Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mazedone

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 26.Apr.2021, 18:53:36
  ich wäre froh den gehaltsscheck der grössten graupe in austrias liga 1 zu bekommen.
Täusch dich da mal nicht.
  •  

jerry

Zitat von: MLM am Montag, 26.Apr.2021, 10:06:20
Lubi unterschreibt noch heute laut Sky. Laut Sport1 3 Jahresvertrag.

Mit so kurzen Vertragslaufzeiten arbeiten unsere Geschäftsführer nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Werwolf

Denke schon, dass Stöger da bereits seine Hände mit im Spiel hatte bei dem Transfer.

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Apr.2021, 12:43:52
Sein Bruder wechselt dafür von St. Pööhlten zu Rapid.

Drähner bei St. Pööhlten ist sicher ein gewisser Jörg N. Klopp :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  


kylezdad

Welche Summe findet ihr für einen möglichen Transfer denn gerechtfertigt? 12 Mio?



  •  

flimmy

Wenn wir die Klasse halten mind. 15 Mio, vielleicht noch mehr wenn ihn wirklich Chelsea haben will.


Bei Abstieg meine ich hat er eine Klausel für 8
  •  

Sorrow

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:02:46
Wenn wir die Klasse halten mind. 15 Mio, vielleicht noch mehr wenn ihn wirklich Chelsea haben will.


Bei Abstieg meine ich hat er eine Klausel für 8

Ist das nicht das Mindestgebot?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Witzelfer

Wirklich der einzige (ausgenommen Hector) bei dem ich sagen würde "unter keinen Umständen verkaufen". Leider haben wir uns durch jahrelanges Missmanagement in diese Lage manövriert, dass wir verkaufen müssen.
Skhiri wünsche ich nur das Beste und glaube auch, dass er sich bei all den genannten Vereinen durchsetzen könnte. Gut, ich habe auch keine Ahnung wer da auf seiner Position spielt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 28.Apr.2021, 10:55:59
Welche Summe findet ihr für einen möglichen Transfer denn gerechtfertigt? 12 Mio?

Ich bin da nicht im Bilde, wie seine Leistungen anderswo bewertet werden oder ob er bei der Konkurrenz besonders auffällt. Hier im Forum wird bei eigenen Spielern meistens zu hoch angesetzt, was Transfererlöse betrifft. Zudem sitzt auf unser Seite Pudding-Horst am Verhandlungstisch. Da ziehe ich direkt mal in Gedanken 20 % ab.

Ich glaube zudem, dass wir zu offensichtlich Transfererlöse generieren müssen. Das macht unsere Position nicht besser, auch wenn hier gleich wieder ein paar Leute umme Ecke kommen und von einem Wettbieten schwafeln werden. Gibbet nicht.

Daher: Sobald es achtstellig wird, fängt Pudding-Horst das Transpirieren an. Viel mehr als 10-12 Melonen werden es, glaube ich, nicht.

tikap

Niemand, absolut niemand darf unverkäuflich sein. Können wir uns gar nicht erlauben... Problem:die Leute die dann für die Nachfolger zuständig sind haben wenig bis keine Kompetenz.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Bei Chelsea muss es fünf Millionen Preisaufschlag geben. Wenn er den nächsten Schritt gehen will, würde ich ihm den Wunsch nicht verwehren. Auch wenn es natürlich weh tun würde ihn zu verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: tikap am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:38:05
Niemand, absolut niemand darf unverkäuflich sein. Können wir uns gar nicht erlauben... Problem:die Leute die dann für die Nachfolger zuständig sind haben wenig bis keine Kompetenz.

Stimmt. Unverkäuflich war und wird niemand bei uns sein. Es gibt immer größere Fische im Teich. Und diesmal müssen wir wohl wirklich jemand verkaufen, der zweistellige Mio Ablöse bringt.
Da gibt es bis auf Burnauw und Skihri wenig bis nichts.

Wie immer muss eben das drumherum stimmen.
Der Spieler muss zum Verein wollen, die Summe muss stimmen und ein Nachfolger gefunden werden, der den Abgang halbwegs ersetzen kann. Wie du schreibst, dürfte das letztere am schwierigsten sein.

Sollten die Liste der Bewerber stimmen, klingt es zumindest so als ob da wirklich gut Geld reinkommen könnte. Spätestens wenn ein 2. Bewerber aus England dazukommt, muss es 15+ sein. Ansonsten sehe ich auch eher so 12 wie hier schon geschrieben wurde.

Unter 10 muss Heldt direkt den Hörer auflegen.
  •  

qwick

Wenn ich an Heldt denke, dann sollten wir besser niemanden verkaufen. Sonst läuft das wie bei Cordoba und am Ende verkauft Heldt dem Shkiri und holt notgedrungen Bargfrede für 13 Millionen aus Bremen.
  •  

dark1968

Zitat von: tikap am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:38:05
Niemand, absolut niemand darf unverkäuflich sein. Können wir uns gar nicht erlauben... Problem:die Leute die dann für die Nachfolger zuständig sind haben wenig bis keine Kompetenz.

Naja, der Nachfolger dürfte mit Ljubicic schon da sein. Es wird halt wie immer sein - ist wahrscheinlich ein Regal unter Shkiri einzuordnen..... :?
  •  

FC1948

Nochmal....
Wir müssen hoffen,dass wir die Klasse halten,dann kann man wohl frei verhandeln!!
Bei Abstieg ist die Summe fest,da kann der FC nur doof gucken!!
Dann darf er wohl für 8-9Mio wechseln!!
Das darf unter keinen Umständen passieren!!
Also Klasse halten....
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 13:37:42
Naja, der Nachfolger dürfte mit Ljubicic schon da sein. Es wird halt wie immer sein - ist wahrscheinlich ein Regal unter Shkiri einzuordnen..... :?

Wobei ein Regal unter Skhiri für uns keine Schande ist denn Skhiri gehört für mich ohne Wenn und Aber zu einem Top 5 Verein.
  •  
    The following users thanked this post: menot

CS7

Zitat von: qwick am Mittwoch, 28.Apr.2021, 13:24:50
Wenn ich an Heldt denke, dann sollten wir besser niemanden verkaufen. Sonst läuft das wie bei Cordoba und am Ende verkauft Heldt dem Shkiri und holt notgedrungen Bargfrede für 13 Millionen aus Bremen.
word!!!!



  •  

Der Templer

Wenn wir die Klasse halten und er will zu Chelsea würde ich 30 Millionen Euro aufrufen. Er ist 25 und Stammspieler. Die Engländer haben genügend Kohle. Im Falle von Lyon würde ich den Preis auf 20 Millionen senken.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Mittwoch, 28.Apr.2021, 11:38:05
Niemand, absolut niemand darf unverkäuflich sein. Können wir uns gar nicht erlauben... Problem:die Leute die dann für die Nachfolger zuständig sind haben wenig bis keine Kompetenz.

Der inkompetente Veh hat Bornauw und Skhiri geholt. Die Mechanismen dieses absurden Geschäfts sind unergründlich. Blöd ist eben nur, dass wir darauf angewiesen sind, dass unseren Irrlichternden ab und zu mal die richtigen Spieler angeboten werden.
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Apr.2021, 13:52:34
Der inkompetente Veh hat Bornauw und Skhiri geholt. Die Mechanismen dieses absurden Geschäfts sind unergründlich. Blöd ist eben nur, dass wir darauf angewiesen sind, dass unseren Irrlichternden ab und zu mal die richtigen Spieler angeboten werden.

Ganz schön inkompetent dieser Veh, holt er doch vergleichsweise gute Spieler wie Bornauw und Skhiri zum FC..., wenn wir nicht absteigen saniert uns Skhiri ein wenig, Gut so.

Held ist auch so eine Pfeife, mit Duda hat er einen Spieler geholt der in dieser Saison schon 14 Scorer Punkte geholt hat und dies bei einem Abstiegskandidaten.
Was hat man ihn für die Ablöseverrechnung mit Cordoba wie ein Schwein durchs Dorf getrieben.

In der Scorer Wertung liegt Duda in der Top 20 der Liga..und dank dieser Punkte sind wir überhaupt noch in der Verlosung. Manchmal kann man gute Dinge auch einfach mal benennen und muss nicht immer alles schlecht reden..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Byakugan

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Apr.2021, 13:49:42
Im Falle von Lyon würde ich den Preis auf 20 Millionen senken.

... Und im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Einigung sofort wieder auf 30 Millionen erhöhen, garniert mit besten Wünschen an Maxwell Cornet.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

PeteleRock

Es führt für uns kein Weg daran vorbei Spieler abzugeben, ich hoffe das man die Klasse halten kann um das Maximum raus zu holen.

Ich würde es begrüßen wenn man im Sommer verstärkt mit leihen arbeitet, besonders wenn man Skhiri an ein Kaliber wie Chelsea abgibt könnte man überlegen ob man da im Gegenzug nicht interessante Spieler für eine leihe finden kann.
  •  

KRius27

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:23:33
Ganz schön inkompetent dieser Veh, holt er doch vergleichsweise gute Spieler wie Bornauw und Skhiri zum FC..., wenn wir nicht absteigen saniert uns Skhiri ein wenig, Gut so.

Held ist auch so eine Pfeife, mit Duda hat er einen Spieler geholt der in dieser Saison schon 14 Scorer Punkte geholt hat und dies bei einem Abstiegskandidaten.
Was hat man ihn für die Ablöseverrechnung mit Cordoba wie ein Schwein durchs Dorf getrieben.

In der Scorer Wertung liegt Duda in der Top 20 der Liga..und dank dieser Punkte sind wir überhaupt noch in der Verlosung. Manchmal kann man gute Dinge auch einfach mal benennen und muss nicht immer alles schlecht reden..


Der Tausch Duda-Cordoba war alternativlos und ein guter Deal. Das haben zahlreiche User, die Hotte normal wenig wohlwollend gegenüberstehen, aber auch hier klar gesagt. Das Problem war nicht der Transfer an sich, sondern dass man für das Szenarion Cordoba-Abgang, der extrem wahrscheinlich war, nicht gerüstet war. Das Geld plus Duda zu nehmen war gut, da Duda uns hilft, Cordoba nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Die Hertha hat sich hier selbst über den Tisch gezogen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir auf der Position ohne Cordoba plötzlich blank waren, dabei war es total absehbar, dass er gehen möchte und bei der Vertragskonstellation auch gehen wird.

dark1968

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:29:24
Der Tausch Duda-Cordoba war alternativlos und ein guter Deal. Das haben zahlreiche User, die Hotte normal wenig wohlwollend gegenüberstehen, aber auch hier klar gesagt. Das Problem war nicht der Transfer an sich, sondern dass man für das Szenarion Cordoba-Abgang, der extrem wahrscheinlich war, nicht gerüstet war. Das Geld plus Duda zu nehmen war gut, da Duda uns hilft, Cordoba nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Die Hertha hat sich hier selbst über den Tisch gezogen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir auf der Position ohne Cordoba plötzlich blank waren, dabei war es total absehbar, dass er gehen möchte und bei der Vertragskonstellation auch gehen wird.

Das zum einen und zum anderen hat man mit Andersson vielleicht nominell einen ordentlichen Stürmer geholt, dabei aber vollkommen ausgeblendet, das er schon in der letzten Zeit bei Union permanent Knieprobleme hatte. Das unsere medizinische Abteilung - auf die sich Super-Hotte zugegebenerweise verlassen muss - den durchgewunken hat, passt zur kompletten Inkompetenz unseres FC....Das er zudem ein komplett anderer Spielertyp als Cordoba ist, lasse ich dabei mal noch außen vor.
  •  

Hansiki

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:29:24
Der Tausch Duda-Cordoba war alternativlos und ein guter Deal. Das haben zahlreiche User, die Hotte normal wenig wohlwollend gegenüberstehen, aber auch hier klar gesagt. Das Problem war nicht der Transfer an sich, sondern dass man für das Szenarion Cordoba-Abgang, der extrem wahrscheinlich war, nicht gerüstet war. Das Geld plus Duda zu nehmen war gut, da Duda uns hilft, Cordoba nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Die Hertha hat sich hier selbst über den Tisch gezogen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir auf der Position ohne Cordoba plötzlich blank waren, dabei war es total absehbar, dass er gehen möchte und bei der Vertragskonstellation auch gehen wird.

Für den Abgang Cordoba waren wir sehr wohl gerüstet. Andersson war im Vergleich ein logischer und guter Transfer. Auf seine Verletzungsmisere deutete in der abgelaufenen Saison nichts hin, 33 Spieler 15 Scorer Punkte für vergleichsweise kleines Geld. Hätte man hier eine Umfrage gestartet, welcher Deal am meisten Erfolg verspricht, ich bin mir sicher...der Name Andersson wäre am häufigsten gefallen.

So eine Verletzungsmisere kann ein Team wie der 1. FC Köln nicht doppelt absichern, vorhersehen wahrscheinlich ebenfalls nicht.

Auf anderen Positionen haben wir deutlich größere Fehler gemacht..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:40:49
Für den Abgang Cordoba waren wir sehr wohl gerüstet. Andersson war im Vergleich ein logischer und guter Transfer. Auf seine Verletzungsmisere deutete in der abgelaufenen Saison nichts hin, 33 Spieler 15 Scorer Punkte für vergleichsweise kleines Geld. Hätte man hier eine Umfrage gestartet, welcher Deal am meisten Erfolg verspricht, ich bin mir sicher...der Name Andersson wäre am häufigsten gefallen.

So eine Verletzungsmisere kann ein Team wie der 1. FC Köln nicht doppelt absichern, vorhersehen wahrscheinlich ebenfalls nicht.

Auf anderen Positionen haben wir deutlich größere Fehler gemacht..



Naja 6,5 Mio. für einen 29-jährigen durchschnittlichen Buli-Kicker (der bis dato 1 !!! ordentliche Bundesligasaison gespielt hat) finde ich während einer Corona-Zeit nicht gerade ein Schnäppchen...


Der letzte Satz wiederum ist korrekt.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:35:29
Das zum einen und zum anderen hat man mit Andersson vielleicht nominell einen ordentlichen Stürmer geholt, dabei aber vollkommen ausgeblendet, das er schon in der letzten Zeit bei Union permanent Knieprobleme hatte. Das unsere medizinische Abteilung - auf die sich Super-Hotte zugegebenerweise verlassen muss - den durchgewunken hat, passt zur kompletten Inkompetenz unseres FC....Das er zudem ein komplett anderer Spielertyp als Cordoba ist, lasse ich dabei mal noch außen vor.

Echt jetzt? Kein Ausfall in der Saison vorher, fast alle Spiele über die komplette Spieldauer und 16 Scorer Punkte.
Permanente Knieprobleme...aber nicht auf dem Feld..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:43:30
Echt jetzt? Kein Ausfall in der Saison vorher, fast alle Spiele über die komplette Spieldauer und 16 Scorer Punkte.
Permanente Knieprobleme...aber nicht auf dem Feld..

Man hatte im Vorfeld - soweit ich mich erinnere - immer mal wieder gehört, das er mit dem Training aufgrund von Knieproblemen pausieren musste. Natürlich nicht in dem Maße wie bei uns - das ist aber auch schon eher der "Status Vollinvalide"
  •  

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 14:43:26


Naja 6,5 Mio. für einen 29-jährigen durchschnittlichen Buli-Kicker (der bis dato 1 !!! ordentliche Bundesligasaison gespielt hat) finde ich während einer Corona-Zeit nicht gerade ein Schnäppchen...


Der letzte Satz wiederum ist korrekt.

Vorher in Schweden 1 Liga in 60 Spielen 40 Scorer Punkte, das nennst du erste ordentliche Saison?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •