Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neue-marktwerte-nur-zwei-steigerungen-701577

Vom Wert her ereilte Steffen Tigges (25) das gleiche Schicksal wie das seines dänischen Teamkollegen. Der Glücklos-Stürmer ist ebenfalls ,,nur" noch zwei Millionen Euro wert.
Hahahhahahaha

Micknick

Tigges 2 Mio. Wert...nichtmal 2 DM ist der Wert

Eigelsteiner

baumsgarts hat huseinbasic auf dem gewissen.
Babbsagg

qwick

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Dez.2023, 18:06:26https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neue-marktwerte-nur-zwei-steigerungen-701577

Vom Wert her ereilte Steffen Tigges (25) das gleiche Schicksal wie das seines dänischen Teamkollegen. Der Glücklos-Stürmer ist ebenfalls ,,nur" noch zwei Millionen Euro wert.
Hahahhahahaha
Was ist eigentlich mit dem unserem Dänen Shkiri? Hat man festgestellt, dass der kein Fußballer ist? 
  •  

fcbleos

Zitat von: qwick am Donnerstag, 14.Dez.2023, 18:24:41Was ist eigentlich mit dem unserem Dänen Shkiri? Hat man festgestellt, dass der kein Fußballer ist?
War zwischenzeitlich länger verletzt, ist mittlerweile aber wieder dabei und soll in der U21 ganz gut gespielt haben. Da aber sonst alle im ZM fit sind, wird der frühestens zur Rückrunde ein Thema. 
  •  
    The following users thanked this post: qwick

lynnejim

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 14.Dez.2023, 18:06:26https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neue-marktwerte-nur-zwei-steigerungen-701577

Hahahhahahaha
2000 € wären gemessen am Leistungsvermögen deutlich angemessener.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Hahahhahahaha
Der "Kann-Nix Stürmer" trifft es wohl eher.... :)
  •  

I.Ronnie

Eher beiße ich mir selbst ein Ohr ab, bevor ich einen echten Menschen auf Grundlage der "Marktwertanalyse" auf tm.de kritisiere. 

Das gehört ins Spieleforum. 
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Dez.2023, 09:06:55Eher beiße ich mir selbst ein Ohr ab, bevor ich einen echten Menschen auf Grundlage der "Marktwertanalyse" auf tm.de kritisiere.

Das gehört ins Spieleforum.

Tigges ist trotzdem auf einem Bundesliga Feld nichts wert, in Somborn würde der maximal spritgeld für die auswärtsfahrten bekommen und ein 10er pro Tor. 
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Und das auch nur wenn die 23 Zuschauer zusammenlegen.
Babbsagg
  •  

MC41

Muss ja auch nicht viel gezahlt werden.. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Freitag, 15.Dez.2023, 16:38:371. FC Köln: Baumgart staucht seine Profis im Training zusammen | Express
Völlig in Ordnung. Da muss Feuer drin sein. Aber wer staucht Baumgart zusammen. Ich würde gerne die Schlagzeile lesen: "Baumgart zum Rapport".
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

dark1968

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 15.Dez.2023, 16:44:06Völlig in Ordnung. Da muss Feuer drin sein. Aber wer staucht Baumgart zusammen. Ich würde gerne die Schlagzeile lesen: "Baumgart zum Rapport".
Ist richtig, dann kann Keller die Kappe zusammen stauchen und hinterher würde ich gerne die Schlagzeile lesen " Keller zum Rapport"  :D

Leider ist beides absolut unrealistisch  :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

ZitatSteffen Baumgart brüllt FC-Profis an: ,,Ist das klar?"
Getuschel..."wir wissen doch seit Wochen nicht mehr was der Typ mit seinem klar überhaupt meint..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DBTV

Lieber SB72, mal was ganz beklopptes.
Was hältst du von der Idee, am Sonntag die Spieler einfach mal auf den Positionen spielen zu lassen, wo sie am stärksten sind?

------------------Uth/Waldschmidt---------------------

---Kainz---------Waldschmidt/Uth-------Thielmann---

---------------Martel-------------Ljubicic----------------

---Heintz-----Chabot----------Hübers---Carstensen---

-----------------------Schwäbe-------------------------

r9naldo

Zitat von: DBTV am Freitag, 15.Dez.2023, 17:48:06Lieber SB72, mal was ganz beklopptes.
Was hältst du von der Idee, am Sonntag die Spieler einfach mal auf den Positionen spielen zu lassen, wo sie am stärksten sind?

Europapokal 
  •  

dark1968

Zitat von: DBTV am Freitag, 15.Dez.2023, 17:48:06Lieber SB72, mal was ganz beklopptes.

Er hält davon nix. Viel zu wenig "dicke Strohhalme" :P
  •  

ZeckePl

Fast genau so würde ich auch spielen lassen. Allerdings wäre bei mir Selke vorne, Uth zunächst auf der Bank und Finkgräfe für Heintz. Das Wichtigste ist aber, die Spieler positionsgerecht einzusetzen. Vielleicht verlieren sie dann auch die aktuelle Unsicherheit.

Effeff7

Auch schön, wie er in der PK mehrmals gefragt wurde, wie er denn auf die Niederlage reagiert hätte, was er verändert hätte etc. und die Journalistin es wahrscheinlich auch nach dem zweiten Mal nicht verstanden hatte - wahrscheinlich wie jeder andere im Raum und auf der Welt außer Baumgart. 

Musste in der Situation an Guardiola und an die Doku von der WM in Katar denken: Pep könnte wahrscheinlich jedem Spieler Zentimeter genau erklären, was sie in der jeweiligen Situation besser machen könnten und wie sie stehen müssen. Und wenn ich an die Doku denke, wo Kimmich auf Nachfrage sagte, dass ihnen die Lösung für Situation XYZ nicht ganz klar war und Hansi Flick nur rummotzte, dass man das besprochen habe - ich befürchte nach der PK, dass die Aufarbeitung Baumgarts eher auf diesem Niveau liegt. 

Ich finde ja dass der Ansatz, kontinuierlich zu arbeiten, der richtige ist, aber ich sehe diese Kontinuität leider überhaupt nicht. Und bei einer PK würde ich mir da tatsächlich auch wirklich "klare" Aussagen wünschen, aber was Baumgart momentan als "klar" empfindet, erschließt sich glaube ich den meisten nicht. Wohl auch den Spielern nicht. 
Thank you: Lukas Podolski

dackelclubber

Die Sache mit den Marktwerten ist ein Mega-Faktor, den man zu schnell vergisst. Wir haben sehr wenig im Kader, was die Ertragseinbußen bei einem Abstieg halbwegs abfedern kann. Thielmann, Martel, Schwäbe, Chabot... dann wird es schon seeeehr dünn. Und wer weiß, was in deren Verträgen steht. Da kann man mit kaum mehr als 10 Millionen rechnen, wenn überhaupt. Vor zwei, drei Jahren haben das noch Leute wie Hector, Skhiri alleine abgedeckt. Gehört am Ende auch zu den Aufgaben eines Trainers, da Werte zu schaffen durch Entwicklung und Einsatz. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tollibob

Nach dem ich Baumgart 2,5 Jahre zuhören musste wäre ich absolut baff, wenn er fachlich überhaupt gar kein guter Fußballtrainer wäre. "Da laust mich doch ein Affe!"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: tollibob am Freitag, 15.Dez.2023, 20:54:11Nach dem ich Baumgart 2,5 Jahre zuhören musste wäre ich absolut baff, wenn er fachlich überhaupt gar kein guter Fußballtrainer wäre. "Da laust mich doch ein Affe!"
Da hast du bestimmt recht. Sein sportlicher Erfolg war reiner Zufall und weil er so gute Spieler zur Verfügung hatte.
  •  

john doe

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 15.Dez.2023, 19:46:24Auch schön, wie er in der PK mehrmals gefragt wurde, wie er denn auf die Niederlage reagiert hätte, was er verändert hätte etc. und die Journalistin es wahrscheinlich auch nach dem zweiten Mal nicht verstanden hatte - wahrscheinlich wie jeder andere im Raum und auf der Welt außer Baumgart.

Musste in der Situation an Guardiola und an die Doku von der WM in Katar denken: Pep könnte wahrscheinlich jedem Spieler Zentimeter genau erklären, was sie in der jeweiligen Situation besser machen könnten und wie sie stehen müssen. Und wenn ich an die Doku denke, wo Kimmich auf Nachfrage sagte, dass ihnen die Lösung für Situation XYZ nicht ganz klar war und Hansi Flick nur rummotzte, dass man das besprochen habe - ich befürchte nach der PK, dass die Aufarbeitung Baumgarts eher auf diesem Niveau liegt.

Ich finde ja dass der Ansatz, kontinuierlich zu arbeiten, der richtige ist, aber ich sehe diese Kontinuität leider überhaupt nicht. Und bei einer PK würde ich mir da tatsächlich auch wirklich "klare" Aussagen wünschen, aber was Baumgart momentan als "klar" empfindet, erschließt sich glaube ich den meisten nicht. Wohl auch den Spielern nicht.

pep ist doch auch ein schwätzer. mir muss kein trainer irgendwas erklären. es reicht vollkommen aus, dass man versucht mit seinem spielermaterial spiele zu gewinnen. 
  •  

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 15.Dez.2023, 21:14:03Da hast du bestimmt recht. Sein sportlicher Erfolg war reiner Zufall und weil er so gute Spieler zur Verfügung hatte.

da gibt es tatsächlich größere amateure, die es in die bundesliga geschafft haben. kohfeldt ist so ein trainer. baumgart kann mannschaften und spieler auf ein bundesliganiveau heben. er ist aber auch kein streich, der dies sehr lange kann. eher so bundesligatrainerdurchschnitt.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Dez.2023, 22:08:55da gibt es tatsächlich größere amateure, die es in die bundesliga geschafft haben. kohfeldt ist so ein trainer. baumgart kann mannschaften und spieler auf ein bundesliganiveau heben. er ist aber auch kein streich, der dies sehr lange kann. eher so bundesligatrainerdurchschnitt.
Und das kannst du nach einer relativ schlechten Hinrunde schon so abschließend bewerten? Aber Pep ist der Schwätzer.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 15.Dez.2023, 22:17:01Und das kannst du nach einer relativ schlechten Hinrunde schon so abschließend bewerten? Aber Pep ist der Schwätzer.

pep hat doch oft gezeigt, dass er mit den teuersten spielern in den entscheidenden spielen eher taktisch überfordert ist.
und ich bewerte die 14 spiele von baumgartbin dieser saison. das könnte tatsächlich besser sein und ist viel selbst verschuldet.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Dez.2023, 22:23:41pep hat doch oft gezeigt, dass er mit den teuersten spielern in den entscheidenden spielen eher taktisch überfordert ist.
und ich bewerte die 14 spiele von baumgartbin dieser saison. das könnte tatsächlich besser sein und ist viel selbst verschuldet.
Pep ist ein Schwätzer. Baumgart eher Bundesligatrainerdurchschnitt. Und dir muss kein Trainer irgendwas erklären. Hab's verstanden, danke.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

john doe

Zitat von: Sunday Oliseh am Freitag, 15.Dez.2023, 22:28:57Pep ist ein Schwätzer. Baumgart eher Bundesligatrainerdurchschnitt. Und dir muss kein Trainer irgendwas erklären. Hab's verstanden, danke.

war jetzt aber auch nicht so schwer meinen gedanken zu folgen. da würde ich mir jetzt nichts drauf einbilden. aber bitte, dass du auch mal lesekompetenz nachweisen kannst. soll ich dir ein nachweis ausstellen? 
  •