Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung83

Ich kann mir gut vorstellen, das diese Woche das CAS Urteil verkündet wird.
Sperre für 2 Transferperioden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Dez.2023, 12:55:37Manchmal ist der kicker ja doch nicht soweit von der Realität entfernt. Schlechtester, gelisteter (gibt eine Mindestquote an benoteten Spielen) Spieler der Bundesliga ist Alidou zusammen mit Antwi-Adjei mit einem Notenschnitt von 4,5.
Tigges hat nicht genügend benotete Spiele, sonst würde er es mit seinem Notenschnitt von 4,9 natürlich unangefochten an die Spitze bzw. das Ende schaffen.

Sagt irjenzwie auch etwas über Baumgart aus, finde ich.
Vielleicht bewertet Baumgart ausschließlich nach dem amerikanischen Noten(Nieten-)Schlüssel?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oropher am Montag, 11.Dez.2023, 12:56:42Den juckts doch wieder.
ach ja aber mit trainingslager und 2 wochen von der familie weg ist nix mehr in dem alter 
wer soll denn dann den kaktus gießen?  :D
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Baumgart hat seine eigenen Schlüssel und bleibt da ganz bei sich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 11.Dez.2023, 13:01:07Ich kann mir gut vorstellen, das diese Woche das CAS Urteil verkündet wird.

Dann haben die Baumgart und Keller Friends, immerhin auch einen Schuldigen.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Mal frei ohne Zynismus und Schaum vor dem Mund: Wer in unserem Verein nimmt denn eigentlich eine Kontrollfunktion für die sportliche Leitung ein und füllt diese auch aus? Seit dem Saisonstart haben wir offensiv keine Entwicklung genommen. Also wirklich: gar keine. Wie wir überhaupt Tore erzielen wollen, kann man nur erahnen, wir haben gegen den Tabellenletzten zu Hause nur eine verunglückte Flanke als echte starke Torchance. 

Man muss ja Baumgart vielleicht nicht gleich feuern, aber dass er sich hier mal erklären muss, was eigentlich der fußballerische Plan ist und was er in Tigges sieht, das muss doch möglich sein - aber so, wie sich Baumgart aufführt taktisch und personell und in seinen unzähligen Interviews, scheint es diese Kontrolle nicht zu geben, bzw. es traut sich offenbar niemand, ihn mal zu challengen - auch seitens der Medien nicht. Was mich am allermeisten wundert. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Dez.2023, 13:27:49Dann haben die Baumgart und Keller Friends, immerhin auch einen Schuldigen.
Das und natürlich die böse Erwartungshaltung und der immense Druck der ja immer in Köln herrscht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 11.Dez.2023, 13:01:07Ich kann mir gut vorstellen, das diese Woche das CAS Urteil verkündet wird.

Wegen besonderer Dreistigkeit und Doofheit (und zum Schutz des Vereins vor Keller) gibt es bestimmt drei Transferperioden Sperre.
  •  

globobock77

Zitat von: Reacher am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:16:04Baumgart muss bleiben, kein anderer wird uns mMn retten können.
Nächste Saison greifen wir dann mit ihm von Neuem an.
Wir greifen Manuel Neuer an?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harper666

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Dez.2023, 12:55:37Manchmal ist der kicker ja doch nicht soweit von der Realität entfernt. Schlechtester, gelisteter (gibt eine Mindestquote an benoteten Spielen) Spieler der Bundesliga ist Alidou zusammen mit Antwi-Adjei mit einem Notenschnitt von 4,5.
Tigges hat nicht genügend benotete Spiele, sonst würde er es mit seinem Notenschnitt von 4,9 natürlich unangefochten an die Spitze bzw. das Ende schaffen.

Sagt irjenzwie auch etwas über Baumgart aus, finde ich.
Ich frag mich da, wann genau wurde der denn besser als mit einer 5 bewertet?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

r9naldo

Zitat von: dackelclubber am Montag, 11.Dez.2023, 13:28:56Mal frei ohne Zynismus und Schaum vor dem Mund: Wer in unserem Verein nimmt denn eigentlich eine Kontrollfunktion für die sportliche Leitung ein und füllt diese auch aus? Seit dem Saisonstart haben wir offensiv keine Entwicklung genommen. Also wirklich: gar keine. Wie wir überhaupt Tore erzielen wollen, kann man nur erahnen, wir haben gegen den Tabellenletzten zu Hause nur eine verunglückte Flanke als echte starke Torchance.

Man muss ja Baumgart vielleicht nicht gleich feuern, aber dass er sich hier mal erklären muss, was eigentlich der fußballerische Plan ist und was er in Tigges sieht, das muss doch möglich sein - aber so, wie sich Baumgart aufführt taktisch und personell und in seinen unzähligen Interviews, scheint es diese Kontrolle nicht zu geben, bzw. es traut sich offenbar niemand, ihn mal zu challengen - auch seitens der Medien nicht. Was mich am allermeisten wundert.

Herr Kessler. Er war schon als Spieler ehrgeizig. 
  •  

CitizenK

Das wäre dann der SuperGAU mit Ansage. Keller hätte den ganzen Verein darauf verwettet, dass wir keine Stürmer brauchen und alles verzockt. Mit Transfersperre runter in die zweite Liga. Dabei türmen wir dann einen Schuldenberg auf, der uns auf viele Jahre quasi handlungsunfähig macht.

Witzigerweise müsste eine Transfersperre dann auch das sofortige Aus für Baumgart sein, weil er für diese Rumpftruppe ohne Stürmer ganz objektiv der falsche Trainer ist. Merkt aber beim FC auch dann noch immer keiner. Aber wenn der Mob dann schon anfängt aus Wut das Stadion zu zerlegen, findet man sicher eine noch größere Gurke auf der Resterampe. War ja niemand drauf vorbereitet – wer hätte sowas denn ahnen können.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Montag, 11.Dez.2023, 13:28:56Mal frei ohne Zynismus und Schaum vor dem Mund: Wer in unserem Verein nimmt denn eigentlich eine Kontrollfunktion für die sportliche Leitung ein und füllt diese auch aus? Seit dem Saisonstart haben wir offensiv keine Entwicklung genommen. Also wirklich: gar keine. Wie wir überhaupt Tore erzielen wollen, kann man nur erahnen, wir haben gegen den Tabellenletzten zu Hause nur eine verunglückte Flanke als echte starke Torchance.

Theoretisch berichtet Baumi an Keller. Und Keller ist GF, dh er berichtet an Werner Wolf.

Beraten wird Werner dabei durch Rutemöller mit seinen schlanken 78 Jahren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Dez.2023, 13:56:00Theoretisch berichtet Baumi an Keller. Und Keller ist GF, dh er berichtet an Werner Wolf.

Beraten wird Werner dabei durch Rutemöller mit seinen schlanken 78 Jahren.
...und Jörg Jakobs. Der im Sommer offenbar auch im Tiefschlaf war, oder es war ihm alles wumpe, wer da was an wen berichtet. Es ist mir unbegreiflich, wie eine zweistellige Anzahl an verantwortlichen Leuten im Verein alle der Meinung waren, dass mit diesem Kader die Klasse locker gehalten werden kann. Keller, Kessler, Berg, Baumgart, Trainerteam, Vorstand, Beraterteam. Ein einziger Wahnsinn. Den Verein kann man sportlich nur noch abschließen. In Nebenkompetenzen wie Brauchtumspflege, Stiftung und Medienarbeit kann man sich noch einreden, up to date zu sein, wobei das auch kein Kompliment ist, aufgrund des Fremdschämfaktors, der heute zum guten Ton gehört. Aber der Sport? Der ist endgültig zur Realsatire verkommen.

tollibob

Dem Vorstand ist am wichtigsten, dass alle immer gute Homies sind. Hotte, Armin und Werner-Intimus Alex sind auch alle immer noch ihre besten Freunde. Bevor der Vorstand irgendwas oder irgendwen kritisiert, sei es intern oder öffentlich trainiert uns Baumgart eher in die CL mit Tigges als Torschützenkönig.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Dez.2023, 14:35:31...und Jörg Jakobs. Der im Sommer offenbar auch im Tiefschlaf war, oder es war ihm alles wumpe, wer da was an wen berichtet. Es ist mir unbegreiflich, wie eine zweistellige Anzahl an verantwortlichen Leuten im Verein alle der Meinung waren, dass mit diesem Kader die Klasse locker gehalten werden kann. Keller, Kessler, Berg, Baumgart, Trainerteam, Vorstand, Beraterteam. Ein einziger Wahnsinn. Den Verein kann man sportlich nur noch abschließen. In Nebenkompetenzen wie Brauchtumspflege, Stiftung und Medienarbeit kann man sich noch einreden, up to date zu sein, wobei das auch kein Kompliment ist, aufgrund des Fremdschämfaktors, der heute zum guten Ton gehört. Aber der Sport? Der ist endgültig zur Realsatire verkommen.

Ich bin ja kein Fan von Keller, aber ich traue ihm noch am ehesten zu, die Arbeit von Baumgart am kompetentesten zu beurteilen. Aber nicht, weil er so einen sportkompetenten Eindruck erweckt, sondern weil ich alle anderen für noch viel größere Pfeifen halte. Jakobs muss man herausrechnen. Der Mann ist eine komplette Black Box. Den interessiert der FC vermutlich nicht die Bohne. 

Es spielt aber alles eh keine Rolle. Keller alleine ist deutlich zu schwach, Baumgart heute zu feuern. Das würde er beruflich nicht überleben. Dazu ist Baumgarts Standing im Umfeld und in den Medien (völlig unbegreiflich) noch viel zu gut. Und ich befürchte, auch im Club/Vorstand selbst, wird Baumgart noch "abgekultet". Auch da traue ich Keller noch den klarsten Blick zu. 

Sehr traurig alles.

rusk

Zitat von: r9naldo am Montag, 11.Dez.2023, 13:53:35Herr Kessler. Er war schon als Spieler ehrgeizig.
Der reiht sich nahtlos ein in das Kabinett der ambitionslosen Witzfiguren. Bevor der sein bequemes "10k pro Monat"-Pöstchen riskiert und sich in die Schußlinie begibt, verkriecht er sich lieber unter irgendeinen Stein und wartet auf bessere Zeiten.
Dieser Högi-Rückholer ist für mich das Paradebeispiel eines kleinen Klüngelparasiten, der in der echten Welt maximal verantwortlich für Kaffeemaschine und Kopierer wäre.

Man sollte ihn an seinem Mantel packen, rauswerfen und sein Gehalt an die Tafeln spenden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

fcbleos

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Dez.2023, 15:23:47Ich bin ja kein Fan von Keller, aber ich traue ihm noch am ehesten zu, die Arbeit von Baumgart am kompetentesten zu beurteilen. Aber nicht, weil er so einen sportkompetenten Eindruck erweckt, sondern weil ich alle anderen für noch viel größere Pfeifen halte. Jakobs muss man herausrechnen. Der Mann ist eine komplette Black Box. Den interessiert der FC vermutlich nicht die Bohne.

Es spielt aber alles eh keine Rolle. Keller alleine ist deutlich zu schwach, Baumgart heute zu feuern. Das würde er beruflich nicht überleben. Dazu ist Baumgarts Standing im Umfeld und in den Medien (völlig unbegreiflich) noch viel zu gut. Und ich befürchte, auch im Club/Vorstand selbst, wird Baumgart noch "abgekultet". Auch da traue ich Keller noch den klarsten Blick zu.

Sehr traurig alles.

Keller hat sich auch öffentlich zu deutlich zu Baumgart bekannt. ,,Note 1" für die tägliche Arbeit mit dem Team etc haut man ja nicht einfach nur raus, um den Trainer zu stützen, sondern da muss auch eine gehörige Portion Vertrauen in seine Trainerfähigkeiten da sein. Im Grunde ist bereits die gesamte Kaderkonzeption von Keller auf die Überzeugung gebaut, dass Baumgart mit diesem Kader schon irgendwie überperformen wird. 

Ich sehe aktuell auch kein Szenario, in dem wir mit dem aktuell eingeschlagenen Weg irgendwie auf Dauer in der Bundesliga Konkurrenzfähig werden. Mit viel Glück gewinnen wir die Relegation und Baumgart schmeisst von selber hin, aber dass der Verein bis dahin implodiert, ist angesichts Transfersperre, der gezeigten Leistungen, dem Tabellenstand und den Führungspersonen die wahrscheinlichere Variante. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: rusk am Montag, 11.Dez.2023, 16:02:10Der reiht sich nahtlos ein in das Kabinett der ambitionslosen Witzfiguren. Bevor der sein bequemes "10k pro Monat"-Pöstchen riskiert und sich in die Schußlinie begibt, verkriecht er sich lieber unter irgendeinen Stein und wartet auf bessere Zeiten.
Dieser Högi-Rückholer ist für mich das Paradebeispiel eines kleinen Klüngelparasiten, der in der echten Welt maximal verantwortlich für Kaffeemaschine und Kopierer wäre.

Man sollte ihn an seinem Mantel packen, rauswerfen und sein Gehalt an die Tafeln spenden.
er kann aber gut singen 
ich hasse internet
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 11.Dez.2023, 16:09:09er kann aber gut singen
Dann nehme ich alles zurück und fordere "Kess for President"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kuzja7

https://www.lossmerschwade.koeln/kann-nicht-zaubern-fc-legende-staerkt-steffen-baumgart/

,,Baumgart ist ein sehr guter Trainer, er hat das Optimale gemacht. Er ist ein Sympathieträger und ein Kämpfer, ich würde es bedauern, wenn er gehen müsste oder würde."

Wie kommt man zu so einer Einsicht? 

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 16:31:34https://www.lossmerschwade.koeln/kann-nicht-zaubern-fc-legende-staerkt-steffen-baumgart/

,,Baumgart ist ein sehr guter Trainer, er hat das Optimale gemacht. Er ist ein Sympathieträger und ein Kämpfer, ich würde es bedauern, wenn er gehen müsste oder würde."

Gute Frage.
Ein Schönschwaader und Jubelperser, der keine Ahnung vom Fußball und keine Menschenkenntnis hat?
  •  

tollibob

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 16:31:34https://www.lossmerschwade.koeln/kann-nicht-zaubern-fc-legende-staerkt-steffen-baumgart/

Weiß nicht. Wie kommt man dazu im Anflug der ersten leisesten Kritik einen derartigen Gefälligkeitsartikel för et Hätz zu schmieren, wie den hier?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/baumgart-entdecker-erinnert-sich-bin-ihm-hinterhergerannt-1-698305

Bei dem Autor frage ich mich zunehmend, ob er privat verliebt ist in den guten Steffen. "Bessermacher-Coach", "schlagfertig und eloquent", jetzt "Baumgart-Klartext- wie immer!". Was der sich schon alles zusammengetippt und dem guten Steffen angedichtet hat  :-/

Natürlich darf ein Abschlusszitat des großen SB-Entdeckers nicht fehlen. So richtig was zum an die warme Heizung lehnen und Kakao dabei schlürfen in diesem kalten und herzlosen Winter
,,
ZitatBaumgart macht das gut, auch im Abstiegskampf, weil er sich nicht von seinem Weg abbringen lässt. Wenn die Kölner im Winter ein oder zwei Spieler dazu bekommen, dann halten sie die Klasse. Die Substanz ist da, das ist ganz klar." Pagelsdorf springt Baumgart zur Seite: Es wäre gut, wenn der Kölner Kader verstärkt werden könnte.
Er macht auch klar, dass Baumgart das Beste aus den vorhandenen Spielern rausholt: ,,Es ist immer wichtig zu sehen, wie eine Mannschaft, die in Schwierigkeiten kommt, weiter Fußball spielt und sich als Einheit präsentiert. Und diese Geschlossenheit ist bisher in jedem Spiel da gewesen – die FC-Mannschaft bröckelt nicht auseinander.
Mhm, ja ok.  :suff:

Wenn das aktuell das Beste ist, was aus den vorhandenen Spielern rauszuholen ist, dann gute Nacht Marie. Dann sollten einige überlegen, ihre Trainerausbildung doch lieber abzubrechen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 17:06:51Gute Frage.
Ein Schönschwaader und Jubelperser, der keine Ahnung vom Fußball und keine Menschenkenntnis hat?
War klar, dass du darauf einspringst.
Für mich ist es offensichtlich, dass Effzeh mit Baumgart absteigt. Nenn bitte paar Argumente, die dagegen sprechen.
  •  

tuck tuck

hallo,
Da bin ich wieder

Ich möchte, dass der Trainer entlassen wird.

Diesen Wunsch habe ich seit dem Rückspiel im vergangen Märtz in Dortmund (1:6)

Sunday Oliseh

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Dez.2023, 17:17:32War klar, dass du darauf einspringst.
Für mich ist es offensichtlich, dass Effzeh mit Baumgart absteigt. Nenn bitte paar Argumente, die dagegen sprechen.
Dass der FC nicht absteigt, bin ich mir auch nicht sicher.
Dafür war der Aderlass zu gross. Dagegen sprechen die Argumente, die auch Dieter Müller nennt. Wir haben einen guten Trainer und eine Mannschaft, die hinter ihm steht. 
Zudem hoffe ich auch inständig dass er Tigges nicht mehr aufstellt, und wir vielleicht sogar ein guten Stürmer verpflichten können und dürfen.
Dann wäre ich recht zuversichtlich.

•  

fc-fan-nds

Chabot hatte in der Nacht vorm Spiel kein Auge zugemacht und Magen-Darm. Irgendwo stand als Zitat, man habe gehofft, dass er eine Halbzeit durchhält.

Selke war auf Grund von Krankheit so geschwächt, dass man ihn maximal bei knappen Rückstand eingewechselt hätte (wobei ein Unentschieden im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ist eine Niederlage!)

Baumi nimmt 2 Spieler in den Kader, die nicht ansatzweise spielfähig waren. Ist das sein Ernst? 
  •  

ZeckePl

Baumgart hat uns gegenüber den Vorteil, dass er die Mannschaft im Trauning sieht, wir haben den Nachteil, dass wir sie auf dem Platz sehen :-/, und das Ergebnis ist furchtbar. Damit will ich sagen, dass sich Baumgart bei seinen merkwürdigen Aufstellungen etwas denkt. Das würde manche Volten erklären mit der Ausnahme von Tigges. Alidou beispielsweise ist ziemlich fix, Thielmann war verletzt und Maina reißt momentan keine Bäume aus. Dennoch würde ich für Freiburg alles fußballerische Potential in die Mannschaft nehmen. Wenn wir uns die gegen Mainz verlorenen Punkte mit einem Dreier zurückholen könnten ( :D), wäre das ein Riesensprung, vor allem fürs Selbstbewusstsein. Das heißt Schluss mit dem Aufstellungslotto. Ich würde so spielen: Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Ljubicic - Waldschmidt, Kainz, Thielmann, Selke. Dabei spielt Kainz links, Thielmann rechts und Uth wäre meine erste Einwechseloption.
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Juto

Ach du hast doch keine Ahnung. Du siehst die Mannschaft ja nicht im Training.

Kainz auf außen. Lustig.  :-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

kuzja7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 11.Dez.2023, 17:34:48Dass der FC nicht absteigt, bin ich mir auch nicht sicher.
Dafür war der Aderlass zu gross. Dagegen sprechen die Argumente, die auch Dieter Müller nennt. Wir haben einen guten Trainer und eine Mannschaft, die hinter ihm steht.
Zudem hoffe ich auch inständig dass er Tigges nicht mehr aufstellt, und wir vielleicht sogar ein guten Stürmer verpflichten können und dürfen.
Dann wäre ich recht zuversichtlich.

Ich vermute, dass wir keine Wintertransfers tätigen dürfen und der Trainer mit dem aktuellen Kader die Saison zu Ende spielen muss. Wir haben alle gesehen was Baumgart mit dem Kader bisher angestellt hat und ich sehe nichts, was zu einer Besserung beitragen könnte. Ich sehe es eher umgekehrt, dass unser Spiel immer schlechter wird. Momentan spielen wir als klarer Absteiger. Ich würde Funkel zutrauen uns auch mit dem bestehenden Kader wieder vom Abstieg zu retten. Bis zum Sommer hätte man dann die Zeit um einen neuen Trainer zu finden. Keller müsste spätestens im Sommer ebenso weg.