Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:39:04Hasenhüttl
Baumgart muss gehen, sofort am besten. 

Natürlich sind wir für viele Trainer nicht die erste Wahl, weil wir ein klammer Abstiegskandidat sind. Aber immerhin noch Bundesligist und nicht ganz ohne Argumente.

Hasenhüttl wäre auch meine erste Wahl. Ob der Effzeh umgekehrt auch für ihn erste Wahl wäre? Kein Ahnung. Da werden wir viele Körbe kriegen, aber Fragen kostet nichts.

Long List in absteigender Reihenfolge: Hasenhüttl, Glasner, Fischer, Breitenreiter, oder ein unerwarteter Name wie Horst Steffen von Elversberg. Einfach mal fragen.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:46:46Die neuen Trainer in Schalke und Augsburg kannte ich auch nicht. Es gibt garantiert Trainer, die uns sofort weiterhelfen. Wenn der FC sie nicht kennt, ist er eben nicht gut genug. Alles ganz einfach.

Bin ich bei dir und ich wundere mich ja auch immer wieder wo andere Vereine Trainer ausgraben die funktionieren aber die beim FC nie auf der Liste stehen würden.
Wir sind eben und das hast du richtig erkennt nicht gut genug und das zieht sich durch sämtliche Führungsstrukturen im Verein.
Von Wolf und Sauren erwarte ich z.B. gar nichts aber wer mich wirklich im Vorstand enttäuscht ist Wettich. Der als ehemaliger führender MR sollte doch eigentlich mal auf die Alarmglocke drücken oder reicht es ihm jetzt als FC Vorstand in der Kölner Gesellschaft angekommen zu sein und der FC war die Eintrittskarte?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hitti

Hürzeler oder Jaissle, unklar, ob die nächstes Jahr Bundesliga trainieren 
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:47:40Baumgart muss gehen, sofort am besten.

Natürlich sind wir für viele Trainer nicht die erste Wahl, weil wir ein klammer Abstiegskandidat sind. Aber immerhin noch Bundesligist und nicht ganz ohne Argumente.

Hasenhüttl wäre auch meine erste Wahl. Ob der Effzeh umgekehrt auch für ihn erste Wahl wäre? Kein Ahnung. Da werden wir viele Körbe kriegen, aber Fragen kostet nichts.

Long List in absteigender Reihenfolge: Hasenhüttl, Glasner, Fischer, Breitenreiter, oder ein unerwarteter Name wie Horst Steffen von Elversberg. Einfach mal fragen.
normalerweise muß es ein anforderungsprofil geben, was den neuen trainer angeht. wofür steht der FC, was will er spielen, wie will er spielen, welcher trainer paßt demzufolge zum FC. und da müßte keller schon einige namen auf einem zettel haben und schon mit dem einen oder anderen trainer ein gespräch über das wetter in köln geführt haben.
beim FC heißt das anforderungsprofil: kostengünstig
und da kommt dann halt irgendein unbekannter trainer aus der zweiten oder dritten liga raus ohne irgendwelche erfahrung für die jetzige situation und ohne erstligaerfahrung. 
das heißt nicht, dass man an baumgart festhalten soll, aber man ist beim FC total unvorbereitet. sollte baumgart nach dem union-spiel selbst das handtuch werfen, guckt der FC mächtig dumm aus der wäsche. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:45:29Ja, würde ich nehmen aber siehe Fischer, nicht unser Regal.
Glasner. Auch im falschen Regal.
.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Songbird

Timo Schultz hatte ja länger einen guten Job gemacht bei St. Pauli. Bei Basel ist er nach nur drei ertraglosen Monaten (und bei hohen dortigen Ansprüchen) vor die Türe gesetzt worden. Den Namen finde ich ganz interessant. Der wäre sich für die BuLi2 nicht zu schade, könnte ich mir erhoffen. Und damit müssen wir auch planen.
  •  

Rheineye

Es wird wenn dann Thomas Reis, weil der trägt auch gerne Sachen ausm Fanshop.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:58:21das heißt nicht, dass man an baumgart festhalten soll, aber man ist beim FC total unvorbereitet. sollte baumgart nach dem union-spiel selbst das handtuch werfen, guckt der FC mächtig dumm aus der wäsche.
Und das weißt Du woher?

Oder ist diese "Info" der "Erkenntnis" geschuldet, dass es beim FC "immer schon so war" und auch in Zukunft "stets so sein wird"?
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:59:07Glasner. Auch im falschen Regal.
.
ich glaube nicht, dass solche trainer im falschen regal sind.
es ist eine frage, wie sich der FC verkauft. 
welche möglichkeiten der FC (trotz im moment klammer kasse) aufzeigen kann.
aber je länger der FC mit einem trainerwechsel wartet, und er wartet schon viel zu lange, desto schlechter ist natürlich die position.  
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Dez.2023, 23:04:22Es wird wenn dann Thomas Reis, weil der trägt auch gerne Sachen ausm Fanshop.

Dann würde ich vom Glauben abfallen, wenn er jemals FC-Trainer wird.

Als Kind war er Bayern-Fan und wir haben uns immer gegenseitig geärgert. Damals hatte ich noch bessere Argumente, weil der Effzeh zumindest noch auf Augenhöhe war.
Struller raus!!!
  •  

märkel

ich glaube, noch so einen prollo wird sich keller nicht holen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Double 1978

Zitat von: dixie am Sonntag, 17.Dez.2023, 23:05:05Und das weißt Du woher?

Oder ist diese "Info" der "Erkenntnis" geschuldet, dass es beim FC "immer schon so war" und auch in Zukunft "stets so sein wird"?
dieses ewige festhalten am trainer, die arbeit von baumgart als gut bewerten, keinerlei kritik am trainer äußern - das deutet schon daraufhin, dass man länger mit baumgart plant und demzufolge auch keinen anderen trainer auf irgendeinem zettel in einer schublade haben muß.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ich sehe das mit dem Regal etwas anders, der FC ist noch Bundesligist und sicherlich auch noch interessant für einige Trainer und ein sehr gutes Gehalt kann man hier auch weiterhin als Trainer verdienen.

Was bekommt Baumgart? Um die 1,8 Mio. wurde mal geschrieben und dies war nach der Vertragsverlängerung 2022, der wurde ja diesen Sommer erneut verlängert und sicherlich eher für mehr Gehalt als weniger.
7x Absteiger
  •  

KimJones

•  

Juto

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:35:51Finkgräfe jetzt sich auszusuchen um was für Baumgart zu suchen ist lächerlich. Und Paca und Heintz haben vorher da die die Wolken vom Himmel gespielt :-/
Finkgräfe hat nix zugelassen und sehr wahrscheinlich das gespielt was er machen sollte. Für Carstensen hätte Benno gehen können müssen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

kuzja7

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:32:27Eigentlich müsste man ihn entlassen weil keine Besserung in Sicht ist aber wen sollte man verpflichten? Fischer? Der hat ganz andere Optionen und könnte sowas wie der Nachfolger von Kovac in WOB sein, also ein für uns viel zu hohes Regal.
Dann die üblichen Verdächigen wie Labbadia? Möchte ich hier nicht sehen.
Funkel? Sollte wohl ein Witz sein.
Die guten Zweitliga Trainer? Haben keine Erfahrung wie man unsere momentane Situation lösen kann und würden zu viel Zeit benötigen.
Bitte nennt mir mal realistische Alternativen, mit fällt gerade keiner ein.
Funkel bis zum Saisonende. Das wäre schon ein Quantensprung zu Baumgart aktuell.
  •  

Santillana

Zitat von: kuzja7 am Montag, 18.Dez.2023, 00:55:46Funkel bis zum Saisonende. Das wäre schon ein Quantensprung zu Baumgart aktuell.
Da wäre ich sehr dafür. Und Funkel würde das auch erneut anpacken.

Ich mag ja den Koschinat, ehemals Fortuna Köln, aktuell bei Osnabrück. Vor ewigen Zeiten war der auch mal beim FC.

•  

Oropher

Zitat von: hitti am Sonntag, 17.Dez.2023, 22:37:58Verstehe ja absolut den Gedanken. Wer ist denn besser?!
Ich bin über 50 Jahre alt und Gisdol war für mich ein absolutes No Go.
Er hat's gut gemacht. Bis zu diesem Punkt, an dem der nächste Trainer heute steht.
Es ist fucking Fußball. Die verdienen mehr Geld als viele von uns jemals sehen. So fuck off. Next one.

Gisdol wurde von Corona gefickt, wir schwammen auf so ner Welle bis zum Geisterderby, 10 Spiele, 8 Siege, nur gegen München und Dortmund verloren.

Da hätte ich echt gerne die "Was wäre, wenn..." Version zu.

CMBurns

So langsam sieht man wohl wirklich, dass der Mützenmann nur der Assistenztrainer von Joni war. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dark1968

1. FC Köln: Keller vermeidet Bekenntnis zu Baumgart - GEISSBLOG

Ob es beim FC noch eine interne Trainerdiskussion gebe? Der Sport-Geschäftsführer hätte dies verneinen und Baumgart das Vertrauen aussprechen können. Doch er sagte: ,,Bitte verstehen Sie, dass ich zu den Mechanismen des Systems nicht antworten möchte."
  •  

Ninja

1. Svensson
2. Rapp
3. Hasenhüttl

ich finde den Fischer kacke und seine Idee von Fußball wäre der Tod.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Dieser komische Vogel Svensson ist in Köln sowas von nicht vermittelbar. :kotz:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

rusk

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:01:111. Schmitz als RV, der erneut schwach war.

2. Ljubicic dieses Mal als LOM, hat er noch nie gespielt und war unterirdisch.

3. Nur ein Sechser, damit wieder Probleme im Zentrum.

4. Chabot schon vor dem Platzverweis mit einer kritischen Szene mit dem Ellenbogen, das wäre fast Gelb-rot und Elfer gewesen.

5. Kainz erneut als ZM, wieder komplett schwach.

Insgesamt hat die Mannschaft erneut nicht nach vorne gespielt. Und wieder hat man zig Spieler poditionsfremd eingesetzt.

Mit Baumgart spielt mittlerweile jeder ausser Schwäbe schlechter als je zuvor.

Zu Kainz: was mir bei ihm auffällt ist, dass er in letzter Zeit nicht bereit ist, die letzten Meter und Zweikämpfe in der Offensive zu machen.
Es gab auch gestern wieder ein halbes Dutzend Beispiele, wo er mit Ball unterwegs war und statt die Gegner zu binden oder mal was überraschendes zu machen bleibt er stehen und schlägt einen grottigen Alibipass ins Halbfeld oder in Räume, in die er hätte mit Ball gehen müssen. So nach dem Motto: Ball und damit die Verantwortung weg.
Alles brotlos.
Ein Kapitän, der Verantwortung übernimmt, sieht für mich anders aus.
Gleiche Thematik bei Ljubicic. Der geistert umher und geht ebenfalls keine anstrengenden Wege mehr. Jede seiner Aktionen wirkt unmotiviert. Von Martel will ich gar nicht anfangen. Der hat nach vorne gar keine Fähigkeiten, defensiv bestenfalls passabel und ohne einen Skhiri an seiner Seite ist er wenn überhaupt ein Zweitliga-Mitschwimmer.

Generell harmoniert da nichts mehr und abgesehen vom fehlen jeglicher einstudierter Spielzüge und Laufwege sieht für mich so aus, als hätte das auch mit der Einsatzbereitschaft einiger Sportskameraden zu tun. Ein Schlag in die Fresse für z.B. Thielmann, der sich permanent aufreibt.

Das ein halbfitter Uth mit Offensivhunger schon besser aussieht als das gesamte Mittelfeld, spricht eine deutliche Sprache.

Ich denke, wir haben drei enorme Probleme: keine Offensiv-Ideen, fehlende Automatismen und Laufwege (und damit fehlende Sicherheit) sowie nicht die hundertprozentige Einsatzbereitschaft aller Spieler. Grade der Kapitän muss antreiben, mitreißen und voran marschieren.
Wenn man das alles hat, dann ist es fast egal, ob der Stürmer Selke oder Dietz heißt. Dann murmeln die das Ding rein.
Kainz ist m.E. heillos überfordert mit der Rolle des "Leaders". Der kann nur LM in einem Team mit Lauf und jede Abweichung davon lässt ihn zusammensacken.

Da wir aber überhaupt keine Chancen herausarbeiten, geschweige denn herausspielen, könnten bei uns derzeit Kane und Guirassy vorne drinnen stehen - wir würden trotzdem kein Tor schießen.

Die Baustellen sind so zahlreich und selbst für Laien so offensichtlich, dass es einem nur noch die Haare zu Berge stehen lässt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

rusk

Zitat von: Juto am Montag, 18.Dez.2023, 07:29:12Dieser komische Vogel Svensson ist in Köln sowas von nicht vermittelbar. :kotz:
Svensson ist ein Psychopath mit einer Reihe Probleme im Kopf. Der Typ gehört nicht auf einen Trainerstuhl, sondern in ein Anti-Aggressionstraining.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 07:11:201. FC Köln: Keller vermeidet Bekenntnis zu Baumgart - GEISSBLOG

Ob es beim FC noch eine interne Trainerdiskussion gebe? Der Sport-Geschäftsführer hätte dies verneinen und Baumgart das Vertrauen aussprechen können. Doch er sagte: ,,Bitte verstehen Sie, dass ich zu den Mechanismen des Systems nicht antworten möchte."
Wenn er tatsächlich Baumgart rauswirft, hoffe ich das er vorbereitet ist und nicht mit Pawlak oder Mckenna ankommt.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Man kann's auch anders
https://www.instagram.com/p/C041hacAPDi/

Ja ja, andere Situation, musste aber an Baumi denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: TT

WES FC

im GBH machen sie gerade Inventur.
Wieviele Schiebermützen müssen noch verkauft werden, bevor wir rausschmeißen und abschreiben müssen 
...
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Dez.2023, 07:57:31Wenn er tatsächlich Baumgart rauswirft, hoffe ich das er vorbereitet ist und nicht mit Pawlak oder Mckenna ankommt.
Bis jetzt hat uns Keller bei Neuverpflichtungen nicht enttäuscht. Ich bin optimistisch. :D
  •  

olsen

Was macht Favre eigentlich momentan?
  •  

wiedster

ich vermute, dass er uth im nächsten spiel von anfang an auflaufen lässt. wahrscheinlich auf links, damit kainz dann auch noch auf der letzten position, die er dieses jahr noch nicht hatte, wirkungslos bleiben kann. innenverteidiger.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •