Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Corleone

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Jun.2021, 07:45:48
von Bayer

dann heißt aber nicht gegen Flu, sondern für Flu

Fluzeug. #badpunday
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 16:55:14
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bielefelds-arabi-als-heldt-nachfolger--jakobs--fc-sportchef-suche-erst-ab-herbst-38474594

Nun, der Express schreibt von einem zweijährigen Vertrag, den Arabi noch in Bielefeld hat, andere Quellen erwähnen einen unbefristeten Vertrag.

Mitentscheidend könnte sein, ob Arabi - wie von MLM angedeutet - eine Ausstiegsklausel (etwa über € 500 TSD) hat.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Arabi dieses eine Jahr noch in Bielefeld bleiben möchte, vielleicht auch mit dem Vorstand dort eine entsprechende Absprache getroffen hat, um im Sommer 2022 zum FC zu wechseln.

Der FC-Vorstand hat ja schon mitgeteilt, dass die Arbeit von Jakobs und Kessler auf die gesamte Saison 2021/22 angelegt ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Jun.2021, 17:14:23
Nun, der Express schreibt von einem zweijährigen Vertrag, den Arabi noch in Bielefeld hat, andere Quellen erwähnen einen unbefristeten Vertrag.

Mitentscheidend könnte sein, ob Arabi - wie von MLM angedeutet - eine Ausstiegsklausel (etwa über € 500 TSD) hat.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Arabi dieses eine Jahr noch in Bielefeld bleiben möchte, vielleicht auch mit dem Vorstand dort eine entsprechende Absprache getroffen hat, um im Sommer 2022 zum FC zu wechseln.

Der FC-Vorstand hat ja schon mitgeteilt, dass die Arbeit von Jakobs und Kessler auf die gesamte Saison 2021/22 angelegt ist.
Das macht ja auch irgendwo Sinn. Die können Kader, Schwachstellen, Nachwuchs ja eher einschätzen als ein Neueinsteiger .... und die Zeit drängt ja bis zum Saisonstart. Da möchte ich nicht wieder erleben (wie Veh bei Maroh) dass ein Sportdirektor sagt "ich hab ihn noch nie spielen sehen"
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

jerry

Soweit ich informiert bin (aus guten Kontakten auf die Alm) hat Arabi per Handschlag für die kommende Saison einen Verbleib in Bielefeld zugesagt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

MG56

Geht ja vermutlich auch um die Saison danach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: jerry am Donnerstag, 10.Jun.2021, 18:04:38
Soweit ich informiert bin (aus guten Kontakten auf die Alm) hat Arabi per Handschlag für die kommende Saison einen Verbleib in Bielefeld zugesagt.

Ich zitiere mich mal selber:

ZitatIch könnte mir aber auch vorstellen, dass Arabi dieses eine Jahr noch in Bielefeld bleiben möchte, vielleicht auch mit dem Vorstand dort eine entsprechende Absprache getroffen hat, um im Sommer 2022 zum FC zu wechseln.

•  

PeteleRock

Es wird interessant zu sehen wie Bielefeld sich nächste Saison präsentiert. Ich habe die Zeit von Amiri vor dem Aufstieg nicht aktiv verfolgt und hab keine Ahnung wie seine Rahmenbedingungen waren.

Kann da jemand mehr zu sagen? Die ersten drei-vier Jahre seiner Amtszeit scheint die Arminia erst Mal Fahrstuhl gefahren zu sein.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Jun.2021, 00:15:09
Es wird interessant zu sehen wie Bielefeld sich nächste Saison präsentiert. Ich habe die Zeit von Amiri vor dem Aufstieg nicht aktiv verfolgt und hab keine Ahnung wie seine Rahmenbedingungen waren.

Kann da jemand mehr zu sagen? Die ersten drei-vier Jahre seiner Amtszeit scheint die Arminia erst Mal Fahrstuhl gefahren zu sein.

Ich nehme an, du meinst Arabi nicht Amiri...
Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich mich recht erinnere, dann war Bielefeld pleite und konnte nur durch eine lokale Investorengruppe noch gerade eben so gerettet werden. Arabi hat dann praktisch aus dem Nichts eine sportlich erfolgreiche Mannschaft gebastelt und den Verein damit langsam auch in finanzieller Hinsicht etwas konsolidiert.
Meiner Meinung nach kann man das Schaffen von Arabi gar nicht hoch genug bewerten. Ob seine Ideen und sein Netzwerk auch eine Stufe größer (bei einem Verein, wie dem FC) so funktionieren, bliebe natürlich abzuwarten, aber wenig spricht dagegen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

tikap

Arabi ist aber jetzt auch nicht "DER" Spodi wie er hingestellt wird. Bevor Neuhaus kam war der schwer unter Beschuss. Hatte viele unglückliche Transferentscheidungen und (dejavue) vor allem keinen tauglichen Part zu Klos im Sturm gefunden. Erst mit der Verpflichtung von Neuhaus und dem sich einstellenden Erfolg konnte er seine Position festigen. Er ist sicher eine Überlegung wert aber auch hier sollte es sinnvoll sein links und rechts zu schauen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

dixie

Selbstverständlich muss man bei der Suche nach einem Sportdirektor nach links und rechts gucken, ich glaube, dass auch hier niemand Arabi für einen Managergott hält.

Was mir an seiner Vita gefällt, ist, dass er fünf Jahre lang als Scout gearbeitet hat und deshalb einen anderen Blick auf die Bedeutung des Scoutings haben wird als Schmadtke, Veh oder Heldt.

MARCO23

Zitat von: tikap am Freitag, 11.Jun.2021, 09:51:09
Arabi ist aber jetzt auch nicht "DER" Spodi wie er hingestellt wird. Bevor Neuhaus kam war der schwer unter Beschuss. Hatte viele unglückliche Transferentscheidungen und (dejavue) vor allem keinen tauglichen Part zu Klos im Sturm gefunden. Erst mit der Verpflichtung von Neuhaus und dem sich einstellenden Erfolg konnte er seine Position festigen. Er ist sicher eine Überlegung wert aber auch hier sollte es sinnvoll sein links und rechts zu schauen.

Das stimmt, muss aber auch immer zu realation der wirtschaftlichen Verhältnisse in Bielefeld gestellt werden.
Der hat dort schon sehr gute Arbeit geleistet.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Jun.2021, 09:56:59

Was mir an seiner Vita gefällt, ist, dass er fünf Jahre lang als Scout gearbeitet hat und deshalb einen anderen Blick auf die Bedeutung des Scoutings haben wird als Schmadtke, Veh oder Heldt.

Danke für die Info. Find ich juut!!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: tikap am Freitag, 11.Jun.2021, 09:51:09

Ich bezweifle, ob es so etwas wie "DER" Spodi überhaupt gibt, aber Arabi ist mMn unter den für uns erreichbaren/realistischen Spodis in Deutschland (habe keinen Überblick über den ausländischen Markt) eine der besten Optionen. Er hatte bisher ein gutes Händchen bei der Trainerwahl, hat nachgewiesen, dass er mit geringen finanziellen Mitteln arbeiten kann, hat sich ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut, und dass er seit seiner Kindheit FC Fan ist, ist sicherlich auch nicht von Nachteil (wenn es um seine Akzeptanz bei den Fans/Medien, seine Motivation und seine Loyalität geht). Was in seinem Lebenslauf bislang fehlt, ist der Nachweis, dass er auch ein Regal höher (wir bezahlen höhere Ablösen und Gehälter als Bielefeld und können daher andere Spieler erreichen) so effizient arbeiten kann. Allerdings gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass er das nicht können sollte. Ich bin optimistisch, dass er hier gute Arbeit leisten würde, wenn man ihm hier die Freiheiten geben würde, seine Ideen zu entwickeln. Dass er Jakobs bereits kennt, ist sicher auch nicht von Nachteil.
  •  

Greenkeeper

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Jun.2021, 09:56:59
Selbstverständlich muss man bei der Suche nach einem Sportdirektor nach links und rechts gucken, ich glaube, dass auch hier niemand Arabi für einen Managergott hält.

Daimt kann der hier oft gewünschte und angeblich ja auch schon am GBH mal erwähnte Johannes Spors auch aufwarten: mit Stationen in Hoffenheim, Leipzig und Hamburg. Wie die Scouting Erfolge jeweils im Detail zu bewerten sind und welchen Anteil Spors an diesen hatte, müssen andere beurteilen. Aus FC-Sicht fallen nach grobem Überfliegen die Transfers von Modeste (aus Frankreich), Uth (aus Holland) und Tobi Strobl (aus der Versenkung) auf. Bei Leipzig waren es dann vor allem Transfers, die in einer anderen Dimension als dem uns möglichen stattfanden. Trotzdem wird niemand behaupten, dass sich bspw. der Werner-Transfer sportlich und finanziell nicht ausgezahlt hättte.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MARCO23

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 11.Jun.2021, 10:49:43
Daimt kann der hier oft gewünschte und angeblich ja auch schon am GBH mal erwähnte Johannes Spors auch aufwarten: mit Stationen in Hoffenheim, Leipzig und Hamburg. Wie die Scouting Erfolge jeweils im Detail zu bewerten sind und welchen Anteil Spors an diesen hatte, müssen andere beurteilen. Aus FC-Sicht fallen nach grobem Überfliegen die Transfers von Modeste (aus Frankreich), Uth (aus Holland) und Tobi Strobl (aus der Versenkung) auf. Bei Leipzig waren es dann vor allem Transfers, die in einer anderen Dimension als dem uns möglichen stattfanden. Trotzdem wird niemand behaupten, dass sich bspw. der Werner-Transfer sportlich und finanziell nicht ausgezahlt hättte.

Das wäre auch ein interessanter Kandidat. Weiß man, warum er nur kurz in Hambrug war?
  •  

Draper

Dass es erst mit Neuhaus besser wurde, stimmt so nicht ganz. Zum Beispiel hatten Arabi und Arminia mit Saibene auch eine gute Phase. Saibene hat Arabis Transfers kritisiert, das ist bei manchen dann hängengeblieben. Klos war nun mal jahrelang DER Stürmer bei Arminia. Erst mit Voglsammer hatten sie dann jemanden, der dazu passte.   
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 11.Jun.2021, 10:49:43

Spors ist mit Sicherheit auch ein interessanter Kandidat. Allerdings ist Arnheim seine erste Station als Spodi, daher ist er für mich noch etwas mehr Wundertüte als Arabi. Kann denn jemand seine Arbeit in Arnheim beurteilen?
  •  

1337

Rein von den Profilen her die als mögliche Kandidaten genannt werden bin ich erstmal eher zufrieden.

Sowohl Arabi als auch Spohrs haben eine andere Einstellung zu diesem Job als ein Hotte. Gerade dieser scouting background (dabei ist mir erstmal egal ob jemand selbst scout war oder bei einem vorherigen Verein Scouting gefördert/mit aufgebaut hat) ist etwas, das ich beim FC sehr gerne sehen würde.
  •  

Greenkeeper

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 11.Jun.2021, 10:58:55
Das wäre auch ein interessanter Kandidat. Weiß man, warum er nur kurz in Hambrug war?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-hamburg-kaderplaner-spors-scouting-claus-costa-leverkusen-boldt-moritz/
Zitat
Ursache für die erwartete Trennung von Spors waren "unterschiedliche Auffassungen über die künftige, inhaltliche Ausrichtung der sportlichen Strategie"

Dem Artikel nach war er in Hamburg zudem nicht nur Chefscout sondern auch Kaderplaner.
  •  

ben

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 11.Jun.2021, 12:55:52
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-hamburg-kaderplaner-spors-scouting-claus-costa-leverkusen-boldt-moritz/
Dem Artikel nach war er in Hamburg zudem nicht nur Chefscout sondern auch Kaderplaner.

Spricht ja eher für Ihn, die sportliche Ausrichtung war ja eh so semi nach seinem Abschied.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lückenfüller

Arabi holt anscheinend Krüger für 1 Mio aus Aue nach Bielefeld. Dazu sind die Arminen wohl noch an Pohjanpalo interessiert. Vassiliadis und Serra wurden bereits verpflichtet - gefällt mir schon sehr gut, was der dort momentan anstellt. Für Bielefelder Verhältnisse sind das mMn gute Transfers mit Potential zur Marktwertsteigerung.
  •  

Rheineye

Pohjanpalo....verstehe nicht, wieso man ihn nicht zum FC holt, zumal es sich zu Modeste nicht so angehört hat das er hier noch eine große Rolle spielen wird.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Jun.2021, 23:17:46
Pohjanpalo....verstehe nicht, wieso man ihn nicht zum FC holt, zumal es sich zu Modeste nicht so angehört hat das er hier noch eine große Rolle spielen wird.

Mir wäre Krüger noch lieber gewesen, erst Recht wenn uns Jakobs noch verlassen sollte. Bin gespannt, was der auf der Alm zu leisten im Stande sein wird.
  •  

Draper

Pohjanpalo und Krüger könnte man beide holen. Das Risiko ist gering und beide können helfen.

frankissimo

Der neue Trainer möchte Modeste erst sehen.
Zudem hat Modeste noch viele Jahre Vertrag.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Donnerstag, 17.Jun.2021, 23:24:47
Pohjanpalo und Krüger könnte man beide holen. Das Risiko ist gering und beide können helfen.

Dafür hätte man zuerst wohl den Arabi holen müssen ;)...
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Jun.2021, 23:28:06
Der neue Trainer möchte Modeste erst sehen.
Zudem hat Modeste noch viele Jahre Vertrag.

Hat sich eben schon anders angehört irgendwie
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Nein.  Es wurde gesagt das der neue Trainer alle unter Vertrag stehenden Spieler sehen will.
Bei Modeste würde ich auch mal schauen.
  •  

frankissimo

Das man Modeste hinkriegen kann ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
  •  
    The following users thanked this post: drago