Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Draper am Donnerstag, 13.Jan.2022, 15:49:02
https://www.fussballeck.com/2-bundesliga/hamburger-sv/1-fc-koeln-holt-sich-steffen-baumgart-seinen-wunschspieler/

(1) Der Artikel ist vom 6. Januar und ist eine aufgewärmter Text aus dem Herbst 2021.

(2) Völlig unrealistisch. Der Spieler ist Stammkraft beim HSV, hat Vertrag bis 2024 und kostet daher genau das Geld, das der FC nicht hat.
  •  

hegoat

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 16:26:39
Das ist meine Hoffnung😇 Die Kategorie Kilian oder Hübers würde mir gefallen.

Viel besser als ein neuer Toni Leistner.
  •  

Sanguiniker

Ich würde aber lieber Toni Leistner leihen, als eine Krampe wie Schonlau zu verpflichten. Der geht garnicht
  •  

Supermay

  •  

Supermay

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 16:56:50
3 Spiele von möglichen 19 Spielen und lt TM einen Marktwert von 17 Mio.

Alter und Kategorie passen....da wir für Mere zweistellig kassieren, wird es bestimmt für Koch reichen🙃
Leihe plus Drittellösung......
  •  

08neun

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 13.Jan.2022, 16:57:42
Leihe plus Drittellösung......

Und Leeds sagt ja, weil die Mitleid haben mit uns?
  •  

Supermay

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 13.Jan.2022, 17:05:48
Und Leeds sagt ja, weil die Mitleid haben mit uns?

so in etwa oder die bekommen als Dreingabe TH, damit er sich hinter Meslier entwickeln kann...

  •  

Nebuchad

Da hat sich der Dominique wohl verpokert - sonst wäre der sicherlich verpflichtet worden.
  •  

MLM

Rundschau. Vermutlich keine Ablöse für Mere. Aber Großverdiener daher ordentlich Ersparnis. Kainz und Schmitz wurden Angebote unterbreitet, bei beiden steht die Verlängerung bevor. Bei Schmitz kurzfristig möglich
Na Palm

Nebuchad

Verlängerung von Kainz und Schmitz finde ich richtig und wichtig (von coronabedingten Angeboten/Bezügen gehe ich mal aus). Stammkräfte binden.
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Donnerstag, 13.Jan.2022, 17:53:58
Rundschau. Vermutlich keine Ablöse für Mere. Aber Großverdiener daher ordentlich Ersparnis. Kainz und Schmitz wurden Angebote unterbreitet, bei beiden steht die Verlängerung bevor. Bei Schmitz kurzfristig möglich
War so zu erwarten. Wahrscheinlich übernehmen wir auch wieder Teile des Gehaltes.
  •  

KimJones

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 13.Jan.2022, 17:51:22
Da hat sich der Dominique wohl verpokert - sonst wäre der sicherlich verpflichtet worden.

Bei dem Namen Dominik Heinz muss ich immer an den Zweikampf gegen Easy beim 4:0 vor zwei Jahren denken... der hat im Vergleich zu früher doch stark nachgelassen
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

hegoat

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 13.Jan.2022, 17:51:22
Da hat sich der Dominique wohl verpokert - sonst wäre der sicherlich verpflichtet worden.

Glück für uns.
  •  

Sauerbock

Dieses verschenken (müssen) ist echt nervig.
  •  

Goatesk

Verstehe nicht, wieso man es nicht schafft bei Meré keine Ablöse zu generieren...Sind wir wirklich so am Arsch, dass wir die Spieler verschenken müssen um Kohle zu sparen?
  •  

Der Templer

Meine Begeisterung für die Verlängerung bei Schmitz hält sich in Grenzen, auch wenn er diese Saison wirklich gut spielt. Meiner Meinung nach braucht der FC dort junges Blut mit einem schnelleren Spieler, der aber besser verteidigt als Easy.
FC: spürbar schlecht

tollibob

Meine Beigeisterung über ein Angebot für Meré in Höhe von Gar nix Euro hält sich auch in Grenzen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Pompelmo

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 16:56:50
3 Spiele von möglichen 19 Spielen und lt TM einen Marktwert von 17 Mio.

Alter und Kategorie passen....da wir für Mere zweistellig kassieren, wird es bestimmt für Koch reichen🙃

Koch war lange verletzt, das begründet die wenigen Spiele, daher ist m.E. Eine Leihe mehr als unwahrscheinlich
https://www.transfermarkt.de/robin-koch/verletzungen/spieler/328784. Bin mir fast sicher, dass wir einen Linksfuss suchen, Zagadou von Dortmund ist leider nicht unser Regal, zudem hat ManU offensichtlich Interesse
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Jan.2022, 19:05:45
Meine Beigeisterung über ein Angebot für Meré in Höhe von Gar nix Euro hält sich auch in Grenzen

Meine Begeisterung für Meré hält sich grundsätzlich in Grenzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Schön ist sicherlich anders. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich in naher Zukunft mal wieder ein Verein ernsthaft für Meré interessiert und er von unserer Payroll runter kommt ist halt auch ziemlich gering. Bevor der sich hier noch 1 ½ Jahre lang den Arsch auf der Ersatzbank platt sitzt, kann man ihn auch direkt abgeben, insofern man günstigen Ersatz in Aussicht hat. Der verdient doch bei uns mit Sicherheit 2 bis 2,5 Millionen pro Jahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tretia

Zitat von: Pompelmo am Donnerstag, 13.Jan.2022, 19:07:30
Koch war lange verletzt, das begründet die wenigen Spiele, daher ist m.E. Eine Leihe mehr als unwahrscheinlich
https://www.transfermarkt.de/robin-koch/verletzungen/spieler/328784. Bin mir fast sicher, dass wir einen Linksfuss suchen, Zagadou von Dortmund ist leider nicht unser Regal, zudem hat ManU offensichtlich Interesse

Die haben an Zakaria Interesse, nicht an Zagadou
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Jan.2022, 19:05:45
Meine Beigeisterung über ein Angebot für Meré in Höhe von Gar nix Euro hält sich auch in Grenzen

Es ist halt einfach eine Katastrophe, dass wir selbst für durchschnittlichste Altlasten Bruttojahresverträge "kreiert" haben bei denen wir froh sein können, wenn ein anderer Verein wenigstens die Hälfte der Restlaufzeit übernimmt. Wenn man dazu den verantwortlichen Geschäftsführer befragt würde der nur sagen, dass er "hierfür nicht verantwortlich gewesen ist".

Die Budget- und Liquiditätsplanungen lagen ja auch grundsätzlich immer beim Brummbär, Veh und Hotte. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

  •  

Trainerfux

Ich finde es erschreckend, dass hier von einigen Usern ernsthaft Toni Leistner im Zusammenhang mit einem Wintertransfer/Leihe genannt wird. Auch wenn er als dufter Typ gilt und Asis im Fanblock vermöbelt... war das einer der größten Holzfüße dich hier rumgestolpert sind...

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 20:27:43
Kevin Wimmer kommt zurück

Nein, wir schulen Timo Horn zum IV um. Der hat unseren Verteidigern über Jahre zugeguckt und sie oft genug kritisiert. Er weiß also genau, worauf es bei der Position ankommt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Mr.Miyagi

Bei Mere evtl keine Ablöse?

Wie läuft denn dann bitte sowas? "Es liegt ein Angebot vor (von Mexico Fussball Klub)..." heisst dann: "Hola Gabrons, wir mössten su Mere kaufe, aber no pesetas, also könne wir machen?"
  •  

Scherzeljaeger

Ich glaube neben Mere wird uns auch noch Duda verlassen. Wir versuchen aktuell den Spieleretat drastisch runterzufahren um die Coronaverluste diese Saison zu begrenzen.
Gleichzeitig ist das aktuell die Chance Großverdiener der nächsten Saison loszuwerden, deren hohes Gehalt nicht der gezeigten Leistung entspricht.
Wir haben leider dank Veh und Hotte noch eine Vielzahl von Spielern, die noch fürstliche Gehälter kassieren und den Etat belasten.
Je mehr wir von denen los werden, desto größer die Möglichkeiten für das neue Management und Baumgart den Kader mit Spielern zu verstärken, die uns weiterbringen.
  •  

koelner

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 13.Jan.2022, 21:38:44
Bei Mere evtl keine Ablöse?

Wie läuft denn dann bitte sowas? "Es liegt ein Angebot vor (von Mexico Fussball Klub)..." heisst dann: "Hola Gabrons, wir mössten su Mere kaufe, aber no pesetas, also könne wir machen?"
Dafür zahlen wir Meré die Differenz aus eurem Gehalt und dem was wir ihn bieten als Handgeld, daher seid ihr raus und müsst ihm nichts mehr zahlen.
Wenn wir Meré von der Payroll bekommen, sparen wir dadurch alleine zwischen 3,7 und 4,2 Millionen bis Vertragsende.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 20:27:43
Kevin Wimmer kommt zurück

der ist tatsächlich schon 7 jahre weg. hätte ich nie geglaubt, wie der seine karriere vor die wand gefahren hat. damals waren mir die sechs millionen deutlich zu wenig.

NBG

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Jan.2022, 22:32:50
der ist tatsächlich schon 7 jahre weg. hätte ich nie geglaubt, wie der seine karriere vor die wand gefahren hat. damals waren mir die sechs millionen deutlich zu wenig.
Der hätte halt noch ein Jahr bleiben und dann wechseln sollen. Direkt nach England nach einem guten Erstligajahr war ein zu großer Sprung. Ich mochte den, schade, dass das so den Bach runterging.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher