Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Wir haben ja nun mal unsere Chance, in diesem Sommer unsere IV mit Varane und Ramos zu verstärken, leichtfertig verspielt.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Digger79 am Montag, 25.Okt.2021, 16:07:14
Einen IV in einem jungen Alter mit Tempo, guter Spieleröffnung, Ruhe am Ball, taktisch ausgebildet, beidfüßig und guter Ballfertigkeit - werden wir sicher nicht bekommen. Wir müssen mit dem aktuellen Spielermaterial auskommen. Für uns geht es mehr über die Physis und das Umschaltspiel als selbst den Gegner 80 Minuten zu kontrollieren und laufen zu lassen. Für diese Spielweise fehlt uns die Qualität.

Mit Kilian hat man einen Jungen IV, der Speed mitbringt. Das ist unsere Kragenweite - mehr bekommen wir nicht. Wir müssen uns die gewünschten Prototypen selbst erarbeiten (über die Jugend und U23) und unser Augenmerk auf ganz junge Spieler mit einem entsprechenden Potential richten.

An der Ballfertigkeit und Spieleröffnung kann man arbeiten und mit Kilian könnte es klappen, dass man sich einen qualitativ guten IV heranzieht.
"Mehr kriegen wir nicht" kann man so einfach nicht sagen. Das darf nicht der Anspruch unserer sportlichen Leitung sein, obwohl man sagen muss, dass er es viel zu oft war in der Vergangenheit. Aber ein Transfer wie der von Ljubicic zeigt doch, dass durch gutes Scouting auf jeder Position gute Transfers möglich sein können, die unsere Kaderqualität anheben können. Warum sollte ein Transfer Marke Ljubicic nicht auch auf der IV Position gelingen? Dieser Transfer müsste dann natürlich auf der Prio-Liste stehen, da kann man eher zweifeln ob hier von den Verantwortlichen der Bedarf richtig eingeschätzt wird.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 26.Okt.2021, 14:39:30
Wir haben ja nun mal unsere Chance, in diesem Sommer unsere IV mit Varane und Ramos zu verstärken, leichtfertig verspielt.

Ob der Varan noch fit genug ist dafür?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Litti10

Czichos ist hier IV Nr 1, gesetzt wie kein anderer IV. Ob es uns passt oder nicht, sie werden ihn verlängern Wenn es ein kurzer Vertrag mit Corona bereinigten Konditionen ist, kann ich damit deutlich besser leben als die Öczan Verlängerung 
  •  

Lobi

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 26.Okt.2021, 19:24:57
Ich zweifle nicht an, dass die Kategorie Ljubicic auf der IV nicht möglich ist. Ich sehe auch Kilian in dieser Kategorie, weil die Grundattribute bei beiden Spielern passen und Beide noch geformt/entwickelt werden müssen.

Das muss der Anspruch in der Zukunft sein. Wenn wir aus dem eigenen Nachwuchs auf den Positionen nicht die nötige Qualität haben, muss diese Kategorie möglich gemacht werden. Dazu gehört konsequentes Scouting und früh genug an den Spielern dran zu sein.

Hat ja bei Bornauw auch geklappt, man muss einfach für junge Toptalente aus kleineren Ligen die auch spielen wollen um sich zu entwickeln anstatt erst mal 3 Jahre beim Topverein auf der Bank zu sitzen interessant sein.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Wir wollten angeblich Bradley Fink aus der Jugend vom BVB verpflichten. Find Ich gut, dass man sich traut, auch bei den Großen zu schauen.
  •  

weisweiler

Das war wahrscheinlich ne Anfrage vor der Saison als man über die Leihe eines Backups für den Sturm nachgedacht hat. Als ob wir ernsthaft dem BVB ihren Nachwuchs-Topstürmer abwerben könnten....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 27.Okt.2021, 08:15:53
Hat ja bei Bornauw auch geklappt, man muss einfach für junge Toptalente aus kleineren Ligen die auch spielen wollen um sich zu entwickeln anstatt erst mal 3 Jahre beim Topverein auf der Bank zu sitzen interessant sein.
Ein Bornauw war aber schon so Top, dass wir ihn uns niemals mehr leisten könnten - aktuell zumindest.
IV wäre aber glaube ich auch eine Position, auf der man sich einen (jungen) Top IV leihen könnte, dem noch der letzte Schritt fehlt um in seinem (Top-)Club Nummer 1 zu sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Tradition im Westen kann ja nur Leverkusen sein.
  •  

lupefc

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 29.Okt.2021, 16:11:54
Tradition im Westen kann ja nur Leverkusen sein.
Glaube nicht, dass wir uns einen so teuren Backup leisten sollten/können.
  •  

weisweiler

Wenn Skhiri weg ist brauchen wir mehr als einen Backup.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lupefc

Zitat von: weisweiler am Freitag, 29.Okt.2021, 16:40:34
Wenn Skhiri weg ist brauchen wir mehr als einen Backup.
bringt uns nur als spontane Leihe auch nicht viel und zum kaufen viel zu teuer. Für den Sommer müssen wir als Skhiri-Ersatz wieder ein Dejo finden.
  •  

Draper

Sven Michel hört sich ja voll nach Paddelbirnen-Zweitligafußball an. Aber jedes Mal, wenn ich die mal einschalte, schießt der richtig geile Tore.
  •  

FC Karre

der war hier schon mal kandidat.
  •  

Drahdiaweng

Gefühlt müsste der schon 45 sein.
  •  

Anus

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 31.Okt.2021, 14:09:25
der war hier schon mal kandidat.
Stimmt. Ist dann zu den Kleppern gegangen.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Draper

Dass wir "Den geb ich nicht mehr her"-Führich damals nicht schnellstens eingebaut haben, kommt der Wirtz-Posse übrigens fast schon nah. Als ich den gegen Bayern damals gesehen habe, war eigentlich klar, was der drauf hat. Was für Amatöre!
  •  

KRius27

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Okt.2021, 23:07:25
Dass wir "Den geb ich nicht mehr her"-Führich damals nicht schnellstens eingebaut haben, kommt der Wirtz-Posse übrigens fast schon nah. Als ich den gegen Bayern damals gesehen habe, war eigentlich klar, was der drauf hat. Was für Amatöre!

Würde mich auch mal sehr interessieren, was der gute Armin dem Ruthe da gezwitschert hat, dass dieser die jungen Spieler in der Rückrunde nicht mehr aufgestellt hat.
  •  

Der Templer

Zitat von: Draper am Sonntag, 31.Okt.2021, 23:07:25
Wirtz ist drei Klassen besser als Führich.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Nov.2021, 00:36:54
Wirtz ist drei Klassen besser als Führich.

Das gleicht sich aber durch seine Frisur wieder aus.
  •  

MG56

Zitat von: altbierhasser am Montag, 01.Nov.2021, 03:01:20
Das gleicht sich aber durch seine Frisur wieder aus.

Abzüge in der B-Note :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Aktuell sehe ich nicht wo er in den Kader passt, Ljubicic ist schon enorm wichtig auf RM und wenn er auf die 6 routiert wäre Thielmann der logische Ersatz.

Wäre schade wenn man dem Jungen noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten geben würde, zu dem Klement auch nicht die Kategorie Tosic ist wo man sagen müsste die neu zugeführte Qualität macht den Transfer zwingend.

Und auf der Position im Zentrum haben wir neben Duda und Uth auch im Nachwuchs ein "Überangebot" mit Talenten.
  •  

Lobi

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 04.Nov.2021, 16:24:31
Aktuell sehe ich nicht wo er in den Kader passt, Ljubicic ist schon enorm wichtig auf RM und wenn er auf die 6 routiert wäre Thielmann der logische Ersatz.

Wäre schade wenn man dem Jungen noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten geben würde, zu dem Klement auch nicht die Kategorie Tosic ist wo man sagen müsste die neu zugeführte Qualität macht den Transfer zwingend.

Und auf der Position im Zentrum haben wir neben Duda und Uth auch im Nachwuchs ein "Überangebot" mit Talenten.

Dazu auch Ende 20 und ohne Wiederverkaufswert was bei unserer finanziellen Lage sicherlich auch nicht ganz unerheblich ist.
  •  

hegoat

Torwart, IV und Özcan sind leider auch unter Baumgart nicht bundesligatauglich.
  •  

kylezdad

Die Statistik liest sich übel.

•  

Domstadt

Es macht aber Hoffnung, dass sowohl Mainz, als auch Freiburg Interesse zu haben scheinen. Beide Vereine sind ja eher für gutes Scouting bekannt.
  •  

qwick

Zitat von: Domstadt am Montag, 08.Nov.2021, 19:20:10
Es macht aber Hoffnung, dass sowohl Mainz, als auch Freiburg Interesse zu haben scheinen. Beide Vereine sind ja eher für gutes Scouting bekannt.
Mainz und Freiburg beobachten bestimmt Lassine Sinayoko und wir beobachten aber den 35 jährigen Hamidou Sinayoko.