Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:57:09Interessant.
Auszügen aus dem Transferthread Sommer 22 ab Seite 70:

"Er ist jung, hat eine Top Quote wenn er gesund ist, egal ob Regionalliga oder Liga 1 in den paar Minuten."

"Cooler Transfer!"

"Man kann ja auch einfach alles negativ sehen... Er ist bei uns für die Profis vorgesehen und soll vermutlich modeste ersetzen, den man wohl kaum für deutlich weniger Kohle als er jetzt erhält behalten kann. Wenn man sieht, wie häufig Andersson unter Baumgart auch neben modeste eingesetzt wurde, kann man davon ausgehen, dass er auch kommende Saison viel Spielzeit erhalten wird. Für welches Gehalt willst du so einen Spieler denn verpflichten? Es wird kaum einen Spieler im Kader geben, der weniger verdient als tigges mit den gerüchteten 800.000.

Erst wird Seitenlang über die genannten 2,5 bis 3 Mio geredet, dann erscheint ein Artikel mit der Summe 1 bis 1.5 mio und während darüber kaum gesprochen wird, stürzt man sich jetzt auf 800.000 Jahresgehalt, weil er in der 2. Mannschaft des BVB weniger verdient?

Es gibt Dinge bei denen man hier durchaus über die "schönredner" diskutieren kann aber es gibt auch genügend Fälle, bei denen der Eindruck besteht, man sucht förmlich nach Dingen um irgendwas kritisieren zu können. Ich sehe nicht, was an 800.000 für einen 23/24 jährigen mittelstürmer falsch ist."

"Für die nun bekannten Zahlen halte ich Tigges für einen guten Deal. Er passt von seiner Spielanlage zum FC-System und wird eine prima Ergänzung."

"ich denke, tigges ist von allen hier gehandelten stürmern der talentierteste, da passen sowohl physis als auch fußballerische fähigkeiten. über 1 mio für einen schwer verletzten mit 100 buli-minuten ist natürlich extrem viel geld, aber tigges hat auch viele merkmale, die ihn für die zukunft wertvoll erscheinen lassen. wer weiss, was er jetzt ohne die verletzung kosten würde."

Usw.

Sogar Chefkritiker Drago sah den Transfer da nicht negativ :-)
Interessant, wie sich Meinungen ändern. Ich habe nichts Derartiges geschrieben, aber ich habe damals auch noch nicht gepostet  :D, sonst hätte ich wohl Ähnliches geschrieben :verysad:. Was heute aber nervt, ist das Festhalten an Tigges. Es ist nichts erkennbar, was an einen Stürmer erinnert und das muss man irgendwann auch in Taten umsetzen, d.h. ihn nicht mehr bringen. Die alten Posts zeigen aber auch, wie oberflächlich wir urteilen. Er hat ein paar Tore geschossen, in Dortmund, kann man machen. Von einem Bundesligisten erwarte ich aber professionelles Scouting und ich kann nicht verstehen, dass man in einem solchen Fall die gravierenden Schwächen (Kopfball, takrisches Verständnis, Positionsverständnis) nicht gesehen hat. Wir sind halt nur Amateure, im Klub sollten Profis sein.

fcbleos

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 14:33:47Klar habe ich damals gefeiert. Wie wohl jeder hier. Und das beide keine Toptrainer sind weiss ich auch. Aber keiner der beiden ist so schlecht wie er hier gemacht wird. Und nur weil ich mal was positives  schreibe  ist das lange kein abfeiern.  Bißchen  differenzieren
Steffen Baumgart ist aktuell mit einem Punkteschnitt von 1,07pps auf Platz 8 der schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten seit 1963 (mindestens 100 Spiele). 

Noch schlechter sind Frontzeck, Koller, Ede Geyer, Burdenski, Schwarz, Gawliczek und Luhukay. 

Ich habe mich auch lange Zeit von unserer Europasaison blenden lassen, aber spätestens dieses Jahr sollte man schon erkennen, dass Baumgart vor allem taktisch einfach nicht so gut ist, wie wir alle geglaubt haben. 

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 09.Dez.2023, 15:11:25Interessant, wie sich Meinungen ändern. Ich habe nichts Derartiges geschrieben, aber ich habe damals auch noch nicht gepostet  :D, sonst hätte ich wohl Ähnliches geschrieben :verysad:. Was heute aber nervt, ist das Festhalten an Tigges. Es ist nichts erkennbar, was an einen Stürmer erinnert und das muss man irgendwann auch in Taten umsetzen, d.h. ihn nicht mehr bringen. Die alten Posts zeigen aber auch, wie oberflächlich wir urteilen. Er hat ein paar Tore geschossen, in Dortmund, kann man machen. Von einem Bundesligisten erwarte ich aber professionelles Scouting und ich kann nicht verstehen, dass man in einem solchen Fall die gravierenden Schwächen (Kopfball, takrisches Verständnis, Positionsverständnis) nicht gesehen hat. Wir sind halt nur Amateure, im Klub sollten Profis sein.
Wie können die Profis im club sein? Die sind doch alle hier. :) :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Klaus fc

Zitat von: fcbleos am Samstag, 09.Dez.2023, 15:15:58Steffen Baumgart ist aktuell mit einem Punkteschnitt von 1,07pps auf Platz 8 der schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten seit 1963 (mindestens 100 Spiele).

Noch schlechter sind Frontzeck, Koller, Ede Geyer, Burdenski, Schwarz, Gawliczek und Luhukay.

Ich habe mich auch lange Zeit von unserer Europasaison blenden lassen, aber spätestens dieses Jahr sollte man schon erkennen, dass Baumgart vor allem taktisch einfach nicht so gut ist, wie wir alle geglaubt haben.
Da gebe ich dir vollkommen  recht. Taktisch hat er garantiert  Mängel.  Aber soooo schlecht wie er hier im Forum  gemacht wird ,kann er garnicht sein.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:17:04Wie können die Profis im club sein? Die sind doch alle hier. :) :D

Stimmt. Du bist ja auch da.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:19:16Da gebe ich dir vollkommen  recht. Taktisch hat er garantiert  Mängel.  Aber soooo schlecht wie er hier im Forum  gemacht wird ,kann er garnicht sein.

Stimmt. Uns muss man erstmal schlagen.  ;)
Struller raus!!!
  •  

Klaus fc

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 09.Dez.2023, 15:19:18Stimmt. Du bist ja auch da.
Ja genau. Aber eigentlich auch wieder nicht. Hier passt man nur rein wenn man gewillt ist alles und jeden schlecht zu machen. Leider
  •  

Paradoxon

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:20:46Ja genau. Aber eigentlich auch wieder nicht. Hier passt man nur rein wenn man gewillt ist alles und jeden schlecht zu machen. Leider

Differenzierung ist nicht so dein Ding, oder!?

Hier gibt es durchaus verschiedene Meinungen. Man muss sie nur lesen und verstehen.

Und Baumgart ist nunmal nicht gerade fehlerfrei und gibt genügend Grund zu ernsthafter Kritik. Wenn du das anders siehst, kannst du gerne deine Meinung kundtun. Aber die harten Fakten wirst auch du nicht bestreiten können.

Er ist nunmal einer der schlechtesten Trainer die wir bisher hatten.

Lustig ist höchstens, dass er viele Enddarmbewohner hat und immernoch rumwursteln darf. Vom Bessermachertrainer ist jedenfalls nichts mehr übrig geblieben.
Struller raus!!!
  •  

Micknick

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:20:46Ja genau. Aber eigentlich auch wieder nicht. Hier passt man nur rein wenn man gewillt ist alles und jeden schlecht zu machen. Leider
Kann man wirklich nicht so sagen, hier wird nur differenziert und kritisch hinterfragt...okay, die Jubelperser sind hier evtl. in der Minderheit, liegt aber in der Natur des Forums.
Und wenn man ehrlich ist, so falsch ist das alles nicht was hier geschrieben wird.  
  •  

Klaus fc

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 09.Dez.2023, 15:26:02Differenzierung ist nicht so dein Ding, oder!?

Hier gibt es durchaus verschiedene Meinungen. Man muss sie nur lesen und verstehen.

Und Baumgart ist nunmal nicht gerade fehlerfrei und gibt genügend Grund zu ernsthafter Kritik. Wenn du das anders siehst, kannst du gerne deine Meinung kundtun. Aber die harten Fakten wirst auch du nicht bestreiten können.

Er ist nunmal einer der schlechtesten Trainer die wir bisher hatten.

Lustig ist höchstens, dass er viele Enddarmbewohner hat und immernoch rumwursteln darf. Vom Bessermachertrainer ist jedenfalls nichts mehr übrig geblieben.
Na, die positiven  muss ich dann wohl mal suchen. Und es geht nicht um Baumgart  allein. Es gibt nicht viele Spieler  und Verantwortliche die hier nicht gehatet werden. Wenn ich es nicht wüsste würde ich denken, dies ist kein Fan Forum sondern eins gegen den FC
  •  

Klaus fc

Zitat von: Micknick am Samstag, 09.Dez.2023, 15:29:13Kann man wirklich nicht so sagen, hier wird nur differenziert und kritisch hinterfragt...okay, die Jubelperser sind hier evtl. in der Minderheit, liegt aber in der Natur des Forums.
Und wenn man ehrlich ist, so falsch ist das alles nicht was hier geschrieben wird. 
Kritisch hinterfragen und bashen und haten sind 2 verschiedene  Sachen. Wird sind halt nur ein durchschnittlicher Verein. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:29:23Na, die positiven  muss ich dann wohl mal suchen. Und es geht nicht um Baumgart  allein. Es gibt nicht viele Spieler  und Verantwortliche die hier nicht gehatet werden. Wenn ich es nicht wüsste würde ich denken, dies ist kein Fan Forum sondern eins gegen den FC
Feel free to flee.
  •  

Klaus fc

•  

Paradoxon

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:29:23Na, die positiven  muss ich dann wohl mal suchen. Und es geht nicht um Baumgart  allein. Es gibt nicht viele Spieler  und Verantwortliche die hier nicht gehatet werden. Wenn ich es nicht wüsste würde ich denken, dies ist kein Fan Forum sondern eins gegen den FC

Liegt vielleicht daran, dass unsere guten Stammspieler alle weg sind und wir dafür Keller'sche Supertransfers bekommen haben, die halt nunmal kein Vergleich sind. Wenn du aus dem A6 auf Dacia wechselst, wirst du auch nicht gerade begeistert sein.

Wundert mich nicht.

Und unser Vorstand ist komplett kompetenzbefreit und beweist das regelmäßig, was willst du da abfeiern!?

Struller raus!!!
  •  

Klaus fc

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 09.Dez.2023, 15:33:39Liegt vielleicht daran, dass unsere guten Stammspieler alle weg sind und wir dafür Keller'sche Supertransfers bekommen haben, die halt nunmal kein Vergleich sind. Wenn du aus dem A6 auf Dacia wechselst, wirst du auch nicht gerade begeistert sein.

Wundert mich nicht.

Und unser Vorstand ist komplett kompetenzbefreit und beweist das regelmäßig, was willst du da abfeiern!?

Es gibt nichts zum abfeiern und das mache ich auch nicht. Aber mit etwas optimismus und Respekt untereinander  die Klasse  halten und im nächsten  Jahr  werden dann die Karten  neu gemischt. 
  •  

Klaus fc

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 09.Dez.2023, 15:33:39Liegt vielleicht daran, dass unsere guten Stammspieler alle weg sind und wir dafür Keller'sche Supertransfers bekommen haben, die halt nunmal kein Vergleich sind. Wenn du aus dem A6 auf Dacia wechselst, wirst du auch nicht gerade begeistert sein.

Wundert mich nicht.

Und das der Vorstand  das Problem  ist gebe ich dir vollkommen recht.  Weniger der Trainer vund die Mannschaft 
  •  

ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Samstag, 09.Dez.2023, 15:15:58Steffen Baumgart ist aktuell mit einem Punkteschnitt von 1,07pps auf Platz 8 der schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten seit 1963 (mindestens 100 Spiele).

Didi burdenski  :tu:
ich hasse internet
  •  

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:38:01Und das der Vorstand  das Problem  ist gebe ich dir vollkommen recht.  Weniger der Trainer vund die Mannschaft
Am wenigsten noch die Mannschaft, aber Baumgart darf und muss kritisch hinterfragt werden (Punktausbeute, taktisches Verständnis, Umgang mit Kritik, Umgang mit Nachwuchsleuten etc.). Er hatte und hat natürlich Stärken: Umgang mit der Mannschaft, Fitness der Mannschaft, wenn es klappt attraktive Spielweise, Feuer etc. Man muss stetig abwägen, was die Oberhand hat und das sind momentan die Schwächen. Die SWOT-Analyse  :D bei Keller ist ebenfalls gemischt, während ich beim Vorstand keinerlei Stärken sehe.
  •  

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 09.Dez.2023, 15:47:07Am wenigsten noch die Mannschaft, aber Baumgart darf und muss kritisch hinterfragt werden (Punktausbeute, taktisches Verständnis, Umgang mit Kritik, Umgang mit Nachwuchsleuten etc.). Er hatte und hat natürlich Stärken: Umgang mit der Mannschaft, Fitness der Mannschaft, wenn es klappt attraktive Spielweise, Feuer etc. Man muss stetig abwägen, was die Oberhand hat und das sind momentan die Schwächen. Die SWOT-Analyse  :D bei Keller ist ebenfalls gemischt, während ich beim Vorstand keinerlei Stärken sehe.
Alles richtig. Aber von abwägen  sieht man hier nicht. Nur negatives. Zeig mal einen post wo zumindest was neutrales über ihn steht.(ausser meine natürlich) :)
  •  

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:51:49Alles richtig. Aber von abwägen  sieht man hier nicht. Nur negatives. Zeig mal einen post wo zumindest was neutrales über ihn steht.(ausser meine natürlich) :)
Mach ich doch :D, abwägen. Machen hier auch viele andere, aber die Performance von Baumgart ist halt sukzessive schlechter geworden und die Bundesliga ist halt eine Leistungsgesellschaft.
  •  

Micknick

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:31:28Kritisch hinterfragen und bashen und haten sind 2 verschiedene  Sachen. Wird sind halt nur ein durchschnittlicher Verein.
Muss man deshalb unterirdisch arbeiten ?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:51:49Alles richtig. Aber von abwägen  sieht man hier nicht. Nur negatives. Zeig mal einen post wo zumindest was neutrales über ihn steht.(ausser meine natürlich) :)
Was willst du denn aktuell neutrales über ihn lesen? Ich mag seine Hunde!

Sportlich ist sein handeln mittlerweile katastrophal. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen. Außer man ist eingefleischter Facebook-Baumi-Jubelperser. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Klaus fc

Zitat von: Micknick am Samstag, 09.Dez.2023, 15:56:21Muss man deshalb unterirdisch arbeiten ?
Macht er das? Taktisch ausbaufähig  aber die tägliche  Arbeit soll gut sein.

Viel mehr ist mit dieser Mannschaft  wohl auch nicht möglich
  •  

Klaus fc

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Dez.2023, 15:57:51Was willst du denn aktuell neutrales über ihn lesen? Ich mag seine Hunde!

Sportlich ist sein handeln mittlerweile katastrophal. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen. Außer man ist eingefleischter Facebook-Baumi-Jubelperser.
Bin nicht bei Facebook 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 15:59:21Macht er das? Taktisch ausbaufähig  aber die tägliche  Arbeit soll gut sein.

Viel mehr ist mit dieser Mannschaft  wohl auch nicht möglich
Wiederum: qed. Standards kann man trainieren, die Abstände zwischen den Ketten sind teils zu groß, verschiedene taktische Systeme etc. Doch, ich finde, dass man mit dieser Mannschaft, die zugegebenermaßen leider viel Substanz durch Abgänge verloren hat, besser spielen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Klaus fc

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 09.Dez.2023, 16:04:10Wiederum: qed. Standards kann man trainieren, die Abstände zwischen den Ketten sind teils zu groß, verschiedene taktische Systeme etc. Doch, ich finde, dass man mit dieser Mannschaft, die zugegebenermaßen leider viel Substanz durch Abgänge verloren hat, besser spielen kann.
Liegt aber nicht immer nur am Training. Einige Spieler  rufen meines Erachtens  auch nicht das ab was möglich wäre
  •  

Hunter

Das stimmt doch nicht. Schere das Forum doch nicht über einen Kamm. Es sind doch nur die üblichen Verdächtigen. 
- Die vieles madig reden.
- Die Sätze der Verantwortlichen sezieren, um sie ins lächerliche zu ziehen bzw. sich darüber zu echauffieren.
- sich gegenseitig anstacheln, um noch einen draufsetzen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Klaus fc

Zitat von: Hunter am Samstag, 09.Dez.2023, 16:08:27Das stimmt doch nicht. Schere das Forum doch nicht über einen Kamm. Es sind doch nur die üblichen Verdächtigen.
- Die vieles madig reden.
- Die Sätze der Verantwortlichen sezieren, um sie ins lächerliche zu ziehen bzw. sich darüber zu echauffieren.
- sich gegenseitig anstacheln, um noch einen draufsetzen zu können.
Da magst du recht haben, bin neu und kenne die üblichen Verdächtigen  nicht. Obwohl, ein paar wohl schon :tu:.
Aber das gegenseitig anstacheln und dann hinterher rennen wie ne schafsherde ist schon zu erkennen. 
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Dez.2023, 15:57:51Was willst du denn aktuell neutrales über ihn lesen? Ich mag seine Hunde!

Er ist meist pünktlich ;)
ich hasse internet
  •