Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:32:53
Die Effzehapp meldet bis auf Weiteres, sprich nicht dauernhaft.

In dem Bericht steht "für die ganze Saison". Also zunächst bis 2022 ( so würde ich das zumindest interpretieren".)
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:35:38
In dem Bericht steht "für die ganze Saison". Also zunächst bis 2022 ( so würde ich das zumindest interpretieren".)
Ich glaube wir können da eher der Meldung vom FC glauben
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:38:20
Ich glaube wir können da eher der Meldung vom FC glauben

Stimmt, wenn ich es auf der Homepage lese, steht da in der Tat, das die beiden das machen bis man einen Nachfolger gefunden hat.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CitizenK

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:00:13
Ich schätze Kessler als bodenständigen Typen, dem glaube ich bewusst ist, dass er sich jetzt für seine 2. Karriere qualifizieren muss. Außerdem traue ich ihm zu, die Moral zu haben sich jetzt im Team auch mit dieser schwierigen Aufgabe befassen zu können - Sozusagen ins kalte Wasser geschmissen zu werden und trotzdem einen guten Job zu machen.

Was wir brauchen, ist ein Manager, der 1. ausmistet, 2. aufbaut und 3. die Zukunft plant, und dazu die notwendigen Erfahrungen, Qualifikationen und Netzwerke mitbringt. Und dabei insbesondere mit Geld umgehen und welches generieren kann.

Ich habe keine Ahnung, welche Qualifikationen Kessler hat und wie der so drauf ist, aber in sämtliche Seilschaften des 1. FC eingebunden zu sein und als Anfänger ausschließlich von Veh und Heldt gelernt zu haben, ist das Gegenteil von dem, was wir jetzt brauchen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

WES FC

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:41:56
Stimmt, wenn ich es auf der Homepage lese, steht da in der Tat, das die beiden das machen bis man einen Nachfolger gefunden hat.
Morgen wissen wir mehr
11 Uhr PK
...
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MLM

Kann ich dir leider nicht sagen, rudde  :D
Na Palm

mutierterGeißbock

Zu Lußem fällt mir wirklich nichts mehr ein. Irgendwann kacke ich dem mal auf die Motorhaube.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Novo

MLM

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:08:18
WIR? Seit wann gehört er wieder zu uns?

Auf Twitter waren es immer lustige Unterhaltungen mit ihm. Und seine Meinung qualifizierte ihn durchaus für einen Account hier.
Na Palm

stanil

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:50:03
Ok, Veh oder Finke waren da sicherlich weiter.
Aber wir sind uns schon einig, dass diese beiden Griffe ins Klo waren, und mit Ansage?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mb

Ist Michael Zorc in Rente gegangen?
  •  

1337

Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich fast damit leben wenn Jakobs übernimmt (und Meinetwegen Kessler für bescheuerte Interviews zuständig ist).
Dieses Jahr wird sowieso nicht viel gehen.

Nächstes Jahr laufen erst viele Verträge der Altlasten aus.

Aber wahrscheinlich bin ich nur so ermüdet vom FC und den Entscheidungen, dass jeder neue SpoDi bei mir ausschließlich Angst vor der nächsten hohen Abfindung auslöst
  •  

Sanne

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/k%c3%b6ln-trennt-sich-von-heldt-%c2%abneuausrichtung-erforderlich%c2%bb/ar-AAKxjZm?li=BBqgbZL

Die Brückenmanager:

...zunächst Jörg Jakobs und Thomas Kessler die Aufgaben von Heldt interimsmäßig übernehmen. Jakobs wird die strategische Ausrichtung des sportlichen Bereichs und die Kaderplanung verantworten. Kessler wird operativer Leiter der Lizenzspielerabteilung. dpa
"man sieht nur was man weiß"
  •  

der Pate

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:08:18
WIR? Seit wann gehört er wieder zu uns?

Karsten scheint eine gute Einstellung zu haben. Seine Tweets zumindest sind absolut in Ordnung
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sanne am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:44:47
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/k%c3%b6ln-trennt-sich-von-heldt-%c2%abneuausrichtung-erforderlich%c2%bb/ar-AAKxjZm?li=BBqgbZL

Die Brückenmanager:

...zunächst Jörg Jakobs und Thomas Kessler die Aufgaben von Heldt interimsmäßig übernehmen. Jakobs wird die strategische Ausrichtung des sportlichen Bereichs und die Kaderplanung verantworten. Kessler wird operativer Leiter der Lizenzspielerabteilung. dpa

Das ist mir lieber als ein allseits bekannter Name aus der "man kennt sich Ex Buli Spieler Fraktion". Es gibt sicher zahlreiche fähige und kreative Köpfe, die bei Vereinen in Liga 2 und 3 gute Arbeit abgeliefert haben. Ich fürchte aber das solche Leute bei einem Vorstellungsgespräch nicht die Telefonnummer von Jogi Löw in ihrer Whatsapp Kontaktliste vorweisen können .... und daher nicht kompetent und vernetzt erscheinen. Von daher glaube ich dass man auf der Suche nach einem "allseits Bekannten" sein wird. Wäre schön wenn die Interimslösung was auf die Beine stellt und überzeugt.

P.A.Trick

Ein kleines klatschendes Äffchen mit Hütchen auf macht das besser als Hotte. Die Performance hätten auch 5 Mann aus dem Forum mit 2 Kisten Bier in einer Stunde hinbekommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

CS7

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:51:18
Könnte man sich eine Kombi mit dem medienscheuen  Jakobs und dem "Retter" Friedhelm Funkel als Lautsprecher vorstellen?
Deine beiden Vorschläge meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?

1. Preetz

2. Jakobs und Funkel

Bist du noch besoffen oder willst du hier nur provozieren?

•  

CitizenK

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:51:18
Könnte man sich eine Kombi mit dem medienscheuen  Jakobs und dem "Retter" Friedhelm Funkel als Lautsprecher vorstellen?

Hahaha, ganz übersehen, der war gut.

"Wir sind noch auf der Suche nach einem... also auf rechts... ein... das darf man ja nicht mehr sagen"
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Gatorade91

Zitat von: CS7 am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:06:36
Deine beiden Vorschläge meinst du aber nicht wirklich ernst, oder?

1. Preetz

2. Jakobs und Funkel

Bist du noch besoffen oder willst du hier nur provozieren?

Mir fiel nichts besseres ein... :psycho: :D
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:23:07
Warum soll Kessler es nicht machen, mit Jakobs als Unterstützung im Hintergrund. Kess ist weitaus intelligenter und eloquenter als die Durchschnittssportchefs der Liga. Und wir sind uns ja einig, dass dieser Job keine Raketenwissenschaft ist.
Er kennt den Club wie kein Zweiter, ist symphatisch und engagiert. Viel mehr braucht es doch gar nicht.

Wir hatten hier zuletzt Dumpfbacken wie Schmadtke, Veh und Heldt. Die steckt Kess locker in die Tasche. Und viel mehr schief gehen als zuletzt kann ja eh nicht.

Für Kessler kommt die Aufgabe imho zu früh. Was macht der überhaupt seit seinem Karriereende am GBH? Ist er konzeptionell tätig? Könnte er das? Kann er Personalführung? Es wird ein Geschäftsführer gesucht, das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, der Heldt nicht gewachsen war. Dafür muss auch Kessler nach meiner Meinung noch einiges lernen. Kessler kann ich mir als Zuarbeiter des GF Sport vorstellen, der diesen dann in einigen Jahren beerben kann.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Mai.2021, 23:17:36
Für Kessler kommt die Aufgabe imho zu früh. Was macht der überhaupt seit seinem Karriereende am GBH? Ist er konzeptionell tätig? Könnte er das? Kann er Personalführung? Es wird ein Geschäftsführer gesucht, das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, der Heldt nicht gewachsen war. Dafür muss auch Kessler nach meiner Meinung noch einiges lernen. Kessler kann ich mir als Zuarbeiter des GF Sport vorstellen, der diesen dann in einigen Jahren beerben kann.

Vielleicht hat er es sich ja nicht zugetraut die Sponsoren zu betreuen...
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

flimmy

Pflegt den Instagram Kanal FC Fanservice
  •  

weisweiler

Das mag richtig sein. Nun ja, er wird von Jakobs angeleitet und hält vielleicht erstmal nur Rudi Völler mäßig die Nase in die Kamera, weil Jakobs da keinen Bock drauf hat.
Die Kombination Jakobs/Kessler gefällt mir jedenfalls deutlich besser als den nächsten Stümper von außen zu holen, der sich hier die Taschen voll macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

flimmy

Was macht eigentlich Claus Horstmann
  •  

Effeff7

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 30.Mai.2021, 19:01:14
Was wir brauchen, ist ein Manager, der 1. ausmistet, 2. aufbaut und 3. die Zukunft plant, und dazu die notwendigen Erfahrungen, Qualifikationen und Netzwerke mitbringt. Und dabei insbesondere mit Geld umgehen und welches generieren kann.

Ich habe keine Ahnung, welche Qualifikationen Kessler hat und wie der so drauf ist, aber in sämtliche Seilschaften des 1. FC eingebunden zu sein und als Anfänger ausschließlich von Veh und Heldt gelernt zu haben, ist das Gegenteil von dem, was wir jetzt brauchen.

Es wird keinen Manager geben, der von außen kommt und den Vorstand ausmistet. Es wird auch keinen schlagartigen Umbruch geben. Das einzige was bleibt ist zu hoffen, dass Jakobs und Kessler den Job für die nächste Zeit gut machen. Der nötige Umbruch gehört dann bei der MV weitergetrieben und mit ganz viel Glück steht man gegen Ende nächster Saison so da, dass man einen gescheiten Vorstand hat, Wehrle beim DFB sitzt und man attraktiv genug für einen Sportdirektor ist, der noch seine Arbeit versteht ohne Eimer voll Geld aus dem Fenster zu schütten.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

dickepitter

Und wie es aussieht bleibt das Scouting weiter auf der Strecke, ich kotze im Strahl. Richtige Kackloesung ohne Visionen. FC halt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

drago

Zitat von: der Pate am Sonntag, 30.Mai.2021, 20:45:44
Karsten scheint eine gute Einstellung zu haben. Seine Tweets zumindest sind absolut in Ordnung
und was jakobs angeht hat er 100% recht. ein zeitgenosse, der beim fc überhaupt nichts mehr zu melden haben sollte, egal in welcher position.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MARCO23

Zitat von: dickepitter am Montag, 31.Mai.2021, 00:58:41
Und wie es aussieht bleibt das Scouting weiter auf der Strecke, ich kotze im Strahl. Richtige Kackloesung ohne Visionen. FC halt.

Hörensagen und so.
Mir hat ein befreundeter Scout eines anderen Bundesligisten in der nähe von PB mal gesagt, dass unsere Scouts recht gut wären, man nur nicht
auf sie hören würde. Ob das stimmt, keine Ahnung.
  •