Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

dickepitter

Ich würde ja Sammer so feiern. Dafür würde ich sogar wieder Pixel kaufen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:19:05
Ich würde ja Sammer so feiern. Dafür würde ich sogar wieder Pixel kaufen.
Gesundheitlich zu sehr angeschlagen, ich würde Rangnick richtig feiern aber damit stände ich wohl ziemlich alleine da.
7x Absteiger

weisweiler

Warum soll Kessler es nicht machen, mit Jakobs als Unterstützung im Hintergrund. Kess ist weitaus intelligenter und eloquenter als die Durchschnittssportchefs der Liga. Und wir sind uns ja einig, dass dieser Job keine Raketenwissenschaft ist.
Er kennt den Club wie kein Zweiter, ist symphatisch und engagiert. Viel mehr braucht es doch gar nicht.

Wir hatten hier zuletzt Dumpfbacken wie Schmadtke, Veh und Heldt. Die steckt Kess locker in die Tasche. Und viel mehr schief gehen als zuletzt kann ja eh nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Effeff7

dickepitter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:22:26
Gesundheitlich zu sehr angeschlagen, ich würde Rangnick richtig feiern aber damit stände ich wohl ziemlich alleine da.
Nein finde ich auch gut, aber für den würde ich keine Pixel kaufen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Wie kommt man bei Kessler auf das Attribut engagiert? In seiner Rolle als Spieler kam er mir alles andere als engagiert vor.

Er steht doch genau für das was man hier nicht mehr will, aber anscheinend lädt der Klassenerhalt wieder zu den gleichen Fehlern ein. Und Sorry, natürlich ist der Job keine Raketenwissenschaft, dennoch brauchst du ein gewisses Netzwerk, sonst könnte es ja in der Tat jeder machen, so arrogant sollte man nicht sein.
7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:25:38
Wie kommt man bei Kessler auf das Attribut engagiert? In seiner Rolle als Spieler kam er mir alles andere als engagiert vor.

mit fällt nur ambitionslos ein
  •  

Sauerbock

Ich schmeiß mal den Namen Georg Heitz von Chicago Fire (ehemals Basel) in den Raum. War angeblich schonmal 2017 im Gespräch.

Cuby

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:25:38

Er steht doch genau für das was man hier nicht mehr will, aber anscheinend lädt der Klassenerhalt wieder zu den gleichen Fehlern ein. Und Sorry, natürlich ist der Job keine Raketenwissenschaft, dennoch brauchst du ein gewisses Netzwerk, sonst könnte es ja in der Tat jeder machen, so arrogant sollte man nicht sein.

Aber er war doch im Mannschaftsrat, ist doch quasi so wie Klassensprecher - wenn das kein Qualitätsmerkmal ist.
  •  

Gatorade91

Michael Preetz könnte sich sicherlich eine neue Aufgabe vorstellen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:40:52
Um Gottes Willen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Gelle

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:40:52

Computer sagt Nein
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Schwabenbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:23:07
Warum soll Kessler es nicht machen, mit Jakobs als Unterstützung im Hintergrund. Kess ist weitaus intelligenter und eloquenter als die Durchschnittssportchefs der Liga. Und wir sind uns ja einig, dass dieser Job keine Raketenwissenschaft ist.
Er kennt den Club wie kein Zweiter, ist symphatisch und engagiert. Viel mehr braucht es doch gar nicht.

Wir hatten hier zuletzt Dumpfbacken wie Schmadtke, Veh und Heldt. Die steckt Kess locker in die Tasche. Und viel mehr schief gehen als zuletzt kann ja eh nicht.

Nimms mir nicht übel, aber doch, es benötigt viel mehr als den Klub zu kennen, sympathisch und engagiert zu sein.
Menschenführung, Netzwerk, ein Auge für Talent, Entwicklungsmöglichkeiten und Charakter, die Fähigkeit eine Strategie zu erstellen wie man einen Kader mittelfristig optimieren und somit Werte für den Verein schaffen kann. Ich habe Kessler auch als durchaus intelligenten Kicker wahrgenommen und möchte daher nicht behaupten das er nicht in diese Rolle hinein wachsen kann, aber der FC ist ein Fußballklub mit über 100 Mio. Umsatz, da benötigt es jemanden der bereits nachgewiesen hat das er diese Rolle ausfüllen kann. Für einen Azubi oder Neuling ist das in allen Belangen eine Nummer zu groß.
Ich kann das offen gesagt weiterhin nicht glauben wie wenig Anspruch es an diese Rolle in der Bundesliga an vielen Stellen gibt. Wir reden hier von einer Rolle die beim FC sicher siebenstellig bezahlt wird und für einen Fußballverein absolut zentral ist.

ben

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:46:57
Nimms mir nicht übel, aber doch, es benötigt viel mehr als den Klub zu kennen, sympathisch und engagiert zu sein.
Menschenführung, Netzwerk, ein Auge für Talent, Entwicklungsmöglichkeiten und Charakter, die Fähigkeit eine Strategie zu erstellen wie man einen Kader mittelfristig optimieren und somit Werte für den Verein schaffen kann. Ich habe Kessler auch als durchaus intelligenten Kicker wahrgenommen und möchte daher nicht behaupten das er nicht in diese Rolle hinein wachsen kann, aber der FC ist ein Fußballklub mit über 100 Mio. Umsatz, da benötigt es jemanden der bereits nachgewiesen hat das er diese Rolle ausfüllen kann. Für einen Azubi oder Neuling ist das in allen Belangen eine Nummer zu groß.
Ich kann das offen gesagt weiterhin nicht glauben wie wenig Anspruch es an diese Rolle in der Bundesliga an vielen Stellen gibt. Wir reden hier von einer Rolle die beim FC sicher siebenstellig bezahlt wird und für einen Fußballverein absolut zentral ist.

Ok, Veh oder Finke waren da sicherlich weiter. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Was ist mit Uli Hoeneß?
Den würde ich abfeiern und würde auch wieder ne Bratwurst IM Stadion kaufen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gatorade91

Könnte man sich eine Kombi mit dem medienscheuen  Jakobs und dem "Retter" Friedhelm Funkel als Lautsprecher vorstellen?
  •  

MLM

Ich habe den öffentlichen Kessler ja so erlebt, dass er bei jeder Gelegenheit die Klubmeinung verteidigte und junge Spieler damit rüffelte, dass die sich nicht zu viel einbilden sollten. Sehr sympathisch der Mann.
Na Palm

Juto

Kessler?
Nur weil man Sakko mit Rollkragenpullover trägt, ist man nicht gleich Manager.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Erkelenz FC

Es ist die Frage was wir wollen. Einen ambitionslosen Tütenkleber oder jemanden der vorweg marschiert. Einen Macher der was erreichen will. Jemanden der immer alles gibt, international vernetzt, mit absolutem Erfolgswillen und Fussballsachverstand, jemandem der den absolut höchsten Fussballtitel persönlich erkämpft hat.
Die entsprechenden Stellen in seinem Herzensverein sind besetzt, aber er könnte den geilsten Traditionsverein mit den wahnsinnigsten Fans und Mitgliedern ganz nach oben führen. Wäre das nicht eine fantastische Herausforderung lieber Bastian Schweinsteiger? Wir haben viele Macken, wir sind alles nur nicht perfekt aber wir haben echt Potenzial.
Kann mal einer Poldi antexten dass er mal den Kontakt herstellt?

Sorry eine Lösung mit einem Vorstandsberater und einem Praktikanten überzeugt mich nicht ... .
  •  
    The following users thanked this post: Kolja

Schwabenbock

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:50:03
Ok, Veh oder Finke waren da sicherlich weiter. 🙈

Absolut nicht, aber die sind auch nicht der Maßstab. Das waren grauenhaft schlechte Besetzungen und genau das meine ich damit. Der Anspruch an diese Aufgabe muss bedeutend höher sein!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Supermay

Wie lange läuft denn Didi Hamanns Vertrag bei Sky?
  •  

Effeff7

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Aber in Kombi mit Dr. Jörg Jakobs, der das nun ja auch nicht zum ersten Mal macht, traue ich ihm das schon zu. Ich schätze Kessler als bodenständigen Typen, dem glaube ich bewusst ist, dass er sich jetzt für seine 2. Karriere qualifizieren muss. Außerdem traue ich ihm zu, die Moral zu haben sich jetzt im Team auch mit dieser schwierigen Aufgabe befassen zu können - Sozusagen ins kalte Wasser geschmissen zu werden und trotzdem einen guten Job zu machen.

Als ambitionslos würde ich ihn niemals bezeichnen. Klar gibt es Torhüter die immer spielen wollen und in erster Reihe stehen, aber ein Team funktioniert auch nur, wenn es auch Leute wir Kessler gibt, die sich ihrer Funktion bewusst sind und ihren Mann stehen wenn sie gebraucht werden. Im Endeffekt sind mir solche Leute, die aus dem Hintergrund für das Funktionieren einer Mannschaft stehen, in Führungspositionen lieber, als solche, die sicj nur für Ihr eigenes Wohl ins Rampenlicht stellen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Cuby

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:54:30
Absolut nicht, aber die sind auch nicht der Maßstab. Das waren grauenhaft schlechte Besetzungen und genau das meine ich damit. Der Anspruch an diese Aufgabe muss bedeutend höher sein!

Aber gibt der Markt soviel her? Der ist doch voll von solchen Typen, die woanders gescheitert sind. Die erfolgreichen bleiben bei ihren Vereinen. Ein Wechsel auf der Position ist doch ungleich seltener als bei den Trainern. Entweder man schafft es mit einem "Newcomer" oder holt einen der alten Hasen, die schon hier und da versagt haben.
  •  

MLM

Jemand wie Azzouzi wäre meine Wunschlösung. Lieber noch Arabi aber daran kann ich noch weniger glauben.

Das Anforderungsprofil kann nach den letzten Katastrophen nur lauten, dass es jemand sein muss der mit wenige Geld gute Lösungen finden kann. Und das bereits unter Beweis stellte. Ein Teamplayer der sich nicht selbst als Krönung der Schöpfung sieht wäre was. Entsprechende Kandidaten kann man genauso im benachbarten Ausland finden.
Na Palm

Schwabenbock

Zitat von: Cuby am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:00:30
Aber gibt der Markt soviel her? Der ist doch voll von solchen Typen, die woanders gescheitert sind. Die erfolgreichen bleiben bei ihren Vereinen. Ein Wechsel auf der Position ist doch ungleich seltener als bei den Trainern. Entweder man schafft es mit einem "Newcomer" oder holt einen der alten Hasen, die schon hier und da versagt haben.

Ich habe keinen vernünftigen Überblick über den Markt, einfach ist das sicherlich nicht. Da stimme ich Dir zu.
Aber als Erstligist in Deutschland der jetzt sicher auch gut bezahlt, gibt es viele Märkte die interessant sind. Zum Beispiel alles unterhalb der 1. Liga in Deutschland oder zum Beispiel Österreich/Schweiz. Vielleicht auch Personen die bisher vorwiegend im Scouting bei anderen Bundesligisten im Einsatz waren, sich dort profiliert haben und nun den nächsten Schritt gehen wollen. Wie gesagt, ich habe da selbst keinen Überblick, aber diejenigen die für die Anstellung solch einer Position verantwortlich sind müssen sich diesen Überblick verschaffen oder einen guten Headhunter anheuern. Das dumme ist nur, dazu müsste unser Vorstand selbst eine Strategie haben um selbst einem Headhunter überhaupt eine passende Vorgaben geben zu können. Daran habe ich aber auch schon höchste Zweifel.

btw. ich fände es mal interessant hier einen Thread zu eröffnen (falls es den nicht bereits gibt, habe auf die schnelle aber nichts gefunden) in dem es um eine sportlich strategische Ausrichtung geht. Ich kann mir gut vorstellen das man daran bereits erkennt wie viele verschiedene Meinungen von "richtig" es auch hier im Forum gibt und wie komplex das ganze doch ist.
  •  

Double 1978

gut dass heldt weg ist.
das problem ist aber, es wird nicht besser werden.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:00:13

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Aber in Kombi mit Dr. Jörg Jakobs, der das nun ja auch nicht zum ersten Mal macht, traue ich ihm das schon zu. Ich schätze Kessler als bodenständigen Typen, dem glaube ich bewusst ist, dass er sich jetzt für seine 2. Karriere qualifizieren muss. Außerdem traue ich ihm zu, die Moral zu haben sich jetzt im Team auch mit dieser schwierigen Aufgabe befassen zu können - Sozusagen ins kalte Wasser geschmissen zu werden und trotzdem einen guten Job zu machen.

Als ambitionslos würde ich ihn niemals bezeichnen. Klar gibt es Torhüter die immer spielen wollen und in erster Reihe stehen, aber ein Team funktioniert auch nur, wenn es auch Leute wir Kessler gibt, die sich ihrer Funktion bewusst sind und ihren Mann stehen wenn sie gebraucht werden. Im Endeffekt sind mir solche Leute, die aus dem Hintergrund für das Funktionieren einer Mannschaft stehen, in Führungspositionen lieber, als solche, die sicj nur für Ihr eigenes Wohl ins Rampenlicht stellen.

vielleicht, dazu habe ich zu wenig gefestigte Meinung von ihm um das seriös beurteilen zu können. Was mich stark zweifeln lässt ist seine nicht vorhandene Erfahrung. Quasi als Azubi zu arbeiten i.O., aber bitte nicht in einer selbst verantwortlichen Rolle.
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 18:04:09
Jemand wie Azzouzi wäre meine Wunschlösung. Lieber noch Arabi aber daran kann ich noch weniger glauben.

Das Anforderungsprofil kann nach den letzten Katastrophen nur lauten, dass es jemand sein muss der mit wenige Geld gute Lösungen finden kann. Und das bereits unter Beweis stellte. Ein Teamplayer der sich nicht selbst als Krönung der Schöpfung sieht wäre was. Entsprechende Kandidaten kann man genauso im benachbarten Ausland finden.

Azzouzi kann nur Fürth... bei den Düsseldoofen ziemlich schnell gescheitert
  •  

dark1968

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

könnte ich mit leben

Bevor irgendwas halb gares aufschlägt
...
  •