Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: tuck tuck am Montag, 11.Dez.2023, 17:34:37hallo,
Da bin ich wieder

Ich möchte, dass der Trainer entlassen wird.

Diesen Wunsch habe ich seit dem Rückspiel im vergangen Märtz in Dortmund (1:6)

Hallo tuck tuck,

vielen Dank für dein Feedback. Wir sind immer froh über Verbesserungsvorschläge unserer User. Wir werden deine Anregung im nächsten Premiumusermeeting diskutieren und uns danach umgehend bei dir melden. Ganz großes Internetehrenwort.

Bis dahin alles Gute, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hau rein, Keule!

kuzja7

Zitat von: ZeckePl am Montag, 11.Dez.2023, 18:33:26Baumgart hat uns gegenüber den Vorteil, dass er die Mannschaft im Trauning sieht, wir haben den Nachteil, dass wir sie auf dem Platz sehen :-/, und das Ergebnis ist furchtbar. Damit will ich sagen, dass sich Baumgart bei seinen merkwürdigen Aufstellungen etwas denkt. Das würde manche Volten erklären mit der Ausnahme von Tigges. Alidou beispielsweise ist ziemlich fix, Thielmann war verletzt und Maina reißt momentan keine Bäume aus. Dennoch würde ich für Freiburg alles fußballerische Potential in die Mannschaft nehmen. Wenn wir uns die gegen Mainz verlorenen Punkte mit einem Dreier zurückholen könnten ( :D), wäre das ein Riesensprung, vor allem fürs Selbstbewusstsein. Das heißt Schluss mit dem Aufstellungslotto. Ich würde so spielen: Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Ljubicic - Waldschmidt, Kainz, Thielmann, Selke. Dabei spielt Kainz links, Thielmann rechts und Uth wäre meine erste Einwechseloption.
Sture Baumgart wird nie im Leben Finkgräfe als LV in der Startformation aufstellen.

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 18:41:03Ich vermute, dass wir keine Wintertransfers tätigen dürfen und der Trainer mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen muss. Wir haben alle gesehen was Baumgart mit dem Kader bisher angestellt hat und ich sehe nichts, was zu einer Besserung beitragen könnte. Ich sehe es eher umgekehrt, dass unser Spiel immer schlechter wird. Momentan spielen wir als klarer Absteiger. Ich würde Funkel zutrauen uns auch mit dem bestehenden Kader wieder vom Abstieg zu retten. Bis zum Sommer hätte man dann die Zeit um einen neuen Trainer zu finden. Keller müsste spätestens im Sommer ebenso weg.
Von den Spielen gegen die Mannschaften von Platz 7 bis 18 haben wir 2 gewonnen, 4 mal unentschieden gespielt, 2 verloren und 3 noch vor uns.
Es ist momentan wahrlich nicht schön anzuschauen, aber von einem klaren Absteiger kann man in der Saison und ihrem Verlauf sicher nicht sprechen. So viele klare Absteiger kann es bei nur zwei zu vergebenen Direktabsteiger gar nicht geben.
  •  

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 18:56:14Von den Spielen gegen die Mannschaften von Platz 7 bis 18 haben wir 2 gewonnen, 4 mal unentschieden gespielt, 2 verloren und 3 noch vor uns.
Es ist momentan wahrlich nicht schön anzuschauen, aber von einem klaren Absteiger kann man in der Saison und ihrem Verlauf sicher nicht sprechen. So viele klare Absteiger kann es bei nur zwei zu vergebenen Direktabsteiger gar nicht geben.
Ich habe geschrieben, dass wir wie ein klarer Absteiger spielen. Findest du nicht?
  •  

ZeckePl

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 18:41:03Ich vermute, dass wir keine Wintertransfers tätigen dürfen und der Trainer mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen muss. Wir haben alle gesehen was Baumgart mit dem Kader bisher angestellt hat und ich sehe nichts, was zu einer Besserung beitragen könnte. Ich sehe es eher umgekehrt, dass unser Spiel immer schlechter wird. Momentan spielen wir als klarer Absteiger. Ich würde Funkel zutrauen uns auch mit dem bestehenden Kader wieder vom Abstieg zu retten. Bis zum Sommer hätte man dann die Zeit um einen neuen Trainer zu finden. Keller müsste spätestens im Sommer ebenso weg.
Ich glaube auch, dass der CAS uns den Stecker zieht, aber Funkel möchte ich hier nicht mehr sehen. Er ist zu alt, sein Fußball furchtbar. Es dürfte andere Kandidaten geben, aber dafür müssten wir erst einmal Baumgart loswerden.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 19:03:57Ich habe geschrieben, dass wir wie ein klarer Absteiger spielen. Findest du nicht?
Nein, finde ich nicht. Wir spielen schlecht, aber da gibt's noch ein paar andere Kandidaten. Und die schätze ich schlechter ein als uns. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 18:46:41Sture Baumgart wird nie im Leben Finkgräfe als LV in der Startformation aufstellen.
Weiss ich, halte ich dennoch für sinnvoll. Weder Heintz noch Paqarada haben Bundesliganiveau. Bei Finkgräfe kann ich mir das vorstellen und zudem ist er schnell. Wir brauchen mehr Tempo in der Mannschaft.
  •  

Rakete

Zitat von: tuck tuck am Montag, 11.Dez.2023, 17:34:37hallo,
Da bin ich wieder

Ich möchte, dass der Trainer entlassen wird.

Diesen Wunsch habe ich seit dem Rückspiel im vergangen Märtz in Dortmund (1:6)

Du kommst wie gerufen. 

Bitte übernimm Du doch bitte diese träumenden Baumgartsupporter ala Reacher und Co. Ich bin sicher Du wirst mit denen fertig. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Senõr503

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 19:11:21Nein, finde ich nicht. Wir spielen schlecht, aber da gibt's noch ein paar andere Kandidaten. Und die schätze ich schlechter ein als uns.
Ich sehe uns mit Darmstadt auf den letzten beiden Plätzen und kann absolut nicht verstehen, wie du jemanden schlechter einschätzen würdest:

Über Union fange ich gar nicht erst an, wer die bei deren QUALITÄT im Kader am Saisonende im Keller sieht findet wahrscheinlich auch das Tigges es sehr, sehr gut macht

Heidenheim lebt vom Kollektiv und hat wie man so sieht auch Leute die STANDARDS können, wenn es für das spielerische nicht reicht. 

Mainz hat in einer normalen BundesligaSaison vom Kader schon eher die Nase vorn vor uns, die haben uns gestern ziemlich alt aussehen lassen, letzendlich glaube ich, dass bei deren SPIELKULTUR (ja Baumi sowas gibt es) auch die nötigen Punkte kommen werden

Bochum / Augsburg zwei Mannschaften die absolut übers KÄMPFERISCHE/EKELHAFTE kommen und bei denen man sich ja angeblich auf Augenhöhe sah und wo die dreifachen Punkte doch angeblich kommen sollten

Bremen hat sich mit ihren (LastMinute) NEUZUGÄNGEN doch ordentlich verstärkt so dass es für sie reichen wird

Und als großen Spezialpunkt haben alle diese Teams keinen TRAINER der ein lehrresistenter, sturer Bessermach- äh Besserwisser ist :-)

Achja, alles was groß geschrieben ist sind genau die Punkte in denen wir SCHLECHTER sind als die Konkurrenz.
Also bitte Keller, mach einmal was richtig und schmeiß diese kultige Kultfigur endlich raus und seine scheiß Schiebermütze aus dem FanartikelProgramm, ich kann den ganzen Mist nicht mehr ertragen. 

Sunday Oliseh

Zitat von: Senõr503 am Montag, 11.Dez.2023, 20:04:21Ich sehe uns mit Darmstadt auf den letzten beiden Plätzen und kann absolut nicht verstehen, wie du jemanden schlechter einschätzen würdest:

Über Union fange ich gar nicht erst an, wer die bei deren QUALITÄT im Kader am Saisonende im Keller sieht findet wahrscheinlich auch das Tigges es sehr, sehr gut macht

Heidenheim lebt vom Kollektiv und hat wie man so sieht auch Leute die STANDARDS können, wenn es für das spielerische nicht reicht.

Mainz hat in einer normalen BundesligaSaison vom Kader schon eher die Nase vorn vor uns, die haben uns gestern ziemlich alt aussehen lassen, letzendlich glaube ich, dass bei deren SPIELKULTUR (ja Baumi sowas gibt es) auch die nötigen Punkte kommen werden

Bochum / Augsburg zwei Mannschaften die absolut übers KÄMPFERISCHE/EKELHAFTE kommen und bei denen man sich ja angeblich auf Augenhöhe sah und wo die dreifachen Punkte doch angeblich kommen sollten

Bremen hat sich mit ihren (LastMinute) NEUZUGÄNGEN doch ordentlich verstärkt so dass es für sie reichen wird

Und als großen Spezialpunkt haben alle diese Teams keinen TRAINER der ein lehrresistenter, sturer Bessermach- äh Besserwisser ist :-)

Achja, alles was groß geschrieben ist sind genau die Punkte in denen wir SCHLECHTER sind als die Konkurrenz.
Also bitte Keller, mach einmal was richtig und schmeiß diese kultige Kultfigur endlich raus und seine scheiß Schiebermütze aus dem FanartikelProgramm, ich kann den ganzen Mist nicht mehr ertragen.
Ok, du hast Recht. Augsburg schätze ich sicher nicht schlechter ein als uns. Die anderen aufgezählten Vereine sind unerreichbar für den FC. Darum liegt auch keiner von denen mehr als 4 Punkte vor uns obwohl wir so unglaublich scheisse sind.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 20:24:13Ok, du hast Recht. Augsburg schätze ich sicher nicht schlechter ein als uns. Die anderen aufgezählten Vereine sind unerreichbar für den FC. Darum liegt auch keiner von denen mehr als 4 Punkte vor uns obwohl wir so unglaublich scheisse sind.
für den FC sind 4 punkte ganze welten. alle anderen wissen wie man tore erzielt, da sind das keine zufallsprodukte. 
wir spielen den mit abstand schlechtesten und harmlosesten und ideenlosesten fußball. 
und das schon seit etlichen spielen. 
wir sehen auch das heidenheim für ihre verhältnisse recht gut punktet. und wir gewinnen nicht (alle) unsere pflichtspiele und holen auch keine bonuspunkte. 
es geht gar nicht mal darum wieviel punkte wir vor oder hinter jemanden sind, sondern um die art und weise unseres spiels, wie schwer wir uns tun, uns ernstmal vernünftige torchancen zu erarbeiten und dann auch zusätzlich, gute chancen zu nutzen. da sind uns andere, von uns schwächer eingeschätzte teams voraus. 
mainz wird wieder mainz-dinge machen und union wird sich auch noch locker retten. und dann sieht es schon recht dunkel aus für uns.  
wir müssten in der hinrunde noch 5 punkte holen, und selbst dann wird es noch sehr sehr schwer für uns. 
aber ich sehe keine 5 punkte kommen. und danach geht es wieder gegen die für uns unmachbaren gegner. 
es muß in der wintertransferphase sehr viel passen und auch in der rückrunde muß uns viel gelingen, damit wir wenigstens 16. werden und noch 2 rettungsspiele bekommen, in denen wir hoffen dürfen. 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Double 1978 am Montag, 11.Dez.2023, 20:47:12für den FC sind 4 punkte ganze welten. alle anderen wissen wie man tore erzielt, da sind das keine zufallsprodukte.
wir spielen den mit abstand schlechtesten und harmlosesten und ideenlosesten fußball.
und das schon seit etlichen spielen.
wir sehen auch das heidenheim für ihre verhältnisse recht gut punktet. und wir gewinnen nicht (alle) unsere pflichtspiele und holen auch keine bonuspunkte.
es geht gar nicht mal darum wieviel punkte wir vor oder hinter jemanden sind, sondern um die art und weise unseres spiels, wie schwer wir uns tun, uns ernstmal vernünftige torchancen zu erarbeiten und dann auch zusätzlich, gute chancen zu nutzen. da sind uns andere, von uns schwächer eingeschätzte teams voraus.
mainz wird wieder mainz-dinge machen und union wird sich auch noch locker retten. und dann sieht es schon recht dunkel aus für uns. 
wir müssten in der hinrunde noch 5 punkte holen, und selbst dann wird es noch sehr sehr schwer für uns.
aber ich sehe keine 5 punkte kommen. und danach geht es wieder gegen die für uns unmachbaren gegner.
es muß in der wintertransferphase sehr viel passen und auch in der rückrunde muß uns viel gelingen, damit wir wenigstens 16. werden und noch 2 rettungsspiele bekommen, in denen wir hoffen dürfen.
4 Punkte können nie Welten sein, sondern einfach 4 Punkte.
Wir spielen auch nicht den mit Abstand schlechtesten und harmlosesten und ideenlosesten Fußball.
Wie lange Heidenheim noch so punkten wird, werden wir sehen.
Aber das ist sowieso alles spekulativ. Wer uns als sicheren Absteiger sehen möchte, kann das gerne tun.
  •  

kuzja7

Spar dir den Sarkasmus und nenne bitte 2-3 andere Mannschaften, die aktuell schlechter als wir spielen
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 21:07:19Spar dir den Sarkasmus und nenne bitte 2-3 andere Mannschaften, die aktuell schlechter als wir spielen
Wie soll man bitte das "aktuell" bewerten?
Ausserdem schreibt Double 1978 dass wir mit Abstand schlechtesten Fussball spielen.
Jetzt soll ich 2-3 nennen, die aktuell schlechter spielen?
Von Bochum, Darmstadt und Heidenheim sollten wir 2 hinter uns lassen können. Schöner wäre 3. Union und Mainz sind stärker besetzt als wir.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 20:59:354 Punkte können nie Welten sein, sondern einfach 4 Punkte.
Wir spielen auch nicht den mit Abstand schlechtesten und harmlosesten und ideenlosesten Fußball.
Aber das ist sowieso alles spekulativ. Wer uns als sicheren Absteiger sehen möchte, kann das gerne tun.
Wer spielt denn schlechter als der FC? Darmstadt vielleicht auf FC Niveau, aber sonst?
Wach auf!
  •  

Double 1978

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 20:59:354 Punkte können nie Welten sein, sondern einfach 4 Punkte.
der FC hat sich das schon 7mal schön geredet. einmal gings gut, weil wir unser bestes saisonspiel in kiel hatten, im allerletzten saisonspiel.
warum die aktuelle situation, die ja quasi schon seit dem 2. Spieltag unverändert ist, so viele (beim FC) nicht richtig einschätzen wollen, versteh ich nicht.
natürlich hoffen wir alle, dass der FC die kurve bekommt. aber das hoffen wir schon seit wochen. und die anzeichen deuten nicht darauf hin, dass es besser wird. vielleicht haben wir gegen den einen oder anderen Gegner mal glück, wie gegen darmstadt. doch darauf können wir uns nicht verlassen. 
das was wir zeigen, ist eindeutig zu wenig. und nur darum geht es. nicht darum, was die mannschaft eigentlich können müßte. 
mal ganz easy darmstadt und heidenheim hinter uns lassen. das haben wir alle gedacht, dass es so sein wird. es sieht aber momentan überhaupt nicht danach aus. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 21:16:02Wie soll man bitte das "aktuell" bewerten?
Ausserdem schreibt Double 1978 dass wir mit Abstand schlechtesten Fussball spielen.
Von Bochum, Darmstadt und Heidenheim sollten wir 2 hinter uns lassen können. Schöner wäre 3. Union und Mainz sind stärker besetzt als wir.
Ich habe nicht gefragt wie gut oder schlecht unser Kader ist. Ich fragte welche 2-3 Mannschaften aktuell schlechter als wir spielen
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 21:27:20Ich habe nicht gefragt wie gut oder schlecht unser Kader ist. Ich fragte welche 2-3 Mannschaften aktuell schlechter als wir spielen
Definiere "aktuell"
Und wenn du schon dabei bist, teile deine Rangliste der 6 aktuell am schlechtesten spielenden Mannschaften mit, in welchem Zeitraum und woran du es festmachst.
  •  

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 21:35:23Definiere "aktuell"
Und wenn du schon dabei bist, teile deine Rangliste der 6 aktuell am schlechtesten spielenden Mannschaften mit, in welchem Zeitraum und woran du es festmachst.
Aktuell bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt.
Du willst meine Frage nicht beantworten und fragst mich stattdessen. Kein Problem, hier ist mein Ranking der schlechtesten Mannschaften zum aktuelle Zeitpunkt:

Bremen
Union
Bochum
Mainz
Darmstadt
Effzeh
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 22:15:53Aktuell bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt.
Du willst meine Frage nicht beantworten und fragst mich stattdessen. Kein Problem, hier ist mein Ranking der schlechtesten Mannschaften zum aktuelle Zeitpunkt:

Bremen
Union
Bochum
Mainz
Darmstadt
Effzeh
Ich will deine Frage nicht beantworten, weil ich sie nicht beantworten kann.
Genau wie die du diese Rangliste nicht begründen kannst.
Und genauso kannst du immer noch nicht aktuell definieren. Oder was soll der aktuelle Zeitpunkt sein? Der letzte Spieltag?
Was hat Bochum und Darmstadt da besser gemacht als wir? Und wieso zum Teufel sind da Bremen und Union unter den letzten 6?
  •  

Double 1978

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 22:30:42Ich will deine Frage nicht beantworten, weil ich sie nicht beantworten kann.
Genau wie die du diese Rangliste nicht begründen kannst.
Und genauso kannst du immer noch nicht aktuell definieren. Oder was soll der aktuelle Zeitpunkt sein? Der letzte Spieltag?
Was hat Bochum und Darmstadt da besser gemacht als wir? Und wieso zum Teufel sind da Bremen und Union unter den letzten 6?
es ist doch total egal welcher zeitraum "aktuell" ist. bochum und darmstadt können tore schießen. 
und wenn der FC nicht langsam mal aufwacht und den ernst der lage erkennt und der abwärtsspirale entgegenwirkt, dann ist total egal wie die anderen spielten, aktuell spielen und in zukunft spielen. 
das was wir seit einiger zeit zeigen, reicht einfach nicht um in der liga zu bleiben. und da interessieren mich andere mannschaften herzlich wenig. wir müssen uns so aufstellen, dass wir zu jeder zeit den klassenerhalt in eigener hand haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Wir stecken in einer Entwicklung, die leider in die falsche Richtung geht. Haben wir gegen den BVB noch halbwegs Fussball gespielt, sind wir mit dem M1 Spiel so ziemlich auf dem Nullpunkt angekommen. Schlechter geht kaum. Ein Pünktchen hier und eines da wird nicht reichen. Wir werden uns keine 25 Punkte ermauern und erstolpern können.

Aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

fcbleos

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Dez.2023, 22:41:51Wir stecken in einer Entwicklung, die leider in die falsche Richtung geht. Haben wir gegen den BVB noch halbwegs Fussball gespielt, sind wir mit dem M1 Spiel so ziemlich auf dem Nullpunkt angekommen. Schlechter geht kaum. Ein Pünktchen hier und eines da wird nicht reichen. Wir werden uns keine 25 Punkte ermauern und erstolpern können.

Aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga.
Ich fand die letzten Spiele auch absolut unterirdisch und schockierend, finde es aber grundsätzlich gut, dass wir wenigstens etwas defensiver stehen und konsequent mit Doppel6 spielen. Wenn Baumgart das so seit Saisonbeginn gemacht hätte, hätten wir sicherlich 5-6 Punkte mehr und die Mannschaft wäre nicht so verunsichert wie aktuell. 

Ich glaube daher nach wie vor, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader die Liga halten kann, abgeschlagen sind wir auch nicht. Der ideale Zeitpunkt ist schon verpasst, aber selbst jetzt sind es nur 3-4 Punkte Rückstand auf die Hauptkonkurrenten. Mit Baumgart wird es aber nicht besser werden als die bisherigen 14 Spiele. 

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 21:16:02Wie soll man bitte das "aktuell" bewerten?

Vor der Saison und nominell ja, inzwischen ist das nicht mehr so klar, dass wir Heidenheim und Bochum hinter uns lassen. Wir haben Bochum nicht geschlagen und in der aktuellen Verfassung werden wir auch gegen Heidenheim verlieren. Außer Darmstadt sehe ich keinen hinter uns zur Zeit. Aber auch vor der Saison musste man damit rechnen, dass Heidenheim, überraschende Punkte machen wird, Bochum ist auch immer für Überraschungen gut, trotzdem muss man die hinter sich lassen. Aber eben nur, wenn bei uns alles läuft. Das war schon letzte Saison so. So souverän wie es am Ende in der Tabelle aussah, war der Klassenerhalt schon letzte Saison nicht.

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Dez.2023, 13:56:00Theoretisch berichtet Baumi an Keller. Und Keller ist GF, dh er berichtet an Werner Wolf.

Beraten wird Werner dabei durch Rutemöller mit seinen schlanken 78 Jahren.
SB72 an Keller: "Hier mein Bericht: ich bin ein absoluter Top-Trainer, den sich der FC eigentlich gar nicht leisten kann. Ein Glücksfall! Mein Training ist sehr, sehr gut. Eine glatte 1+. Der Tigginator macht es sehr, sehr gut. Ein Glücksfall! Wir bleiben bei uns. Vielen Dank!"

Keller an Wolf: "Hier mein Bericht: der Trainer macht es sehr, sehr gut! Obwohl ich nicht zu Superlativen neige, kann ich seine Arbeit nur mit 1+ bewerten. Der Tigginator ist einer der besten Stürmer, die der FC je hatte. Ein Glücksfall! Grundsätzlich bleiben alle bei sich Vielen Dank!"

Wolf: "Was? Wie? ... ach so ja, danke! Toll! Weitermachen! Ist doch richtig so, Rute? Oder?"

Rutemöller: "Was...?"

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 12.Dez.2023, 07:17:44Vor der Saison und nominell ja, inzwischen ist das nicht mehr so klar, dass wir Heidenheim und Bochum hinter uns lassen. Wir haben Bochum nicht geschlagen und in der aktuellen Verfassung werden wir auch gegen Heidenheim verlieren. Außer Darmstadt sehe ich keinen hinter uns zur Zeit. Aber auch vor der Saison musste man damit rechnen, dass Heidenheim, überraschende Punkte machen wird, Bochum ist auch immer für Überraschungen gut, trotzdem muss man die hinter sich lassen. Aber eben nur, wenn bei uns alles läuft. Das war schon letzte Saison so. So souverän wie es am Ende in der Tabelle aussah, war der Klassenerhalt schon letzte Saison nicht.
Klar ist es auf keinen Fall. Es kann auch schiefgehen. Dass wir gegen Heidenheim zu Hause verlieren glaube ich nicht. Die haben auswärts einen Punkt geholt bis jetzt.
Souverän ist Auslegungssache. Mit einem Kader wie unserem kann man immer absteigen. Genau wie es bei 6 anderen auch passieren kann.
  •  

dackelclubber

Der Unterschied zwischen Heidenheim und uns ist, dass deren zentraler Mann Beste scored ohne Ende und Standards brandgefährlichmacht und unser zentraler Mann Kainz seit einem halben Jahr völlig neben sich steht, auf dem Feld herumgeschoben wird und bei Standards vollkomen ungefährlich ist. Das macht in engen Spielen (und locker die Hälfte der Spiele unterhalb der Top 4-5 ist eng) den Unterschied und wird Heidenheim am Ende safe vor uns lassen.

was das (auch) mit Baumgart zu tun hat: Kainz ist mMn der Schlüssel, er muss ihn endlich mal in Form bringen, und das auf seiner Stammposition links offensiv
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Kainz LM, Maina RM und ich würde Thielmann in den Sturm stellen, der kann wenigstens mal tiefe Laufwege machen und den Gegner am Aufbauspiel hindern, gut kommt eh nicht so.
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 12.Dez.2023, 09:09:51Klar ist es auf keinen Fall. Es kann auch schiefgehen. Dass wir gegen Heidenheim zu Hause verlieren glaube ich nicht. Die haben auswärts einen Punkt geholt bis jetzt.
Souverän ist Auslegungssache. Mit einem Kader wie unserem kann man immer absteigen. Genau wie es bei 6 anderen auch passieren kann.
In diesem Thread geht es um Baumgart und auch du solltest langsam gemerkt haben, dass Baumgart nicht das Optimum aus dem bestehenden Kader rausholt. Da ich von einer Transfersperre ausgehe, würde ich einen Trainerwechsel sehr begrüßen.

mutierterGeißbock

Mal wieder eine interessante Aussage :-/
https://geissblog.koeln/2023/12/gut-gemacht-comebacker-sammelt-pluspunkte-neuer-selke-vertreter/
ZitatOb Dietz, der zudem keinen Fehlpass spielte, mit seinem Comeback im internen Stürmer-Ranking aufgestiegen ist, lässt Baumgart offen. ,,Er ist so weit, dass er spielen kann", sagt der Trainer über den Zustand des Angreifers und ergänzt ganz allgemein: ,,Wie weit jemand ist, sage ich nie mehr vor Spielen, das gucke ich nach dem Spiel, inwieweit es wirklich gut war."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher