Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

maerzer

Unser Rasen muss das Problem sein.

Daher ja auch so viele furiose Auswärtssiege !

Songbird

Zitat von: maerzer am Montag, 06.Nov.2023, 09:55:19Unser Rasen muss das Problem sein.

:D The grass is always greener on the other side.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Montag, 06.Nov.2023, 10:01:53:D The grass is always greener on the other side.
Und es riecht auch noch besser.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dreiseitel

Schönes Ablenkungsmanöver !!
Das nächste Mal ist die Pasta vorm Spiel nicht al dente genug ...usw.
Man muss die Bayern ja direkt mal loben , dass sie nicht nach ihrer Pokalpleite in Saarbrücken den schlechten Platz ( der war wirklich miserabel ) als Grund benannt haben !
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

joerg85

Zitat von: maerzer am Montag, 06.Nov.2023, 09:55:19Unser Rasen muss das Problem sein.

Zitat von: dreiseitel am Montag, 06.Nov.2023, 10:40:23Schönes Ablenkungsmanöver !!
Das nächste Mal ist die Pasta vorm Spiel nicht al dente genug ...usw.
Man muss die Bayern ja direkt mal loben , dass sie nicht nach ihrer Pokalpleite in Saarbrücken den schlechten Platz ( der war wirklich miserabel ) als Grund benannt haben !

Habt ihr die Artikel bzw. Aussagen überhaupt gelesen oder seid ihr gleich zum meckern übergegangen?
Es wurde mit keinem Wort die Schuld für die schlechten Leistungen dem Rasen gegeben.

Dass der Rasen mies ist und dadurch eine erhöhtes Verletzungsrisiko für beide Mannschaften besteht ist durchaus berechtigte Kritik.

MC41

Baumgart hat den Platz als Grund für das Gegentor mit angesprochen. Das reicht mir schon.

joerg85

Zitat von: MC41 am Montag, 06.Nov.2023, 16:28:15Baumgart hat den Platz als Grund für das Gegentor mit angesprochen. Das reicht mir schon.
Er polterte: ,,Die Jungs haben sich mehr auf den Arsch gelegt als alles andere." Wie beim 1:1-Ausgleich, als Linton Maina (24) im Zweikampf mit Robert Gumny (25) den Halt verlor und anschließend nicht mehr hinterherkam.

Wo denn? Anfang und Ende des Zitats sind im Artikel gekennzeichnet. Der Rest kam vom Express

Micknick

Zitat,,Es wäre schön, wenn diese Stadt es irgendwann mal hinkriegt, einen vernünftigen Rasen vernünftig zu verlegen", schimpfte Baumgart und legte nach: ,,Du musst dich dafür beim Gegner entschuldigen. Wir sind das einzige Stadion, das keinen vernünftigen Rasen hat – und ich rede von der dritten Liga angefangen."
Baumgart betonte, er sei ,,wirklich stinksauer" und ergänzte: ,,Die Jungs haben sich mehr auf den Arsch gelegt als alles andere. Da sollte man vielleicht mal ansetzen. Wir sind doch hier ein Aushängeschild für die Stadt und ich denke, das ist ein EM-Stadion. Wir sollten Gas geben, damit hier mal alle wach werden."
Gleichzeitig war es ihm wichtig zu betonen, dass der Acker keine Ausrede für das unbefriedigende Ergebnis war. Baumgart: ,,Wir können immer über unsere Leistung reden, aber das hier ist eine Frechheit."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-wuetet-gegen-die-stadt-koeln-677325

I.Ronnie

So ein Acker müsste unserem Flipperspiel doch entgegenkommen. Baumgart sollte sich mal erinnern, auf was für Schlammböden er in seiner Karriere spielen musste. Ab November konnte man sich doch in den 90ern in den Bundesligastadien die Stollen an die Gummistiefel schrauben. 
  •  

Rheineye

War in Leipzig, Kaiserslautern, Bremen, Leverkusen der Rasen auch schlecht? Ich hoffe das die Bochumer am Samstag für unsere Brasilianer vom Rhein ein ordentliches Wimbledon Geläuf auffahren und dann möchte ich nicht in der Haut vom VfL stecken.
7x Absteiger

märkel

als tabellenachtzehnter, der kaum einen spielzug über mehr als zwei stationen hinkriegt, über den rasen zu moppern ist schon lustig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hirnkriecher

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:21:15als tabellenachtzehnter, der kaum einen spielzug über mehr als zwei stationen hinkriegt, über den rasen zu moppern ist schon lustig.
Und damit ist auch wirklich alles zu dem Thema gesagt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

blonder engel

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:23:12Und damit ist auch wirklich alles zu dem Thema gesagt.
aber eben doch noch lange nicht von jedem - solange man sich so herrlich aufregen kann
  •  

Tobi

Zitat von: joerg85 am Montag, 06.Nov.2023, 16:55:27Er polterte: ,,Die Jungs haben sich mehr auf den Arsch gelegt als alles andere." Wie beim 1:1-Ausgleich, als Linton Maina (24) im Zweikampf mit Robert Gumny (25) den Halt verlor und anschließend nicht mehr hinterherkam.

Wo denn? Anfang und Ende des Zitats sind im Artikel gekennzeichnet. Der Rest kam vom Express

Also ich habe das nur beiläufg am Rande gesehen / ghört, aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass Baumgart den Rasen als Ausrede benutzt hätte. Er hat über den Zustand des Platzes geschimpft und sich dafür beim Gegner entschuldigt.
Mag natürlich sein, dass er das dankend aufgegriffen hat, um nicht nur über die schlechten Ergebnisse reden zu müssen, aber als Ausrede hat er den Platz, zumindest soweit ich es mitbekommen habe, nicht benutzt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Es war leider erwartbar, dass für die Presse jetzt erstmal alle anderen Schuld sind und Baumgart alles richtig macht. Mal so als Relation, wie schlecht wir diese Saison im Vergleich zu den vorherigen Jahren wirklich sind:

Frank Kramer wurde letztes Jahr von Schalke nach 6 Punkten aus 10 Spielen gefeuert. Reis hat eine Wahnsinns-Serie gespielt und den Abstieg trotzdem nicht mehr verhindern können. 

Werder Bremen hatte 17/18 unter Alexander Nouri 5 Punkte aus 10 Spielen. Kohlfeld hat Bremen dann mit einem Punkteschnitt von 1,54 noch in der Liga gehalten. 

Frank Kramer hatte mit Bielefeld 21/22 5 Punkte aus 10 Spielen. Am Ende ist man sang und klanglos abgestiegen. 

Tayfun Korkut und Weinzierl hatten mit Stuttgart 17/18 ebenfalls 5 Punkte aus 10 Spielen. Am Ende stand man auf dem Relegationsplatz.

Baumgart hatte mit Paderborn 19/20 4 Punkte aus 10 Spielen. Am Ende ist man mit einer der schlechtesten Bilanzen jemals in der Bundesliga abgestiegen. 

Braunschweig hat 13/14 an Lieberknecht festgehalten. Nach 4 Punkten aus 10 Spielen ging es als Tabellenletzter runter.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass wir noch in der Liga bleiben. Auch in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Positivbeispiele (Bochum, Mainz, Freiburg), dass man mit einem derart schlechten Saisonstart noch in der Liga geblieben ist. Fast immer wurde dabei dann allerdings der Trainer gewechselt, statt einfach blind den Stiefel weiter runterzuspielen. Der Trainer ist nach wie vor der Hauptverantwortliche, wenn die Punkteausbeute nicht mehr stimmt. Baumgart hält einzig und allein seine Europa-Saison hier im Amt, sowie seine Kumpelei mit der Presse, die ihn total protegiert. Ich finde es sowohl aus sportlicher als auch aus strategisch-konzeptioneller Sicht für völlig falsch, an ihm festzuhalten. 

john doe

ich hatte am samstag im stadion nach dem spiel mal angetestet und "baumgart raus" gerufen. es wurde mir entgegnet ich soll die fresse halten. der jung scheint noch kredit zu haben.
  •  

SmithWesson

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:10:58ich hatte am samstag im stadion nach dem spiel mal angetestet und "baumgart raus" gerufen. es wurde mir entgegnet ich soll die fresse halten. der jung scheint noch kredit zu haben.
Das wird sich bald ändern. Versuch es das nächste mal mit "Keller raus"
  •  

Eigelsteiner

ihr seit keine echten fc keln fans.
Babbsagg
  •  

DavieSelke27

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:10:58ich hatte am samstag im stadion nach dem spiel mal angetestet und "baumgart raus" gerufen. es wurde mir entgegnet ich soll die fresse halten. der jung scheint noch kredit zu haben.
Keller muss zuerst weg! Da hättest du sicher Zustimmung bekommen. 
Mit dem aktuellen Kader gehörst du auf Platz 18, deshalb kann Baumgart ruhig etwas weiter machen, ein anderer Trainer wird mit diesem Trümmerhaufen nicht mehr Punkten. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:39:34Keller muss zuerst weg! Da hättest du sicher Zustimmung bekommen.
Mit dem aktuellen Kader gehörst du auf Platz 18, deshalb kann Baumgart ruhig etwas weiter machen, ein anderer Trainer wird mit diesem Trümmerhaufen nicht mehr Punkten.

7 - 2 - 1. Ja, da hätte kein anderer mehr rausgeholt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

In manchen Bereichen im Stadion bekommt man bestimmt noch aufs Mowl, wenn man Wehrle raus anstimmt.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:39:34Mit dem aktuellen Kader gehörst du auf Platz 18, deshalb kann Baumgart ruhig etwas weiter machen, ein anderer Trainer wird mit diesem Trümmerhaufen nicht mehr Punkten.

Natürlich könnte ein anderer Trainer mit diesem Kader auch punkten. Der Baumgartsche Flankenfussball funktioniert natürlich nicht, wenn man keinen kopfballstarken Stürmer zur Verfügung hat. Das hohe verteidigen funktioniert ebenfalls natürlich nicht mit lahmen, defensivschwachen Außenverteidigern.

Baumgart müsste die Spieltaktik an die Fähigkeiten des Kaders anpassen. Tut er aber nicht. Er will mit dem Kopf durch die Wand und das funktioniert nicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:43:05In manchen Bereichen im Stadion bekommt man bestimmt noch aufs Mowl, wenn man Wehrle raus anstimmt.
Oder ,,Overath raus!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:43:05In manchen Bereichen im Stadion bekommt man bestimmt noch aufs Mowl, wenn man Wehrle raus anstimmt.
Wo ??
  •  

I.Ronnie

Ja, da finden sich sicher noch ein paar Kameraden vom letzten Russlandfeldzug. Hoolsfründe Barbarossa Mai '41. 

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Nov.2023, 16:09:57Ja, da finden sich sicher noch ein paar Kameraden vom letzten Russlandfeldzug. Hoolsfründe Barbarossa Mai '41.
Okay, Du meinst die "Ghost Division"...alles klar  :D
  •  

fcbleos

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:39:34Keller muss zuerst weg! Da hättest du sicher Zustimmung bekommen.
Das wird in einer Liga mit Darmstadt, Bochum, Augsburg, Bremen und Heidenheim nicht richtiger, wenn man es jede Woche schreibt. Unsere S11 hat auf jeden Fall Bundesliganiveau, manche Leute sind sogar für Buli-Verhältnisse richtig richtig gut (Schwäbe, Chabot, Kainz, Martel zB). Mit dem Kader kannst du locker 15ter werden. 

Zumal Baumgart bisher von 10 Spielen locker 7 selber vercoacht hat. Augsburg war ja auch wieder ein Witz, was Aufstellung, taktische Einstellung und Wechsel anging.   

Rheineye

Zitat
,,Diese Ausreden, die funktionieren hier ganz oft, bei ganz vielen Dingen und es sind nie die Leute, die die Verantwortung haben. Das ist mein Problem. Ich finde es gut, dass ich so extrem drauf aufmerksam gemacht habe, denn wenn man Lösungen finden will, dann kann man sie auch finden. Man muss es nur auch wollen."
Ja Baumi, du bist halt einfach der geilste.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Amandus

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 07.Nov.2023, 16:47:54Das wird in einer Liga mit Darmstadt, Bochum, Augsburg, Bremen und Heidenheim nicht richtiger, wenn man es jede Woche schreibt. Unsere S11 hat auf jeden Fall Bundesliganiveau, manche Leute sind sogar für Buli-Verhältnisse richtig richtig gut (Schwäbe, Chabot, Kainz, Martel zB). Mit dem Kader kannst du locker 15ter werden.

Schau doch mal, wie unser Kader vor SB mit besseren Spieler (Modeste, Öczan, Shkiri, Hector) performt hat. 

Es ist der Fluch der guten Tat, dass Du das hier einfach so von Dir gibt: unser Kader sei besser als dies und das und implizit dass sich das Problem einfach auf dem Trainerstuhl befinde.

Das ist mir deutlich zu eindimensional.

Vielleicht werden wir uns umschauen, sollte SB hier in Kürze nicht mehr Trainer sein... und die Katastrophe geht erst richtig los. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •