Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Vor allem Schnelligkeit ist ja etwas das wir dringend in der IV benötigen.
Cestic ist nicht schlecht aber halt auch nicht schnell

Würde es in dieser Hinsicht begrüßen wenn er kommen würde (im Idealfall Leihe mit KO, aber Meinetwegen auch fest).

Da wir mit Hübers nicht so richtig planen können (bzgl Verletzungen) macht es ggf sogar Sinn 5 IV im Kader zu haben (erst recht falls Baumgart tatsächlich über eine 3er Kette nachdenkt wegen fehlender Qualität auf außen.

IV aus Hübers und Kilian wäre meiner Meinung nach zumindest passend für das angestrebte System. Wie stabil sie dann leisten sei mal dahingestellt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:26:27
Das ist der HSV auch seit Jahren und findet trotzdem noch Geld für Ablösen, obwohl sie weniger Einnahmen generieren als wir, Fußball ist das schon sehr eigenartig
Das ist nicht eigenartig, warum auch. Hoch Verschulden =/ Zahlungsunfähig. Dem Gegenüber stehen ja immer mögliche Einnahmen(klar das Eis wird immer dünner). Aber Ja rosig sieht es beim FC aktuell nicht aus... aber bei anderen Vereinen auch nicht. Corona zeigt doch auch einfach nur auf wie daneben das ganze finanzielle im Sport Fußball liegt. Wie konnte man für einen Drexler ~5mio. Ablöse zahlen wenn man weiß, dass 1 Jahr ohne Zuschauer den Verein fast in die Insolvenz schicken? Mißmanagement auf allen Ebenen.
Ja aktuell hat man Hoffnung, weil nicht sinnlos Geld verbrannt wird wie sonst. Man muss sich aber fragen wie das Zustande kommt. Ich glaube ja eher man verbrennt aktuell kein Geld weil einfach keines da ist und nicht weil man sich strategisch anders aufstellen will/oder weil jemand logisch agiert... man ist einfach dazu gezwungen kein Geld zu verbrennen... deshalb ist der Struth auch so beleidigt.
  •  

MARCO23

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 12:56:04
IV aus Hübers und Kilian wäre meiner Meinung nach zumindest passend für das angestrebte System. Wie stabil sie dann leisten sei mal dahingestellt.

Damit hätte ich aber ein sehr ungutes Gefühl.
Da hoffe ich doch, dass noch ein IV einer anderen Kat. kommt. Und sei es als Leihe.
  •  

1337

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 22.Jul.2021, 13:00:49
Damit hätte ich aber ein sehr ungutes Gefühl.
Da hoffe ich doch, dass noch ein IV einer anderen Kat. kommt. Und sei es als Leihe.

Wie gesagt, ging mir primär darum, dass das beide Spieler sind die von ihren generellen skills ins System passen würden.

Lieber wäre mir natürlich auch eine Leihe eines besseren IV.

Mir ist so ein Kilian Gerücht aber z. B. Allemal lieber als ein Klement Gerücht (der mWn nicht nur nicht viel geliefert hat bislang sondern auch noch nicht schnell ist on top)

Man wird wohl mit der Zeit irgendwie so an den Schmerz gewöhnt beim FC dass wenig Schmerz sich fast anfühlt wie was positives
  •  

frankissimo

Ja, ganz eindeutig. Das sind bessere Gerüchte. Sorgen bereitet aber die Verteidigung von Standards. Das wird ohne Bornauw sehr schwer , wenn nicht einer der jetzigen IV ein Kopfballwunder ist. Meré ist das nicht, Hübers weiß ich nicht und dann bleiben Fragen...
  •  

Luiz_Trotta

wir  schnüren einfach alle gegner so in ihrer hälfte ein, dass es keine gefährlichen Standards mehr gibt gegen uns. Superbrain-Fußball
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  


ben

Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Zitat von: ben am Donnerstag, 22.Jul.2021, 14:15:59
Dann kann das bei uns kein Geschäftsführerkanditat sein, wenn uns den jetzt an die Backe bindet.  ;) :D

Er galt bei uns ja auch nie als gf-Kandidat. Warum sollte er auch Stuttgart für uns verlassen wollen?
  •  

ben

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 22.Jul.2021, 14:52:14
Er galt bei uns ja auch nie als gf-Kandidat. Warum sollte er auch Stuttgart für uns verlassen wollen?

Weil vielleicht auch mal in der ersten Reihe arbeiten möchte.

https://geissblog.koeln/2021/07/fc-sucht-top-manager-vertragslose-sportchefs-durchgefallen/
Veni, vidi, risi.
  •  

Simmet 1970


Sauerbock

Ich bin mir nicht sicher. Ich hätte mir einen Nr. 1 Stürmer gewünscht. Tigges hat Potential. Aber ob er wirklich direkt weiterhilft, weiß ich nicht.
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, viel besser wird es nicht. Und so eine Leihe dürfte echt vergleichsweise günstig sein.

dixie

  •  

FC Karre

bei tigges frage ich mich immer nur, warum.er überall st. tigges abgekürzt wird.
  •  

weisweiler

Ich kenne den gar nicht. Hört sich aber interessant an. Als Option zu den beiden Halbinvaliden könnte das passen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

joerg85

Wieso muss ich an Tigger von Winnie puh denken?

Als Ergänzung sicherlich ne Option, wenn tatsächlich ohne Leihgebühr. Hoffe dennoch, dass unsere beiden halbinvaliden zumindest zusammen auf 34 Einsätze kommen.
  •  

Tretia

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:10:24
bei tigges frage ich mich immer nur, warum.er überall st. tigges abgekürzt wird.

Weil Steffen einen Zwillingsbruder hat (Leon ist Keeper beim SV Rödinghausen)
  •  

dixie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:10:24
bei tigges frage ich mich immer nur, warum.er überall st. tigges abgekürzt wird.

Weil er Steffen mit Vornamen heißt. ;)


Er ist in der letzten Saison in der RL West regelrecht explodiert (22 Tore/15 Assists).


Kopfballstark, technisch gut, eine richtige Kante und trotz seiner Größe (1,93m) erstaunlich schnell auf den Beinen.


Ich weiß, natürlich ist es von der Regionalliga noch weit bis zur Bundesliga, allerdings hat man seiner Qualität so weit vertraut, dass er sechsmal in der Bundesliga eingesetzt wurde und auf 9 Einsatzminuten in der CL kam (gegen Man City :D ).


  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:23:00
Weil er Steffen mit Vornamen heißt. ;)

warum muss man ihn überhaupt abkürzen und warum nicht mit s. tigges?

  •  

WES FC

St. Tigges klingt nach Erholungsort im Schwarzwald

...
  •  

dixie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:28:35
warum muss man ihn überhaupt abkürzen und warum nicht mit s. tigges?



Warum man bei ihm oft die Abkürzung seines Vornamens findet, hat User Tretia eben erklärt.

Warum man den Vornamen nicht mit S. abkürzt, hat - so glaube ich - damit zu tun, dass dies bei Vornamen wie Stefan, Steffen o.ä. üblich ist.
  •  

tikap

Tigges würde ich begrüßen. Topfitter, entwicklungsfähiger und hungriger Spieler. Fand den immer ganz ansprechend wenn er beim BVB gespielt hat weil er eine gewisse Wucht mitbringt. In jedem Fall eine Alternative zu unseren "lahmenden" Spitzen Modeste und Andersson. Ob er ein Torgarant werden kann, abwarten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:35:05
Warum man bei ihm oft die Abkürzung seines Vornamens findet, hat User Tretia eben erklärt.

Warum man den Vornamen nicht mit S. abkürzt, hat - so glaube ich - damit zu tun, dass dies bei Vornamen wie Stefan, Steffen o.ä. üblich ist.

ist mir so tatsächlich noch nie aufgefallen. fand es nur seltsam, in den artikeln zu ihm diese abkürzung wieder und wieder zu lesen. clemens wurde hier ja auch nicht mit c. clemens abgekürzt, obwohl sein bruder auch aktiver kicker war.

  •  

Stubbi0107

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 22.Jul.2021, 16:11:31
Ich kenne den gar nicht. Hört sich aber interessant an. Als Option zu den beiden Halbinvaliden könnte das passen.
Die Frage ist doch wieviel weiter ist er als Lemperle. Wenn man ihn signifikant stärker sieht wohl ne Option. Dann wäre aber auch ne Kaufoption nice.
Ich finde das generell schwer zu beurteilen auf die Distanz.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

MLM

In ein paar Vorbereitungsspielen kam er mir vor wie eine Kreuzung aus Laslandes und Maierhofer.
Na Palm
  •  

dark1968

Ich wohne ja in Dortmund und sehe mir öfter auch Spiele von deren U23 an. Tigges war in der abgelaufenen Regionalliga Saison einer der überragenden Akteure und hatte sicherlich einen großen Anteil am Aufstieg in Liga 3. Aber wir reden eben auch von der Regionalliga. Mir fehlt momentan die Phantasie, wie er uns helfen soll, wenn Modeste und Andersson beide länger ausfallen bzw. nicht richtig auf die Beine kommen. Als dauerhafter Ersatz dürfte die Aufgabe für Tigges mindestens eine Nummer zu groß sein
  •  

Hubert1000

Tigges klingt wie ein Schottisches Nationalgericht^^
Ne im ernst, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Als Leihe mit Kaufoption sicher perspektivisch ein guter Transfer... wobei ich mir nicht recht vorstellen kann. Was der BVB davon hätte, wenns nichtmal ne Leigebühr gibt?

Für das hier und jetzt aber doch eher viel zu Risikoreich... wie soll denn ein Regionalspieler direkt einem Bundesligisten weiter helfen... hat man echt so viel Hoffnung bei Andersson, dass man ihm keinen direkten Konkurrenten leihen braucht/will? 

Hmmm wie gesagt auf 2-3Jahre sicher ein guter Transfer, aber für 1 Jahr als Leihe ohne KO fände ich das schon eher recht schlecht.
  •  


EtTrömmelche

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 21.Jul.2021, 23:55:00
Heintz ist grottig. Und ich habe noch nie einen Spieler gesehen bei irgendeinem Verein, der nach seinem feststehenden Abgang zum Saisonende für den Rest der Saison so unterirdisch gespielt hat wie damals Heintz. Hat großen Anteil am damaligen Abstieg. Allein dafür gehört er auf den Mond geschossen und definitiv niemals mehr zurückgeholt.
Seh ich komplett anders. Ich fand Heintz war einer der wenigen die im Abstiegsjahr noch ordentliche Leistungen gebracht haben. Der Abstieg war damals meiner Ansicht nach auf die 3fach Belastung, 13 zeitgleiche Verletzte sowie die enorme Sturmmisere nach Modeste Abgang und Cordoba-Flop zurückzuführen. Klar, die Abwehr ist gegen Ende der Saison auch in sich zusammengefallen, aber wir hätten nach der Hinrunde 10 Punkte mehr haben können (müssen) wenn wir vorne irgendjemanden gehabt hätten der das Tor hätte treffen können (erinnere mich an Guirassy gegen Bremen der in der 90.Minute es schaffte aus 1 Meter das leere Tor zentral nicht zu machen etc.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS