Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Hunter

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Dez.2023, 11:35:50Da kann ich mich auch einreihen. SB72 und seine Mitmützenträger im Stadion haben es geschafft, dass ich mich vom FC emotional stark entkoppelt habe. Die wöchentlich immer schwächeren Auftritte werden achselzuckend registriert. Ebenso der seit Monaten sich abzeichnende Abstieg als logische Folge der miserablen Arbeit von Baumkeller.

Auch wenn man versucht möglichst wenig vom unsympathischen- und strunzdoofen Gesabbel Baumgarts mitzubekommen, ist das in Köln nicht komplett umzusetzen. Dies führt zu Fremdscham und im Gesamtpaket mit dem selbstzufriedenen Vorstand und den Fans, die Baumgart gegen jede Realität abkulten, zu einer emotionalen Distanz zum FC insgesamt.

Seit Jahrzehnten weiß ich erstmals auch wenige Tage vorher nicht genau, gegen wen und wann der FC spielt. Ich schaue mir Spiele im Stadion nicht an, obwohl ich die Zeit und die DK dafür hätte.

Der FC schafft es nicht mehr mir die Wochenenden zu versauen, weil ich mich mit diesem unsympathischen Dreck kaum noch identifizieren kann. Dennoch gibt es noch den Wunsch, dass die fleischgewordene Peinlichkeit mit der Mütze möglichst bald die Tür gewiesen wird, und man von ihm dauerhaft keine Plakate, Fotos, PR-Gefälligkeiten auf Bravo-Niveau usw. in Köln sehen muss.
Dann hast du dich aber generell vom FC entkoppelt, nehme ich an? Das du nicht erst seit ein paar Tagen FC Fan bist, kann ich mir denken. An einzelnen Personen im Verein darf es aber doch nicht dran liegen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber dem FC könnte ich nie den Rücken kehren, egal wie gut oder schlecht sie spielen oder wer auch immer da gerade den Hampelmann an der Seitenlinie macht. Mein Herz hängt einfach viel zu sehr am Klub. Bei mir ist es eher, je schlechter sie agieren/performen (auf allen Ebenen), desto mehr fühle ich mich dem Klub verbunden. Wahrscheinlich aus Angst, das der nächste Absturz der letzte sein könnte... 

Renato

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 16.Dez.2023, 11:57:54Bei allem Respekt, aber dieses ständige Forum verteidigen von dir nervt auch. Hier gibt es genug Idioten, die unsachlich einfach ihren geistigen Dünnschiss absondern und dagegen kann man wie Sunday auch mal wettern. Absolut legitim.

Und schlussendlich ist dieses Forum nicht mehr und nicht weniger: Alle können hier ihren Frust und Meinung abladen und sich auch mal anstänkern, manche brauchen das halt auch mal. Aber diese Attitüde man wäre ein Expertenforum, sieht alles voraus, könnte alles besser etc. ist halt auch affig. Und das alles abgesehen davon, dass ich meist mit deinen Meinungen und Einschätzungen übereinstimme.
Das ist alles schön gut, aber die Akzeptanz von " grinsender Sparkassendirektor" sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein. " verpissen " braucht er sich, er soll sich  anderen spannenden Aufgaben widmen. 
Wenn er dies Anfang der nächsten Woche in die wege leiten könnte, kauf ich auch seine Doktorarbeit und kommentier sie auf Youtube.
Nur ein kleiner Anreiz, kein bashing und sunday muss auch kein sicherheitspersonal vor kellers Wohnung stellen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rakete

Diese nervigen Metas immer. 
Kann denn endlich mal einer der Baumgart Befürworter ein paar sachliche Argumente nennen die aktuell für ihn sprechen? (nicht gegen andere Alternativen, sondern für Baumgart. Auch auch keine Hoffnung oder Vergangenheitsreferenzen) was macht Baumgart gut? Was kann er gut? Warum soll er der richtige, beste Trainer sein für den FC aktuell? ... Oder gibt es da nichts? 
Es gibt ja zig sachliche Argumente die gegen ihn sprechen. Von der Proseite lese ich nur so Metakacke oder aber von blanker (mMn naiver) Hoffnung.
Wenn da mal was vom Sunday, Reacher Klaus und Co kommen würde, dann könnten wir uns auch diese Forumsdiskussionen sparen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sunday Oliseh

Zitat von: Rakete am Samstag, 16.Dez.2023, 12:38:32Diese nervigen Metas immer.
Kann denn endlich mal einer der Baumgart Befürworter ein paar sachliche Argumente nennen die aktuell für ihn sprechen? (nicht gegen andere Alternativen, sondern für Baumgart. Auch auch keine Hoffnung oder Vergangenheitsreferenzen) was macht Baumgart gut? Was kann er gut? Warum soll er der richtige, beste Trainer sein für den FC aktuell? ... Oder gibt es da nichts?
Es gibt ja zig sachliche Argumente die gegen ihn sprechen. Von der Proseite lese ich nur so Metakacke oder aber von blanker (mMn naiver) Hoffnung.
Wenn da mal was vom Sunday, Reacher Klaus und Co kommen würde, dann könnten wir uns auch diese Forumsdiskussionen sparen.
Sehr gerne.
Für Baumgart spricht, dass er die Mannschaft komplett hinter sich hat. Bezüglich Einsatz und Kampfbereitschaft kann man ihr überhaupt kein Vorwurf machen. Sie zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen, wie bei den letzten Abstiegen. Das ist ein Verdienst des Trainers. Für ihn spricht, dass er zwei gute Jahre mit dieser Mannschaft hatte und sie bestens kennt. Er hat Defensive stabilisiert. Es braucht nicht viel für ein Turnaround. Hoffentlich Verstärkungen im Winter, endlich das Ende der eigenen Schwächung mit der Aufstellung von Tigges. Das Ende der komischen positionsfremden Aufstellung von Schlüsselspielern und der dadurch hoffentlich zurückkehrenden Spielstärke. Ich sehe beileibe keinen ratlosen Trainer. Sondern einen kämpfenden Trainer, der sicher Fehler gemacht hat aber seine Mannschaft hinter sich hat und der es trotz krassen personellen Aderlass in den letzten Jahren schaffen wird die Klasse  nach einem knüppelharten Abstiegskampf zu halten.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

hitti

Komisch. Mir kommt es so vor, dass gerade die Mannschaft völlig verunsichert ist aufgrund der positionsfremden Aufstellungen, dass das Anlaufverhalten komplett verloren gegangen ist, dass die Einzelleistungen schlechter geworden sind (außer Schwäbe, aber dafür kann nur Gospodarek was), dass junge Spieler kein Land sehen, dass nicht nach Leistung aufgestellt wird, usw.
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft geschlossen hinter dem Trainer steht, dafür fehlt der Erfolg. Gesetz der Logik. Nur die, die aktuell profitieren, stehen hinter dem Trainer. Die kann man an einer Hand abzählen.

Conjúlio

Die Mannschaft ist seit Wochen völlig verunsichert. Das Baumgart das Team 100%-tig hinter sich hat ist reine Spekulation. Er stellt positionsfremd auf und beraubt den Spielern damit ihrer Stärken und Sicherheit.

Taktisch haben wir uns nicht weiterentwickelt. Das Spiel gegen Mainz war das Schlimmste der letzten Jahre. Keiner wusste was zu tun ist, es gibt kein erkennbares Konzept Tore zu schießen und dann stellt er im Sturm konsequent Anti-Fußballer auf und ignoriert den hoffnungsvollen Nachwuchs in Form von Finkgräfe und Huseinbasic (auf der richtigen Position).

Dazu sagt er ganz offen das er nichts ändern muss. Fazit: Baumgart ist am Ende seines Könnens und gehört sofort freigestellt.

Und p.s.: Am schlimmsten ist einfach seine Außendarstellung. Ein selbstgerechter, moralisierender Besserwisser der selbst Welttrainern wie Tuchel erklären möchte wen er wann einzukaufen hat. Das ist für uns als Verein auch ein neuer, blamabler Höhepunkt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 13:08:39Sehr gerne.
Für Baumgart spricht, dass er die Mannschaft komplett hinter sich hat. Bezüglich Einsatz und Kampfbereitschaft kann man ihr überhaupt kein Vorwurf machen. Sie zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen, wie bei den letzten Abstiegen. Das ist ein Verdienst des Trainers. Für ihn spricht, dass er zwei gute Jahre mit dieser Mannschaft hatte und sie bestens kennt. Er hat Defensive stabilisiert. Es braucht nicht viel für ein Turnaround. Hoffentlich Verstärkungen im Winter, endlich das Ende der eigenen Schwächung mit der Aufstellung von Tigges. Das Ende der komischen positionsfremden Aufstellung von Schlüsselspielern und der dadurch hoffentlich zurückkehrenden Spielstärke. Ich sehe beileibe keinen ratlosen Trainer. Sondern einen kämpfenden Trainer, der sicher Fehler gemacht hat aber seine Mannschaft hinter sich hat und der es trotz krassen personellen Aderlass in den letzten Jahren schaffen wird die Klasse  nach einem knüppelharten Abstiegskampf zu halten.
Du sagst, dass es nicht viel für einen Turnaround braucht. Danach nennst du die offensichtlichen Fehler des Trainers. Diese macht er aber immer und immer wieder! Woran machst du fest dass sich das ändern könnte? Oder dass Baumgart sich ändert? Dafür gibt es doch keinerlei Hinweise.

Das Einzige was dem FC in dieser Saison den Arsch retten könnte, sind zwei Mannschaften die noch schlechter sind. Darauf hofft der Vorstand, darauf hofft Keller, darauf hoffen die rosabebrillten FC-Fans. Und dann noch die Hoffnung auf Verstärkungen im Winter. Auch wieder nur Hoffnung. Kann man machen, ich mache das nicht.

Fehlpass

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 13:08:39Ich sehe beileibe keinen ratlosen Trainer. Sondern einen kämpfenden Trainer, der sicher Fehler gemacht hat...
Ich sehe einen sturen eitelen Idioten, der obwohl er es besser weiss oder wissen könnte immer wieder mit der Stirn voran gehen die gleiche Betonmauer rennt.
Vielleicht kommt er beim nächsten Anlauf durch. :-/ :kotz: :psycho: :suff:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hunter

•  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 13:38:44Taktisch haben wir uns nicht weiterentwickelt. Das Spiel gegen Mainz war das Schlimmste der letzten Jahre. 

Ich finde es schwierig, bei dieser Grottensaison irgendein Spiel besonders herauszuheben. Wir haben in den letzten Jahren kaum mal ein Spiel dabei gehabt, das so schlecht war wie die durchschnittlichen Leistungen diese Saison. 

Herausheben würde ich eher Spielabschnitte. Die zweite Halbzeit gegen Bochum war nicht nur schlecht, man sah auch eine Mannschaft, die so verunsichert war wie in den bittersten Spielen der Abstiegssaisons. Nach dem Ausgleich hatten wir kein Momentum. Niemand auf oder neben dem Platz bekam einen Push. 

Baumgart kann der Mannschaft diese Saison weder spielerisches Werkzeug vermitteln, er verunsichert diese Mannschaft obendrein durch seine Unbeständig- und Hilflosigkeit. 

Was man aber feststellen muss, ist, dass diese Mannschaft trotzdem noch nicht auseinandergebrochen ist. Sie geht mit der Situation professionell um und trägt nichts nach außen. Das wäre bei anderen Mannschaften der Vergangenheit völlig anders und schneller eskaliert. Wie groß da noch der Einfluss Baumgarts ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde den Zustand aber eher der allgemeinen Mentalität der Spieler zuschreiben. 

Lückenfüller

Zitat von: Hunter am Samstag, 16.Dez.2023, 16:32:19Als das Wort "Bessermacher" vorkam, hab ich aufgehört zu lesen.
Deswegen habe ich es hier gepostet
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Rakete

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 13:08:39Sehr gerne.
Na, da kann man ja wenigstens mal mit arbeiten. Wenn ich auch deine Argumentation sehr dünn finde und wenig überraschend nicht teile. 
Wo ich dir recht gebe: das Verhältnis Trainer - Mannschaft scheint in Ordnung zu sein. Zwar ist es natürlich nur schwer hinter die Kulissen zu schauen, aber Anhaltspunkte für das Gegenteil gibt es definitiv nicht. Insofern okay. Gleichzeitig ist es sicherlich auch ein Zeichen der fehlenden Führungsspieler, dass die Interviews der Spieler alle genauso klingen, wie die vom Coach.
Bezeichnend in deiner Argumentation pro Baumgart, dass du auch nicht drum herum kommst, ein paar seiner Fehler aufzuzählen um diese dann für ihn auszulegen. Wir hätten Gisdol behalten sollen, denn der wäre ja noch ein Trainergott geworden, wenn er all seine Fehler korrigiert hätte. 
Aber im Ernst. Du forderst zurecht einen Turnaround und dann liest Du bestimmt auch Aussagen von unserem Trainer, dass er genau das nicht anpeilt. Wie kannst du dann in ihm den Mann sehen, der das bewerkstelligt?

Ps: und die Erfolge der Vergangenheit helfen heute niemanden mehr. Zumal auch damals schon nicht alles Gold war. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ZeckePl

Zitat von: Hunter am Samstag, 16.Dez.2023, 12:11:36Dann hast du dich aber generell vom FC entkoppelt, nehme ich an? Das du nicht erst seit ein paar Tagen FC Fan bist, kann ich mir denken. An einzelnen Personen im Verein darf es aber doch nicht dran liegen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber dem FC könnte ich nie den Rücken kehren, egal wie gut oder schlecht sie spielen oder wer auch immer da gerade den Hampelmann an der Seitenlinie macht. Mein Herz hängt einfach viel zu sehr am Klub. Bei mir ist es eher, je schlechter sie agieren/performen (auf allen Ebenen), desto mehr fühle ich mich dem Klub verbunden. Wahrscheinlich aus Angst, das der nächste Absturz der letzte sein könnte...
Geht mir genauso. Ich hab soviel Herzblut investiert, dass der Fc Teil meiner DNA ist, zumal ich seit 30 Jahren nicht mehr im Rheinland wohne.

Renato

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 16.Dez.2023, 16:28:19So einen bräuchte es jetzt: https://www.kicker.de/der-entwickler-wie-marcel-rapp-kiel-auf-bundesliga-kurs-bringt-984214/artikel
Baumgart war ja in Paderborn und im ersten Jahr tatsächlich ähnlich unterwegs. In Paderborn hat er mit einem bunt zusammengewürfelten Kader hervorragend performed, hier am Anfang mit Sicherheit auch.

Dann hat er sich entschlossen, nicht mehr zu lernen, Selbstreflexion nicht mehr zuzulassen, eigene Fehler nicht mehr zu korrigieren und jede Nuance des Weltgeschehens zu kommentieren. Bedauerlich, weil ich ihn in der Teamansprache für überragend halte.

Nicht das erste Mal, dass ein Trainer, der irgendwo gute Arbeit abgeleistet hat, sich in Köln zum Nachteil verändert. Der Druck der Medien war früher beliebte Ausrede, das kann wohl kaum noch anbringen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Sunday Oliseh

Zitat von: Rakete am Samstag, 16.Dez.2023, 16:47:09Na, da kann man ja wenigstens mal mit arbeiten. Wenn ich auch deine Argumentation sehr dünn finde und wenig überraschend nicht teile.
Wo ich dir recht gebe: das Verhältnis Trainer - Mannschaft scheint in Ordnung zu sein. Zwar ist es natürlich nur schwer hinter die Kulissen zu schauen, aber Anhaltspunkte für das Gegenteil gibt es definitiv nicht. Insofern okay. Gleichzeitig ist es sicherlich auch ein Zeichen der fehlenden Führungsspieler, dass die Interviews der Spieler alle genauso klingen, wie die vom Coach.
Bezeichnend in deiner Argumentation pro Baumgart, dass du auch nicht drum herum kommst, ein paar seiner Fehler aufzuzählen um diese dann für ihn auszulegen. Wir hätten Gisdol behalten sollen, denn der wäre ja noch ein Trainergott geworden, wenn er all seine Fehler korrigiert hätte.
Aber im Ernst. Du forderst zurecht einen Turnaround und dann liest Du bestimmt auch Aussagen von unserem Trainer, dass er genau das nicht anpeilt. Wie kannst du dann in ihm den Mann sehen, der das bewerkstelligt?

Ps: und die Erfolge der Vergangenheit helfen heute niemanden mehr. Zumal auch damals schon nicht alles Gold war.
Inwiefern lege die Fehler für ihn aus?

Und bezüglich Turnaround. An was machst du fest, dass er den nicht will? Natürlich will er wieder schöneren und erfolgreicheren Fussball spielen. 
https://www.kicker.de/koeln-trainer-baumgart-zwischen-unzufriedenheit-und-selbstkritik-984943/artikel

Oder meinst du damit dass er nichts ändert? Da bin ich anderer Meinung. Er hat die Mannschaft stabilisiert. Überhaupt nicht schön anzuschauen, aber defensiv ok und wir punkten wieder. 
Die Zukunft wird es zeigen, aber ich glaube er schafft es weil ein guter Trainer ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 17:09:04Inwiefern lege die Fehler für ihn aus?
Die sagst, dass die ständige Aufstellung von Tigges uns schwächt und ebenso die positionsfremden Aufstellungen anderer Spieler, nimmst aber das zum Anlass optimistisch zu sein, weil diese beiden Fehler ja mal ein Ende haben werden. 
Keine Ahnung wie du darauf gekommen bist, dass Baumgart, der Urheber dieser beiden Fehler, derjenige sein wird der sie (rechtzeitig) behebt.

Zum Thema "Turnaround", was ich mal mit Kehrtwende übersetzen will und synonym zu deutlichen Änderungen in der Strategie auslegen würde. 
Weder Baumgart noch Keller und erst nicht unser unsichtbarer Vorstand haben bisher - trotz magerer Punktausbeute, Pokal aus und (größten) teils grottigen Kicken davon gesprochen das etwas deutlich schief läuft und man radikal etwas ändern muss. Krisenmodus in Häppchen. Dicke Strohhalme. Hinterfragen wird bekämpft. Bei uns bleiben und klar bleiben. Ich lese da keinen Wunsch nach Turnaround raus, sondern eher ein weiter so, es wird schon.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Dez.2023, 17:09:04Inwiefern lege die Fehler für ihn aus?

Und bezüglich Turnaround. An was machst du fest, dass er den nicht will? Natürlich will er wieder schöneren und erfolgreicheren Fussball spielen.
https://www.kicker.de/koeln-trainer-baumgart-zwischen-unzufriedenheit-und-selbstkritik-984943/artikel

Oder meinst du damit dass er nichts ändert? Da bin ich anderer Meinung. Er hat die Mannschaft stabilisiert. Überhaupt nicht schön anzuschauen, aber defensiv ok und wir punkten wieder.
Die Zukunft wird es zeigen, aber ich glaube er schafft es weil ein guter Trainer ist.
ich weiß nicht ob er die mannschaft wirklich stabilisiert hat. wir haben zwar zweimal in folge zu 0 gespielt, dass war defensiv aber nicht wirklich stabil. und wir darmstadt und mainz waren schon richtig schlecht. 
wir haben da schon ein paar mal gewackelt. und natürlich haben wir in jedem spiel unsere "Bettelphase(n)". 
wenn baumgart es nicht schafft, die spieler in lage zu versetzen, dass wir in jedem spiel mindestens einmal treffen, dann hat sich das spiel mit dem ersten gegentor schon eledigt. 
und dass baumgart das schafft, das sehe ich einfach nicht. 
  •  

Micknick

Nun, ich glaube nicht das er ein "guter Trainer" ist er ist ein "guter Motivator", aber Trainer ?? Nur weil wir jetzt jetzt 3 Punkte gegen Darmstadt gemacht haben?? Nee, sorry, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
  •  

efigon

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Dez.2023, 11:35:50Da kann ich mich auch einreihen. SB72 und seine Mitmützenträger im Stadion haben es geschafft, dass ich mich vom FC emotional stark entkoppelt habe. Die wöchentlich immer schwächeren Auftritte werden achselzuckend registriert. Ebenso der seit Monaten sich abzeichnende Abstieg als logische Folge der miserablen Arbeit von Baumkeller.

Auch wenn man versucht möglichst wenig vom unsympathischen- und strunzdoofen Gesabbel Baumgarts mitzubekommen, ist das in Köln nicht komplett umzusetzen. Dies führt zu Fremdscham und im Gesamtpaket mit dem selbstzufriedenen Vorstand und den Fans, die Baumgart gegen jede Realität abkulten, zu einer emotionalen Distanz zum FC insgesamt.

Seit Jahrzehnten weiß ich erstmals auch wenige Tage vorher nicht genau, gegen wen und wann der FC spielt. Ich schaue mir Spiele im Stadion nicht an, obwohl ich die Zeit und die DK dafür hätte.

Der FC schafft es nicht mehr mir die Wochenenden zu versauen, weil ich mich mit diesem unsympathischen Dreck kaum noch identifizieren kann. Dennoch gibt es noch den Wunsch, dass die fleischgewordene Peinlichkeit mit der Mütze möglichst bald die Tür gewiesen wird, und man von ihm dauerhaft keine Plakate, Fotos, PR-Gefälligkeiten auf Bravo-Niveau usw. in Köln sehen muss.
Du sprichst mir aus der Seele  :-/
  •  

Mcearth

Kader und Medien, dazu wurde schon alles gesagt.

Ich frage mich wieso Baumgart aufgehört hat der Mannschaft ihre Automatismen zu geben. Jeder der selbst auf dem Platz stand weiß wie wichtig es ist die Fähigkeiten der Nebenspieler, am besten von allen zu kennen.

Da bestreitet in der Vorbereitungszeit Ljubicic in keinem Spiel Erfahrung mit Martel. Kainz links, den Stürmern Knieschoner an, damit sie seine Ecken sanft abstopen können usw. Einen Pacarada oder Schmitz steilschicken kostet für die Mannschaftskasse.

Planlos durcheinander gewürfelt und das obwohl gerade Baumgart seine Pappenheimer kennen muss.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Dez.2023, 22:03:51pep ist doch auch ein schwätzer. mir muss kein trainer irgendwas erklären. es reicht vollkommen aus, dass man versucht mit seinem spielermaterial spiele zu gewinnen.
Pep muss ja auch seinen Spielern was erklären und nicht Dir.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ninja

Ich erwarte jetzt 6 Punkte gegen 2 Teams die auf der letzten Rille laufen mach einer langen Hinrunde mit internationalen Spielen.

Der FC würde in deren Situation jedenfalls beide Spiele sang- und klanglos verlieren.

Das werden dazu die wahrscheinlich letzten beiden Spiele in dieser Saison in denen die Gegner so angeschlagen sind.

Wenn man jetzt nicht kräftig punktet, kann man vom Abstieg ausgehen und die Hoffnung aufgeben. Dann wird diese Mannschaft keine Serie mehr schaffen.

Und selbst bei 2 Siegen wäre mein Vertrauen in SB 72 zerstört. Ich finde er hat völlig den Faden verloren und dieses Jahr jeden Spieler schlechter gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 05:49:04Ich erwarte jetzt 6 Punkte gegen 2 Teams die auf der letzten Rille laufen mach einer langen Hinrunde mit internationalen Spielen.

Vier Punkte wären auch gigantisch. Man darf nicht vergessen, dass der Spielplan der Rückrunde zu Beginn selbst bei guten Leistungen wenig Möglichkeiten bietet, weshalb man eigentlich sogar einen Puffer bräuchte, um nicht tabellarisch abgeschlagen zu sein. Wenn das passiert, da sind wir erfahren genug, geht's den Bach runter.
  •  

FCMartin

So, er nimmt also 21 Spieler mit nach Freiburg! 
Kann man irgendwo darauf wetten, wen er dann kurzfristig noch auf dem Aufgebot streicht? 
  •  

Tacheles

Wer das Spiel gegen Mainz erduldet hat, weiß spätestens jetzt, dass der FC im besten Fall nur dank Fehlentscheidungen des Schiris, Eigentoren oder Torwartfehlern überhaupt die Chance hat, ein Spiel zu gewinnen. Und das selbst dann, wenn der Gegner erst am Vormittag sein letztes Spiel gehabt hätte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Dez.2023, 05:49:04Ich erwarte jetzt 6 Punkte gegen 2 Teams die auf der letzten Rille laufen mach einer langen Hinrunde mit internationalen Spielen.

Der FC würde in deren Situation jedenfalls beide Spiele sang- und klanglos verlieren.

Das werden dazu die wahrscheinlich letzten beiden Spiele in dieser Saison in denen die Gegner so angeschlagen sind.

Wenn man jetzt nicht kräftig punktet, kann man vom Abstieg ausgehen und die Hoffnung aufgeben. Dann wird diese Mannschaft keine Serie mehr schaffen.

Und selbst bei 2 Siegen wäre mein Vertrauen in SB 72 zerstört. Ich finde er hat völlig den Faden verloren und dieses Jahr jeden Spieler schlechter gemacht.
Ist alles richtig, aber ich gehe davon aus, das wir tatsächlich überhaupt keinen Punkt holen werden. Heute ein glattes 3:0 für Freiburg und Mittwoch gewinnt Union 2:0 gegen uns.

Nächste Woche dann die Sperre der CAS für die Winter-Transferperiode - trotzdem werden zumindest der Vorstand, Keller und der Brüllaffe entspannt Weihnachten feiern.
  •  

dark1968

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 17.Dez.2023, 07:35:13So, er nimmt also 21 Spieler mit nach Freiburg!
Kann man irgendwo darauf wetten, wen er dann kurzfristig noch auf dem Aufgebot streicht?
Bis auf Tigges könnte es wahrscheinlich jeden treffen.

DavieSelke27

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 17.Dez.2023, 07:33:16Vier Punkte wären auch gigantisch. Man darf nicht vergessen, dass der Spielplan der Rückrunde zu Beginn selbst bei guten Leistungen wenig Möglichkeiten bietet, weshalb man eigentlich sogar einen Puffer bräuchte, um nicht tabellarisch abgeschlagen zu sein. Wenn das passiert, da sind wir erfahren genug, geht's den Bach runter.
Also Dortmund, oder zumindest Frankfurt sollte man zuhause schlagen können. Und nicht vergessen das Tigges hochmotiviert sein dürfte. 
  •  

FC1948

Ich wette drauf das es Huseinbasic oder Alidou trifft. 
Vermutlich Husi 
  •