Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Wird jetzt eigentlich noch ein Nachfolger für Heldt gesucht? Aus der Pressekonferenz ist dies nicht ganz klar geworden. Nur das Jakobs, Kessler und Berg übernehmen. Jakobs kann sich ja eine Doppelfunktion mit der Sporthochschule vorstellen. Berg und Kessler sind für 1 Jahr Leiter der Lizenzspieler-Abteilung.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dickepitter am Montag, 31.Mai.2021, 00:58:41
Und wie es aussieht bleibt das Scouting weiter auf der Strecke, ich kotze im Strahl.

Und wer war dafür verantwortlich? Richtig...der Hotte!

Was hat er zum Aufbau des Scoutings dafür in den letzten 2 Jahren getan? Sie ahnen es...

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ben

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Mai.2021, 14:45:02
Hörensagen und so.
Mir hat ein befreundeter Scout eines anderen Bundesligisten in der nähe von PB mal gesagt, dass unsere Scouts recht gut wären, man nur nicht
auf sie hören würde. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Das glaube ich sofort.
Veni, vidi, risi.
  •  

flimmy

•  

MLM

Auch hier noch mal, dass laut effzeh.com Spors, Azzouzi und Arabi Kandidaten sind.

Laut Rundschau wollte man Krösche was wohl erneut zeigt wie lange schon klar ist das Hotte gehen musste. Der soll Plan A gewesen sein, einen zweiten Kandidaten gab es nicht.

Wehrle soll den ausdrücklichen Wunsch hinterlegt haben, schnell einen zweiten GF zu installieren.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 06:13:11
Auch hier noch mal, dass laut effzeh.com Spors, Azzouzi und Arabi Kandidaten sind.

Laut Rundschau wollte man Krösche was wohl erneut zeigt wie lange schon klar ist das Hotte gehen musste. Der soll Plan A gewesen sein, einen zweiten Kandidaten gab es nicht.

Wehrle soll den ausdrücklichen Wunsch hinterlegt haben, schnell einen zweiten GF zu installieren.

Natürlich will Wehrle asap einen zweiten GF.
Ohne steht er alleine in der Verantwortung und bei schädigendem Verhalten in der Haftung.

Vielleicht keine allzu dumme Idee vom Vorstand bis zu ein Jahr auf den nächsten GF zu warten. Wehrle muss nun liefern, um nicht in Probleme zu geraten.

Und ich persönlich sehe den Herren gerne schwitzen und ein bisschen Angst haben.
  •  

Rheineye

Widersprüchlich oder? Einerseits wird sich beschwert, dass Wehrle zuviel Macht hat und nun soll er ein Jahr alleiniger Geschäftsführer sein? Er ist dann alleine haftbar toll, und dann ?

Wir brauchen einen kompetenten Mann je früher desto besser, was dann Wehrle macht ist mir relativ egal.
7x Absteiger

Zico

Johannes Spors wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Daher wird er es mit Sicherheit nicht...
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jun.2021, 08:12:47
Widersprüchlich oder? Einerseits wird sich beschwert, dass Wehrle zuviel Macht hat und nun soll er ein Jahr alleiniger Geschäftsführer sein? Er ist dann alleine haftbar toll, und dann ?

Wir brauchen einen kompetenten Mann je früher desto besser, was dann Wehrle macht ist mir relativ egal.

Für mich ist der Vorstand durch. Schon lange. Jetzt diese Chance seine Intriganz charmant loszuwerden wieder ungenutzt zu lassen ist ein weiterer Sargnagel. Der Widerspruch ist deshalb für mich das man nichts kompetentes bekommen wird solange man auf den Schwaben baut. Denn ein kompetenter Mensch würde ihn durchschauen. Das kann man nicht zulassen in seinem Königreich.
Na Palm
  •  

Hunter

Zitat von: Zico am Dienstag, 01.Jun.2021, 08:17:33
Johannes Spors wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Daher wird er es mit Sicherheit nicht...

Habe den Namen in Verbindung mit dem HSV schonmal gehört aber habe ihn überhaupt nicht verfolgt. Kannst du was zu ihm sagen? Ist das ein Mann, wo man Hoffnung haben könnte?
  •  

1337

Natürlich sehe ich das genau so.
Ich gehe auch davon aus dass wir zeitnah jemanden finden.

Aber so lange sehe ich Wehrle halt gerne schwitzen.

Hatte mich da nicht klar ausgedrückt, Sorry.
Prämisse meines Gedanken war, dass man in naher Zukunft jemanden hat, aber Wehrle mit dem Gedanken konfrontiert 1 Jahr alleine den Kopf hinhalten zu müssen.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/06/sollte-kroesche-fuer-heldt-kommen-interesse-an-favre/

Demnach hatte Jakobs in der Phase, in der Markus Gisdol vor der Entlassung stand, eine andere Idee als Friedhelm Funkel: Lucien Favre stand demnach ebenfalls auf der Liste als Sofort-Lösung, Retter und Trainer, der auch über die Saison hinaus hätte bleiben sollen.
  •  

Rheineye

Favre hat ja nur 6 Mio in Dortmund verdient
7x Absteiger
  •  

joerg85

Dann hat er ja genug und hätte sicherlich annähernd kostenlos bei uns fussball gelehrt ;)
  •  

rutunwiess

Egal wer als Ersatz von Heldt verpflichtet wird, ohne vernünftiges und langfristiges Konzept für die Entwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft können wir auch mit Jakobs und Kessler dauerhaft weitermachen. 

Wenn selbst ein Sebastian Schindzielorz in Bochum (mit einem festgelegten Konzept) eine Mannschaft für den Wiederaufstieg formen konnte, dann sollte die Person des GF gar nicht so wichtig sein.

Dieses ständige Gerede davon (z.B. Jakobs in der PK), dass der Markt in England erstmal in Bewegung kommen muss, damit sich Gelegenheiten für uns ergeben, ist doch reiner Schwachsinn. Bis diese Ereigniskette bei uns ankommt, ist die Transferperiode vorbei.

Ich verstehe vermutlich zu wenig von der Arbeit einer Scoutingabteilung und den Tätigkeiten eines GF Sport, aber sollte man nicht außerhalb der Transferperioden Namen auf eine Liste schreiben, die man dann sukzessive abarbeitet?

Was machen die außerhalb der Transferphase?
Dauerurlaub? Fifa zocken?
Grundlos glücklich!
  •  

r9naldo

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:06:13
Egal wer als Ersatz von Heldt verpflichtet wird, ohne vernünftiges und langfristiges Konzept für die Entwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft können wir auch mit Jakobs und Kessler dauerhaft weitermachen. 

Wenn selbst ein Sebastian Schindzielorz in Bochum (mit einem festgelegten Konzept) eine Mannschaft für den Wiederaufstieg formen konnte, dann sollte die Person des GF gar nicht so wichtig sein.

Dieses ständige Gerede davon (z.B. Jakobs in der PK), dass der Markt in England erstmal in Bewegung kommen muss, damit sich Gelegenheiten für uns ergeben, ist doch reiner Schwachsinn. Bis diese Ereigniskette bei uns ankommt, ist die Transferperiode vorbei.

Ich verstehe vermutlich zu wenig von der Arbeit einer Scoutingabteilung und den Tätigkeiten eines GF Sport, aber sollte man nicht außerhalb der Transferperioden Namen auf eine Liste schreiben, die man dann sukzessive abarbeitet?

Die englische transferperiode endet doch weit vor der deutschen. Wenn man sich da die ganzen loan armys anguckt ist die Aussage doch richtig.

•  
    The following users thanked this post: 1337

PeteleRock

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:06:13

Ja und was soll man dann mit der Liste machen wenn man kein Budget hat um den Vertrag vor zu legen?

Und was wenn die Kandidaten selbst erst Mal abwarten wollen weil es auch andere Vereine gibt die Interesse haben?

Ist halt nicht ganz so ein einfaches Ding wie im FM
  •  

Zico

Zitat von: Hunter am Dienstag, 01.Jun.2021, 08:25:03

Habe den Namen in Verbindung mit dem HSV schonmal gehört aber habe ihn überhaupt nicht verfolgt. Kannst du was zu ihm sagen? Ist das ein Mann, wo man Hoffnung haben könnte?
[/quot
Zitat von: Hunter am Dienstag, 01.Jun.2021, 08:25:03

Ja - sehe ich auf jeden Fall so. Hat Vitesse absolut moderne Strukturen verpasst. Hat sie mit ausschließlich ablösefreien Spielern zu einem Spitzengeam geformt. War Chefscout in Hoffenheim und ich glaube auch bei RB. Jung, noch nicht verbraucht  - top 👍
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter

EtTrömmelche

Es tut mir ein wenig leid für Horst Heldt da er sehr am Verein hängt. Man muss aber aufgrund der letzten Saison die Entscheidung als richtig erachten. Heldt hat zu viele Fehler gemacht, so dass es schwer war sich eine weitere Saison mit ihm vorstellen zu können. Kontinuität mag oftmals positiv sein, kann aber auch ins Verderben führen (siehe Bremen).

Das Positive:

Er hat zweimal den Klassenerhalt geschafft unter schwierigen Rahmenbedingungen. Rein ergebnistechnisch hat er geliefert und das Soll erfüllt. Gerade letzte Saison hat er den Verein in schwieriger Position übernommen und die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt. Gisdol + Uth hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

Das Negative:

Ich denke, dass der zusammengestellte Kader nicht ganz so schlecht war wie der Saisonverlauf wiederspiegelt. Gerade bei einem halbwegs fitten Andersson hätten wir wahrscheinlich um die 5 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Man muss aber auch wirklich bedenken, dass der FC diese Saison massiv Glück gehabt hat den Relegationsplatz zu erreichen. Schalke spielte eine historisch schlechte Saison und Bremen holte nur 1 Punkt aus den letzten 10 Spielen. Man stelle sich vor Bremen hätte 3 Punkte aus den letzten 10 Spielen geholt, anstatt 1 Punkt. Der FC wäre als 17. abgestiegen. Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Bielefeld ließen den FC hinter sich. Man hatte während der Saison damit gerechnet Schalke, Mainz und Bielefeld hinter sich zu lassen---dies ist nicht geglückt. Hätte Bremen nicht die wahrscheinlich schwächste 10-Spiele-Phase der Vereinsgeschichte gehabt, wären wir abgestiegen. Das ist einfach Fakt. Ich habe mal nachgeschaut und durfte feststellen, dass die 33 Punkte in 7 Jahren für die Relegation gereicht hätten, in 5 Jahren nicht. Also fast 50/50 bzgl. Klassenerhalt.

Seine größten Fehler:

Gisdols Vertragsverlängerung: Nach wie vor absolut nicht nachvollziehbar wie man mit einem Trainer mit maximal mittelmäßigem Erfolg in der Vergangenheit nach einer Sieglos-Serie von 9 Spielen und einem desaströsen 1:6 zum Saisonabschluss den Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Nicht nur dass dies an sich unlogisch war, es führte auch zu einer Ketten von darauffolgenden Problemen. Der FC gewann keines seiner ersten 9 Spiele der neuen Saison. Heldt musste, auch aufgrund der vorzeitigen Vertragsverlängerung, trotzdem an Gisdol festhalten (bei zu diesem Zeitpunkt 18 sieglosen Spielen). Der Rest ist Geschichte--Heldt hielt extrem lange an seinem Freund fest und brachte den FC in eine absolut präkere Situation am 28. Spieltag.

Heldts Planung für den Sturm: Terrodde verscherbelt und Cordoba verkauft, Andersson und Arokodare geholt. Andersson ständig verletzt, Arokodare kein Faktor. Der FC musste ca. 75% der Saison ohne adäquaten Stürmer auskommen. Wahnsinn für einen Bundesligisten.

Fragezeichen: Wollte Heldt tatsächlich Thorsten Fink holen? Glaubt man den Medien wollte Heldt den Thorsten Fink holen, aber der Vorstand intervenierte. Fink hätte wohl einen Vertrag für beide Ligen bekommen und wäre im Fall des Abstiegs geblieben. Zum Glück ist das nicht passiert. Ich kenne Finks Arbeit nicht im Detail, aber ich finde nicht dass er zu einem Verein wie dem FC passt. Außerdem war eine kurzfristige Lösung zu dem Zeitpunkt definitiv besser als sich einen weiteren mittelmäßigen Trainer ans Bein zu binden.

Ich denke seine Bilanz ist insgesamt nicht so katastrophal wie manche es darstellen, aber eine Neuausrichtung ist die richtige Entscheidung.

•  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jun.2021, 08:55:01
Favre hat ja nur 6 Mio in Dortmund verdient
Besser drei Jahre einen guten Trainer für 6 Mio pro Jahr als im gleichen Zeitraum drei Trainer für 2 Mio pro Jahr, die man alle gleichzeitig bezahlt, weil zwei davon schon lange wieder weg sind.

•  

Mirai_Torres

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:48:41
Besser drei Jahre einen guten Trainer für 6 Mio pro Jahr als im gleichen Zeitraum drei Trainer für 2 Mio pro Jahr, die man alle gleichzeitig bezahlt, weil zwei davon schon lange wieder weg sind.

Dafür musst du die entsprechende Kohle aber auch haben. Wenn du gerne nen Mercedes haben willst, aber die Kohle nicht hast bleibt dir halt nur der alte Fiat Panda, der jede Woche in der Werkstatt hängt...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kylezdad

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:37:46
Es tut mir ein wenig leid für Horst Heldt da er sehr am Verein hängt. Man muss aber aufgrund der letzten Saison die Entscheidung als richtig erachten. Heldt hat zu viele Fehler gemacht, so dass es schwer war sich eine weitere Saison mit ihm vorstellen zu können. Kontinuität mag oftmals positiv sein, kann aber auch ins Verderben führen (siehe Bremen).

Das Positive:

Er hat zweimal den Klassenerhalt geschafft unter schwierigen Rahmenbedingungen. Rein ergebnistechnisch hat er geliefert und das Soll erfüllt. Gerade letzte Saison hat er den Verein in schwieriger Position übernommen und die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt. Gisdol + Uth hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

Das Negative:

Ich denke, dass der zusammengestellte Kader nicht ganz so schlecht war wie der Saisonverlauf wiederspiegelt. Gerade bei einem halbwegs fitten Andersson hätten wir wahrscheinlich um die 5 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Man muss aber auch wirklich bedenken, dass der FC diese Saison massiv Glück gehabt hat den Relegationsplatz zu erreichen. Schalke spielte eine historisch schlechte Saison und Bremen holte nur 1 Punkt aus den letzten 10 Spielen. Man stelle sich vor Bremen hätte 3 Punkte aus den letzten 10 Spielen geholt, anstatt 1 Punkt. Der FC wäre als 17. abgestiegen. Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Bielefeld ließen den FC hinter sich. Man hatte während der Saison damit gerechnet Schalke, Mainz und Bielefeld hinter sich zu lassen---dies ist nicht geglückt. Hätte Bremen nicht die wahrscheinlich schwächste 10-Spiele-Phase der Vereinsgeschichte gehabt, wären wir abgestiegen. Das ist einfach Fakt. Ich habe mal nachgeschaut und durfte feststellen, dass die 33 Punkte in 7 Jahren für die Relegation gereicht hätten, in 5 Jahren nicht. Also fast 50/50 bzgl. Klassenerhalt.

Seine größten Fehler:

Gisdols Vertragsverlängerung: Nach wie vor absolut nicht nachvollziehbar wie man mit einem Trainer mit maximal mittelmäßigem Erfolg in der Vergangenheit nach einer Sieglos-Serie von 9 Spielen und einem desaströsen 1:6 zum Saisonabschluss den Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Nicht nur dass dies an sich unlogisch war, es führte auch zu einer Ketten von darauffolgenden Problemen. Der FC gewann keines seiner ersten 9 Spiele der neuen Saison. Heldt musste, auch aufgrund der vorzeitigen Vertragsverlängerung, trotzdem an Gisdol festhalten (bei zu diesem Zeitpunkt 18 sieglosen Spielen). Der Rest ist Geschichte--Heldt hielt extrem lange an seinem Freund fest und brachte den FC in eine absolut präkere Situation am 28. Spieltag.

Heldts Planung für den Sturm: Terrodde verscherbelt und Cordoba verkauft, Andersson und Arokodare geholt. Andersson ständig verletzt, Arokodare kein Faktor. Der FC musste ca. 75% der Saison ohne adäquaten Stürmer auskommen. Wahnsinn für einen Bundesligisten.

Fragezeichen: Wollte Heldt tatsächlich Thorsten Fink holen? Glaubt man den Medien wollte Heldt den Thorsten Fink holen, aber der Vorstand intervenierte. Fink hätte wohl einen Vertrag für beide Ligen bekommen und wäre im Fall des Abstiegs geblieben. Zum Glück ist das nicht passiert. Ich kenne Finks Arbeit nicht im Detail, aber ich finde nicht dass er zu einem Verein wie dem FC passt. Außerdem war eine kurzfristige Lösung zu dem Zeitpunkt definitiv besser als sich einen weiteren mittelmäßigen Trainer ans Bein zu binden.

Ich denke seine Bilanz ist insgesamt nicht so katastrophal wie manche es darstellen, aber eine Neuausrichtung ist die richtige Entscheidung.
Transferausgaben Platz 7, Ergebnis gerade so Platz 16. Da gibt es nichts schön zu rechnen. Mir tut gar nichts leid. Soll kacken gehen.

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:48:41

Ich bezweifle mal ganz stark ob Lucien Favre für den FC aber überhaupt der richtige Trainer wäre
7x Absteiger
  •  

MLM

Grundsätzlich wäre das keine schlechte Idee gewesen. Neuaufbau kann er. Aber der ist letztlich auch überall an den Medien gescheitert. Trotzdem lustiges Gerücht wenn man quasi Pleite ist.
Na Palm

baenderriss

Das Positive:

Das Negative:

Seine größten Fehler:

Der Hauptpunkt werden doch hoffentlich nicht die Fehler der Vergangenheit gewesen sein - genauso wie die Verdienste HHs verblasst sind, sondern die Frage, glaube ich, dass HH den Verein kurz- und mittelfristig auf die richtige Bahn setzen kann. Traue ich ihm das nicht zu, darf man eben nicht mit ihm weitermachen.

Ich glaube auch, dass HH am FC hängt. Damals beim Stammtisch hatte er mich diesbezüglich überzeugt. Von daher tut er mir auch leid. Aber der FC hat weniger sportliche Substanz als die meisten anderen Mannschaft der ersten Liga. Die finanziellen Möglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Also braucht man einen mehr als überdurchschnittlichen Sportdirektor/Manager, wenn es in den nächsten Jahren irgendwie aufwärts gehen soll. HH ist eher Durchschnitt. Ich sehe ihn als Mann der zweiten Reihe oder neben anderen.

baenderriss = bänderriss
  •  

Sprühwurst

Ach, die geringen sportlichen Mittel. Wenn man dann wieder den Lizenzspieleretat jedes Jahr sieht, verblasst dieses Argument recht schnell. Natürlich spielen da auch immer wieder große Altlasten eine Rolle. Aber wann haben hier überhaupt mal Aufwand und Ertrag gestimmt? Abgesehen von den 2 (?)  guten Jahren unter Stöger. Ist das alles allein Heldts Schuld? Nein. Ist er der Hauptschuldige? Keine Ahnung. Aber seine Transferbilanz war einfach zu mau, als dass man es auf noch einen Versuch ankommen lassen durfte. Wird das Kernproblem damit gelöst? Vermutlich nicht. Denn ich glaube, in diesem Verein ist Selbstzufriedenheit fest verankert. Vielleicht könnten ein guter Trainer und ein engagierter Sportvorstand da mal wieder eine Zeit lang etwas Schwung reinkriegen. Wie es Schmadtke und Stöger einige Zeit geschafft haben. Aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut....
  •  

PeteleRock

Gerade letzte Saison hat er den Verein in schwieriger Position übernommen und die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt. Gisdol + Uth hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

Uth ging wie sie anderen Spieler in der Winterpause aber wohl auf Jörg Jakobs zurück, das kannst du also aus deiner Recht kurzen Liste der positiven Entscheidungen getrost wieder raus streichen.

Horst Heldt ist noch ein größerer Dilettant als Armin Veh, Mitleid würde er bekommen wenn er seine Wahnsinnstransfers aus eigener Tasche getätigt hätte und jetzt mittellos dastehen würde.
Oder wenn er die Größe hätte auf seine Abfindung zu verzichten in Anbetracht der desolaten finanziellen Situation in die der Club sich befindet.

Am Ende geht der hier mit irgendwas zwischen 3,75 und 4,25 Millionen raus und ist sich keiner Schuld bewusst. Diese arrogante Art gegenüber Presse, Fans und anderen "Amateuren" plus seine Statements zum Gehaltsverzicht machen ihn unglaublich unsympathisch.

Der hat halt dieses verliere Gesicht mit dem man Mitleid haben will, aber man darf nie vergessen was für ein Typ das ist.
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Jun.2021, 12:55:01
Ich bezweifle mal ganz stark ob Lucien Favre für den FC aber überhaupt der richtige Trainer wäre

Interessant. dann hätten wir unsere epische Diskussion vielleicht anders herum geführt. :-)
Einen Wechsel zu Favre hätte ich immer befürwortet, da ich hier auf vielen Ebenen eine Verbesserung gesehen hätte - anders als bei den Wechseln wie zu Anfang, Beierlorzer, Gisdol, Funkel oder jetzt zu Baumgart.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Favre auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte. Der hat ganz andere Optionen.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: ben

drago

Zitat von: 1337 am Dienstag, 01.Jun.2021, 07:55:08
Natürlich will Wehrle asap einen zweiten GF.
Ohne steht er alleine in der Verantwortung und bei schädigendem Verhalten in der Haftung.

Vielleicht keine allzu dumme Idee vom Vorstand bis zu ein Jahr auf den nächsten GF zu warten. Wehrle muss nun liefern, um nicht in Probleme zu geraten.

Und ich persönlich sehe den Herren gerne schwitzen und ein bisschen Angst haben.
nicht böse gemeint, aber wie kommst du darauf, etwas derart abenteuerliches zu konstruieren?
sollte wehrle wirklich irgendwelche fehler machen, wird er sich im falle irgendeiner haftung locker darauf berufen können, dass er gar nicht fürs sportliche angestellt war, und diesen job nur interimsweise, ohne vorhandene kompetenz, übernommen hat.  kann mir keiner erzählen, dass man auf diese art und weise irgendeinen geschäftsführer sozusagen auf ein feld leiten kann, wo er keine ahnung hat, um ihm dann fehler nachzuweisen, und in haftung zu nehmen.
nicht, dass ich wehrle in schutz nehmen will, aber das ist abenteuerlich.
abseits davon das, was rheineye sagt :

denn eins ist klar : wehrle wird man so gut wie sicher nicht in irgendeine haftung bekommen, und wenn überhaupt, dann in eine, die auf seinem aufgabenfeld beruht. aber wie gesagt, ich halte das für ausgeschlossen. dafür wird er ja kontrolliert. um in haftung zu gehen müsste er (bin kein experte, aber alles andere würde mich sehr wundern) fahrlässig oder sogar grob fahrlässig gehandelt haben. da bin ich gespannt, wie man das nachweisen will, erst recht, wenn es dann um einen job ginge, für den er gar nicht eingestellt wurde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen