Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:51:33
Diese Vorstellung kommt weil die meisten Protagonisten im Geschäft aus dem Geschäft kommen oder glaubst du du kannst Veh (aus Faulheit) oder Heldt (aus Dummheit) nicht medial unter Druck setzen höhere Preise zu zahlen nur um mal 2 zu nennen? Und das sind nicht die einzigen.

Klar kannst du mediale Spielchen spielen wie Schmadtke oder wir bei Bornauw. Aber kein Verhandlungspartner wird sich von medialen Berichten über die wahre Finanzlage täuschen lassen.
  •  

ben

Agieren die anderen Vereine derzeit völlig anders, bisher ist doch kaum was passiert.

@Polvsen, viel wahres dran.  :tu:
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:55:04
Klar kannst du mediale Spielchen spielen wie Schmadtke oder wir bei Bornauw. Aber kein Verhandlungspartner wird sich von medialen Berichten über die wahre Finanzlage täuschen lassen.

Nein aber der Verhandlungspartner weiß eben auch nicht ob man jetzt 5 oder 10 Millionen ausgeben kann. Tiefstapeln halte ich nicht für unklug. Es gab hier auch schon Zeiten wo man das anders gehandhabt hat.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

chg

Manchmal, sitzt auf der anderen Seite des Verhandlungstisch dann eben doch ein wahrer Held(t) der sich von solchen Manövern ablenken lässt. Jeden Tag steht ein dummer auf, erst Recht im Fussball...
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:57:38
Nein aber der Verhandlungspartner weiß eben auch nicht ob man jetzt 5 oder 10 Millionen ausgeben kann. Tiefstapeln halte ich nicht für unklug. Es gab hier auch schon Zeiten wo man das anders gehandhabt hat.

Tiefstapeln ist beim FC nicht nötig. Die Realität ist tiefer, als man stapeln könnte. Der FC blufft nicht, er ist so gut wie pleite.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:03:46
Tiefstapeln ist beim FC nicht nötig. Die Realität ist tiefer, als man stapeln könnte. Der FC blufft nicht, er ist so gut wie pleite.

Das bezweifel ich nicht, ich gehe trotzdem davon aus dass wenn man Abnehmer für beispielsweise Koziello und Hauptmann findet und man Skhiri zwischen 15 und 20 Millionen verkauft man durchaus auch bereit sein wird Ablösen zu zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23, chg

frankissimo

Ja, man kann sich kontinuierlich über die alten Fehler aufregen und weiterhin mangelnde Professionalität beklagen.
Nur im Moment sehe ich deutlich Hoffnungszeichen. Die erreichten Ablösen für Jakobs und Bornauw finde ich akzeptabel.
Das hilft uns wirklich weiter.
Hübers kann ich NULL beurteilen. Öczan hätte ich wohl nicht verlängert. Aber mal sehen, was der neue Trainer in ihm sieht.
Abgänge wie Drexler sind eindeutig Hoffnungszeichen. Der Kader muss verkleinert werden. Das ist alles im Weg zum Neuaufbau.
Ich möchte hier die Namen nicht erneut nennen die uns noch kosten werden um sie loszuwerden. Aber das ist noch einiges an Strecke.
Also freue ich mich erstmal.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:12:53
Ja, man kann sich kontinuierlich über die alten Fehler aufregen und weiterhin mangelnde Professionalität beklagen.
Nur im Moment sehe ich deutlich Hoffnungszeichen. Die erreichten Ablösen für Jakobs und Bornauw finde ich akzeptabel.
Das hilft uns wirklich weiter.
Hübers kann ich NULL beurteilen. Öczan hätte ich wohl nicht verlängert. Aber mal sehen, was der neue Trainer in ihm sieht.
Abgänge wie Drexler sind eindeutig Hoffnungszeichen. Der Kader muss verkleinert werden. Das ist alles im Weg zum Neuaufbau.
Ich möchte hier die Namen nicht erneut nennen die uns noch kosten werden um sie loszuwerden. Aber das ist noch einiges an Strecke.
Also freue ich mich erstmal.

Man darf sicher darüber freuen, dass man für FC-Verhältnisse vergleichsweise mind. 2 gute Ablösen generiert hat. Man darf sich auch darüber freuen, Drexler wohl nicht weiter bezahlen zu müssen. Die Gesamtsituation des Kaders, vor allem wenn man so gut wie nix der Ablösen in den Kader selbst stecken kann, ist trotzdem bescheiden und lockt mir im Moment nicht mehr als ein "Pfeifen im Walde" hervor.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:03:46
Tiefstapeln ist beim FC nicht nötig. Die Realität ist tiefer, als man stapeln könnte. Der FC blufft nicht, er ist so gut wie pleite.

Das ist der HSV auch seit Jahren und findet trotzdem noch Geld für Ablösen, obwohl sie weniger Einnahmen generieren als wir, Fußball ist das schon sehr eigenartig
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MLM

Eins der wenigen Dinge die ich dem Vorstand gutschreibe ist es eben nicht den HSV-Weg zu gehen sondern endlich einmal klare Finanzgrenzen zu setzen um die Vehler der Vergangenheit nicht endlos in die Zukunft zu schieben. Mag sein, dass immer irgendwo Geld zu generieren wäre, nachhaltig ist daran aber mal so gar nichts.
Na Palm

ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:26:27
Das ist der HSV auch seit Jahren und findet trotzdem noch Geld für Ablösen, obwohl sie weniger Einnahmen generieren als wir, Fußball ist das schon sehr eigenartig

Kann ich dir klar beantworten, die machen immer weiter Schulden und mehr nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

kurzer Blick auf die verhasste andere Rheinseite


Die Pillen holen einen IV für 24 Mio


nach Corona wird alles anders
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:51:20
kurzer Blick auf die verhasste andere Rheinseite


Die Pillen holen einen IV für 24 Mio


nach Corona wird alles anders

Die sind ja von Corona auch nicht betroffen.

dixie

Viktoria Köln steht wohl kurz vor der Leihe eines jungen Mittelstürmers von Arsenal.

Nikolaj Möller - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt


Quelle: Reviersport


  •  

rasch76

Zitat von: dixie am Mittwoch, 21.Jul.2021, 14:31:32
Viktoria Köln steht wohl kurz vor der Leihe eines jungen Mittelstürmers von Arsenal.

Nikolaj Möller - Spielerprofil 21/22 | Transfermarkt


Quelle: Reviersport



Und? Was hat das mit dem FC zu tun?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

joerg85

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:51:20
kurzer Blick auf die verhasste andere Rheinseite


Die Pillen holen einen IV für 24 Mio


nach Corona wird alles anders
Laut TM sogar 30 Mio.

Zum kotzen. Wir und andere traditionsvereine müssen 20 Mio erwirtschaften, damit wir überhaupt liquide bleiben und der werksclub von nebenan hat bisher für 37 Millionen Verteidiger gekauft.
Der andere werksclub aus der autostart kauft Bornauw und andere für ebenfalls 37 mio um dann kurzerhand doch ihren 20+ Mio IV zu behalten. Man hat ja offenbar keine Not.

Klingt alles nach sehr fairen Wettbewerb
  •  

dixie

Zitat von: rasch76 am Mittwoch, 21.Jul.2021, 14:58:06
Und? Was hat das mit dem FC zu tun?

Ich will es Dir sehr gerne erklären.

Die Viktoria (3. Liga) leiht einen jungen Mittelstürmer aus der U23 von Arsenal aus, der in der Premier League II sehr ordentliche Scorerwerte aufweisen kann.

Ich kenne den Spieler nicht, kann aber nicht verhehlen, dass es mich schon verwundert, dass ein Lokalrivale, der zwei Klassen tiefer als der FC spielt, anscheinend Transfers hinbekommt, bei denen man zumindest aufhorchen muss.

Hast Du Dich übrigens auch gefragt, was die Transfermeldung über den Verteidiger, den Bayer Leverkusen verpflichtet hat, in diesem Thread zu suchen hat? ;)
  •  

djtobi

Naja, wenn ein solcher Spieler aus der U23 von Arsenal zu Mainz, Bochum, Bielefeld etc. gehen würde, dann würde ich vielleicht aufhorchen. Aber vielleicht hat es auch seinen Grund, warum er jetzt "nur" 3. Liga spielt.
  •  

Juto

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 21.Jul.2021, 13:51:20
kurzer Blick auf die verhasste andere Rheinseite


Die Pillen holen einen IV für 24 Mio


nach Corona wird alles anders

Die haben es ja auch, oh Wunder, durch die Pandemie mit einer bilanziell glatten  schwarzen 0 geschafft.
Da kann man mal den einen oder anderen Euro aus den Kurzarbeitgewinnen und Umsatzausgleichen in den Sport investieren.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

joerg85



Zitat von: Juto am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:40:24
Die haben es ja auch, oh Wunder, durch die Pandemie mit einer bilanziell glatten  schwarzen 0 geschafft.
Da kann man mal den einen oder anderen Euro aus den Kurzarbeitgewinnen und Umsatzausgleichen in den Sport investieren.

Den fehlten ja auch keine Zuschauereinnahmen ;)

WES FC

Zitat von: rasch76 am Mittwoch, 21.Jul.2021, 14:58:06
Und? Was hat das mit dem FC zu tun?

der Spieler dachte, er wechselt zum FC

wie damals Abedi Pele. Der hat bis zuletzt gedacht, er wechselt zum FC Bayern.
Stattdessen schlug er auf der Grünwalderstrasse bei Lorants Löwen auf
...
  •  

kylezdad

Da hat Arnd Zeigler, man mag von ihm halten, was man mag, es mal schön auf den Punkt gebracht.

Normalerweise kommt erst der Erfolg und dann das Geld. Bei Red Bull (oder Hoffenheim) ist es anders herum.



  •  

Amandus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:22:20
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass Du noch nicht in der Realität angekommen bist:

1. Czichos ist unumstrittener Führungsspieler des FC. Der steht überhaupt nicht zur Debatte für einen Abgang oder ein Aussortieren. Er ist in der IV gesetzt und wird 34 Spiele machen, wenn er gesund bleibt.

2. Das Augsburg-Niveau haben wir noch lange nicht erreicht und werden es in den nächsten 2 oder 3 Jahren auch nicht erreichen. Was nicht heißt, dass wir nie vor denen landen können, aber die Substanz bei denen ist klar besser.

3. Baumgart nehme ich durchaus ab, dass er ein fordernder und ambitionierter Trainer ist. Er legt aber auf andere Dinge wert als Du oder ich. Für seinen Fußball braucht man auch kein Rastelli zu sein, man muss aber laufen können und wollen und man muss eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringen. Hier habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass Baumgart etwas bewirken kann. An der Schnelligkeit kann er nur bedingt arbeiten, aber mir ist lieber, dass wir schnellen, zielstrebigen Fußball spielen, bei dem auch nicht alles gelingen wird, als müden und uninspirierten Fußball, ohne jedes Engagement, der nur darauf setzt, dass der Gegner Fehler macht, wie wir es zu oft gesehen haben. Wenn Baumgart das hinbekommt, hat er schon viel bewirkt. Den immer wieder zitierten Mindesterfolg braucht er trotzdem, sonst ist er im Herbst wieder weg und es übernimmt der nächste Antifußballer als Trainer. Ich wünsche ihm und uns Glück, dass er den Erfolg hat, den er zum Joberhalt braucht. Dann kann Baumgart hier sicherlich etwas Bleibendes initiieren. Diese Resthoffnung habe ich auch. Aber die individuelle Qualität des Kaders wird zum Davonlaufen sein, das muss jedem klar sein. Bestenfalls haben wir ein paar talentierte, aber völlig unerfahrene Spieler auf dem Platz, assistiert von Zweitligakickern, die Erfahrung mitbringen, aber eben auch fehlende Klasse. Hector, Kainz, vielleicht sogar Skhiri sind dann unsere Topleute. Ich hoffe, dass Skhiri bleibt, das wäre ein Segen. Ich würde Platz 16 mit erneutem Relegationssieg sofort unterschreiben. Wie gesagt: Wirklich Spaß wird der FC auf absehbare Zeit nicht machen, darauf muss sich jeder einstellen.


Kein Thema, nehme Dir das sicher nicht übel... zumal Du immer sehr vernünftig schreibst.


1. Leider steht Czichos nicht zur Debatte. Meine Hoffnung ist da, auch weil nun Drexler recht überraschend geht. Vermutlich weil er für Baumgart nicht passt, also zum Spielstil. Meine vielleicht nicht unbedingt 100%ig realistische Hoffnung ist, dass diese Einschätzung auch Czichos treffen wird, denn er ist zu fehleranfällig und zu langsam.


2. das Augsburg-Niveau verlassen, meinte ich spielerisch, also auf dem Platz. Der Anti-Fußball, den Augsburg spielt, den werden wir hoffentlich hinter uns lassen, zumindest solang SB hier Trainer ist. Abgesheen davon ist Augsburg zuletzt natürlich in vielen Jahren in der BuLi gewesen, wo wir nicht an Board waren. Leider.


3. Das unterschreibe ich alles, was Du sagt. Außer den letzte Satz: Da kommt dann vielleicht doch meine romantische Hoffnung durch, nämlich dass ich wieder Spaß und Freud erwarte, wenn man das eine oder andere FC Spiel anschaut. So wie am Samstag gegen Bayern :D


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 21.Jul.2021, 16:48:01
...

An der Stelle musste ich kopfschüttelnd die "Diskussionsrunde" verlassen, ich hatte nicht die Kraft und Muße hier eine Gegenrede zu halten, wäre eh zwecklos gewesen..

Kann ich absolut nachvollziehen bzw hätte das selbe gemacht. Da fehlt ja jegliches Grundverständnis. Aber danke fürs teilen. Lese immer gerne solche "Expertenmeinungen". Besser als jede comedy :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Litti10

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Jul.2021, 16:18:58

Den fehlten ja auch keine Zuschauereinnahmen ;)

Ich erhöhe, Sie müssen die Zuschauer nicht mehr einkaufen mit Gutscheinen und Marketingmaßnahmen  und sparen jetzt tatsächlich Geld

Kaio

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 21.Jul.2021, 11:48:27
Heintz ist mindestens eine Klasse besser als Czichos. Vielleicht sogar 2. Von daher würde ich Heintz gerne zurücknehmen. Vielleicht kann man sich nach einem Skhiri Transfer auf eine Mini Ablöse (1-2 Millionen) einigen.

Heintz ist grottig. Und ich habe noch nie einen Spieler gesehen bei irgendeinem Verein, der nach seinem feststehenden Abgang zum Saisonende für den Rest der Saison so unterirdisch gespielt hat wie damals Heintz. Hat großen Anteil am damaligen Abstieg. Allein dafür gehört er auf den Mond geschossen und definitiv niemals mehr zurückgeholt.

frankissimo

Wer hier hat denn den Killian im Auge gehabt? Kann der was ? Der müßte dann schon besser als Cestic sein .
Da haben wir doch schon einen jungen IV.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 21.Jul.2021, 23:55:00
Heintz ist grottig. Und ich habe noch nie einen Spieler gesehen bei irgendeinem Verein, der nach seinem feststehenden Abgang zum Saisonende für den Rest der Saison so unterirdisch gespielt hat wie damals Heintz. Hat großen Anteil am damaligen Abstieg. Allein dafür gehört er auf den Mond geschossen und definitiv niemals mehr zurückgeholt.

An seinen Abgang kann ich mich nicht erinnern. Der FC hat ab September 2017 bei mir nicht mehr stattgefunden. Aber Heintz ist der einzige Verteidiger, der unter Stöger gut gespielt hat, und danach noch Stammkraft bei einem seriösen Profi-Verein war. Grottig scheint mir daher übertrieben. Allerdings fände ich so einen Transfer auch unkreativ.

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 22.Jul.2021, 10:52:15
Wer hier hat denn den Killian im Auge gehabt? Kann der was ? Der müßte dann schon besser als Cestic sein .
Da haben wir doch schon einen jungen IV.

Kilian hat eine sehr gute Hinrunde in PB gespielt (Bundesliga). Gutes Kopfballspiel, schnell, gutes Passspiel.
Er verletzte sich dann für die kpl. Rückrunde und ging direkt nach Mainz.

Ende der Hinrude, vor der Verletztung, gab es Gerüchte über einen Wechsel zum AC Mailand.
Scouts von denen waren auch tatsächlich mehrmals in Paderborn.
Durch die Verletzung hat sich das zerschlagen und Mainz griff zu.

In Mainz habe ich ihn nicht weiter wahrgenommen, hatte jetzt gesehen, dass er dort auch
längerfristige muskuläre Problme hatte.

In PB fand ich ihn für sein alter sehr sehr stark. Über Cestic anzusiedeln.