Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: MLM am Dienstag, 01.Jun.2021, 13:17:25
Grundsätzlich wäre das keine schlechte Idee gewesen. Neuaufbau kann er. Aber der ist letztlich auch überall an den Medien gescheitert. Trotzdem lustiges Gerücht wenn man quasi Pleite ist.

ich find den favre eigentlich ganz lustig, aber das ist doch der typ, der bei gladbach immer wieder aufhören wollte, weil er keinen bock mehr hatte, und der immer und immer wieder vom eberl belabert werden musste, doch bitte weiter zu machen. geile idee, der hätte wie die faust aufs auge nach köln gepasst. jedenfalls für ein paar wochen, dann hätte er hier den sieger gemacht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Scherzeljaeger

Fänd ich nicht uninteressant:

Gestandener Bundesligamanager, kann Strukturen aufbauen und hat wohl was gegen die Einflussnahme der Spielerberater.

Mir ist ehrlich gesagt ein emotionsloser Profi auf der Position lieber, als ein schalschwingender Amateur mit Stallgeruch..

https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsg-hoffenheim-peter-gorlich-trennung-aus-dietmar-hopp-reaktionen/
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 02.Jun.2021, 10:28:45
Fänd ich nicht uninteressant:

Gestandener Bundesligamanager, kann Strukturen aufbauen und hat wohl was gegen die Einflussnahme der Spielerberater.

Mir ist ehrlich gesagt ein emotionsloser Profi auf der Position lieber, als ein schalschwingender Amateur mit Stallgeruch..

https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsg-hoffenheim-peter-gorlich-trennung-aus-dietmar-hopp-reaktionen/

Im Artikel wird Alexander Rosen als Sportchef bezeichnet. Demnach wäre Görlich eher kein Nachfolger für Heldt, sondern für Wehrle
  •  

Scherzeljaeger

Wir brauchen eigentlich 3 Leute .
Einen gestandenen bundesligaerfahrenen Geschäftsführer Sport, einen kreativen Kaderplaner als Chef Lizenzspielerabteilung und eine pressetaugliche Rampensau mit Stalgeruch, der die Bild und den Express mit schönen Photostorys versorgt, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann.

Für Position 3 sollte man mal über Poldi nachdenken.
  •  

PeteleRock

Podolski hat sich zu oft auf die falsche Seite gestellt als das ich ihn wirklich hier aktiv einbinden würde.

Mirai_Torres

Zitat von: Scherzeljaeger am Mittwoch, 02.Jun.2021, 15:57:16
Wir brauchen eigentlich 3 Leute .
Einen gestandenen bundesligaerfahrenen Geschäftsführer Sport, einen kreativen Kaderplaner als Chef Lizenzspielerabteilung und eine pressetaugliche Rampensau mit Stalgeruch, der die Bild und den Express mit schönen Photostorys versorgt, damit die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann.

Für Position 3 sollte man mal über Poldi nachdenken.
Ich möchte nicht wirklich einen bundesligarfahrenen GF Sport... Das ist nämlich in der Praxis für uns dann doch sowieso wieder jemand aus dem gleichen Pool von Leuten die irgendwo anders mehrfach gescheitert sind und auf einmal gut sein sollen

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wildharry

Der Heldt soll mal schön seine Fresse halten. Kann nix und bekommt für kann nix noch 1 Mio. Abfindung der Depp da.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 02.Jun.2021, 19:14:59
Podolski hat sich zu oft auf die falsche Seite gestellt als das ich ihn wirklich hier aktiv einbinden würde.

Poldi hat aber immerhin ein paar Drähte in die Südkurve und ihm frisst der Boulevard aus der Hand.

Ich habe nie nach einer Poldi-Rückkehr geschrien und tue es auch jetzt (noch) nicht. Aber das Gedankenspiel darf mal erlaubt sein, gerade weil es möglicherweise bald ein massentaugliches Gegengewicht zum Wehrle/Struth/Calli/etc Clan braucht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lommel

Ich glaube ja, dass das kein Hexenwerk ist. Ist halt anspruchsvoll, wenn man in dem vorherigen Lebensabschnitt am Wochenende vor 50 000 Leuten kicken durfte und unter der Woche ein Leben zwischen Playstation und Trainingsplatz führte. Aber dass sich ein Bullen-Benno nicht mehr entwickelt, sieht man doch schon vorher. Und dann muss ich den auch nicht kaufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 02.Jun.2021, 19:25:36
Poldi hat aber immerhin ein paar Drähte in die Südkurve und ihm frisst der Boulevard aus der Hand.

Ich habe nie nach einer Poldi-Rückkehr geschrien und tue es auch jetzt (noch) nicht. Aber das Gedankenspiel darf mal erlaubt sein, gerade weil es möglicherweise bald ein massentaugliches Gegengewicht zum Wehrle/Struth/Calli/etc Clan braucht.

Das ist umso bedenklicher wenn man bedenkt daß Podolski sich von genau der Sorte Mensch hat vereinnahmen lassen zu der Wehrle / Struth / Calli gehören.

Ich halte sehr viel von SMR und Podolski hat sich nicht nur einmal mit der Vorstand gegen diesen gestellt.

Einen Podolski als Spieler hätte ich hier gerne gesehen, besonders 17/18 als er "zu gut" für uns war. Was hätte ich ihm und uns gegönnt mit dem Effzeh europäisch zu spielen und der Abstieg wäre so, da Leg ich michal fest, nicht passiert.

Aber als politische Instanz? Nein, wirklich nicht. Dafür ist Podolski bei aller Sympathie einfach viel zu sehr Teil des Fußballestablisments.

Povlsen

Wer Podolski im Team hat, gewinnt jede Wahl. Podolski hat nichts gegen SMR, das war damals unter Overath seiner Uninformiertheit geschuldet. Das ist auch lange her. Er hat sich 2019 auch nicht auf die Seite von Ritterbach und Schumacher gestellt. Der hat schon ein Gespür dafür, wer es ehrlich meint.

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 02.Jun.2021, 21:31:56

Das ist umso bedenklicher wenn man bedenkt daß Podolski sich von genau der Sorte Mensch hat vereinnahmen lassen zu der Wehrle / Struth / Calli gehören.

Ich halte sehr viel von SMR und Podolski hat sich nicht nur einmal mit der Vorstand gegen diesen gestellt.

Einen Podolski als Spieler hätte ich hier gerne gesehen, besonders 17/18 als er "zu gut" für uns war. Was hätte ich ihm und uns gegönnt mit dem Effzeh europäisch zu spielen und der Abstieg wäre so, da Leg ich michal fest, nicht passiert.

Aber als politische Instanz? Nein, wirklich nicht. Dafür ist Podolski bei aller Sympathie einfach viel zu sehr Teil des Fußballestablisments.

Geb ich dir komplett recht.
Ich wünsche mir auch was anderes für meinen FC. Es ist eher schon Ausdruck der Ratlosigkeit, dass ich denke mal darüber nachdenken zu müssen, ob Poldi hier was "Gutes " bewirken kann. Er steckt metertief im Profifußballmorast und hat schon öfter dummbatzige Klüngelei mit fragwürdigen Aktueren betrieben... allein die vermutlich naive Hoffnung, dass er sich auf seine Beziehung zur Fanszene besinnt und den Appraller für die simple minds rund um den Club geben könnte, treibt mich in dieses Gedankenexperiment. Oder anders: die Angst, dass die Schwachmaten endgültig das GBH übernehmen....

Wobei ich ja eigentlich auch schon so weit bin zu sagen: hey, dann viel Spaß ohne mich. Meine Mitgliedschaft läuft jedenfalls ende des Monats aus.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jun.2021, 22:21:34
Wer Podolski im Team hat, gewinnt jede Wahl. Podolski hat nichts gegen SMR, das war damals unter Overath seiner Uninformiertheit geschuldet. Das ist auch lange her. Er hat sich 2019 auch nicht auf die Seite von Ritterbach und Schumacher gestellt. Der hat schon ein Gespür dafür, wer es ehrlich meint.

Ja. Futter für meine Resthoffnung. Das stimmt was du sagst. Ich vermute auch sehr stark, dass Poldi von Wehrle zb gar nichts hält.... gut war ja zb auch seine Reaktion rund um die Esser- Posse... ansonsten siehe oben.
  •  

hering2

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 02.Jun.2021, 19:25:36

Der gleiche Gedanke kam mir heute auch schon. Sicherlich wäre auch das ein gefährlicher Weg, aber er könnte den Verein "vereinen" (soweit dies in Köln möglich ist) und das ohne Ausverkauf an Investoren (unterstelle ich mal aufgrund seiner Äußerungen in der Vergangenheit). Dazu die Connections in die Südkurve, dadurch sollten die ganz großen Klopper wie eben Investoren ausgeschlossen sein. Es spricht nicht für die derzeitige Situation, dass dies schon als positiver Ausblick gelten muss. Eine Wehrle/Struth und Co - Connection würde den Verein sofort verscherbeln und sich die Taschen voll machen.

Perfekt wäre natürlich wenn ein paar Fachleute hier aufschlagen und den Laden in Ruhe professionalisieren (mit Vorbild Mainz, Freiburg etc.). Mir fehlt der Glaube, dass dies jemals geschehen wird.
  •  

Rheineye

,,Der Boulevard frisst ihm aus der Hand"

Das ist das was wir hier nicht benötigen, sein Draht zur BILD Zeitung ist einfach ein No Go in meinen Augen. Und diese Machenschaften mit dem Wernze gefallen mir auch nicht, glaube auch das Podolski mittlerweile so tief in dem Business ist das seine Liebe zum FC deutlich abgekühlt ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg

Kataklysmus

Ne, so ganz überzeugt davon bin ich nicht.... 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: menot

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Jun.2021, 23:17:34
,,Frisst dem Boulevard aus der Hand"

Das ist das was wir hier nicht benötigen, sein Draht zur BILD Zeitung ist einfach ein No Go in meinen Augen. Und diese Machenschaften mit dem Wernze gefallen mir auch nicht, glaube auch das Podolski mittlerweile so tief in dem Business ist das seine Liebe zum FC deutlich abgekühlt ist.

Äh....lies das Zitat doch besser zweimal, bevor du es falsch abtippst....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

poldi wird hier zu negativ gesehen. der hat auch schon fehler gemacht, aber was den FC angeht sind ein großteil seiner meinungen völlig in ordnung. ihm würde ich auch zutrauen, mit der nötigen ambition an solche aufgaben zu gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lommel

Zitat
Das ist das was wir hier nicht benötigen, sein Draht zur BILD Zeitung ist einfach ein No Go in meinen Augen.

Das vielzitierte Spiel mit den Medien beherrscht man am besten, indem man Erfolg hat. Mir gehen diese Klüngeleien auch auf den Sack.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

tikap

Habe die letzten 1,2 Seiten nur überflogen aber man kann Podolski doch nicht in irgendeine verantwortungsvolle Aufgabe pressen? Das ist doch wieder Folklore und darum sind uns Plastikclubs enteilt. Die binden nicht Altinternationale dauernd ein (haben sie halt nicht) sondern setzen auf Leute die das Fußball Business auch als Business sehen.

Man kann Poldi sicher einbinden, dann aber als Grüßonkel oder so. Aber ich sehe in den nächsten Jahren das Problem das Poldi wohlmöglich zu Schumacher 2.0 wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tikap am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:07:27
Habe die letzten 1,2 Seiten nur überflogen aber man kann Podolski doch nicht in irgendeine verantwortungsvolle Aufgabe pressen? Das ist doch wieder Folklore und darum sind uns Plastikclubs enteilt. Die binden nicht Altinternationale dauernd ein (haben sie halt nicht) sondern setzen auf Leute die das Fußball Business auch als Business sehen.

Man kann Poldi sicher einbinden, dann aber als Grüßonkel oder so. Aber ich sehe in den nächsten Jahren das Problem das Poldi wohlmöglich zu Schumacher 2.0 wird.
Vizepräsident;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

1337

Mir ist erstmal egal wer welchen Titel trägt.
Gerade im Präsidium geht es mehr darum, wie die Aufgaben verteilt werden und dass man eng zusammenarbeitet.

Wenn person X (wer auch immer es dann sein soll) die primäre Aufgabe hätte den Profibereich eng zu begleiten / zu prüfen wo man von Vereinsseite unterstützen kann und den Grüßonkel macht, damit die anderen beiden die anderen Bereiche beackern können, wäre es z. B. völlig nachvollziehbar für mich

Für eine solche beispielhafte Aufgabe käme jemand mit Fußball Hintergrund in Frage - im Idealfall jemand der mehrere professionelle Vereine von innen gesehen hat und entsprechend einen Blick dafür haben kann, was man beim FC verbessern kann.

Ob diese Person dann Podolski heißt oder anders ist mir erstmal egal. Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit im Team möglich ist und eine vertrauensvolle Basis da ist.

Im ersten Schritt muss ein Vorstandsteam aber erstmal eine Idee haben welche Aufgaben tatsächlich Anliegen und wie man diese im Team sinnvoll bearbeiten kann. Und alleine daran sollte ausgemacht werden wen man im Team braucht.

Würde Poldi als sportlicher Berater mitarbeiten (und damit ein wenig "jetzt Zeit" in diese Beratung bringen) wäre es für mich ein sehr guter erster Schritt, um eventuell mögliche weitere Zusammenarbeit (ob nun im Präsidium oder am an anderer Stelle) beurteilen zu können.
  •  

Sprühwurst

•  

I.Ronnie

Kann ich aus erster Hand bestätigen. Vorletzte Saison beim wunderbaren Heimsieg gegen Wolfsburg hat mich Stefan zum Spiel eingeladen. Wir tingelten durchs Stadion und diverse Logen, um die erste Halbzeit in der Loge der Kölner Sportstätten zu schauen. Poldis Loge ist nebenan und der Prinz war sogar da. Stefan hat ihm dann auf mein "Wenn du mir Poldi heute nicht vorstellst, schneide ich dir die Haare ab!" eine WhatsApp geschrieben und ein paar Minuten später standen wir dem Großmeister der linken Klebe gegenüber. Ich habe, glaube ich, kurz vergnüglich gegrunzt, als mir Lukas die Hand geschüttelt hat. Wir haben dann die ganze Halbzeit hindurch gequatscht. Bester Tag in meinem Leben nach meiner Hochzeit (Hallo MadameR!).

Also: Poldi und Stefan verstehen sich gut.

baenderriss

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:50:46

Kann ich aus erster Hand bestätigen. Vorletzte Saison beim wunderbaren Heimsieg gegen Wolfsburg hat mich Stefan zum Spiel eingeladen. Wir tingelten durchs Stadion und diverse Logen, um die erste Halbzeit in der Loge der Kölner Sportstätten zu schauen. Poldis Loge ist nebenan und der Prinz war sogar da. Stefan hat ihm dann auf mein "Wenn du mir Poldi heute nicht vorstellst, schneide ich dir die Haare ab!" eine WhatsApp geschrieben und ein paar Minuten später standen wir dem Großmeister der linken Klebe gegenüber. Ich habe, glaube ich, kurz vergnüglich gegrunzt, als mir Lukas die Hand geschüttelt hat. Wir haben dann die ganze Halbzeit hindurch gequatscht. Bester Tag in meinem Leben nach meiner Hochzeit (Hallo MadameR!).

Danke für diesen post! Zeigt er doch deutlich, warum hier wer und was wie protegiert. Ein schöner Beleg für Klüngelei auf "unserer" Seite! Nochmals Danke!
baenderriss = bänderriss
  •  

PeteleRock

Jetzt bin ich neidisch...

Dann soll Podolski mit SMR und Sieger im Team antreten, ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit den mit den Haaren hier zu installieren.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 01.Jun.2021, 21:43:10
Händeschütteln fand ich schon immer grausam. Man erfährt viel zu viel über einen Menschen. Feuchte Hände die dann halb aus der Hand flitschen, weil schon so fischig spannungslos hingehalten wird. Brrrrrr
:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:59:09
Danke für diesen post! Zeigt er doch deutlich, warum hier wer und was wie protegiert. Ein schöner Beleg für Klüngelei auf "unserer" Seite! Nochmals Danke!

Jetzt hab ich's verraten. Verdammt!

Du bist wirklich so ein armes Würstchen.

kabelbrad

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Jun.2021, 02:42:09

ich find den favre eigentlich ganz lustig, aber das ist doch der typ, der bei gladbach immer wieder aufhören wollte, weil er keinen bock mehr hatte, und der immer und immer wieder vom eberl belabert werden musste, doch bitte weiter zu machen. geile idee, der hätte wie die faust aufs auge nach köln gepasst. jedenfalls für ein paar wochen, dann hätte er hier den sieger gemacht.

favre... einer von diesen trainern, die wohl lieber einen picasso aufs feld malen als das spiel zu gewinnen. dortmund hatte bei dem im ersten jahr eine phase, wo anscheinend jeder spieler nur 2 ballkontakte haben durfte... dadurch haben sie große probleme gegen kleinere teams bekommen, wo auch mal ein solo durch die mitte zum erfolg führt. aber das war wohl verboten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •