlassung Stögers damals auch schon vor dem Spiel fest. 

dark1968

Zitat von: ruhrpott am Montag, 18.Dez.2023, 12:05:49ich dachte, er wäre union-fan, rostock-fan und bochum-fan
Die Mitarbeiter*innen in den jeweiligen Fanshops lehnen sich interessiert nach vorne... :)
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Dez.2023, 12:53:55Ich würde Schwäbe mal auf der 10 ausprobieren. Seine Pässe kommen zumindest hin und wieder an.
Die Präzision der Pässe machen das ganze System kaputt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

jsturm

There are four lights!
  •  

SmithWesson

Genau, und Tiggi in die IV.
  •  

J.R.

Zitat von: jsturm am Montag, 18.Dez.2023, 15:28:23Mark Uth Spielertrainer!
Da würde ich ja eher Jonii als Spielertrainer reaktivieren. Vielleicht hat der ja ohne den Schreihals wieder Lust zu spielen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

jsturm

Zitat von: J.R. am Montag, 18.Dez.2023, 16:30:50Da würde ich ja eher Jonii als Spielertrainer reaktivieren. Vielleicht hat der ja ohne den Schreihals wieder Lust zu spielen.

Damit wäre ich einverstanden. 
Bin mir aber auch bei Uth sicher, der wüsste was auf dem Platz zu tun ist und wie man richtig aufstellt.
Wenn hier demnächst Korkut antanzt stellt der auch Tigges und Schmitz auf

There are four lights!
  •  

FC.Ruhrpott

Auf einmal steht Baumgart zur Disposition, Keller??

Lächerlich, die Entwicklung war schon vor Wochen absehbar...
  •  

FC.Ruhrpott

Wo soll denn die Kohle herkommen?
Oder läuft sein Gehalt weiter und es gibt ne günstige interne Lösung??

Seit Monaten wurde doch die Mär verbreitet, es sei praktisch kein Geid für nix vorhanden von unserem Manager Genie.

Jetzt können wir Pyro bezahlen, ggf Trainerrausschmiss, ggf neue Spieler im Winter...und das trotz frühen Pokal Aus...

Dieser Heini aus Regensburg wird immer mein Liebling bleiben, da kann unser Trainergott noch so rumstümpern, Grundschüler-Englisch - Brocken verweigern und weiter seinen Beitrag zum Niedergang leisten.
  •  

DSR-Schnorri

Von freiwerdenden Spielräumen im Winter war aber meiner Erinnerung nach tatsächlich schon im Sommer die Rede. Vielleicht hat Wehrle ein zwei Rechte nur bis dahin verschenkt. 
  •  

fcbleos

Baumgart hat doch im Abstiegsfall sowieso keinen Vertrag mehr für die zweite Liga. Zudem dürfte er für viele Vereine, die einen neuen Trainer suchen, interessant sein. Und eine Abfindung für dann rund eine Mio darf niemals ein Argument sein, einen Trainer nicht rauszuwerfen. 

Funkel hat 500K Nichtabstiegsbonus bekommen. Das kann man gerne wieder so machen und wäre allemal besser, als auf einen Trainer zu hoffen, der seit 12 Monaten überwiegend Mist produziert hat. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 18.Dez.2023, 19:01:37Von freiwerdenden Spielräumen im Winter war aber meiner Erinnerung nach tatsächlich schon im Sommer die Rede. Vielleicht hat Wehrle ein zwei Rechte nur bis dahin verschenkt.
Gemäß Kellers Aussagen standen ja schon im Sommer 3-4 Mio mehr für zusätzliche Transferszur Verfügung, in Zeitungen standen auch höhere Zahlen.

Laut Keller wird ja ab Sommer 2024 eh "alles gut" und der FC kann sich höhere Ausgaben leisten, selbst ein Zweitliga-Abstieg wurde als mehr oder weniger unproblematisch vom Tisch gewischt im DOpa.
Das weckt schon Zweifel bei mir.

Irgendwie wird das für mich nicht rund.
1) Im Sommer 2023 geht finanziell so wenig, aber selbst leicht verfügbare Reserven (3-4 Mio schon Laut Keller) werden nicht für sinnvolle Verstärkungen ausgegeben...

2) Im Sommer 2024 sind wir praktisch gesund, auch bei Abstieg (Laut Keller).

3) Auch im Winter 23/24 sind gemäß Deiner Erinnerung mehr Geldquellen vorhanden laut Deiner Erinnerung @DSR-Schnorri. Das mag gut sein, dass das kommuniziert wurde, das entzieht sich meiner Kenntnis.

4) für dem Winter 23/24 droht eine Transfersperre, ebenso für dem Sommer 24.

5) angesichts von 1) - 4), samt aller einhergehenden Risiken, wurden im Sommer 23 3-4 Mio leicht verfügbare Mittel nicht abgerufen?Zudem wäre es ggf eine weiter Option gewesen, Einnahmen für ab Sommer 24 vorzuziehen (unter Inkaufnahme von Abschlägen).

In der guten Abwägung
a) zwischen der "sicheren" Vermeidung eines Abstiegs, der Chance mehr TV Gelder durch bessere Platzierung in der Liga, ggf Pokaleinnahmen zu generieren,

b) und dem Risiko, dass Mehrausgaben im Sommer dennoch das gleiche sportliche Desaster wie jetzt hervorgerufen hätten und zugleich nachhaltige Erträge eingebüßt worden wären (durch Vorfinanzierung von Einnahmen ab dem kommenden Sommer)

Muss Keller gemessen werden

Auch angesichts der drohenden Transfersperre wäre mehr Transfer'phantasie' im Sommer, siehe a), meiner Meinung nach geboten gewesen.

Vielleicht überschätze ich die vorhandenen Optionen ein wenig (i.e. Vorfinanzierung). Ich bleibe aber dabei, dass Keller kein besonders gutes Bild abgibt. Hinsichtlich der teils gruseligen Qualität der Transfers und fehlender Steuerung Baumgarts (nur deutschsprachige Spieler werden verpflichtet, das ist vereinschädigend), und dem Anschein nach unglücklichen Managements der drohenden Trasfersperre, gehe ich in diesem Beitrag nicht ins Detail

•  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Bei Keller habe ich immerhin fachlich noch etwas Resthoffnung, dass er auch seinen Fehlern lernt. Bei der Schiebermütze ist Hopfen und Malz verloren. Seine Lernkurve nach Paderborn zeigt ja, dass er nicht in der Lage ist sich zu entwickeln.

Ich erwarte von Keller nach Berlin einen Wechsel auf der Trainer Position. Wenn nicht kann er gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

FC.Ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Montag, 18.Dez.2023, 19:26:12Baumgart hat doch im Abstiegsfall sowieso keinen Vertrag mehr für die zweite Liga. Zudem dürfte er für viele Vereine, die einen neuen Trainer suchen, interessant sein. Und eine Abfindung für dann rund eine Mio darf niemals ein Argument sein, einen Trainer nicht rauszuwerfen.

Funkel hat 500K Nichtabstiegsbonus bekommen. Das kann man gerne wieder so machen und wäre allemal besser, als auf einen Trainer zu hoffen, der seit 12 Monaten überwiegend Mist produziert hat.
Natürlich, der hätte viel früher entlassen werden müssen. Das meinte ich doch genau so. Ich hätte gedacht, dass meine Meinung über Baumgart auch in dem o.s. Beitrag deutlich wird.

Ich war einer derjenigen, die das schon VOR dem Gladbach Spiel gefordert haben, und um den 01.10. Genau das Szenario aufgeworfen haben, dass ein überzeugender Sieg gegen Gladbach nichts anders als ein Strohfeuer darstellt und, gerade unsere Verantwortungsträger, über die wahren Schwächen hinwegtäuscht. Manches deutet darauf hin, dass dieses Szenario, inkl. Der viel zu späten Entlassung, eintritt.
  •