Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:09:14Bis auf Tigges könnte es wahrscheinlich jeden treffen.
Nein Finkgräfe wird es bestimmt treffen, oder ist der garnicht dabei?
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:23:28Nein Finkgräfe wird es bestimmt treffen, oder ist der garnicht dabei?
Er ist dabei und leider ist er auch mein Tipp. 
  •  

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 17.Dez.2023, 07:33:16Vier Punkte wären auch gigantisch. Man darf nicht vergessen, dass der Spielplan der Rückrunde zu Beginn selbst bei guten Leistungen wenig Möglichkeiten bietet, weshalb man eigentlich sogar einen Puffer bräuchte, um nicht tabellarisch abgeschlagen zu sein. Wenn das passiert, da sind wir erfahren genug, geht's den Bach runter.
Ja....besonders Wolfsburg beeindruckt durch die lange Erfolgsphase...
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:40:42Ja....besonders Wolfsburg beeindruckt durch die lange Erfolgsphase...

Nach der Niederlage gegen die Radkappen in der Vorrunde wurden die in andere Sphären der Tabelle verortet und es war kein Gegner auf Augenhöhe. Wir werden also voll und ganz bei uns bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmithWesson

Saublöde Situation
Gewinnen wir die zwei Spiele, wird niemand auf die Idee kommen die Kappe zu entlassen. Dann wird geschunkelt.
Verlieren wir, ist alles zu spät. Der Verein verliert auf jeden Fall.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Samstag, 16.Dez.2023, 12:11:36Dann hast du dich aber generell vom FC entkoppelt, nehme ich an? Das du nicht erst seit ein paar Tagen FC Fan bist, kann ich mir denken. An einzelnen Personen im Verein darf es aber doch nicht dran liegen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber dem FC könnte ich nie den Rücken kehren, egal wie gut oder schlecht sie spielen oder wer auch immer da gerade den Hampelmann an der Seitenlinie macht. Mein Herz hängt einfach viel zu sehr am Klub. Bei mir ist es eher, je schlechter sie agieren/performen (auf allen Ebenen), desto mehr fühle ich mich dem Klub verbunden. Wahrscheinlich aus Angst, das der nächste Absturz der letzte sein könnte...

Es lag beim FC insbesondere in den letzten 20 Jahren nie an einzelnen Personen. Der Club ist am Arsch und wird auch immer wieder an diesen Punkt wie heute kommen. Das Spannungsfeld aus der Furcht vor Macht- und Geldverlust einzelner im Club, der Sehnsucht der überwiegenden Mehrzahl von Fans nach Folklore und Abkulterei sowie der entgegenwirkende Druck weniger Fans/Mitglieder bezüglich Kontrolle/Mitbestimmung wirkt destruktiv. 
Wir werden aus dem Hamsterrad nicht herauskommen. Der FC ist total lost. 
  •  

chrisinsomnia

Evtl ohne Uth und Waldschmidt in der Startelf. Dafür dann Kainzi auf der 10, im Zentrum ist der ja auch am Besten...
  •  

Povlsen

Zitat von: Hunter am Samstag, 16.Dez.2023, 12:11:36Dann hast du dich aber generell vom FC entkoppelt, nehme ich an? Das du nicht erst seit ein paar Tagen FC Fan bist, kann ich mir denken. An einzelnen Personen im Verein darf es aber doch nicht dran liegen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber dem FC könnte ich nie den Rücken kehren, egal wie gut oder schlecht sie spielen oder wer auch immer da gerade den Hampelmann an der Seitenlinie macht. Mein Herz hängt einfach viel zu sehr am Klub. Bei mir ist es eher, je schlechter sie agieren/performen (auf allen Ebenen), desto mehr fühle ich mich dem Klub verbunden. Wahrscheinlich aus Angst, das der nächste Absturz der letzte sein könnte...

Definiere mal den "Klub". Was ist es denn, was Dich daran hängen lässt? Bei mir war es bis vor einigen Jahren seine Geschichte, seine historischen Figuren, mit denen ich mich mal identifiziert habe, und immer wenn mal wieder ein paar wenige Menschen beim FC arbeiteten, für die man sich sportlich und menschlich nicht schämen musste, flammte die alte Liebe wieder auf, in der Hoffnung, dass er doch mal wieder zu einem dauerhaft stabilen Fußballverein in Liga 1 wird. Das würde mir auch reichen, um meinen Frieden mit dem FC zu schließen. Der Verein an sich interessiert mich allerdings immer weniger. Ein Verein ist ja ein Zusammenschluss Gleichgesinnter. Ich habe erkennen müssen, dass es an gemeinsamen Nennern relativ wenige gibt. Außer der Selbstbezeichnung "FC-Fan". Ansonsten verbindet mich nichts mit diesem seit vielen Jahren schlecht geführten Verein.

Wenn der sportliche (Mindest)Erfolg nicht da ist, ist mir der FC ziemlich egal. Seine Geschichte wird mir nie egal sein, weil die mit meinem Leben ziemlich viel gemeinsame Zeit hat. Aber wenn hier klar wird, dass der FC wirklich nur noch Lokalunterhaltung ist und zum Anlass verkommt, dass 50000 Köln-Besoffene sich selbst feiern, egal in welcher Liga, dann ist der Sinn und Zweck des Vereins nicht mehr gegeben. Für mich ist dann die Attraktivität weg. Dass das ganz viele ganz anders sehen, ist okay. Siehe "gemeinsamer Nenner".

Paradoxon

Ich freue mich, dass es bis heute ein ganz guter Tag war, gestern war ich bei einem prominenten Gladbach-Fan bei seiner vorletzten Vorstellung und es war auch kein schlechter Abend. Alles gut. Der Effzeh macht heute wieder Effzeh-Sachen.
Struller raus!!!
  •  

tollibob

Freiwillig zu Serdar Somuncu gehen. Da würde ich mir lieber noch 2 mal das Spiel gegen Mainz angucken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KimJones

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Dez.2023, 09:47:00Nach der Niederlage gegen die Radkappen in der Vorrunde wurden die in andere Sphären der Tabelle verortet und es war kein Gegner auf Augenhöhe. Wir werden also voll und ganz bei uns bleiben.
Ja...besonders durch die hiesigen Forumsexperten hier
  •  

Hunter

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Dez.2023, 11:18:57Definiere mal den "Klub". Was ist es denn, was Dich daran hängen lässt? Bei mir war es bis vor einigen Jahren seine Geschichte, seine historischen Figuren, mit denen ich mich mal identifiziert habe, und immer wenn mal wieder ein paar wenige Menschen beim FC arbeiteten, für die man sich sportlich und menschlich nicht schämen musste, flammte die alte Liebe wieder auf, in der Hoffnung, dass er doch mal wieder zu einem dauerhaft stabilen Fußballverein in Liga 1 wird. Das würde mir auch reichen, um meinen Frieden mit dem FC zu schließen. Der Verein an sich interessiert mich allerdings immer weniger. Ein Verein ist ja ein Zusammenschluss Gleichgesinnter. Ich habe erkennen müssen, dass es an gemeinsamen Nennern relativ wenige gibt. Außer der Selbstbezeichnung "FC-Fan". Ansonsten verbindet mich nichts mit diesem seit vielen Jahren schlecht geführten Verein.
Ich kann es nicht in Worte fassen, was der FC für mich bedeutet. Ich habe den FC quasi in die Wiege gelegt bekommen. Ich kann das nicht einfach so abschütteln und z.B. ein Spiel verpassen. Ich schaue jedes noch so unwichtige Testspiel. So bin ich halt und da ist es mir egal, wer wo was sagt oder wer wo meint rumhampeln zu müssen. Am Ende sind die Verantwortlichen/Spieler schneller weg als man gucken kann, ich hingegen fiebere trotzdem im Stadion/vorm TV/Tablet mit. Unter anderem besitze ich deswegen kein Trikot mit Spielerflock. Ich brauche auch keinen Litti, Häßler, Schumacher, Polster, Podolski und wie sie nicht alle heißen.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 17.Dez.2023, 11:18:57Wenn der sportliche (Mindest)Erfolg nicht da ist, ist mir der FC ziemlich egal.
Da bin ich halt anders gestrickt.

Ninja

Jemand stellt Benno in Frage? Startelf!!!

Carstensen macht jetzt erstmal lange Pause.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 14:33:08Jemand stellt Benno in Frage? Startelf!!!

Carstensen macht jetzt erstmal lange Pause.

War auch mein erster Gedanke
...
  •  

Amandus

Baumgart eben bei DAZN vor dem Spiel gehört. Aus meiner bescheidenen Perspektive ist der Steffen ein super Typ. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Meenzer_FC_69

Trainer: Wie war der Spruch vor der Saison eigentlich zu verstehen? " Uns muss man erstmal schlagen....."! War das nun mit auf die Fresse gemeint, oder im Sprüche klopfen, oder in keine Tore schießen, oder oder oder? Ich verstehe es nicht, denn in den Spielen schlägt den FC fast jeder! :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Hilflos, Ratlos und Konzeptlos...er bleibt bei sich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Wir müssen einfach bei uns bleiben. Und klar. Alles super beim FC! 
  •  

Rheineye

Tut mir leid Baumi, aber das ist halt garnix mehr, die Mannschaft ist derzeit einfach Tod und da würden auch 1-2 Neuzugänge nicht mehr helfen, da ist viel zu viel im Argen.
7x Absteiger
  •  

sandro

Unerträglich das der hier immer noch rumturnt 🤢🤮

Swoosh

Wieso spielt der Honk nicht einmal mit Uth vorne und Waldschmidt dahinter ?
Der Selke ist dermaßen schlecht

r9naldo

Wir müssen jetzt erst mal klar bleiben. Im Winter sollten wir vor allem bei uns bleiben und dann wird das schon in der Rückrunde 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:30:29Wieso spielt der Honk nicht einmal mit Uth vorne und Waldschmidt dahinter ?
Der Selke ist dermaßen schlecht
Was man bestellt muss man auch essen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

Soll bitte am Mittwoch schon den Umzugswagen mit nach Berlin nehmen....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Super Idee einen K1 weiterhin mit dem permanenten positionsfremden Aufstellen zum Horst zu machen, und aus reiner Frackigkeit die Betriebsbremse Schmitz Benno in die Startelf zu stellen. Achne, doch nicht.

Ninja

•  
    The following users thanked this post: sandro

Songbird

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:34:54Super Idee einen K1 weiterhin mit dem permanenten positionsfremden Aufstellen zum Horst zu machen, und aus reiner Frackigkeit die Betriebsbremse Schmitz Benno in die Startelf zu stellen. Achne, doch nicht.
SB macht immer die gleichen Fehler und erwartet andere Ergebnisse. Die Aufstellung von Schmitz hat seinem Ego genutzt und der Mannschaft geschadet. Für so etwas habe ich null Verständnis. Der soll mal zum Therapeuten gehen und seinen eventuellen Narzissmus in den Griff kriegen. Nach seiner Zeit beim Effzeh.

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:36:14B A U M G A R T  R A U S!
Keller muss zuerst weg, der ist das größere Übel 
Keller raus

Ninja

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:49:47Keller muss zuerst weg, der ist das größere Übel
Beide gleich. Aber Baumgart vercoacht auch in Berlin wenn man ihn lässt.
  •  

ZeckePl

Na ha, er ist kritischer mit der Mannschaft als Keller. Der hat fast nur den Platzverweis herausgestrichen.
  •