Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Krellus

•  

MLM

Warum hat der hier keinen Account?
Na Palm
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Mir schwant irgendwie Jens Todt. Das wäre zumindest die Kategorie die ich "Sleeping Werner" zutrauen würde.... :psycho:
  •  

Povlsen

Sollte man Heldt feuern, glaube ich nicht an eine weitere B-Promi-Lösung aus dem immerwährenden Kreislauf. Dann kommt jemand, der noch nicht genug Scheiße woanders gebaut hat. Todt, Hochstätter und Reschke und Co. ganz sicher nicht. Kann ich mir selbst bei diesem Vorstand nicht vorstellen. Stoffelshaus wäre dann das heißere Eisen - wenn er denn überhaupt Bock auf uns hat.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Mai.2021, 15:09:48
Sollte man Heldt feuern, glaube ich nicht an eine weitere B-Promi-Lösung aus dem immerwährenden Kreislauf. Dann kommt jemand, der noch nicht genug Scheiße woanders gebaut hat. Todt, Hochstätter und Reschke und Co. ganz sicher nicht. Kann ich mir selbst bei diesem Vorstand nicht vorstellen.
Der aktuelle Vorstand hat monatelang alles dafür getan, dass man ihm jede Fehlentscheidung zutrauen darf/sollte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 25.Mai.2021, 15:11:55
Der aktuelle Vorstand hat monatelang alles dafür getan, dass man ihm jede Fehlentscheidung zutrauen darf/sollte.

Im Gegenteil, es wäre schön gewesen, wenn man überhaupt etwas getan hätte.
  •  

menot

Zitat von: Cuby am Dienstag, 25.Mai.2021, 15:17:19
Im Gegenteil, es wäre schön gewesen, wenn man überhaupt etwas getan hätte.
Wieso, haben sie doch.
Fleißig durch gewunken was auch immer von der GF kam.
  •  

dackelclubber

Der Nachfolger von Heldt sollte eigentlich ein billiger Newbie sein, mindestens aber einer, der sich komplett nach Baumgart richtet und keinesfalls einer, der mit übersteigertem Selbstbewusstsein besser als Baumgart wissen könnte, wo Bedarf ist und wen man holen muss

Sich wirklich komplett auf den Trainer einzulassen ist unsere einzige Chance mit diesem Kader, der zumindest mal noch die nächsten 12-18 Monate aufgrund der Vertragssituationen nicht grundlegend umgebaut werden kann.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 25.Mai.2021, 15:37:05
Der Nachfolger von Heldt sollte eigentlich ein billiger Newbie sein, mindestens aber einer, der sich komplett nach Baumgart richtet und keinesfalls einer, der mit übersteigertem Selbstbewusstsein besser als Baumgart wissen könnte, wo Bedarf ist und wen man holen muss

Sich wirklich komplett auf den Trainer einzulassen ist unsere einzige Chance mit diesem Kader, der zumindest mal noch die nächsten 12-18 Monate aufgrund der Vertragssituationen nicht grundlegend umgebaut werden kann.

Sollte die Strategie eines Sportdirektors nicht unabhängig vom Trainer sein? Natürlich muss der Kader irgendwie zu Baumgarts Spielidee passen, aber völlig nach Baumgart ausgerichtet? Das ist bei Anfang schon wenig erfolgsversprechend gewesen.
  •  

Sprühwurst

Hat ja die letzten Jahre super geklappt. Ich würde die Stelle an einen Anrufbeantworter übergeben.
  •  

Smiza

Bisher hat jeder Zweitligatrainer, der hier angetischt wurde, die Mannschaft massiv überschätzt. Ständig hörte man was von der tollen Qualität.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Sprühwurst

Was sollen die denn sonst sagen? Welcher Trainer sagt denn erstmal: ,,Die Mannschaft besteht aus Blinden und Lahmen. Und ein paar Behinderten für die Quote. Alles für die Tonne."
  •  

MG56

Vielleicht sollte man auch eine Strukturänderung durchziehen mit nur noch einem Geschäftsführer für die Fußball-KGaA.
Dann wird der unwiderstehliche Alex bis zu seinem Absprung zur DFL das, was er als GBH-Diktator aktuell sowieso schon ist, nämlich alleiniger Entscheider.
Handlanger fürs Tagesgeschäft kann dann als Sportdirektor jemand aus der zweiten Reihe werden, vielleicht Berg, der das ja jetzt schon für Heldt macht.
Man spart einen teuren Posten und hat dann nur noch einen Alleinverantwortlichen/Alleinschuldigen, den man bei Gelegenheit eher los würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 19:01:47
Die Zeiten der Millionengehälter dürften vorbei sein. Selbst hier im Selbstbedienungsladen. Mich würde es nicht wundern wenn Heidrich aufrücken würde. Vielleicht in Kombination mit Jakobs.

:)

Zitat

Wohl auch deshalb tauchte nun der Name Dr. Jörg Jakobs im kicker als möglicher Heldt-Nachfolger auf.

https://geissblog.koeln/2021/05/das-grosse-schweigen-erst-nach-der-relegation-geht-es-auch-um-heldt/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Povlsen

Die Diskussion führen wir spätestens seit Morten Olsen. Soll man den Leuten, die in der Regel am kürzesten hier arbeiten, zugestehen, Personalentscheidungen zu treffen, die meistens drei bis vier Jahre beeinflussen und damit weit über die Wirkungszeit ihres Nachfolgers hinaus? Ich meine nein. Der Verein muss eigene sportliche Kompetenz haben, die die Richtung vorgibt. Dies zu implementieren, dauert sicherlich ein paar Jahre, aber hinterher wissen die Trainer, was sie beim FC vorfinden. Der FC aber ist seit 30 Jahren eine sportliche Dauerbaustelle, die ständig neu aufgebaut und wieder verworfen wird, weil irgendein Unfall alles wieder einreißt. Wie im Sandkasten.

Da wir aber fast nie einen überzeugenden Sportchef im Verein haben (für mich der Hauptgrund unseres Niedergangs seit 1992), schreien alle nach der Kompetenz des Trainers. Aber kein Trainer kann einen Kader innerhalb seiner Amtszeit umbauen. Der holt 4 oder 5 Spieler dazu, die dann möglicherweise nicht zum Rest passen und schon hat man wieder einen Kader, der idiotisch zusammengestellt ist. Dann kommt der nächste Trainer, der ausgerechnet die aussortiert, die gerade erst dazugekommen sind und nicht überzeugt haben. Das haben wir doch alles hinter uns! Wir brauchen einen Sportchef mit klarem Verstand, mit hochkompetenten Zuarbeitern, ein Leitungsteam Sport, zu dem auch der jeweilige Trainer gehört. Dieser darf aber nicht der allein prägende Kopf der sportlichen Planung sein. Das muss der Verein leisten und das bekommen wir mit Ausnahme von 3 guten Schmadtke-Jahren seit Kalli Thielen nicht mehr hin.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

drago

nach allem, was man so hört, wäre jakobs beschissen. soll ne ganz schön intrigante ätzbacke sein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MARCO23

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:04:55
nach allem, was man so hört, wäre jakobs beschissen. soll ne ganz schön intrigante ätzbacke sein

Eigentlich die logische Wahl. Er wollte doch immer im Hintergrund bleiben.
Heißt mehr Medienzeit für Alex
  •  

FC1948

Dr. Jörg Jakobs wäre aber auch eine große Enttäuschung!
Ich kann mir nicht vorstellen,dass der in der Lage ist, für den FC vernünftige Spieler klar zu machen,eher gesagt ausfindig zu machen,die noch bisschen unter dem Radar fliegen!
Hat er Ahnung von dem Job??
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:42:31
Ich kann mir nicht vorstellen,dass der in der Lage ist, für den FC vernünftige Spieler klar zu machen,eher gesagt ausfindig zu machen,die noch bisschen unter dem Radar fliegen!

Du hast dich noch nie mit der Person beschäftigt oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:42:31
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich ihn mir hier als Hauptverantwortlichen wünschen würde, aber du hast schon mitbekommen dass er hier schon mal ausgemistet hat und einen ordentlichen Umbau mit geringen Geldmitteln verantwortet hat?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

bollock

Nach allem was man weiß, sollen alle, die den Job bisher gemacht haben, kläglich gescheitert sein.
Vielleicht wär ne intrigante Ätzbacke einfach mal nen Versuch wert?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 25.Mai.2021, 13:33:48
Baumann bekommt hoffentlich eine Vertragsverlängerung in Bremen. Wegen Kontinuität und so.
:D

:-/
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 25.Mai.2021, 16:16:19
Was sollen die denn sonst sagen? Welcher Trainer sagt denn erstmal: ,,Die Mannschaft besteht aus Blinden und Lahmen. Und ein paar Behinderten für die Quote. Alles für die Tonne."
Hans Meyer bei seinem Antritt 1999 vor versammelter Mannschaft - vielleicht sogar drastischer.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

weißt du mehr? Ich hatte eigentlich ein positives Bild von ihm im Kopf, dass etwas durch seine "Beraterfunktion" beschädigt wurde.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 25.Mai.2021, 21:08:59
weißt du mehr? Ich hatte eigentlich ein positives Bild von ihm im Kopf, dass etwas durch seine "Beraterfunktion" beschädigt wurde.

Jakobs soll menschlich schwierig sein. Wäre für sich genommen erst mal egal, wenn er den Job könnte. Ich glaube durchaus, dass er ihn könnte, aber er will ja nicht. Er will seinen sicheren Job bei der Sporthochschule nicht aufgeben. Daher ist er ja auch nur im "Sportkompetenzteam" und nicht direkt Vehs Nachfolger geworden.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Kataklysmus

Soll einfach das Clewehrle nun offiziell mitmachen. Zum einen fummelt er ja eh andauernd in dem Bereich rum, zum anderen wäre jeder Hotte-Nachfolger nur eine weitere unnötige Handpuppe der Grinsekatze.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

PeteleRock

Ich kopier Mal einen Beitrag aus dem "Kompetenz Team" Thread hier rüber da es ja um JJ geht und nicht jeder alles hier liest:

Zitat von: p_m am Samstag, 22.Mai.2021, 10:59:59
Wieso ist Jörg Jakobs hier eigentlich kein Thema?
Der maggelt seit zehn Jahren im Verein rum, drückt sich stets vor der Verantwortung, will aber immer mitreden. Von seinem hervorragenden Ruf, den er mal aus Hannover mitbrachte, ist inzwischen gar nichts mehr übrig, wenn man sich die Transferpolitik des FC der letzten Jahre anschaut. Er war auch zusammen mit Aehlig eine treibende Kraft hinter der Heldt-Verpflichtung.

Ich kann Rutemöllers Einfluss nicht beurteilen, auch wenn er das einfachere Ziel ist. Grundsätzlich halte ich es aber für sinnig, dass sich der Vorstand von Experten beraten lässt und an diese Aufgaben delegiert. Schlecht ist es nur, wenn der Vorstand selbst nicht erkennt, dass seine Experten keine solchen sind, sondern Personen, die auch nur auf die eigenen Pfründe schauen und mit der Geschäftsführung kuscheln, anstatt diese zu kontrollieren (jedenfalls bei Jakobs scheint das so zu sein). Allerdings könnten uns auch die besten Fachleute nicht weiterhelfen, solange das Präsidium aus solchen entscheidungsschwachen Gockeln besteht wie jetzt.

Besonders der Teil mit HH finde ich spricht gegen JJ.

Keine Ahnung was genau das "Kompetenz Team" hier treibt, aber wenn man sich anschaut was hier seit dem Abgang von JS sportlich für Entscheidungen getroffen wurden haben sie entweder keinerlei Gehör gefunden oder sind nicht besonders kompetent.

FC Karre

dass jakobs nur berät, ist nicht verwunderlich. arbeiten will nämlich kaum noch einer mit ihm.
  •  

ACL

Keine Ahnung, ob dat ne leeve Jung oder ne fiese Möpp is, aber er ist hier seit Ewigkeiten und hat sich institutionalisiert, wieso sollte er für eine notwendige Neuausrichtung stehen?
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •