Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Sunday Oliseh

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Dez.2023, 22:36:07war jetzt aber auch nicht so schwer meinen gedanken zu folgen. da würde ich mir jetzt nichts drauf einbilden. aber bitte, dass du auch mal lesekompetenz nachweisen kannst. soll ich dir ein nachweis ausstellen?
Deine Gedanken, der war gut.
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Dez.2023, 22:08:55da gibt es tatsächlich größere amateure, die es in die bundesliga geschafft haben. kohfeldt ist so ein trainer. baumgart kann mannschaften und spieler auf ein bundesliganiveau heben. er ist aber auch kein streich, der dies sehr lange kann. eher so bundesligatrainerdurchschnitt.
Ich habe es lange angezeifelt, bin mir aber schon länger sicher, Baumgart kann keine Spieler auf BL Niveau heben. Er kann Spieler motivieren, fit, lauffähig und lauffreudig machen. Er kann Divas aus dem Leistungsloch holen. Er kann eine Mannschaft zu einem Kollektiv verschweißen, wahrscheinlich aber nur zeitlich begrenzt. 

Was er aber nicht kann ist Spieler (weiter) entwickeln und dauerhaft bessermachen. Alle Spieler die er besser machte, waren nur durch das funktionierende Kollektiv und das Spielsystem scheinbar verbessert. Bestes Beispiel Benno. 

Bei Salih könnte man sagen, 72 hat ihn besser gemacht. Kicken konnte der vorher auch schon, war nur nicht wach genug und zu schläfrig in der Entscheidungsfindung bei Ballbesitz. Ein Ball Eroberer und Fighter war er schon vorher. 

Das Märchen des Bessermachers ist vielleicht ganz gut um Spieler im Karriere Tief günstig zu bekommen, aber wenn sie dann wie Selke nur kurzzeitig so etwas wie ein Hoch hatten, wird der Ertrag wieder dürftig ausfallen. 

Baumgarts Bundesliga Zeit läuft aus. Er hat nur ein System, ist taktisch eindimensional und sein System ist durchschaut. Viel bessere Mannschaften, die sich nicht so leicht überspielen ließen und schneller wären, wird er nicht bekommen, da er unflexibel ist und es nicht einmal für notwendig hält, sich mit dem Gegner zu beschäftigen und eine Taktik auszuarbeiten. Die Fixierung auf Deutsch kommt dazu.

2,5 Jahre haben Spaß gemacht, danke. JEs reicht aber schon länger.

Er hat uns gutgenug gemacht und sollte jetzt besser gehen, um uns ein Fünkchen Restchance zu erhalten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Oropher

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 15.Dez.2023, 22:17:01Und das kannst du nach einer relativ schlechten Hinrunde schon so abschließend bewerten? Aber Pep ist der Schwätzer.

Die Rückrunde war auch schon eher Scheiße.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Sunday Oliseh

Zitat von: Oropher am Samstag, 16.Dez.2023, 04:13:28Die Rückrunde war auch schon eher Scheiße.
Platz 9 mit 21 Punkten.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 15.Dez.2023, 23:45:05Ich habe es lange angezeifelt, bin mir aber schon länger sicher, Baumgart kann keine Spieler auf BL Niveau heben. Er kann Spieler motivieren, fit, lauffähig und lauffreudig machen. Er kann Divas aus dem Leistungsloch holen. Er kann eine Mannschaft zu einem Kollektiv verschweißen, wahrscheinlich aber nur zeitlich begrenzt.

Was er aber nicht kann ist Spieler (weiter) entwickeln und dauerhaft bessermachen. Alle Spieler die er besser machte, waren nur durch das funktionierende Kollektiv und das Spielsystem scheinbar verbessert. Bestes Beispiel Benno.

Bei Salih könnte man sagen, 72 hat ihn besser gemacht. Kicken konnte der vorher auch schon, war nur nicht wach genug und zu schläfrig in der Entscheidungsfindung bei Ballbesitz. Ein Ball Eroberer und Fighter war er schon vorher.

Das Märchen des Bessermachers ist vielleicht ganz gut um Spieler im Karriere Tief günstig zu bekommen, aber wenn sie dann wie Selke nur kurzzeitig so etwas wie ein Hoch hatten, wird der Ertrag wieder dürftig ausfallen.

Baumgarts Bundesliga Zeit läuft aus. Er hat nur ein System, ist taktisch eindimensional und sein System ist durchschaut. Viel bessere Mannschaften, die sich nicht so leicht überspielen ließen und schneller wären, wird er nicht bekommen, da er unflexibel ist und es nicht einmal für notwendig hält, sich mit dem Gegner zu beschäftigen und eine Taktik auszuarbeiten. Die Fixierung auf Deutsch kommt dazu.

2,5 Jahre haben Spaß gemacht, danke. JEs reicht aber schon länger.

Er hat uns gutgenug gemacht und sollte jetzt besser gehen, um uns ein Fünkchen Restchance zu erhalten.
So ein Zufall, hast du lange daran gezweifelt, aber jetzt bis du seit länger sicher. Deine These hat man hier schon 1001 mal gelesen. Sie eignet so wunderbar, um Baumgarts Erfolg mit einem Fastabsteiger zu relativieren ohne es an messbaren Faktoren fest zu machen. Sein zweijähriger Erfolg ist nur ein temporären Erfolg auf Grund von einem einen einzigen Spielsystem und seinen Motivationsfähigkeiten. Wenn ein Stürmer 0 Tore in der Vorsaison und mit ihm 20 macht , dann hat er auch nicht besser gemacht. Nein, ein guter Trainer macht aus schlechten Spielern gute und entwickelt sie weiter. Das passiert ständig bei anderen Bundesligisten. Die kaufen sich nicht gute Spieler. Nein, die Trainer dort entwickeln und machen sie dauerhaft besser. Baumgart sollte schleunigst wieder mit einem wahren Bessermachertrainer ersetzt werden, den wir in den letzten 30 Jahren ja so oft hatten.
  •  

r9naldo

Verstehe den Hinweis auf die letzten 30 Jahre nicht. Das hat dich doch nicht dran gehindert die Vollkatastrophe die gerade hier Trainer war genauso zu verteidigen wie Baumgart 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Dez.2023, 08:46:29Verstehe den Hinweis auf die letzten 30 Jahre nicht. Das hat dich doch nicht dran gehindert die Vollkatastrophe die gerade hier Trainer war genauso zu verteidigen wie Baumgart
Ah ja? Beispiele?
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Dez.2023, 08:46:29Verstehe den Hinweis auf die letzten 30 Jahre nicht. Das hat dich doch nicht dran gehindert die Vollkatastrophe die gerade hier Trainer war genauso zu verteidigen wie Baumgart
Fallt doch nicht wieder und wieder auf diesen Troll rein. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 09:13:26Fallt doch nicht wieder und wieder auf diesen Troll rein.
Internetführerschein Auffrischung für mich
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 09:13:26Fallt doch nicht wieder und wieder auf diesen Troll rein.
Sagt Grande Conjúlio der tagtäglich den gleichen inhaltlichen Shitstorm über Baumgart loslässt und glaubt dass er intelligenter klingt wenn er dabei den Satzbau immer wieder ein bisschen verändert.

Hast aber natürlich auch grosses Expertenwisen an den Tag gelegt. Wie letztes Jahr als du deine grosses heutiges Feindbild bei der Tigges Verpflichtung noch geduldigt hast.
Mir gefällt der Transfer. Wir sind wieder attraktiver für junge/jüngere Talente und dazu trägt sicherlich vor allem SB72 bei.

•  

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 09:36:29Sagt Grande Conjúlio der tagtäglich den gleichen inhaltlichen Shitstorm über Baumgart loslässt und glaubt dass er intelligenter klingt wenn er dabei den Satzbau immer wieder ein bisschen verändert.

Hast aber natürlich auch grosses Expertenwisen an den Tag gelegt. Wie letztes Jahr als du deine grosses heutiges Feindbild bei der Tigges Verpflichtung noch geduldigt hast.
Mir gefällt der Transfer. Wir sind wieder attraktiver für junge/jüngere Talente und dazu trägt sicherlich vor allem SB72 bei.

haha. der tigges transfer ist definitiv eine vollkatastrophe. wir sind attraktiv für nicht bundesligtaugliche spieler jedes alters. wenn wir für junge spieler attraktiv wären, dann würden wir im sturm diehl sehen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Dez.2023, 09:19:27Internetführerschein Auffrischung für mich
Sonst geht es für dich bald zur Forums-MPU!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 09:43:43Sonst geht es für dich bald zur Forums-MPU!
Witzig bist du auch noch? Conjúlio Fenomenal!
  •  

Conjúlio

•  

SmithWesson

Morgen
Hat er schon den Kader für Freiburg bekanntgegeben?
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 10:16:44ADS?
Sogar Ferndiagnosen gelingen dir. Jetzt wird es langsam unheimlich.
  •  

Rheineye

Einfach ignorieren, er möchte halt einfach keine Kritik an Baumgart lesen (sachliche gibt es ja ebenfalls genug) gleich folgt dann wieder die Generalkritik am Forum wie schlimm es doch hier sei, um dann wenige Stunden später wieder reinzuschauen und weiter durchgehend zu provozieren um sich selber dann in einer Opferrolle zu suhlen.
Wie man sich ständig vor denen im Amt befindlichen Verantwortungsträgern auf den Rücken werfen muss erschließt sich mir nicht. Baumgart hat 2 Jahre gute Arbeit geleistet, dafür waren ihm alle dankbar und er hat als Lohn eine Vertragsverlängerung und mehr Gehalt bekommen, nun ist es halt nicht mehr so toll.

So ist halt das Geschäft, dann müssen die Verantwortlichen ihren Job machen und den nächsten Trainer aussuchen, der diese Mannschaft wieder auf Vordermann bringt und auch offener gegenüber dem eigenen hier ausgebildeten Nachwuchs ist. 10 mickrige Punkte und ein Gewürge in der 1. Pokalrunde und ein ausscheiden in der 2. Runde bei einem 2. Ligisten, sollte jedenfalls keine Jobgarantie sein und ich habe auch das Gefühl, dass auch Keller etwas abrückt vom Trainer.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Etwas gutes hat der Schiebermützen-Albtraum für mich und meine Familie.
Der FC ist mir gleichgültig geworden. Ins Stadion zieht es mich derzeit nicht.
Die Spiele verfolge ich nicht mehr, das der Quark eh vorhersehbar ist.
Zieht der FC mit der Schiebermütze die Saison durch (Davon gehe ich aus), sehe ich gute Chancen, dauerhaft vom FC-Virus geheilt zu werden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Charme

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 16.Dez.2023, 10:58:43Etwas gutes hat der Schiebermützen-Albtraum für mich und meine Familie.
Zieht der FC mit der Schiebermütze die Saison durch (Davon gehe ich aus), sehe ich gute Chancen, dauerhaft vom FC-Virus geheilt zu werden.
Könnte auch die Beschreibung des Zustandes hier sein. Ich und meine Tochter brauchen für eine Strecke 3 bis 3,5 Stunden, das überlegt man sowieso häufig. Die Mütze macht es mir gerade leicht, auf das ein oder andere Spiel zu verzichten.

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Dez.2023, 10:55:17Einfach ignorieren, er möchte halt einfach keine Kritik an Baumgart lesen (sachliche gibt es ja ebenfalls genug) gleich folgt dann wieder die Generalkritik am Forum wie schlimm es doch hier sei, um dann wenige Stunden später wieder reinzuschauen und weiter durchgehend zu provozieren um sich selber dann in einer Opferrolle zu suhlen.
Wie man sich ständig vor denen im Amt befindlichen Verantwortungsträgern auf den Rücken werfen muss erschließt sich mir nicht. Baumgart hat 2 Jahre gute Arbeit geleistet, dafür waren ihm alle dankbar und er hat als Lohn eine Vertragsverlängerung und mehr Gehalt bekommen, nun ist es halt nicht mehr so toll.

So ist halt das Geschäft, dann müssen die Verantwortlichen ihren Job machen und den nächsten Trainer aussuchen, der diese Mannschaft wieder auf Vordermann bringt und auch offener gegenüber dem eigenen hier ausgebildeten Nachwuchs ist. 10 mickrige Punkte und ein Gewürge in der 1. Pokalrunde und ein ausscheiden in der 2. Runde bei einem 2. Ligisten, sollte jedenfalls keine Jobgarantie sein und ich habe auch das Gefühl, dass auch Keller etwas abrückt vom Trainer.
Ja genau, du musst den aufmerksamkeitgestörten Sunday aber auch entschuldigen. Die sachlich hervorragend hervorgebrachte Kritik von Tollibob, auf die ich geantwortet habe, hat mich einfach überfordert. 
Darum bin ich natürlich ein Troll und ein grosser Provokateur,der keine Lesekompetenz hat. 
Natürlich habe ich nie selber Kritik an Baumgart verfasst. Dass ich sein Deutschfaible und sein Festhalten an Tigges nicht gut finde. Nein, sowas sehen nur die absoluten Experten.
  •  

ruhrpott

Kommt sunday eigentlich noch mal zurück zum fc?
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 16.Dez.2023, 10:58:43Etwas gutes hat der Schiebermützen-Albtraum für mich und meine Familie.

Da kann ich mich auch einreihen. SB72 und seine Mitmützenträger im Stadion haben es geschafft, dass ich mich vom FC emotional stark entkoppelt habe. Die wöchentlich immer schwächeren Auftritte werden achselzuckend registriert. Ebenso der seit Monaten sich abzeichnende Abstieg als logische Folge der miserablen Arbeit von Baumkeller.

Auch wenn man versucht möglichst wenig vom unsympathischen- und strunzdoofen Gesabbel Baumgarts mitzubekommen, ist das in Köln nicht komplett umzusetzen. Dies führt zu Fremdscham und im Gesamtpaket mit dem selbstzufriedenen Vorstand und den Fans, die Baumgart gegen jede Realität abkulten, zu einer emotionalen Distanz zum FC insgesamt.

Seit Jahrzehnten weiß ich erstmals auch wenige Tage vorher nicht genau, gegen wen und wann der FC spielt. Ich schaue mir Spiele im Stadion nicht an, obwohl ich die Zeit und die DK dafür hätte.

Der FC schafft es nicht mehr mir die Wochenenden zu versauen, weil ich mich mit diesem unsympathischen Dreck kaum noch identifizieren kann. Dennoch gibt es noch den Wunsch, dass die fleischgewordene Peinlichkeit mit der Mütze möglichst bald die Tür gewiesen wird, und man von ihm dauerhaft keine Plakate, Fotos, PR-Gefälligkeiten auf Bravo-Niveau usw. in Köln sehen muss.

Sunday Oliseh

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 16.Dez.2023, 11:27:30Kommt sunday eigentlich noch mal zurück zum fc?
Er würde es auf jeden Fall besser machen als die Brüllaffenschiebermütze.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 11:36:38Er würde es auf jeden Fall besser machen als die Brüllaffenschiebermütze.
Endlich hast du es. Chapuisat!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 09:36:29Sagt Grande Conjúlio der tagtäglich den gleichen inhaltlichen Shitstorm über Baumgart loslässt und glaubt dass er intelligenter klingt wenn er dabei den Satzbau immer wieder ein bisschen verändert.

Jetzt müssen wir alle nur noch das Talent bei den Talenten finden, dann wird alles gut. Wenn jemand ein irgendwie geartetes Talent bei Tigges entdeckt, so möge er mich bitte erhellen. Ich danke sehr.
Struller raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 16.Dez.2023, 11:49:53Jetzt müssen wir alle nur noch das Talent bei den Talenten finden, dann wird alles gut. Wenn jemand ein irgendwie geartetes Talent bei Tigges entdeckt, so möge er mich bitte erhellen. Ich danke sehr.
Lies nochmal.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Dez.2023, 11:43:53Endlich hast du es. Chapuisat!
Ich hab noch mehr gelernt.
Grinsender Sparkassendirektor, der sich verpissen soll.
Soll mir noch jemand mangelnde Lesekompetenz unterstellen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Dez.2023, 10:55:17Einfach ignorieren, er möchte halt einfach keine Kritik an Baumgart lesen (sachliche gibt es ja ebenfalls genug) gleich folgt dann wieder die Generalkritik am Forum wie schlimm es doch hier sei, um dann wenige Stunden später wieder reinzuschauen und weiter durchgehend zu provozieren um sich selber dann in einer Opferrolle zu suhlen.

Bei allem Respekt, aber dieses ständige Forum verteidigen von dir nervt auch. Hier gibt es genug Idioten, die unsachlich einfach ihren geistigen Dünnschiss absondern und dagegen kann man wie Sunday auch mal wettern. Absolut legitim. 

Und schlussendlich ist dieses Forum nicht mehr und nicht weniger: Alle können hier ihren Frust und Meinung abladen und sich auch mal anstänkern, manche brauchen das halt auch mal. Aber diese Attitüde man wäre ein Expertenforum, sieht alles voraus, könnte alles besser etc. ist halt auch affig. Und das alles abgesehen davon, dass ich meist mit deinen Meinungen und Einschätzungen übereinstimme. 
Thank you: Lukas Podolski

Rakete

Jede*r ist ja immer noch freiwillig hier (denke ich). 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 16.Dez.2023, 11:57:54...Hier gibt es genug Idioten, die unsachlich einfach ihren geistigen Dünnschiss absondern....

Sieht man!
  •