Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EtTrömmelche

Hab mal gerade die Kicker-Durchschnittsnoten aus dem Abstiegjahr angeschaut.....japp mein Eindruck war genau richtig....zwar hat fast niemand geglänzt, aber Heintz hatte unter ALLEN Feldspieler die mehr als 5 Spiele gemacht haben die BESTE Durchschnittsnote. Besser sogar als Hector.
  •  

EtTrömmelche

Tigges ist vom Profil her sehr passend. Junger Spieler der hoffentlich viel Elan mitbringt und das laufintensive Spiel von Baumgart annehmen kann und wird. Jedoch wäre es wiederum ein Experiment. Betrachten wir Andersson und Modeste als Halb-Invaliden, müsste Tigges die Sturmlast alleine tragen, ohne jeglichen Hinweis ob er das in der Bundesliga auch kann. Falls es so kommt (wonach es aussieht), hoffen wir, dass es kein Arokodare Teil 2 wird. Wäre wiederum ein großes Desaster falls Modeste und Andersson erwartungsgemäß ausfallen und Tigges dann doch nicht die Klasse für BL-Stammkraft hat.

Ein junger MS mit ähnlichem Profil der vielleicht schon mal gezeigt hat, dass er es in der BL kann wäre sicher idealer, aber wahrscheinlich für den FC selbst als Leihe nicht realisierbar. Naja, mal abwarten.
https://www.youtube.com/watch?v=P9pJq7n__kE
Macht auch deutlich warum wir interessiert sind. Lauftstark, geht voll drauf, setzt seinen Körper immer ein. Wirkt zwar wuchtig, muss aber sagen, dass er auch irgendwie langsam wirkt. Naja, mehr ist wohl nicht drin.
  •  

Almidon

Tigges passt dann ins Profil, wenn man einen Stürmer sucht, den man jederzeit für die letzten 20 Minuten bringen kann. Als möglicher Stammspieler statt Andersson sehe ich ihn nicht. Da müsste man es ggf kurzfristig über eine Leihe mindestens ein Regal höher versuchen



  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 22.Jul.2021, 17:49:34
Tigges passt dann ins Profil, wenn man einen Stürmer sucht, den man jederzeit für die letzten 20 Minuten bringen kann. Als möglicher Stammspieler statt Andersson sehe ich ihn nicht. Da müsste man es ggf kurzfristig über eine Leihe mindestens ein Regal höher versuchen
Dem stimme ich uneingrschränkt zu. Das Risiko ein ähnliches Fiasko wie letzte Saison zu erleben im Sturm ist schon hoch mit jemandem der auf BL-Niveau noch nichts gezeigt hat. Ich hätte da lieber nochmal bei den Bayern und Zirkzee angefragt. Auch wenn Zirkzee jetzt auch noch keine Feuerwerke abgebrannt hat, hat er schon gezeigt , dass er auf BL-Niveau mithalten kann. Zumindest mehr als Tigges.
  •  

hegoat

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 22.Jul.2021, 17:38:55
Hab mal gerade die Kicker-Durchschnittsnoten aus dem Abstiegjahr angeschaut.....japp mein Eindruck war genau richtig....zwar hat fast niemand geglänzt, aber Heintz hatte unter ALLEN Feldspieler die mehr als 5 Spiele gemacht haben die BESTE Durchschnittsnote. Besser sogar als Hector.

Kaio hat es bezüglich Heintz auf den Punkt gebracht. Heintz hat die Arbeit ab einem gewissen Zeitpunlt eingestellt, nachdem er zu Beginn der Saison häufig noch der Einäugige war.
Wir haben die Spiele doch gesehen. Was soll da der Quatsch mit den Kicker-Noten?
  •  
    The following users thanked this post: drago

EtTrömmelche

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 22.Jul.2021, 17:58:09
Kaio hat es bezüglich Heintz auf den Punkt gebracht. Heintz hat die Arbeit ab einem gewissen Zeitpunlt eingestellt, nachdem er zu Beginn der Saison häufig noch der Einäugige war.
Wir haben die Spiele doch gesehen. Was soll da der Quatsch mit den Kicker-Noten?
Fans entwickeln je nach Situation und Ergebnissen immer gewisse Zu-/Abneigungen gegen Spieler und ihre Sympathie/Antipathie färbt das Urteil. Eine Instanz wie der Kicker ist da deutlich objektiver. Man würde, sofern Heintz grottig war (ein Urteil das übrigens VIELE Fc-Fans nicht teilen), erwarten dass er wenigstens nicht die beste Bewertung aller Feldspieler bekommen hätte. Aber Fakten sind halt nicht jedermanns Sache.

Und das Arbeiten eingestellt hat er nach dem 1:1 gegen Mainz am 29.Spieltag ---quasi das Endspiel gegen den Abstieg.
  •  

PeteleRock

Der Kicker und insbesondere seine Benotung sind aber keine ",Instanz" sondern teilweise arg lächerlich.
  •  

MARCO23

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 22.Jul.2021, 18:02:51
Fans entwickeln je nach Situation und Ergebnissen immer gewisse Zu-/Abneigungen gegen Spieler und ihre Sympathie/Antipathie färbt das Urteil. Eine Instanz wie der Kicker ist da deutlich objektiver. Man würde, sofern Heintz grottig war (ein Urteil das übrigens VIELE Fc-Fans nicht teilen), erwarten dass er wenigstens nicht die beste Bewertung aller Feldspieler bekommen hätte. Aber Fakten sind halt nicht jedermanns Sache.


Mh ich habe auch den selber Eindruck wie heogat und Kaio.
Heintz hat irgendwann kpl. die Motivation gefehlt.
Ich meine später kam raus, dass ihn Veh mehr oder weniger weggekelt hat.

Sportlich fand ich ihn davor ansprechend. Das Veh eklig sein kann und einem
damit die Motivation rauben kann, kann ich mir aber auch gut vorstellen.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 22.Jul.2021, 18:07:39
Der Kicker und insbesondere seine Benotung sind aber keine ",Instanz" sondern teilweise arg lächerlich.
Naja ist halt Meinungssache. Sicher sind nicht alle Noten immer fair und korrekt, aber im großen und ganzen sind sie auch selten komplett off. Ich hab selten das Gefühl, dass die Herren dort totalen Mumpitz produzieren. Die Noten sollten auch nicht als heilige Instanz herhalten----bei strittigen Themen (wie z.B. Heintz performance) wo ich durchaus sehr divergierende Meinungen gehört habe und auch selber bin, kann man durchaus draufschauen und sehen wie andere ihn bewertet haben.
  •  

FC1948

Was erhoffen oder erwarten die beim FC jetzt von Tigges?
Soll er jetzt der Mann sein,der 15 Tore schießt?
Oder soll er auch ein Ersatz für Modeste/Andersson sein?
Also ich glaube nicht,dass das für den FC einen guten Ertrag hätte.
  •  

MLM

Eine Instanz wie der kicker  :D
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

EtTrömmelche

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 18:07:50
Mh ich habe auch den selber Eindruck wie heogat und Kaio.
Heintz hat irgendwann kpl. die Motivation gefehlt.
Ich meine später kam raus, dass ihn Veh mehr oder weniger weggekelt hat.

Sportlich fand ich ihn davor ansprechend. Das Veh eklig sein kann und einem
damit die Motivation rauben kann, kann ich mir aber auch gut vorstellen.
im Geißblog Interview sagt er aber auch, dass das Mainz Spiel der Mannschaft den Zahn gezogen hat und anschließend niemand mehr so richtig an den Klassenerhalt geglaubt hat. Ich stelle nicht in Abrede , dass er die letzten Spiele der Saison hat schleifen lassen.....aber dass er komplett grottig war, da bin ich (und auch andere) halt anderer Meinung. Jedenfalls ist ein Heintz in guter Form für mich klar besser als Czichos , der für mich absolut grottig ist. Der sieht doch fast in jedem Spiel gegen stärkere Mannschaft wie ein absolutes Sicherheitsrisiko aus. Viel zu lahm, behäbig und sein Spielaufbau ist auch teils miserabel. Es geht nicht darum einen perfekten Ersatz für Bornauw zu finden (würde wahrscheinlich eh zweistellige Millionen kosten), sondern jemanden der BL-Niveau hat und hierhin möchte und zudem günstig zu haben ist.

Heintz >> Czichos (meine Meinung)
  •  

Niggelz

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Freiburg besonders aufmerksam verfolge, aber wenn ich mal was von denen gesehen hab, ist mir Heintz eher negativ aufgefallen. So gut wie 2015-2017 wird der wahrscheinlich nicht noch mal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

