Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Das Problem ist halt, dass man schlecht ständig rumjammern kann, wie finanziell am Arsch man ist, nur um dann den Sportskameraden Tigges für 1,5 Millionen Euro zu verpflichten. Wundertüten zweifelhafter Begabung könnten wir uns schon ablösefrei kaum erlauben, für solche Beträge aber bestimmt nicht. Wie wir in jüngster Vergangenheit bitterlich erfahren mussten, sind diese Summen für den FC des Jahres 2023 nämlich gar nicht mal so unbedeutend. 

Ähnliches gilt für Holzfuß Kilian, den man wegen eines soliden Halbjahrs für 2 Millionen Euro gekauft hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

joerg85

Stimmt absolut, aber da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Man hat wenig Geld und daher müssen die Transfers umso mehr sitzen. Aber mit wenig Geld kann man eben keine Qualität kaufen, sondern maximal Potenzial.
Bei ein paar Spielern hat es auch geklappt wie zB Martel, aber die Streuung ist naturgemäß heutzutage bei solchen Beträgen sehr groß.

Wir bräuchten eben mal ein besseres scouting, weniger Einschränkungen auf den Transfermarkt und vor allem auch ein glückliches Händchen. So doof es klingt. Kein Manager garantiert Granaten bei den Summen.

Oder man geht eben wieder mehr finanzielles Risiko. Ausgang bestenfalls unbekannt.

lynnejim

Zitat von: ne kölsche Fetz am Donnerstag, 07.Dez.2023, 14:56:21"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."

Wahnsinn! Kann man sich kaum ausdenken.
Kompletter Irrsinn!

Nicht mehr zu toppen, wenn das so stimmt.

Den Tigginator würde doch kein Zweitligist verpflichten. Und dritte Liga? Brünker vom FCS hatte gegen Frankfurt ein Niveau als Stürmer, dass Tigges nie erreichen wird.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 07.Dez.2023, 01:20:33Der muss dir ja echt die Frau ausgespannt haben so wie du jede Nacht hier marodierend durchziehst mit Polemik vor der sich SB nicht verstecken bräuchte...

wenn das so wäre müsste ich baumgart ja geschmack unterstellen - nichts liegt mir ferner.

ich bin leider schon weit über 30 jahre fc fan, und immer einer der kritischeren gewesen. und baumgart kotzt mich so richtig an, weil er die spieler angeht, die es am wenigsten verdient haben (und sich am wenigsten wehren können), nämlich die jugendlichen. und er muss uns fans für absolut dumm halten, wenn man seine aussagen sieht, die sich innerhalb von stunden oder tagen, maximal aber wochen widersprechen. das sind zwei von zig punkten, die mich richtig wütend machen. daher ja, ich marodiere sehr gerne. so schlimm finde ich meine postings allerdings gar nicht. polemik? möglich - passt ja dann perfekt zu baumgarts geistiger limitierung. wenn er mal hier lesen wird, versteht er meine beiträge bestimmt ohne jedes problem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Dez.2023, 20:15:17Findest du das nicht selber ein wenig kindisch? Wieso hast du denn diese Schlussfolgerung nicht schon vor dem Darmstadt Spiel gezogen? Für mich ist es jedenfalls kein sonderlicher Erfolg, 4 Punkte hinter Bochum oder 2 hinter Heidenheim zu stehen und nur wegen dem Torverhältnis nicht auf dem Relegationssplatz.

Aber Erfolg bewertet ja jeder anders.

So sehe ich das auch. Aber wenn manche damit zufrieden sind, dann ist es eben so.

Es wurden und werden hier auf allen Ebenen gravierende Fehler in einer haarsträubenden Regelmäßigkeit produziert, was langfristig der Grund ist, dass sich der Verein im Fahrstuhl befindet.

Wo ist denn die positive Weiterentwicklung? Wo ist denn Stabilität und Konsolidierung?

Wir müssen uns von einem CAS-Urteil abhängig machen und wandeln am Abgrund, aber alles gut, weil wir jetzt momentan 15. sind!?

Wenn die Ansprüche Limbo tanzen...
Struller raus!!!
  •  

Litti10

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 07.Dez.2023, 23:09:44Stimmt absolut, aber da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Man hat wenig Geld und daher müssen die Transfers umso mehr sitzen. Aber mit wenig Geld kann man eben keine Qualität kaufen, sondern maximal Potenzial.
Bei ein paar Spielern hat es auch geklappt wie zB Martel, aber die Streuung ist naturgemäß heutzutage bei solchen Beträgen sehr groß.

Wir bräuchten eben mal ein besseres scouting, weniger Einschränkungen auf den Transfermarkt und vor allem auch ein glückliches Händchen. So doof es klingt. Kein Manager garantiert Granaten bei den Summen.

Oder man geht eben wieder mehr finanzielles Risiko. Ausgang bestenfalls unbekannt.

Aber irgendwie passt das dann auch zu meinen privaten Erfahrungen: wer billig einkauft, kauft halt zweimal....
Nichts anderes sehen wir hier bei uns.... Und das dann diese ,,billigen Spieler" wie Tigges und Adamyan so langfristige Verträge bekommen lässt sich nicht erklären
  •  

john doe

im kicker gibt es gerade eine statistik der vereine in der ersten und zweiten liga zur erfolgsquote nach ecken. wir haben mit insgesamt 190 ecken nach bayern  die zweitmeisten (229). mit vier toren sind wir da bei der quote gegenüber darsmstadt mit eine bei 45 schlechter. einmal zeigt es, dass wir ja vor das tor des gegners kommen, aber daraus keine chancen/ tore generieren. dazu kann ich nicht verstehen , dass  man bei standards so unglaublich uneffektiv ist. dies kann man trainieren.

Rheineye

Gefühlt hat Kainz davon 180 zu kurz auf den 1. Pfosten geschossen.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Dez.2023, 11:46:38Gefühlt hat Kainz davon 180 zu kurz auf den 1. Pfosten geschossen.
Waldschmidt und Uth wären unsere Top-Eckenschützen wenn sie denn spielen würden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: drago am Freitag, 08.Dez.2023, 02:33:34polemik? möglich - passt ja dann perfekt zu baumgarts geistiger limitierung. wenn er mal hier lesen wird, versteht er meine beiträge bestimmt ohne jedes problem.

Sei halt noch stolz drauf Mützes Niveau problemlos zu erreichen, mir wärs eher peinlich.
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Dez.2023, 11:46:38Gefühlt hat Kainz davon 180 zu kurz auf den 1. Pfosten geschossen.
Das Problem ist unbedingt das die auf den ersten Pfosten kommen, dass Problem ist, dass die auf Kniehöhe kommen
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 07.Dez.2023, 15:29:26"Er ist ein physisch starker Stürmer – der Spielertyp, der Erling Haaland noch am ehesten ersetzen kann."

Rose sagt er könne Erling Haaland ersetzen. Der hat also auch keine Ahnung ;)
Der wollte ihn verkaufen. Marketing halt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 08.Dez.2023, 12:53:52Der wollte ihn verkaufen. Marketing halt.
Dann ist es bei uns ja vielleicht genauso. Man hat gemerkt das die Hoffnungen die man in ihn gesteckt hat nicht erfüllt werden und versucht ihn für andere starkzureden. ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

märkel

wenn es beim reden bliebe, wäre alles fein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

hegoat

1/3 aller Stimmen bei der Express Wahl zum Trainer des 21. Jahrhunderts entfallen auf Baumgart. Knapp dahinter auf Patz 2 der beleidigte Leistungsverweigerer Stöger. :-/
Die Verdummung der Menschheit schreitet unaufhaltsam voran.

Klaus fc

Zitat von: hegoat am Samstag, 09.Dez.2023, 13:35:431/3 aller Stimmen bei der Express Wahl zum Trainer des 21. Jahrhunderts entfallen auf Baumgart. Knapp dahinter auf Patz 2 der beleidigte Leistungsverweigerer Stöger. :-/
Die Verdummung der Menschheit schreitet unaufhaltsam voran.
Wie armselig kann man sein. Gibt oder gab es in diesem,angeblich deinem Verein auch jemanden der dir genehm ist. Ich möchte nicht wissen wie du gejubelt  hast als genau diese beiden den FC nach Europa  geführt haben. Du bist sowas von lächerlich.  Sorry
  •  

ruhrpott

Ich hätte auch stöger gewählt 

Wer war denn dieses Jahrtausend erfolgreicher? 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Kurt Sartorius

Ich habe unseren kölschen Jung Markus Anfang gewählt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lynnejim

•  

ruhrpott

Holger gehrke trainerlegende 
ich hasse internet
  •  

Ted

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 13:46:41Wie armselig kann man sein. Gibt oder gab es in diesem,angeblich deinem Verein auch jemanden der dir genehm ist. Ich möchte nicht wissen wie du gejubelt  hast als genau diese beiden den FC nach Europa  geführt haben. Du bist sowas von lächerlich.  Sorry

Wenn du das nicht wissen möchtest, liegt es vermutlich daran, dass dir die Antwort nicht passen könnte.

Auch nach Stögers und Baumgarts Europapokaleinzügen gab es kritische Töne für die jeweils anschließende Transferpolitik.
Dass beide Trainer nach den Erfolgen, die du so extrem abzufeiern scheinst, so dermaßen abgekackt sind, sollte man auch im Blick haben.
Sie stehen auch nur soweit oben in der Liste, weil die anderen Trainer in den letzten 23 Jahren noch beschissener waren.

Übrigens: Wenn man sich anschaut, welche deutschen Vereine sich so gemeinsam mit dem FC in den letzten Jahren für den Europapokal qualifiziert haben, relativiert das den Erfolg doch schon ein wenig.
Nur mal so zum Verständnis, bis auf die beiden Aufsteiger Heidenheim und Darmstadt sowie Werder Bremen (2011 aber noch Champions League) haben sich seit 2012 alle aktuellen Erstligisten mindestens einmal für einen Europapokal qualifiziert. Dazu kommen mit Schalke, Hannover und Hertha auch noch drei jetzige Zweitligisten.

Man könnte meinen, dass doch jeder mal ran darf. Wäre ziemlich traurig, würden wir da statt Bremen stehen.  :suff:

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 09.Dez.2023, 13:50:06Ich hätte auch stöger gewählt

Wer war denn dieses Jahrtausend erfolgreicher?

Ganz einfach: Niemand. Aber das liegt nicht daran, dass Stöger so "gut" war, sondern daran, dass die anderen noch schlechter waren.
Demzufolge sollte es so eine Auszeichnung gar nicht geben.

Man stelle sich vor, eine sehr leistungsschwache Hauptschulklasse zu besuchen und sieht, wie ein Schüler mit einem Notendurchschnitt von 3,8 zum besten Schüler ausgezeichnet wird. Da sollte man sich doch auch die Frage stellen, warum es diese Auszeichnung gibt, anstatt das gesamte System zu hinterfragen. ;)

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: Ted am Samstag, 09.Dez.2023, 14:15:09Demzufolge sollte es so eine Auszeichnung gar nicht geben.

Genau das ist der Punkt. Für eine ideelle Auszeichnung sollte man schon etwas Besonderes geleistet und erreicht haben. Dazu reicht es bei allen Trainern dieses Jahrhunderts in der Gesamtschau nicht. Die eingesackte Kohle ist hier mehr als Anerkennung genug.

•  

Klaus fc

Zitat von: Ted am Samstag, 09.Dez.2023, 14:15:09Wenn du das nicht wissen möchtest, liegt es vermutlich daran, dass dir die Antwort nicht passen könnte.

Auch nach Stögers und Baumgarts Europapokaleinzügen gab es kritische Töne für die jeweils anschließende Transferpolitik.
Dass beide Trainer nach den Erfolgen, die du so extrem abzufeiern scheinst, so dermaßen abgekackt sind, sollte man auch im Blick haben.
Sie stehen auch nur soweit oben in der Liste, weil die anderen Trainer in den letzten 23 Jahren noch beschissener waren.

Übrigens: Wenn man sich anschaut, welche deutschen Vereine sich so gemeinsam mit dem FC in den letzten Jahren für den Europapokal qualifiziert haben, relativiert das den Erfolg doch schon ein wenig.
Nur mal so zum Verständnis, bis auf die beiden Aufsteiger Heidenheim und Darmstadt sowie Werder Bremen (2011 aber noch Champions League) haben sich seit 2012 alle aktuellen Erstligisten mindestens einmal für einen Europapokal qualifiziert. Dazu kommen mit Schalke, Hannover und Hertha auch noch drei jetzige Zweitligisten.

Man könnte meinen, dass doch jeder mal ran darf. Wäre ziemlich traurig, würden wir da statt Bremen stehen.  :suff:

Ganz einfach: Niemand. Aber das liegt nicht daran, dass Stöger so "gut" war, sondern daran, dass die anderen noch schlechter waren.
Demzufolge sollte es so eine Auszeichnung gar nicht geben.

Man stelle sich vor, eine sehr leistungsschwache Hauptschulklasse zu besuchen und sieht, wie ein Schüler mit einem Notendurchschnitt von 3,8 zum besten Schüler ausgezeichnet wird. Da sollte man sich doch auch die Frage stellen, warum es diese Auszeichnung gibt, anstatt das gesamte System zu hinterfragen. ;)

Klar habe ich damals gefeiert. Wie wohl jeder hier. Und das beide keine Toptrainer sind weiss ich auch. Aber keiner der beiden ist so schlecht wie er hier gemacht wird. Und nur weil ich mal was positives  schreibe  ist das lange kein abfeiern.  Bißchen  differenzieren
  •  

hegoat

Klausi macht jetzt auf mich nicht den cleversten Eindruck, um es mal vorsichtig auszudrücken.
  •  

Klaus fc

Zitat von: hegoat am Samstag, 09.Dez.2023, 14:37:18Klausi macht jetzt auf mich nicht den cleversten Eindruck, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Na, sagen wir mal so. So clever wie Du ist hier wohl niemand. Wie auch, wenn man nicht deiner professionellen Meinung  ist. 
  •  

hegoat

Ist er nicht drollig?
Wie ist dein alter Nick im Forum?

Klaus fc

Zitat von: hegoat am Samstag, 09.Dez.2023, 14:41:13Ist er nicht drollig?
Wie ist dein alter Nick im Forum?
Na deine Antworten werden ja immer gehaltvoller. Hut ab
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 14:44:46Na deine Antworten werden ja immer gehaltvoller. Hut ab
Bissdn schene schwadlabbe.
Babbsagg
  •  

Klaus fc

•