Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Amandus am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:06:47Schau doch mal, wie unser Kader vor SB mit besseren Spieler (Modeste, Öczan, Shkiri, Hector) performt hat.

Es ist der Fluch der guten Tat, dass Du das hier einfach so von Dir gibt: unser Kader sei besser als dies und das und implizit dass sich das Problem einfach auf dem Trainerstuhl befinde.

Das ist mir deutlich zu eindimensional.

Vielleicht werden wir uns umschauen, sollte SB hier in Kürze nicht mehr Trainer sein... und die Katastrophe geht erst richtig los.
Nö, "eindimensional" ist es, nicht zu verstehen, dass sowohl der Kader schwach ist, als auch die Entscheidungen des Trainers sehr kritikwürdig sind. Das sind eben nicht zwangsläufig kommunizierende Röhren, bzw. Baumgart macht mit seinen Kardinalfehlern in Sachen Aufstellung und Taktik die schwierige Aufgabe des Klassenerhalts zu einer Mission Imposible. Mehr Katastrophe als 5 Punkte nach 10 Spielen inklusive der völlig kopflosen Leistungen Hinten und Vorne ist schwer vorstellbar. Es sei denn, dass man einen Tigges als kopfballstarken Stürmer bezeichnet, und sich auch sonst alles nach belieben schön schwadet. 

Micknick

Zitat von: Amandus am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:06:47Schau doch mal, wie unser Kader vor SB mit besseren Spieler (Modeste, Öczan, Shkiri, Hector) performt hat.

Es ist der Fluch der guten Tat, dass Du das hier einfach so von Dir gibt: unser Kader sei besser als dies und das und implizit dass sich das Problem einfach auf dem Trainerstuhl befinde.

Vielleicht werden wir uns umschauen, sollte SB hier in Kürze nicht mehr Trainer sein... und die Katastrophe geht erst richtig los.
Mag wohl sein, allerdings trägt SB72 eine nicht ganz kleine Schuld daran. 
  •  

J.R.

Zitat von: Amandus am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:06:47Vielleicht werden wir uns umschauen, sollte SB hier in Kürze nicht mehr Trainer sein... und die Katastrophe geht erst richtig los.

Was soll denn noch katastrophaler werden als 5 Punkte aus 10 Spielen und eine Niederlage gegen einen Zweitligisten in der 2. Pokalrunde? Wenn es so weitergeht, ist der Abstieg völlig sicher.

Baumgart macht schwerwiegende Fehler bei Aufstellung und taktischen Einstellung der Mannschaft angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders. Es gibt keine Automatismen im Offensivspiel, für unser Defensivpersonal stehen wir viel zu hoch, Standards werden anscheinend gar nicht trainiert. Baumgart ist taktisch völlig eindimensional und anscheinend auch noch stolz darauf.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:30:48Und er hat Recht. Was für ne sackdämliche Provinzscheißausrede mit dem Regen.
Ja, SB72 hat immer recht  :D
  •  

Blub.

Mitnichten. Ändert trotzdem nichts dran, dass der Rasen genauso ausgetauscht gehört wie Baumgart. 
  •  

tollibob

ZitatDenn wenn man Lösungen finden will, dann kann man sie auch finden. Man muss es nur auch wollen."
Das gilt dann wohl offenbar nicht für sein coaching und auch nicht für die Transferpolitik und Kaderplanung seines Arbeitgebers. Da mal ansetzen, danach gerne über den Rasen meckern. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kilino

Zitat von: Micknick am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:34:00Ja, SB72 hat immer recht  :D
In dem Fall hat er halt Recht, ich kann es ja auch nicht ändern. Alles andere ist billige Polemik.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:00:21
Ja Baumi, du bist halt einfach der geilste.

wir machen hier auch extrem darauf aufmerksam, dass man mit dem kader absteigt, aber verstärkt wurde oder wird der Kader trotzdem nicht. 

wir haben hier genug vereine in der nähe, wo das fußballspielen funktioniert, nur beim FC, wo sämtliche schlafmützen deutschlands arbeiten, funktioniert das nicht.

und dann muß man mal in ein preissegment gehen, wo man keine kreisligaspieler bekommt, sondern bundesligaspieler.
  •  

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 07.Nov.2023, 18:47:21wir machen hier auch extrem darauf aufmerksam, dass man mit dem kader absteigt, aber verstärkt wurde oder wird der Kader trotzdem nicht.

wir haben hier genug vereine in der nähe, wo das fußballspielen funktioniert, nur beim FC, wo sämtliche schlafmützen deutschlands arbeiten, funktioniert das nicht.

und dann muß man mal in ein preissegment gehen, wo man keine kreisligaspieler bekommt, sondern bundesligaspieler.
Liegt halt auch am Rasen, der ist gefährlich  :D
  •  

fcbleos

Schwierig. Gisdol hat uns mit einem Jahr Duda als einzigem Stürmer in der Liga gehalten und dabei mit Jakobs, Katterbach und Thielmann, selbst Smajic, auch auf die Jugend gesetzt. In der Relegationssaison haben wir auch praktisch ohne Stürmer gespielt. Und beide Jahre hatten wir vor allem Horn im Tor, der statistisch der schlechteste Keeper der europäischen Top5 Ligen war. Die Kader sind mittlerweile einfach personell so stark verändert, dass man Gisdol/Funkel nicht mehr mit dem Kader jetzt vergleichen kann.

Ich kann aber sehr wohl die Qualität einzelner Spieler im Ligavergleich einschätzen. Da ist natürlich mit Adamyan, Tigges, Olesen, Alidou, Schmitz auch viel Müll dabei, aber eben auch viel gutes in unserer Startelf. Wenn du für deine taktischen Vorstellungen mit Hector und Skhiri zwei Spieler von internationalem Format brauchst, deren Qualität du nur für 30-40 Mio ersetzen kannst, gleichzeitig aber trotzdem nur 14ter wirst, bist du sowieso nicht der richtige Trainer für unseren Verein. 

Und wenn man ehrlich ist, erübrigt sich die Qualitätsdiskussion des Kaders durch unsere beiden Pokalauftritte sowieso. Da wurden wir von zwei Zweitligisten dominiert, einer davon sogar ein Drittligaaufsteiger, und Baumgart wurde von beiden Trainern ausgecoacht. Gegen Bremen und Augsburg war es leider genauso. 

dixie

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:04:46Schwierig. Gisdol hat uns mit einem Jahr Duda als einzigem Stürmer in der Liga gehalten und dabei mit Jakobs, Katterbach und Thielmann, selbst Smajic, auch auf die Jugend gesetzt. 
Gisdol hat Smajic in der Bundesliga eingesetzt?

Einen Spieler, der erst am 32. Spieltag dieser Saison 17 Jahre alt war?

Seltsam, dass man davon so gar nichts in den Statistiken lesen kann.
  •  

Xanni

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:43:58Gisdol hat Smajic in der Bundesliga eingesetzt?

Er hat ihn einfach nur mit Cestic verwechselt - so etwas kann passieren. Man muss sich ja nicht direkt darüber echauffieren.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:43:58Gisdol hat Smajic in der Bundesliga eingesetzt?

Ich wollte es sogar noch editieren, ging aber nicht mehr. Wundert mich aber nicht, dass ausgerechnet du direkt auf dem Verwechsler rumreitest ;) 
  •  

drago

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Nov.2023, 17:30:48Und er hat Recht. Was für ne sackdämliche Provinzscheißausrede mit dem Regen.

ja, er hat recht, dennoch ist es peinlich hoch 10, das ausgerechnet der meister der ausreden anderen vorwirft immer ausreden zu suchen :D

klassisches eigentor von einem, dem wohl die geistige bandbreite fehlt, sich selbst mal zu hinterfragen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Baumgart kannte den Fall bei uns bisher doch gar nicht, dass es nicht läuft. Die Gründe, warum das so ist, sind vielschichtig. Schwache Transfers, der Abgang der beiden besten Spieler, Leistungsträger, die ihrer Form hinterherlaufen, einige Positionen nicht bundesligaadäquat besetzt, schlechte Entscheidungen bei der Aufstellung und Taktik usw. Der FC muss schauen, dass man genügend Punkte sammelt, um in der Winterpause nicht schon abgeschlagen zu sein. Dann darf man hoffentlich personell nachlegen. Verliert man gegen Bochum, ist Baumgart m.E. nach nicht mehr zu halten.
  •  

MC41

Naja in der letzten Saison die Karnevalskrise war ja schon nicht ohne und wir waren kurz davor komplett abzurutschen.

Krise hatte er hier definitiv schon, nur hat er letzte Saison dann seine Taktik geändert, wir standen tiefer und kompakter und das hat Sicherheit zurückgebracht. Mittlerweile kann man ja ziemlich sicher sein, dass dies nicht seine Idee gewesen ist.

FC1948

Ich gehe fest davon aus, dass er am Samstag das letzte mal beim FC auf der Trainerbank sitzt und man danach die Reissleine ziehen wird.
Denn der Abstand wird immer größer werden
  •  

wiedster

Reiss Leine. He He He.......i'll get me coat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Nov.2023, 10:39:14Ich gehe fest davon aus, dass er am Samstag das letzte mal beim FC auf der Trainerbank sitzt und man danach die Reissleine ziehen wird.
Denn der Abstand wird immer größer werden
ohne dass er vorher angezählt wurde und ohne breite, öffentliche Trainerdiskussion?
Glaub ich nicht ..
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Hoffnung83

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 08.Nov.2023, 11:40:13ohne dass er vorher angezählt wurde und ohne breite, öffentliche Trainerdiskussion?
Glaub ich nicht ..

Das Glaube ich auch nicht! Baumgart darf auch noch bei einer Niederlage weiter wurschteln!

wiedster

Minimum Winterpause. Ich denke aber, dass er uns in die 2. Liga führen darf. Mal sehen woran es dann lag. Echt gespannt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ruhrpott

man wird sich nach der niederlage zum trainer bekennen, dann ein bisschen diskutieren und ihn in 2-3 wochen rauswerfen 
und dann bis zur winterpause einen nachfolger suchen, da man sich in den 2-3 wochen nicht mit dem szenario kündigung beschäftigt hat 
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Ich sage, dass Baumgart nicht entlassen wird. Maximal geht er von selbst und auch daran glaube ich nicht.
  •  

Matrix

Wer selber geht, verzichtet auf Abfindung. Ich glaube nicht, dass SB schon ausgesorgt hat. Das Influencer-Leben seiner älteren Tochter ist sicher nicht ganz billig.
  •  

I.Ronnie

Wer im Fußball irgendwo hingeht, weggeht, auch überhaupt nur den Kleinen Zeh bewegt, bekommt dafür etwas. Völlig egal, ob das freiwillig passiert oder weniger freiwillig. 

Double 1978

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 08.Nov.2023, 12:24:10Wer selber geht, verzichtet auf Abfindung. Ich glaube nicht, dass SB schon ausgesorgt hat. Das Influencer-Leben seiner älteren Tochter ist sicher nicht ganz billig.
Ich dachte, die jungen leute wollen alle dieses infludingens machen, weil damit mit wenig arbeit viel geld verdient wird/werden kann.
  •  

Double 1978

Als zeichen des vertrauens gerade in dieser krise und weil wir spürbar anders sein wollen, wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um seinen Vertrag zu verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

djtobi

Solange die Leistungen "besser" werden (zumindest laut Presse) wird er nicht gegangen. Was wir brauchen ist eine deutliche Niederlage mit katastrophaler Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 08.Nov.2023, 13:01:27Solange die Leistungen "besser" werden (zumindest laut Presse) wird er nicht gegangen. Was wir brauchen ist eine deutliche Niederlage mit katastrophaler Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
Die bisherige Punktausbeute würde bei jedem anderen Buliverein das Aus bedeuten. Nur wir brauchen immer noch einen oben drauf. Ist wie in der der Kneipe mit der letzten Runde. Furchtbar.