EtTrömmelche

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 18:13:58
Was erhoffen oder erwarten die beim FC jetzt von Tigges?
Soll er jetzt der Mann sein,der 15 Tore schießt?
Oder soll er auch ein Ersatz für Modeste/Andersson sein?
Also ich glaube nicht,dass das für den FC einen guten Ertrag hätte.
Realistisch gesehen können nur ein fitter Andersson oder Modeste 15 Tore schießen. Und bei Modeste ist selbst das mit 33 Jahren fraglich. Andersson würde ich es theoretisch zutrauen, aber mit seinen Knieproblemen eigentlich nicht mehr. Jeglicher sonstiger Spieler der gut für 15 Tore wäre (und dies vorher schon unter Beweis gestellt hätte in der BL oder anderer hochklassiger Liga) ist für den FC nicht zu haben, noch nicht mal als Leihe. So wie ich das sehe brauchen wir für Baumgarts System einen jungen Stürmer der bereit ist hoch anzulaufen, viel zu laufen und sehr intensive zu spielen. Da fallen dann die meisten Ü28 Sturmtanks schon mal weg. Wir schauen vom Profil her da wahrscheinlich (zurecht) auf die jüngeren U23 Spieler. Ich denke auch nicht, dass wir nach jemandem Ausschau halten der für 15 Tore gut ist---10 Tore und ein paar Vorlagen wären schon immens.

Tigges ist aber eine komplette Wundertüte. Eigentlich zu hohes Risiko. Ich würde mir wünschen , dass man nochmal Zirkzee kontaktiert....
  •  

PeteleRock



Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 22.Jul.2021, 18:21:19
Realistisch gesehen können nur ein fitter Andersson oder Modeste 15 Tore schießen. Und bei Modeste ist selbst das mit 33 Jahren fraglich. Andersson würde ich es theoretisch zutrauen, aber mit seinen Knieproblemen eigentlich nicht mehr. Jeglicher sonstiger Spieler der gut für 15 Tore wäre (und dies vorher schon unter Beweis gestellt hätte in der BL oder anderer hochklassiger Liga) ist für den FC nicht zu haben, noch nicht mal als Leihe. So wie ich das sehe brauchen wir für Baumgarts System einen jungen Stürmer der bereit ist hoch anzulaufen, viel zu laufen und sehr intensive zu spielen. Da fallen dann die meisten Ü28 Sturmtanks schon mal weg. Wir schauen vom Profil her da wahrscheinlich (zurecht) auf die jüngeren U23 Spieler. Ich denke auch nicht, dass wir nach jemandem Ausschau halten der für 15 Tore gut ist---10 Tore und ein paar Vorlagen wären schon immens.

Tigges ist aber eine komplette Wundertüte. Eigentlich zu hohes Risiko. Ich würde mir wünschen , dass man nochmal Zirkzee kontaktiert....

Klingt für mich wie eine Beschreibung von Thielmann.

Wie lange ist eigentlich der young pele ausser Gefecht?
  •  

Rheineye

Für mich ist Tigges naheliegend, da für mehr Qualität einfach kein Geld da ist.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:28:35
warum muss man ihn überhaupt abkürzen und warum nicht mit s. tigges?
Ich werde ihn einfach Niggelz nennen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:16:20
Ich werde ihn einfach Niggelz nennen.

warum ist er dir jetzt schon unsympathisch?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:24:45
warum ist er dir jetzt schon unsympathisch?
Ich mag den kleinen Racker. Also den Niggelz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Juto

Aoropo Wundertüte Sankt Tigges U23 Dortmund. Kamen Helmes, Podolski, Häßler, Littbarski etc. nicht auch aus der Liga 3?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

FC Karre

Zitat von: Juto am Donnerstag, 22.Jul.2021, 19:40:48
Aoropo Wundertüte Sankt Tigges U23 Dortmund. Kamen Helmes, Podolski, Häßler, Littbarski etc. nicht auch aus der Liga 3?

podolski zumindest nicht.
  •  

Steiger74

  •  

ben

Philipp Hofmann vom KSC, wäre allerdings schon 28, sollte aufgrund einer Ablöse sicherlich nicht zur Debatte stehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Steiger74

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 20:44:32
Tigges  bringt viele gute Attribute mit, wird aber einem Ausfall von Modeste und Andersson nicht alleine kompensieren können.
Das sehe ich ja auch. Ein fitter Andersson oder Modeste. Dann könnte ich mir einen Tigges vorstellen. Aber von den beiden Kandidaten kann man zumindest für die Hinrunde keinen richtig einplanen. Und dahinter einen Tigges ist mir einfach zu riskant. Den könnte ich mir gut bei Heidenheim oder Pauli vorstellen. Bei uns ist der Druck funktionieren zu müssen einfach zu hoch. Damit tut man dem Jungen keinen gefallen.
  •  

bejosch

Langsam wird mir ja Angst und Bange.
Was man hier in der Transferperiode für Namen lesen muss, die der FC  haben will.

Eine Wundertüte mit Özcan hat man ja schon.
Klement;.      4 Bundesligaspiele in 4, 1. Liga Saisons, statt ablösefreien Max Meyer. Wahnsinn kann ich da nur sagen.
Tigges :        vier Tore in 80, 3. Liga spielen
Kilian :           in Mainz kaum eine Rolle gespielt. Talent? Was noch besser werden kann. Hat der FC in den eigenen Reihen auch.

Echt gruselig. Dabei wäre es doch in dieser Saison trotz Finanz Problemen sehr einfach gewesen eine Bundesliga taugliche Mannschaft für Platz 12 bis 15 zu bekommen.

Meine 11 wäre diese gewesen:

Horn
Sponsel/Passlack,      Mere,.     Hübers/ Neu für vier bis sechs Millionen/ Leihe ab Marktwert 6 Millionen,.        Hector

           Lubicic,.    Meyer
Führich.                                  Kainz
   
            Dennis/ Neu 4 bis 6 Millionen/ Leihe ab 6 Millionen Marktwert,          Uth

Trailer: Baumgart
Reserve: Modeste, Anderson, Duda oder Schaub einen von beiden würde ich verkaufen, Thielmann, Katterbach, Castrop, ab Anfang 2022 the new Pele, Czichos

Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus der Saison 20/21 unter Funkel ja schon gezeigt hat was sie eigentlich kann. 10 Punkte aus 6. Spielen, sind ca 56 Punkte auf eine Saison gerechnet
Da kann man sich vorstellen, dass obige Mannschaft mit dem Abstieg 21/22 nichts zu tun hätte.

Abgang: Seb, Verstraete, Jacobs, Skhiri, nach Abzug Anderlecht ca. 38000000 (Skhiri mit 16 Millionen berechnet)
+Ablöse für Schaub oder Duda.
Ausgaben: Fürich 2,5 Millionen, Dennis oder Alternative 4000000. Innenverteidiger 4 bis 6 Millionen.
Zusammen: 10,5 bis 12,5 Millionen.

Auch durch die Vorbereitung halte ich eigentlich immer mehr von Trainer Baumgart, aber
von Einkäufer Baumgart halte ich bis jetzt gar nichts. Özcan: den Sinn muss man abwarten. Fürich hätte er sofort nach Abpfiff in Kiel anrufen müssen, ob er will. Wer Meyer nicht will, dass aber Klement, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare auf.

Dennis: ich denke er hätte zu Baumgart gepasst. Baumgart hätte ihn so hinbekommen, dass er gut und erfolgreich für die Mannschaft gewesen wäre (meine Meinung, vor 3 Jahren wollten I.Ronnie und co Cordoba mit der Schubkarre in die dritte Liga fahren. Ich nicht, Rest bekannt.

Ich denke Baumgart ist mit Paderborn in der Bundesliga nicht am Trainer Baumgart gescheitert, sondern am Paderborner Kader  wie der zustande kam, ob es nur an zu wenig Geld lag oder man sich von den Spielern mehr versprochen hat ​keine Ahnung.

​Dies darf sich in Köln natürlich nicht wiederholen, in keinster Weise. Funkel hat eine Mannschaft hinterlassen, die einen   Punkteschnitt von 55Punkte auf 34 spiele gerechnet hatte

Die Einkäufer des FC sollten diese Grundlage jetzt nicht
versauen.
Mit Uth und Lubicic hat man meiner Meinung nach die Abgänge in der Gegendsamt Stärke des Kaders schon zum größten Teil kompensiert. Jetzt noch zwei, drei gute Leute und die Saison kann kommen.

Wenn der FC nicht so viel Geld für einen neuen Stürmer hat sollte er mal nach Hamburg schauen. Wintzheimer billig zu haben, Ausbildung bei den Bayern, letzte Saison in 1460 Einsatzminuten 16 direkte oder indirekte Torbeteiligungen.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

ben

Woher nimmst du das Geld? Welcher Dennis?
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Zitat von: ben am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:48:42
Woher nimmst du das Geld? Welcher Dennis?

Der aus dem Erotikstreifen.(Nicht 'Eis am Stil')
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: ben

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:48:42
Woher nimmst du das Geld? Welcher Dennis?
Ich nehme mal an, dass er den Stolperjochen Dennis meint, der in der letzten Saison bei uns versucht hat Fußball zu spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bejosch

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 22.Jul.2021, 21:55:02
Ich nehme mal an, dass er den Stolperjochen Dennis meint, der in der letzten Saison bei uns versucht hat Fußball zu spielen.

Wir werden sehen. Er ist für 4 Millionen nach FC Watford gewechselt. Bei Cordoba gab es ähnliche Reaktionen.


.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •