Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Litti7

Zitat von: Juto am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:40:48
Aoropo Wundertüte Sankt Tigges U23 Dortmund. Kamen Helmes, Podolski, Häßler, Littbarski etc. nicht auch aus der Liga 3?
Littbarski stand mit 22 im WM-Finale, Tigges wird nächste Woche schon23.
  •  

FC Karre

  •  

Mr.Mayhem

Wann kommt denn jetzt Messi?
  •  

Electron

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 22.Jul.2021, 23:01:00
Wann kommt denn jetzt Messi?

Wozu soll der kommen? Unser Kader ist schon messy genug.
  •  

Rheineye

Laut Wehrle (Express) möchte man noch 3 Spieler holen, Stürmer, IV und LV.

Idealerweise ablösefreie Spieler oder Ausleihen, ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen für einen Spieler eine Ablösesumme zu zahlen, wenn man davon überzeugt ist dass dieser uns sofort hilft. Am Ende der Vorbereitung wird man sich da nochmal final zusammensetzen
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jul.2021, 08:55:48
Laut Wehrle (Express) möchte man noch 3 Spieler holen, Stürmer, IV und LV.

Idealerweise ablösefreie Spieler oder Ausleihen, ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen für einen Spieler eine Ablösesumme zu zahlen, wenn man davon überzeugt ist dass dieser uns sofort hilft. Am Ende der Vorbereitung wird man sich da nochmal final zusammensetzen

"Wir freuen uns, dass Marco Höger nochmals ein weiteres Jahr die Schuhe für unseren FC schnürt. Er ist uns bei seinen Gehaltsvorstellungen sehr entgegen gekommen und das zeigt, wie sehr er den Verein liebt." #durchetfuer
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bricktop_555

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 22.Jul.2021, 23:01:00
Wann kommt denn jetzt Messi?

Moment, ich frage kurz seine Freundin.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Juto

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 23.Jul.2021, 09:13:00
Moment, ich frage kurz seine Freundin.

Meinst du, du bekommst über Facebook ne Antwort?
Eher kommt Messi bei dir vorbei und haut dir Stalker eine aufs Maul. :D
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

bricktop_555

Zitat von: Juto am Freitag, 23.Jul.2021, 09:17:50
Meinst du, du bekommst über Facebook ne Antwort?
Eher kommt Messi bei dir vorbei und haut dir Stalker eine aufs Maul. :D
Wir teilen uns eine Freundin. Im Vertrauen gesagt: Er kommt sehr selten, aber dann wohl gewaltig.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Juto

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 23.Jul.2021, 09:20:53
Wir teilen uns eine Freundin. Im Vertrauen gesagt: Er kommt sehr selten, aber dann wohl gewaltig.
Bringt er sich so in Form, wenn es um die letzten beiden Kilo vor Saisonbeginn geht... und du bist dann Schlamm schieben?

Ja sauber!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

tikap

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Jul.2021, 08:55:48
Laut Wehrle (Express) möchte man noch 3 Spieler holen, Stürmer, IV und LV.

Idealerweise ablösefreie Spieler oder Ausleihen, ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen für einen Spieler eine Ablösesumme zu zahlen, wenn man davon überzeugt ist dass dieser uns sofort hilft. Am Ende der Vorbereitung wird man sich da nochmal final zusammensetzen

und am Ende des Fensters kommen dann auf einmal wieder Spieler auf den Plan wo man Kohle für ausgibt und wir uns alle Fragen: "wo kommt das denn auf einmal her". Glauben kann ich das zwar nicht aber auch nicht ausgeschlossen. Man muss halt einfach geschickt leihen, so hat Franfurt mit Bobix vor 2,3 Jahren den Turnaround geschafft.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lückenfüller

Ich kann Tigges nicht einschätzen (habe ihn nie spielen sehen), aber die Kritik, dass er seine Torjäger Qualitäten nicht höher als in Liga 4 zeigen konnte, teile ich nicht. Ja, er hat 80 Spiele mit sehr mäßiger Torausbeute in Liga 3 gemacht, aber weit mehr als die Hälfte davon hat er nicht über 90 Minuten gespielt und - was noch viel entscheidender ist - er hat fast ausschließlich als LV in Osnabrück gespielt (laut Kellerkinder.de hat er ab und an auch als LM gespielt, aber laut Osnabrück Fans stimmt das wohl nicht)! Dass ein U21-jähriger Spieler als LV keine überragende Torquote in Liga 3 hat, halte ich daher für wenig aussagekräftig.
Auf mich wirkt Tigges ein bisschen wie einer jener Spätberufenen, die erst mit Anfang 20 "explodieren" (bzw. große Entwicklungsschritte machen). Dass er lange als LV gespielt hat, lässt auch vermuten, dass er als MS noch nicht am Ende seines Entwicklungspotentials angekommen sein könnte. Wie gesagt, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber wenn eine billige Leihe möglich sein sollte, denke ich schon, dass er eine interessante Option sein könnte. Er könnte dann der Platzhalter für Lemperle werden, von dem ich hoffe, dass er unsere langfristigere Lösung auf MS sein wird. Das Potential dafür hat er.

Sollte Tigges hier nicht funktionieren, dann wäre das mMn auch weniger schlimm als unsere Situation letzte Saison. Wir haben mit Uth Torgefahr hinzugewonnen und sollten Andersson und Modeste wirklich wieder gar keine Option sein, so denke ich, dass wir mit Duda, Uth und Thielmann im offensiven Zentrum immernoch brauchbar aufgestellt sind. Man hätte dann zwar keinen zentralen Zielspieler, aber ich erwarte das Thielmann diese Saison den nächsten Schritt macht, zumal ihm das neuen System, mit mehr Pressing und auf zentralerer Position, entgegenkommen sollte. Dazu kämen dann Uths Standard- und Vorbereiterqualitäten und sein brauchbarer Abschluß. Das sähe dann auch ohne Neuzugang immernoch besser aus, als die ganzen Notlösungen der letzten Saison. Nichts desto trotz wäre eine brauchbare externe Alternative im MS natürlich weiterhin sehr wichtig!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Grundsätzlich halte ich Tigges für keine schlechte Idee - hätte man nicht mit Lemperle einen ähnlich veranlagten Spieler im Kader, der fast vier Jahre jünger ist. Auch Lemperle hat letzte Saison in Liga 4 schon sehr ordentlich gescored. Ob einer von beiden das sofort auch in Liga 1 schafft, darf man bezweifeln. Daher wäre es vielleicht sinnvoller einen etwas gestandeneren Stürmer auszuleihen, der bei einem Top-Verein in der zweiten Reihe steht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dark1968

Alles super beim FC... :)


https://geissblog.koeln/2021/07/mit-dem-kader-koennen-wir-auf-jeden-fall-in-die-liga-gehen/

Wenn wir morgen das erste Bundesliga-Spiel hätten, hätte ich keine Bauchschmerzen. Mit dem Kader können wir auf jeden Fall in die Bundesliga gehen.
  •  

rancH

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 23.Jul.2021, 11:09:07
Ich kann Tigges nicht einschätzen (habe ihn nie spielen sehen), aber die Kritik, dass er seine Torjäger Qualitäten nicht höher als in Liga 4 zeigen konnte, teile ich nicht. Ja, er hat 80 Spiele mit sehr mäßiger Torausbeute in Liga 3 gemacht, aber weit mehr als die Hälfte davon hat er nicht über 90 Minuten gespielt und - was noch viel entscheidender ist - er hat fast ausschließlich als LV in Osnabrück gespielt (laut Kellerkinder.de hat er ab und an auch als LM gespielt, aber laut Osnabrück Fans stimmt das wohl nicht)! Dass ein U21-jähriger Spieler als LV keine überragende Torquote in Liga 3 hat, halte ich daher für wenig aussagekräftig.
Auf mich wirkt Tigges ein bisschen wie einer jener Spätberufenen, die erst mit Anfang 20 "explodieren" (bzw. große Entwicklungsschritte machen). Dass er lange als LV gespielt hat, lässt auch vermuten, dass er als MS noch nicht am Ende seines Entwicklungspotentials angekommen sein könnte. Wie gesagt, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber wenn eine billige Leihe möglich sein sollte, denke ich schon, dass er eine interessante Option sein könnte. Er könnte dann der Platzhalter für Lemperle werden, von dem ich hoffe, dass er unsere langfristigere Lösung auf MS sein wird. Das Potential dafür hat er.

Sollte Tigges hier nicht funktionieren, dann wäre das mMn auch weniger schlimm als unsere Situation letzte Saison. Wir haben mit Uth Torgefahr hinzugewonnen und sollten Andersson und Modeste wirklich wieder gar keine Option sein, so denke ich, dass wir mit Duda, Uth und Thielmann im offensiven Zentrum immernoch brauchbar aufgestellt sind. Man hätte dann zwar keinen zentralen Zielspieler, aber ich erwarte das Thielmann diese Saison den nächsten Schritt macht, zumal ihm das neuen System, mit mehr Pressing und auf zentralerer Position, entgegenkommen sollte. Dazu kämen dann Uths Standard- und Vorbereiterqualitäten und sein brauchbarer Abschluß. Das sähe dann auch ohne Neuzugang immernoch besser aus, als die ganzen Notlösungen der letzten Saison. Nichts desto trotz wäre eine brauchbare externe Alternative im MS natürlich weiterhin sehr wichtig!
Kannst ihn nicht einschätzen, aber ist ne interessante Option, dass ein Spieler, der nicht die meisten Spiele über 90 Minuten gemacht hat und oft auf LV gesetzt war unser Sturm Problem lösen soll?

Ja, wenn das so einfach ist, bitte.
  •  

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 23.Jul.2021, 11:09:07
Ich kann Tigges nicht einschätzen (habe ihn nie spielen sehen), aber die Kritik, dass er seine Torjäger Qualitäten nicht höher als in Liga 4 zeigen konnte, teile ich nicht. Ja, er hat 80 Spiele mit sehr mäßiger Torausbeute in Liga 3 gemacht, aber weit mehr als die Hälfte davon hat er nicht über 90 Minuten gespielt und - was noch viel entscheidender ist - er hat fast ausschließlich als LV in Osnabrück gespielt (laut Kellerkinder.de hat er ab und an auch als LM gespielt, aber laut Osnabrück Fans stimmt das wohl nicht)! Dass ein U21-jähriger Spieler als LV keine überragende Torquote in Liga 3 hat, halte ich daher für wenig aussagekräftig.
Auf mich wirkt Tigges ein bisschen wie einer jener Spätberufenen, die erst mit Anfang 20 "explodieren" (bzw. große Entwicklungsschritte machen). Dass er lange als LV gespielt hat, lässt auch vermuten, dass er als MS noch nicht am Ende seines Entwicklungspotentials angekommen sein könnte. Wie gesagt, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber wenn eine billige Leihe möglich sein sollte, denke ich schon, dass er eine interessante Option sein könnte. Er könnte dann der Platzhalter für Lemperle werden, von dem ich hoffe, dass er unsere langfristigere Lösung auf MS sein wird. Das Potential dafür hat er.

Sollte Tigges hier nicht funktionieren, dann wäre das mMn auch weniger schlimm als unsere Situation letzte Saison. Wir haben mit Uth Torgefahr hinzugewonnen und sollten Andersson und Modeste wirklich wieder gar keine Option sein, so denke ich, dass wir mit Duda, Uth und Thielmann im offensiven Zentrum immernoch brauchbar aufgestellt sind. Man hätte dann zwar keinen zentralen Zielspieler, aber ich erwarte das Thielmann diese Saison den nächsten Schritt macht, zumal ihm das neuen System, mit mehr Pressing und auf zentralerer Position, entgegenkommen sollte. Dazu kämen dann Uths Standard- und Vorbereiterqualitäten und sein brauchbarer Abschluß. Das sähe dann auch ohne Neuzugang immernoch besser aus, als die ganzen Notlösungen der letzten Saison. Nichts desto trotz wäre eine brauchbare externe Alternative im MS natürlich weiterhin sehr wichtig!


Na, damit passt er ja auf jeden Fall zu uns..... :)
  •  

rancH

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Jul.2021, 11:32:04
Alles super beim FC... :)


https://geissblog.koeln/2021/07/mit-dem-kader-koennen-wir-auf-jeden-fall-in-die-liga-gehen/

Wenn wir morgen das erste Bundesliga-Spiel hätten, hätte ich keine Bauchschmerzen. Mit dem Kader können wir auf jeden Fall in die Bundesliga gehen.
,,Es macht keinen Sinn, darüber nachzudenken, was hätte anders laufen können."

So stelle ich mir exakt die Analysen intern vor.

dark1968

Zitat von: rancH am Freitag, 23.Jul.2021, 11:32:56
Kannst ihn nicht einschätzen, aber ist ne interessante Option, dass ein Spieler, der nicht die meisten Spiele über 90 Minuten gemacht hat und oft auf LV gesetzt war unser Sturm Problem lösen soll?

Ja, wenn das so einfach ist, bitte.

Irgendwie erscheint mir die Kombination Tigges/Lückenfüller vielversprechend...  :D
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Jul.2021, 11:32:04
Alles super beim FC... :)


https://geissblog.koeln/2021/07/mit-dem-kader-koennen-wir-auf-jeden-fall-in-die-liga-gehen/

Wenn wir morgen das erste Bundesliga-Spiel hätten, hätte ich keine Bauchschmerzen. Mit dem Kader können wir auf jeden Fall in die Bundesliga gehen.

Ach ja, diese alljährliche Vorbereitungsphrase hatte noch gefehlt. Der gesamte Fußballscheiß ist einfach nur noch lächerlich vorhersehbar. Als würde man den 90. Teil einer Filmreihe gucken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: rancH am Freitag, 23.Jul.2021, 11:38:11
,,Es macht keinen Sinn, darüber nachzudenken, was hätte anders laufen können."

So stelle ich mir exakt die Analysen intern vor.
Außerdem kann ich es nicht ernstnehmen, wenn er die ,,Gehaltshygiene" erwähnt als einer der Spieler (der er war) der hier für eine ziemlich gemütliche Rolle ziemlich gutes Geld bekommen hat.


Und die jetzige Position wird vermutlich auch ganz ordentlich entlohnt werden, ist ja auch alles okay aber dann soll man den Ball bisschen flacher halten.
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Jul.2021, 11:32:04
Alles super beim FC... :)


https://geissblog.koeln/2021/07/mit-dem-kader-koennen-wir-auf-jeden-fall-in-die-liga-gehen/


Wenn wir morgen das erste Bundesliga-Spiel hätten, hätte ich keine Bauchschmerzen. Mit dem Kader können wir auf jeden Fall in die Bundesliga gehen.

Bei diesen Aussagen wird mir Angst und Bange.
Wie kann man denn so naiv sein und glauben, dass der jetzige Kader bundesligatauglich ist. Scheinbar ist das Rechtsverteidiger Duo Schmitz / Easy auch ohne Zweifel gesetzt, obwohl beide in den letzten Jahren extreme Defizite aufgewiesen haben.
Man lebt ihr in einer wahnsinnigen Traumwelt und hofft, dass SB aus ,,Scheisse Gold macht" - möchte nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn wir den Start krachend vergeigen.

  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Was soll man denn sagen? ,,Also wir haben nur Nichtskönner im Kader. Wir sind schon begeistert, wenn sich einer davon die Schuhe unfallfrei zubinden kann!"?
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Freitag, 23.Jul.2021, 11:47:08
Ach ja, diese alljährliche Vorbereitungsphrase hatte noch gefehlt. Der gesamte Fußballscheiß ist einfach nur noch lächerlich vorhersehbar. Als würde man den 90. Teil einer Filmreihe gucken.

Ist ne Serie. Quasi das Forsthaus Falkenau der Fußballvereine :-)
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:41:10
ist mir so tatsächlich noch nie aufgefallen. fand es nur seltsam, in den artikeln zu ihm diese abkürzung wieder und wieder zu lesen. clemens wurde hier ja auch nicht mit c. clemens abgekürzt, obwohl sein bruder auch aktiver kicker war.



Die Tigges Brüder haben aber in der gleichen Liga gespielt. Das war bei Clemens und Kroos nicht so.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Jul.2021, 12:04:06
Ist ne Serie. Quasi das Forsthaus Falkenau der Fußballvereine :-)

Da ist der Förster auch ähnlich oft ausgetauscht worden wie das Personal beim FC.

Es kommt auch garantiert noch die Episode: "Den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen" kurz vor Ligabeginn.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Juto am Freitag, 23.Jul.2021, 09:26:21
Bringt er sich so in Form, wenn es um die letzten beiden Kilo vor Saisonbeginn geht... und du bist dann Schlamm schieben?

Ja sauber!


Versuche bitte weniger zu interpretieren, und mehr zu lesen. Und bleib dabei sauber...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: rancH am Freitag, 23.Jul.2021, 11:32:56
Kannst ihn nicht einschätzen, aber ist ne interessante Option, dass ein Spieler, der nicht die meisten Spiele über 90 Minuten gemacht hat und oft auf LV gesetzt war unser Sturm Problem lösen soll?

Ja, wenn das so einfach ist, bitte.

Richtig, ich halte ihn für eine interessante Option, unter der Bedingung, dass er hier praktisch für fast umsonst spielen würde (wie es in den Medien kolportiert wurde) - selbst wenn ich seine genaue Leistungsfähigkeit nicht einschätzen kann. Warum das so ist, habe ich versucht darzulegen: ich denke er hat Potential, und selbst wenn es nicht reichen sollte, wären wir im Sturm immer noch besser aufgestellt als letztes Jahr (was nicht bedeutet, dass wir gut aufgestellt wären). Außerdem würde er (mittelfristig) keinen Kaderplatz belegen und damit weder Lemperle langfristig blockieren, noch verhindern, dass man zur Not nochmal nachlegen könnte. Ich weiß, es sind viele "Konjunktive" bei meiner Beurteilung dabei, aber da wir uns eine brauchbare gestandene Alternative nicht werden leisten können (zumindest nicht gekauft), befürchte ich, dass jegliche realistische Alternative enttäuschend/nicht wesentlich besser sein wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 23.Jul.2021, 11:09:07
Ich kann Tigges nicht einschätzen (habe ihn nie spielen sehen), aber die Kritik, dass er seine Torjäger Qualitäten nicht höher als in Liga 4 zeigen konnte, teile ich nicht. Ja, er hat 80 Spiele mit sehr mäßiger Torausbeute in Liga 3 gemacht, aber weit mehr als die Hälfte davon hat er nicht über 90 Minuten gespielt und - was noch viel entscheidender ist - er hat fast ausschließlich als LV in Osnabrück gespielt (laut Kellerkinder.de hat er ab und an auch als LM gespielt, aber laut Osnabrück Fans stimmt das wohl nicht)! Dass ein U21-jähriger Spieler als LV keine überragende Torquote in Liga 3 hat, halte ich daher für wenig aussagekräftig.
Auf mich wirkt Tigges ein bisschen wie einer jener Spätberufenen, die erst mit Anfang 20 "explodieren" (bzw. große Entwicklungsschritte machen). Dass er lange als LV gespielt hat, lässt auch vermuten, dass er als MS noch nicht am Ende seines Entwicklungspotentials angekommen sein könnte. Wie gesagt, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber wenn eine billige Leihe möglich sein sollte, denke ich schon, dass er eine interessante Option sein könnte. Er könnte dann der Platzhalter für Lemperle werden, von dem ich hoffe, dass er unsere langfristigere Lösung auf MS sein wird. Das Potential dafür hat er.

Sollte Tigges hier nicht funktionieren, dann wäre das mMn auch weniger schlimm als unsere Situation letzte Saison. Wir haben mit Uth Torgefahr hinzugewonnen und sollten Andersson und Modeste wirklich wieder gar keine Option sein, so denke ich, dass wir mit Duda, Uth und Thielmann im offensiven Zentrum immernoch brauchbar aufgestellt sind. Man hätte dann zwar keinen zentralen Zielspieler, aber ich erwarte das Thielmann diese Saison den nächsten Schritt macht, zumal ihm das neuen System, mit mehr Pressing und auf zentralerer Position, entgegenkommen sollte. Dazu kämen dann Uths Standard- und Vorbereiterqualitäten und sein brauchbarer Abschluß. Das sähe dann auch ohne Neuzugang immernoch besser aus, als die ganzen Notlösungen der letzten Saison. Nichts desto trotz wäre eine brauchbare externe Alternative im MS natürlich weiterhin sehr wichtig!

Ich denke, dass siehst Du dann doch etwas zu rosig. Nach dem Abgang von Jakobs, Bornauw und wahrscheinlich Skhiri wird unsere Defensive sehr wahrscheinlich schwächer sein als letzte Saison (auch wenn das schwer vorstellbar ist). Ich kenne Tigges nicht und habe per se nichts gegen ihn, aber wir sollten doch schon nach jemandem Ausschau halten der ins System passt und den man für 8 Tore / 4 Vorlagen (zumindest sowas in der Art) einplanen kann. Tigges wäre in der BL ein komplettes Experiment und falls das schief geht und Andersson und Modeste ausfallen --hätten wir fast eine Kopie der letzten Saison. Uth ist weit weniger effektiv als Sturmspitze und hat auch nur gut funktioniert mit passablen MS vorne (Kramaric, Cordoba). Ich weiß, dass unsere Mittel begrenzt sind, aber einen halbwegs adäquaten MS-Ersatz sollten wir irgendwie auftreiben---mir ist das Risiko für eine Wiederholung letztjähriger Probleme zu groß. Es muss keine Granate sein, keiner für 15+ Tore, aber zumindest jemand der anspielbar ist und ab und an auch ein Tor schießt oder eine Vorlage gibt. Tigges wäre ein komplettes Experiment. Ist Tigges auérdem wirklich besser als Lemperle? Lemperle wirkt dynamischer, agiler, schneller und von der Quote her auch nicht schlechter.
  •  

hegoat

Lemperles Problem ist aktuell noch die Physis.
Tigges wäre als Backup OK, dass er aber als Stamm-Spieler auf der 9 funktionieren könnte, habe ich in Dortmund nicht gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

dixie

Zitat von: EtTrömmelche am Freitag, 23.Jul.2021, 13:42:06
Ist Tigges auérdem wirklich besser als Lemperle? Lemperle wirkt dynamischer, agiler, schneller und von der Quote her auch nicht schlechter.


Ich frage mich ernsthaft, ob Du Lemperle und Tigges wirklich jemals spielen gesehen hast.

Lemperle ist ein großes Talent, keine Frage, aber zugleich ein völlig anderer Spielertyp als Tigges.

Was ihn von dem BVB-Kicker unterscheidet?

Natürlich die Physis, auch technisch ist Lemperle noch nicht so weit wie Tigges, sein erster Kontakt ist noch nicht optimal, zudem gehört es zu seinem Spiel, viele Risiken einzugehen, was mit Ballverlusten einhergeht, die in der Bundesliga tödlich sein können.

Er ist schnell, ob er wirklich Tempovorteile Tigges gegenüber hat, weiß ich gar nicht. Und er macht halt Dinge, mit denen die gegnerische Abwehr nicht rechnet.

Tigges, der ja nun auch einige Jahre weiter ist als Lemperle, besitzt eine ausgezeichnete Technik und hat auch im Kopfballspiel Vorteile Lemperle gegenüber.

Wie man allerdings zu der Aussage gelangen kann, dass Lemperles Quote nicht schlechter als die von Tigges sei, erschließt sich mir nicht.

Lemperle (10/7) kam letzte Saison auf 17 Scorer, Tigges (22/15) auf 37.