Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Das Interview bei Dazn lässt tief blicken. Sinngemäß zitiert: "Ich habe Lösungen, aber ob man das dann auf dem Platz sehen kann, steht auf einem anderen Papier."

Ja die dummen Spieler, was? Zu blöd, um dein geniales System umzusetzen. 

Baumgart hat fertig. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: TT, HB, Oropher

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:51:02Beide gleich. Aber Baumgart vercoacht auch in Berlin wenn man ihn lässt.
Was hat Baumgart heute konkret vercoacht ?
Keller raus
  •  

Songbird

Zitat von: Fabes am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:57:48Das Interview bei Dazn lässt tief blicken. Sinngemäß zitiert: "Ich habe Lösungen, aber ob man das dann auf dem Platz sehen kann, steht auf einem anderen Papier."

Baumgart hat fertig.
...und das schon seit langem.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Geissbock1977

•  
    The following users thanked this post: sandro

Juto

Zitat von: Fabes am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:57:48Das Interview bei Dazn lässt tief blicken. Sinngemäß zitiert: "Ich habe Lösungen, aber ob man das dann auf dem Platz sehen kann, steht auf einem anderen Papier."

Baumgart hat fertig.

Baumgart soll man auf den Mond schießen, damit der mal einen Überblick kriegt.

Carstensen auf links hast Du noch nicht gesehen. Die gesamten Wochen davor spielt da Heinz. Und jetzt wird da nach einer roten Karte gegen uns ein Rechtsverteidigertalent hingestellt und prompt fallen die Tore. :-/

Baumgart geh einfach mit Gott, aber geh endlich!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Gorki25

Kann man das jetzt nicht endlich beenden?! Das bringt doch nix mehr. Mit einem Interim in Berlin kann man vlt. überraschen. Mit Baumgart verlieren wir da eh.

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:01:02Kann man das jetzt nicht endlich beenden. Das bringt doch nix mehr. Mit einem Interim in Berlin kann man vlt. überraschen. Mit Baumgart verlieren wir da eh.
Und vorher würde er sich medial wieder so aufplustern wie beim letzten Spiel bei Union. Also tschö! Sofort. 
  •  

lynnejim

Ist der Heini immer noch da? Mill
Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:40:44SB macht immer die gleichen Fehler und erwartet andere Ergebnisse. Die Aufstellung von Schmitz hat seinem Ego genutzt und der Mannschaft geschadet. Für so etwas habe ich null Verständnis. Der soll mal zum Therapeuten gehen und seinen eventuellen Narzissmus in den Griff kriegen. Nach seiner Zeit beim Effzeh.
Hoffentlich nimmt der Therapeut ihm dann die Kohle wieder ab, die ihm vom FC für weniger als nichts hinterher geschmissen wird.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

•  

Senõr503

•  

AK2503

Zitat von: Juto am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:00:39Baumgart soll man auf den Mond schießen, damit der mal einen Überblick kriegt.

Carstensen auf links hast Du noch nicht gesehen. Die gesamten Wochen davor spielt da Heinz. Und jetzt wird da nach einer roten Karte gegen uns ein Rechtsverteidigertalent hingestellt und prompt fallen die Tore. :-/

Baumgart geh einfach mit Gott, aber geh endlich!

Genau ,erst mal wurde auf dieser Position LV der junge Finkgräfe gefordert, das war aber meiner Ansicht nach heute rein gar nix, defensiv okay, aber mehr auch nicht.
Keller raus
  •  

Ninja

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:09:49Genau ,erst mal wurde auf dieser Position LV der junge Finkgräfe gefordert, das war aber meiner Ansicht nach heute rein gar nix, defensiv okay, aber mehr auch nicht.
Genau. An Finkgräfe sollte man sich jetzt abarbeiten.

Das völlig neben slch stehende Spieler wie Kainz und Ljubicic immer wieder spielen ist ok.

Das Kilian als LIV-Ersatz reinkommt? Okay.

Chabot bettelt um einen Platzverweis? Warten bis es knallt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Blub.

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Dez.2023, 17:59:40Was hat Baumgart heute konkret vercoacht ?

Schmitz. Ein Sechser. Sechs Offensive ohne Bewegung auf Höhe der Abseitslinie, zu denen in 90 Minuten nicht ein sauber gespielter Ball vordringt. Sechs Offensive, die kein konsequentes Pressing durchziehen, obwohl das mal die Kernidee seiner Spielidee war. Kainz positionsfremd, Carstensen positionsfremd. 

Zusammengenommen eine ,,Spielidee", bei  der man auch heute wieder einen einzigen Torschuss sauber rausgespielt hat, während hinten permanent die Hütte brennt, während Schlüsselspieler durch absurde Rochaden zusätzlich verunsichert werden. 

Reicht das? 

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 17.Dez.2023, 10:57:03Es lag beim FC insbesondere in den letzten 20 Jahren nie an einzelnen Personen. Der Club ist am Arsch und wird auch immer wieder an diesen Punkt wie heute kommen. Das Spannungsfeld aus der Furcht vor Macht- und Geldverlust einzelner im Club, der Sehnsucht der überwiegenden Mehrzahl von Fans nach Folklore und Abkulterei sowie der entgegenwirkende Druck weniger Fans/Mitglieder bezüglich Kontrolle/Mitbestimmung wirkt destruktiv.
Wir werden aus dem Hamsterrad nicht herauskommen. Der FC ist total lost.
Ein professioneller Fußballclub in der gegebenen Situation hätte sich intensiv  um Urs Fischer bemüht, als sich dessen Entlassung abzeichnete.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

•  

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:13:31Genau. An Finkgräfe sollte man sich jetzt abarbeiten.

Das völlig neben slch stehende Spieler wie Kainz und Ljubicic immer wieder spielen ist ok.

Das Kilian als LIV-Ersatz reinkommt? Okay.

Chabot bettelt um einen Platzverweis? Warten bis es knallt.

Nein, sicherlich habe ich das nicht vor,!!!
Trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben.
Chabot hat sicherlich nicht um diesen Platzverweis gebettelt, die Ursache zu den beiden Aktiinen sind entstanden durch vorausgegangen andere Fehler.
Ich warte noch auf deine sachliche Antwort zum vercoachen im heutigen Spiel
Keller raus
  •  

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:15:45Ein professioneller Fußballclub in der gegebenen Situation hätte sich intensiv  um Urs Fischer bemüht, als sich dessen Entlassung abzeichnete.
Fischer war doch auch durch. Ich halte wenig davon, gerade entlassene Trainer direkt zu verpflichten. Auch die brauchen mental erst einmal eine Pause.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SmithWesson

Die Kappe klang schon recht weinerlich im Interview.
  •  

lupefc

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:15:45Ein professioneller Fußballclub in der gegebenen Situation hätte sich intensiv  um Urs Fischer bemüht, als sich dessen Entlassung abzeichnete.
Einen Trainer der gearde 5 Jahre (?) intensiv in einem Club gearbeitet hat sofort nach der Entlassung zu holen ?
Ich denke man sollte jetzt allerdings für die Rückrunde abklopfen, welcher Trainer überhaupt zu uns kommen würde und muss sich dann eventuell von am Weihnachtsbaum von Baumgart trennen. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass die drei Geschäftsführer einen geeigneten von einem ungeeigneten Kandidaten unterscheiden können.
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:09:49Genau ,erst mal wurde auf dieser Position LV der junge Finkgräfe gefordert, das war aber meiner Ansicht nach heute rein gar nix, defensiv okay, aber mehr auch nicht.
Defensiv okay, war ja dann schonmal mehr als das was Pacarada zeigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:32:24https://twitter.com/fckoeln/status/1736437959694438718?t=ZHW-ZpWjZeGyE05B1lckKQ&s=19
Steffen Baumgart nach dem Spiel, Phrasen über Phrasen und dann: "Trotzdem ist das der Fußball, den ich sehen möchte." Also, ich nicht. Welches Panorama fährt der eigentlich!?

Vechtebock

Finkgräfe jetzt sich auszusuchen um was für Baumgart zu suchen ist lächerlich. Und Paca und Heintz haben vorher da die die Wolken vom Himmel gespielt :-/
Finkgräfe hat nix zugelassen und sehr wahrscheinlich das gespielt was er machen sollte. Für Carstensen hätte Benno gehen können.

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:23:27Fischer war doch auch durch. Ich halte wenig davon, gerade entlassene Trainer direkt zu verpflichten. Auch die brauchen mental erst einmal eine Pause.
Da ist was dran. Aber man hätte immerhin mal nachfragen können. Es gibt auch da sicher Ausnahmen. Dass ein Trainerwechsel seit Wochen und Monaten notwendig geworden ist, um den größtmöglichen Schaden (Abstieg) abzuwenden bzw. die Abstiegsgefahr nicht ständig zu vergrößern, müsste einem professionellen Management jedenfalls klar gewesen sein.
  •  

fc-Markus

•  

fcbleos

Mal wieder mit Ansage vercoacht. Es ist wirklich nur noch absurd, wie oft Baumgart hier die gleichen Fehler machen darf. Völlig lern- und beratungsresistent. 

Ninja

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:20:14Nein, sicherlich habe ich das nicht vor,!!!
Trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben.
Chabot hat sicherlich nicht um diesen Platzverweis gebettelt, die Ursache zu den beiden Aktiinen sind entstanden durch vorausgegangen andere Fehler.
Ich warte noch auf deine sachliche Antwort zum vercoachen im heutigen Spiel
1. Schmitz als RV, der erneut schwach war.

2. Ljubicic dieses Mal als LOM, hat er noch nie gespielt und war unterirdisch.

3. Nur ein Sechser, damit wieder Probleme im Zentrum.

4. Chabot schon vor dem Platzverweis mit einer kritischen Szene mit dem Ellenbogen, das wäre fast Gelb-rot und Elfer gewesen.

5. Kainz erneut als ZM, wieder komplett schwach.

Insgesamt hat die Mannschaft erneut nicht nach vorne gespielt. Und wieder hat man zig Spieler poditionsfremd eingesetzt.

Mit Baumgart spielt mittlerweile jeder ausser Schwäbe schlechter als je zuvor.

tikap

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 19:01:11Mit Baumgart spielt mittlerweile jeder ausser Schwäbe schlechter als je zuvor.

1.) hat Schwäbe einem gescheiten Trainer und 2.) stellt Baumgart ihn auf seiner stärksten Position ein. 😂

Spaß beiseite: das was uns jetzt auf die Füße fällt, hat man schon zu Paderborner Zeiten kritisiert. Sturheit, Null Flexibilität, keinen Plan B. Das waren damals die Schwächen die man ihm attestierte nach seinem Abgang. Baumgarts Art und Weise hat eine gewisse Haltbarkeit, die mittlerweile abgelaufen ist. Neben drei-vier neuen benötigt man auch einen neuen Mann auf der Kommandobrücke. Aber das halte ich für ausgeschlossen, der hat Narrenfreiheit 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Man wird in 6 Monaten wenn der Laden explodiert ist bereuen, dass man die Chance ihn zu entlassen verpasst hat.

Ich kann einfach nicht verstehen wie dumm die alle sind.

Er und Keller sind komplette Geisterfahrer und keiner greift ein.