Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Man wird Baumgart nicht entlassen. Somit ist der Abstieg kaum zu vermeiden sein.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:42:30Man wird in 6 Monaten wenn der Laden explodiert ist bereuen, dass man die Chance ihn zu entlassen verpasst hat.

Ich kann einfach nicht verstehen wie dumm die alle sind.

Er und Keller sind komplette Geisterfahrer und keiner greift ein.
Die drei von der Autobahnpolizei passen nicht auf, deshalb, denke ich.

Baumgart hätte ich spätestens zur Sommerpause (nach minus 10 Punkten zur Vorsaison) freigestellt und Keller bereits im Frühjahr einen kompetenten Kaderplaner zur Seite gestellt. Jetzt ist es zu spät. Abstieg Nr. 7.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:42:30Man wird in 6 Monaten wenn der Laden explodiert ist bereuen, dass man die Chance ihn zu entlassen verpasst hat.

Wer außer den Fans hat in den letzten 20 Jahren etwas bereut? Das Trimumvirat von der schläfrigen Gestalt wird sicher nichts bereuen. Bereuen wäre auch ein Schuldeingeständnis. Dabei wäre es doch nur ein Unfall gewesen sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Ich kann einfach nicht verstehen wie dumm die alle sind.

Er und Keller sind komplette Geisterfahrer und keiner greift ein.
man wird die situation verteidigen und für richtig erklären. vielleicht sogar als alternativlos verteidigen.
der trainer hätte schon vor dem derby entlassen werden müssen. da war glaube ich eine länderspielpause.
es werden immer wieder die gleichen fehler gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Drahdiaweng

•  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:35:49Steffen Baumgart nach dem Spiel, Phrasen über Phrasen und dann: "Trotzdem ist das der Fußball, den ich sehen möchte." Also, ich nicht. Welches Panorama fährt der eigentlich!?
Ganz schlimm.
Noch schlimmer: auf der Geschäftsstelle lassen sich wahrscheinlich die Verantwortlichen (von Trainerteam über Keller bis Vorstand) wahrscheinlich wirklich von dem dummen Gelaber des Kulttrainers einlullen. Weils spielerisch heute mal ,,nur" scheiße und nicht ,,extrem scheiße" war. Man sieht was man sehen will und lügt sich in die eigene Tasche (positive Trainingseindrücke, Punkte in den letzten Spielen, bla bla). 

Der, auch von mir gewünschte, Trainerwechsel wird auch nach einer Niederlage bei Union nicht stattfinden weil man vermutlich wieder ,,positive Dinge" gesehen hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:39:07Da ist was dran. Aber man hätte immerhin mal nachfragen können. Es gibt auch da sicher Ausnahmen. Dass ein Trainerwechsel seit Wochen und Monaten notwendig geworden ist, um den größtmöglichen Schaden (Abstieg) abzuwenden bzw. die Abstiegsgefahr nicht ständig zu vergrößern, müsste einem professionellen Management jedenfalls klar gewesen sein.
Ich halte es für ausgeschlossen, das Keller über die  "Kategorie Fischer" überhaupt nachdenkt. Entweder kommt einer dieser "Dauergescheiterten" wie Weinzierl, Fink oder Nouri. Oder es kommt ein Trainer aus irgendeiner Regionalliga, der dann - zu Kellers großer Freude- deutlich günstiger als Baumgart sein wird.
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:55:01Ich halte es für ausgeschlossen, das Keller über die  "Kategorie Fischer" überhaupt nachdenkt. Entweder kommt einer dieser "Dauergescheiterten" wie Weinzierl, Fink oder Nouri. Oder es kommt ein Trainer aus irgendeiner Regionalliga, der dann - zu Kellers großer Freude- deutlich günstiger als Baumgart sein wird.
keller und baumgart haben sich sowas von verzockt. 
ich glaube nicht, dass sie nicht mehr geld für verpflichtungen zur verfügung hatten. sie werden drei luftsprünge gemacht haben, als darmstadt und heidenheim aufgestiegen sind, weil sie dachten, die beiden lassen wir locker hinter uns und dann brauchen wir nur noch einen finden, der hinter uns bleibt. 
wie man aber den eigenen kader so stark einschätzen kann, vor allem nach den abgängen hector und shkiri, dass man nur Ergänzungsspieler holt und keine verstärkungen, das ist mir schleierhaft. 
wenn man sparen will uns muß, dann spart man am besten, wenn man alles daran setzt, die klasse zu halten und nicht, wenn man die zweite liga einkalkuliert. 
aber anhand der arbeit von keller und baumgart erkennt man eindeutig, dass sie nur zweitklassig sind. auch wenn baumgart mit paderborn mal erstklassig gearbeitet hat. 
trotz der vielen abstiege hatten wir mehrfach die möglichkeit, aus dieser spirale herauszukommen. aber wenn es bei uns mal läuft, dann glaubt man, das ist selbstverständlich und wird so weiterlaufen, ohne groß etwas dafür zu tun. 
  •  

Wildharry

Schon mal einer drüber nachgedacht ob zumindest Teile der Mannschaft gegen Baumgart spielen. Müssen ja nicht alle sein aber ein paar Keyplayer reichen ja schon.
Bleiben sie ordentlich!

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:55:40Schon mal einer drüber nachgedacht ob zumindest Teile der Mannschaft gegen Baumgart spielen. Müssen ja nicht alle sein aber ein paar Keyplayer reichen ja schon.

Wer zum Teufel sind unsere Keyplayer, mal von Schwäbe abgesehen? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:55:40Schon mal einer drüber nachgedacht ob zumindest Teile der Mannschaft gegen Baumgart spielen. Müssen ja nicht alle sein aber ein paar Keyplayer reichen ja schon.
das kann nicht sein. die spieler machen es ja sehr sehr gut. und es sind auch schon deutliche verbesserungen gegenüber den vorwochen zu sehen. 
jedenfalls von den verantwortlichen und den spielern. sie glauben, sie können uns für blöd verkaufen.
  •  

hitti

Oh ja, jetzt sind's die Spieler.
Ey man, was muss denn noch alles passieren, dass man erkennt, dass Baumgart hier fertig hat. 

Rheineye

Ich glaube nicht das jemand absichtlich gegen Baumgart spielt, denke auch das die Mannschaft überwiegend aus guten Charakteren besteht. Gegen Stöger hat hier in Köln oder Klopp damals in Dortmund auch keiner gespielt in meinen Augen, irgendwann nutzt sich halt vielleicht einfach die Art und Ansprache ab und irgendwas passt es nicht mehr, dazukommen die schlechten Ergebnisse.
Es wirkt einfach alles furchtbar eingeschlafen bei uns, eigentlich im gesamten Kalenderjahr 2023.
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:05:27Wer zum Teufel sind unsere Keyplayer, mal von Schwäbe abgesehen?
das überlasse ich deiner Fantasie. :D
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:08:24Ich glaube nicht das jemand absichtlich gegen Baumgart spielt, denke auch das die Mannschaft überwiegend aus guten Charakteren besteht. Gegen Stöger hat hier in Köln oder Klopp damals in Dortmund auch keiner gespielt in meinen Augen, irgendwann nutzt sich halt vielleicht einfach die Art und Ansprache ab und irgendwas passt es nicht mehr, dazukommen die schlechten Ergebnisse.
Es wirkt einfach alles furchtbar eingeschlafen bei uns, eigentlich im gesamten Kalenderjahr 2023.
ich glaube nicht mal dass es (nur) das abnutzen ist. wenn der kader jedes jahr schlechter gemacht wird, wird es halt schwer, das gleiche ergebnis wie im vorjahr zu erreichen. dann muß man aber einen plan B und Plan C in der schublade haben und nicht an selbstüberschätzung leiden und glauben, alles besser zu wissen. 
es ist der Typ baumgart, an dem Baumgart hier scheitert. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, kuzja7

tollibob

In einer Hinrunde Gladbach geschlagen UND Darmstadt 98!

Von diesem Trainer werde ich noch Generationen vorschwärmen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:14:16ich glaube nicht mal dass es (nur) das abnutzen ist. wenn der kader jedes jahr schlechter gemacht wird, wird es halt schwer, das gleiche ergebnis wie im vorjahr zu erreichen. dann muß man aber einen plan B und Plan C in der schublade haben und nicht an selbstüberschätzung leiden und glauben, alles besser zu wissen.
es ist der Typ baumgart, an dem Baumgart hier scheitert.
Ich habe mir aber eben mal die geschossenen Tore der letzten Saison angesehen (49) und das Personal dazu im Offensivbereich, es war jetzt kein anderes als nun, dazu kamen im Winter dann Selke und nun im Sommer Waldschmidt.

Sicherlich ist der Kader qualitativ auf Kante genäht und in der Breite nicht stark genug, bei aller berechtigten Kritik an Keller so eine Scheiße wie nun, muss man aber auch mit der heutigen Mannschaft nicht spielen lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Wildharry

Zitat von: hitti am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:08:22Oh ja, jetzt sind's die Spieler.
Ey man, was muss denn noch alles passieren, dass man erkennt, dass Baumgart hier fertig hat.
Vielleicht hat das der ein oder andere Spieler ja auch erkannt und hat keinen Bock mehr auf Baumgart?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:25:21Vielleicht hat das der ein oder andere Spieler ja auch erkannt und hat keinen Bock mehr auf Baumgart?
Nein, Baumgart hat 100% des Teams hinter sich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:23:32Ich habe mir aber eben mal die geschossenen Tore der letzten Saison angesehen (49) und das Personal dazu im Offensivbereich, es war jetzt kein anderes als nun, dazu kamen im Winter dann Selke und nun im Sommer Waldschmidt.

Sicherlich ist der Kader qualitativ auf Kante genäht und in der Breite nicht stark genug, bei aller berechtigten Kritik an Keller so eine Scheiße wie nun, muss man aber auch mit der heutigen Mannschaft nicht spielen lassen.
haste recht.
uns fehlt die sicherheit durch hector und shkiri. in dieser saison sieht man, was die beiden hier fast schon allein durch ihre anwesenheit bewirkt haben. die beiden haben den anderen spielern sicherheit gegeben. 
das haben keller und baumgart wohl extrem unterschätzt. baumgart glaubte wohl, das bekommt er hin. jetzt ist er nur wild am rudern und probiert nur aus, in welcher formation es wohl klappen könnte. dadurch werden die spieler aber nicht besser, bzw sie werden noch mehr verunsichert.
baumgart hat eben keine lösungen mehr, obwohl er das gegenteil im interview behauptet hat. deshalb finde ich, ist er hier (schon seit vielen wochen) am ende seiner fahnenstange angelangt. und das müssen seine vorgestzten auch mal erkennen. 

WOC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:23:32Ich habe mir aber eben mal die geschossenen Tore der letzten Saison angesehen (49) und das Personal dazu im Offensivbereich, es war jetzt kein anderes als nun, dazu kamen im Winter dann Selke und nun im Sommer Waldschmidt.

Rechne mal die Tore in den Heimspielen gegen Bremen (7) und Hertha (5) ab und schon wird's duster.
Die 49 in der letzten Saison täuschen über die Schwäche der Offensive damals hinweg.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Wildharry

Zitat von: tollibob am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:29:27Nein, Baumgart hat 100% des Teams hinter sich.
ja dann ist ja alles gut alleine der Glaube fehlt mir.
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: WOC am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:33:47Rechne mal die Tore in den Heimspielen gegen Bremen (7) und Hertha (5) ab und schon wird's duster.
Die 49 in der letzten Saison täuschen über die Schwäche der Offensive damals hinweg.

man muß ja jetzt nicht gleich alle tore der beiden spiele abziehen. die offensive war letztes jahr schon übel. und dass shkiri unser bester torschütze war, sagt alles über die stürmer aus, die ja jetzt noch dieselben sind. 
wir hatten aber trotzdem in der letzten saison viele torchancen, wenn ich mich recht erinnere.
diese saison ist das ja quasi nichts. 
  •  

hitti

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 21:25:21Vielleicht hat das der ein oder andere Spieler ja auch erkannt und hat keinen Bock mehr auf Baumgart?
Sorry, verstehe diese Antwort nicht.
Könnte aber an mir liegen 
  •  

Ninja

Völlige Verblendung. Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wildharry

Eigentlich müsste man ihn entlassen weil keine Besserung in Sicht ist aber wen sollte man verpflichten? Fischer? Der hat ganz andere Optionen und könnte sowas wie der Nachfolger von Kovac in WOB sein, also ein für uns viel zu hohes Regal.
Dann die üblichen Verdächigen wie Labbadia? Möchte ich hier nicht sehen.
Funkel? Sollte wohl ein Witz sein.
Die guten Zweitliga Trainer? Haben keine Erfahrung wie man unsere momentane Situation lösen kann und würden zu viel Zeit benötigen.
Bitte nennt mir mal realistische Alternativen, mit fällt gerade keiner ein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hitti

Verstehe ja absolut den Gedanken. Wer ist denn besser?! 
Ich bin über 50 Jahre alt und Gisdol war für mich ein absolutes No Go.
Er hat's gut gemacht. Bis zu diesem Punkt, an dem der nächste Trainer heute steht.
Es ist fucking Fußball. Die verdienen mehr Geld als viele von uns jemals sehen. So fuck off. Next one.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Gorki25

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:32:27Eigentlich müsste man ihn entlassen weil keine Besserung in Sicht ist aber wen sollte man verpflichten? Fischer? Der hat ganz andere Optionen und könnte sowas wie der Nachfolger von Kovac in WOB sein, also ein für uns viel zu hohes Regal.
Die guten Zweitliga Trainer? Haben keine Erfahrung wie man unsere momentane Situation lösen kann und würden zu viel Zeit benötigen.
Hasenhüttl 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Wildharry

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:39:04Hasenhüttl
Ja, würde ich nehmen aber siehe Fischer, nicht unser Regal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:32:27Eigentlich müsste man ihn entlassen weil keine Besserung in Sicht ist aber wen sollte man verpflichten? Fischer? Der hat ganz andere Optionen und könnte sowas wie der Nachfolger von Kovac in WOB sein, also ein für uns viel zu hohes Regal.
Die neuen Trainer in Schalke und Augsburg kannte ich auch nicht. Es gibt garantiert Trainer, die uns sofort weiterhelfen. Wenn der FC sie nicht kennt, ist er eben nicht gut genug. Alles ganz einfach.