Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: dixie am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:02:47
Hauptmann war aber zumindest fit genug, um sich nach dem Spiel am Samstag mit der Mannschaft vor der Süd feiern zu lassen.

es muss ja nichts körperliches sein
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Kaio

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 31.Aug.2021, 19:41:59
Viel härter sollte es nicht kommen. Die (finanzielle) Not ist groß. Glaube nicht, dass man sich weitere Spieler weder vom Gehalt, Leihgebühr oder gar von der Ablöse her leisten kann.

Ja, denke auch, mit Shkiri-Verbleib ist das sehr arg auf Kante genäht, und man wird eher noch etwas Einfallsreichtum brauchen, um von irgendwoher noch Geld zu beschaffen.

Aber ich sehe es trotzdem mittelfristig als die bessere Alternative. Spielt man eine halbwegs erfolgreiche Saison (also man landet im Mittelfeld) und entwickelt gleichzeitig einige Nachwuchskräfte weiter, sollte man genug Transferwerte generieren können, um nächsten Sommer wieder genug reinzuspielen. Danach wird es hoffentlich irgendwann wieder finanziell aufwärts gehen.

Ich hoffe aber, dass spätestens jetzt allen im Verein klar ist, dass eine erfolgreiche Zukunft nur über den Nachwuchs führen kann. Das ist nach wie vor eine Stärke des Vereins, die man endlich viel besser ausspielen muss. Das heißt, man muss nicht nur reihenweise Spieler gut ausbilden, sondern diesen auch ausreichend Gelegenheiten im Profikader geben, sprich Einsatzzeiten. Talent ist wahrlich genügend vorhanden, da machen andere Vereine aus viel weniger deutlich mehr. Baumgart hat ja Gott sei Dank schon damit angefangen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Das stimmt aber nicht so ganz, wir setzen schon 1–2 Jahren auf die Talente, wären aber sicherlich weiter, wenn sich der ein oder andere Funktionär, in der Zeit davor, nicht zu wichtig genommen hätte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kaio

Zitat von: ben am Dienstag, 31.Aug.2021, 22:05:15
Das stimmt aber nicht so ganz, wir setzen schon 1–2 Jahren auf die Talente, wären aber sicherlich weiter, wenn sich der ein oder andere Funktionär, in der Zeit davor, nicht zu wichtig genommen hätte.

Was verstehst Du unter "auf Talente setzen"? Diese mal ins Trainingslager mitzunehmen und gelgentlich für 5 Minuten einzusetzen? Sorry, aber das bringt nichts. Irgendwann müssen sie es in den Profikader schaffen und auch regelmäßig zum Einsatz kommen. Das hat letzte Saison viel zu wenig stattgefunden, aber das hätte man sich trotz des sportlichen Drucks trauen müssen. Jakobs und Thielmann hatten sich schon eine Saison vorher etabliert, welche Fortschritte hat man letzte Saison gemacht? Aus meiner Sicht ein ziemlich verlorenes Jahr.
Gisdol hat am Anfang einen ganz wichtigen Impuls gesetzt, aber dann völlig den Mut verloren, diesen Weg weiterzugehen.
  •  

ben

Cestic, Katterbach, Thielmann und Jakobs in den letzten Jahren, bei dem sich trauen bin ich bei dir. Gerade bei den Verletzungen hätte man Voloder, Lemperle, Tolu oder einen Obuz bringen können, wenn nicht sogar müssen.


Den Weg scheint man ja jetzt eingeschlagen zu haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Badabing


funkyruebe

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 31.Aug.2021, 18:25:57
Einige hier waren sich aber richtig sicher, dass Shkiri verkauft wird....
ja, dachte ich und sogar deutlich leichter als Seb, weil Skhiri unser bester Spieler war und Seb  eher eine durchwachsene Saison hatte.   Was potentiellen Vereinen bei Skhiri fehlte oder was sie störte, erschließt  sich  mir  nicht. Vielleicht zu wenig offensiv Impulse. Ist letztlich auch egal. Für  15 Mio  hätte ich ihn ungern gehen lassen und 12 ist ein Witz. Das bekommen wir auch mit einjähriger Restlaufzeit wenn die Saison  einigermaßen  läuft - läuft es besser, wird auch mehr drin sein. Wie wichtig skhi für uns ist werden wir noch erleben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

FCMartin

Zitat von: dixie am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:02:47
Hauptmann war aber zumindest fit genug, um sich nach dem Spiel am Samstag mit der Mannschaft vor der Süd feiern zu lassen.

Kann es sein, dass du ihn mit Hübers verwechselt hast?
Will aber nicht ausschließen, dass ich mich vertan habe... war reichlich Kölsch im Spiel.
  •  

saesch

https://youtu.be/hWHtu0bInx4?t=242

Keine Ahnung. ob er vor der Süd gefeiert hat, aber hier isser in weißem Hoodie und schwarzer Jacke zu sehen. Hübers trägt grün.
  •  

drago

Zitat von: Kaio am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:30:49
Allerdings äußerst fraglich, ob Andersson überhaupt den Medizincheck besteht.
:D das orakel vom fc-forum.... gut, quote für diese wette war auch bei 1,2, maximal :D  bei keinem verein ausser beim fc käme der durch nen medizincheck.  :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

kabelbrad

matthew hoppe ist für 3,5 mios weg von schalke. aber vermutlich hätte der FC nicht mal die zusammen kratzen können oder auch gar nicht den kurs bekommen... trotzdem guter spieler für kleinen preis
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 01.Sep.2021, 17:34:55
matthew hoppe ist für 3,5 mios weg von schalke. aber vermutlich hätte der FC nicht mal die zusammen kratzen können oder auch gar nicht den kurs bekommen... trotzdem guter spieler für kleinen preis

Weiß ich nicht. Muss er erst dauerhaft nachweisen. Dann wäre er aber auch sofort das Doppelte wert. 3,5 sind für uns momentan utopisch. Selbst mit Skhiri-Verkauf wäre das so gewesen.
  •  

drago

für uns unbezahlbar, seh ich auch so. trotzdem hat mich die ablöse überrascht. ein junger spieler, der in einer solchen saison 6 tore in 22 spielen erzielt, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. und auch damit, dass man den spieler in liga 2 einsetzen wird. für mich wertevernichtung und ziemlich dämlich gemacht vom coach. gut, schalke gönne ich eh nur das schlechteste, von daher egal
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

frankissimo

Hoppe ? Ich weiß es nicht. Ist der besser als unsere Sturmtalente? Lasst uns mal hinter Modeste, Andersson und Uth auf unsere Leute setzen. Ich möchte jetzt gerne sehen das sich neben den Erfahrenen jetzt Thielmann, Lemperle, Dietz usw bei Baumgart zeigen dürfen. Die brennen alle auf ihre Chancen. Ich verstehe es nicht. Immer wieder wird nach den Jungen verlangt.
Und dann sollen wir für einen etwa gleichrangigen 21-jährigen aus der Nachbarschaft 3,5 Mio hinlegen.
Da wäre ich aber richtig richtig sauer gewesen.

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

altbierhasser

Der Rest von Hoppes Karriere wird der von Fiete Arp gleichen. Der ist so unfassbar kacke.
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 01.Sep.2021, 20:58:36
Der Rest von Hoppes Karriere wird der von Fiete Arp gleichen. Der ist so unfassbar kacke.

der verdient millionen und spielt vierte liga? es gibt schlimmeres.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Sep.2021, 21:04:35
der verdient millionen und spielt vierte liga? es gibt schlimmeres.

Inzwischen ist Arp bei Holstein Kiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 01.Sep.2021, 19:49:54
Hoppe ? Ich weiß es nicht. Ist der besser als unsere Sturmtalente? Lasst uns mal hinter Modeste, Andersson und Uth auf unsere Leute setzen. Ich möchte jetzt gerne sehen das sich neben den Erfahrenen jetzt Thielmann, Lemperle, Dietz usw bei Baumgart zeigen dürfen. Die brennen alle auf ihre Chancen. Ich verstehe es nicht. Immer wieder wird nach den Jungen verlangt.
Und dann sollen wir für einen etwa gleichrangigen 21-jährigen aus der Nachbarschaft 3,5 Mio hinlegen.
Da wäre ich aber richtig richtig sauer gewesen.



ich habe kabelbrads posting eher so verstannden, dass er sich (wie ich auch) über den eher günstigen preis gewundert hat, nicht unbedingt so, dass man den spieler holen sollte (was eh unmöglich war angesichts der finanzen). so einen msus man holen  BEVOR der bei schalke landet, für umme.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

knorpelschaden74

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 21:06:33
Inzwischen ist Arp bei Holstein Kiel.
ausgeliehen, mit Bayern Vertrag
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 23:10:39
ausgeliehen, mit Bayern Vertrag
Wenn es anders wäre, wär er auch schön blöd. Vertrag bei Bayern läuft noch drei Jahre. #ausgesorgt
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Immerhin zeigt er damit noch einen gewissen Rest an sportlichem Ehrgeiz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 01.Sep.2021, 17:34:55
matthew hoppe ist für 3,5 mios weg von schalke. aber vermutlich hätte der FC nicht mal die zusammen kratzen können oder auch gar nicht den kurs bekommen... trotzdem guter spieler für kleinen preis

Neururer sagt über Hoppe der hätte nichtmal Regionalliga Niveau. Ich finde dafür sind 3,5 Mio ganz schön viel.
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Sep.2021, 21:10:01

ich habe kabelbrads posting eher so verstannden, dass er sich (wie ich auch) über den eher günstigen preis gewundert hat, nicht unbedingt so, dass man den spieler holen sollte (was eh unmöglich war angesichts der finanzen). so einen msus man holen  BEVOR der bei schalke landet, für umme.

beides. ich fand hoppe bei schalke schon einen kleinen lichtblick und als 20-jähriger 6 tore in DER saison ist jetzt nicht so schlecht. wenn skhiri gegangen wäre hätte man schon 3,5 mios in den investieren können.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TT

Der hat doch 3 Tore davon in dem Freakspiel gegen Hoppenheim gemacht. Dann noch 3 weitere. Sooo krass ist das nun auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

r9naldo

Ist mir egal wir kaufen den jetzt von Mallorca mit Aufschlag



  •  

PoldiKS

Laut geissblog haben wir eine KO für Kilian in Höhe von 2 Millionen. Die Leihgebühr ist ebenfalls moderat. Guter Deal, wenn er einschlägt kaum günstiger zu haben....

btw: Gibt noch keinen Spielerthread für Kilian.

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 02.Sep.2021, 17:52:14
beides. ich fand hoppe bei schalke schon einen kleinen lichtblick und als 20-jähriger 6 tore in DER saison ist jetzt nicht so schlecht. wenn skhiri gegangen wäre hätte man schon 3,5 mios in den investieren können.


Oder wie es Matthäus gesagt hat... hätte, hätte, Mähdrescher.


Ich sehe jetzt auch keinen Grund noch weitere Jugendspieler zu verpflichten, wenn man selbst genug davon hat(mit Potenzial). Bzw wenn man das tut muss es mit Sinn sein(für eine Position wo man entweder 2-3 braucht oder wo es in der Jugend niemanden gibt)


Kilian finde ich top. Wenn er nichts reißt, spart man sich die Ablöse und wenn er einschlägt ist er ein günstiger Bornauw Ersatz. Von den reinen Daten gefällt er mir und gegen Bochum hat er sich nicht schlecht angestellt.


Am Ende müssen wir hier beim FC aber auch n ihr nach den Sternen greifen weil wir mal gut in die Saison gestartet sind. Prio hat noch immer der Klassenerhalt in Kombination mit einer Spielidee + Jugendspieler in die BuLi zu hiefen.


Im Endeffekt, das was Freiburg/ Mainz seit vielen Jahren tun. Wenn man in 2-3 Jahren die Kaderstruktur und das Gehaltsgefüge angepasst hat kann man versuchen sich punktuell mit guten Transfers zu Stärken und dann den nächsten Schritt Richtung obere Tabellenhälfte zu machen.


Aber das ist halt auch so viel Konjunktiv. Ich freu mich einfach weil wir mal eine normale Transferperiode hatten, weil keiner auf die Idee gekommen ist , das Weiser uns helfen könnte. Weil sinnvoll verkauft und eingekauft.

PeteleRock

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 04.Sep.2021, 10:27:16
Laut geissblog haben wir eine KO für Kilian in Höhe von 2 Millionen. Die Leihgebühr ist ebenfalls moderat. Guter Deal, wenn er einschlägt kaum günstiger zu haben....

btw: Gibt noch keinen Spielerthread für Kilian.
Fand er hat das im letzten Spiel gut gemacht und uns insgesamt gut getan.

Wenn er das weiter so bestätigen kann wären die zwei Millionen ein mehr als guter Deal. Freut mich.

In meinen Augen hat Dr. JJ eine relativ gute Arbeit gemacht.

Bornauw und Jakobs marktgerecht bzw sogar darüber abgegeben ohne sich auf die Spielchen von JS einzulassen und mit Ljubicic eine richtig gute Verstärkung geholt.

Özcan ist wahrscheinlich bis jetzt die einzige richtige Fehlentscheidung in meinen Augen, wobei man bei Hübers auch abwarten muss. Der letztere fällt aber für mich auch eher in die Kategorie "kann man probieren".

Schlabbich

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 04.Sep.2021, 15:03:38
Fand er hat das im letzten Spiel gut gemacht und uns insgesamt gut getan.

Wenn er das weiter so bestätigen kann wären die zwei Millionen ein mehr als guter Deal. Freut mich.

In meinen Augen hat Dr. JJ eine relativ gute Arbeit gemacht.

Bornauw und Jakobs marktgerecht bzw sogar darüber abgegeben ohne sich auf die Spielchen von JS einzulassen und mit Ljubicic eine richtig gute Verstärkung geholt.

Özcan ist wahrscheinlich bis jetzt die einzige richtige Fehlentscheidung in meinen Augen, wobei man bei Hübers auch abwarten muss. Der letztere fällt aber für mich auch eher in die Kategorie "kann man probieren".
Özcan halten war allein der Wunsch von Baumgart...
  •