Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

unsympatischer, limitierter kicker, - da muss man froh sein, dass er endlich weg ist und auf keinen fall einsätze bekommt. ablöse juckt mich nicht, hauptsache weg. der fehler war, diesen depp für 4,5mio zu kaufen. danke armin
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Electron

Ich finde das schade. Keiner im Team hat beim Schwalben so hingebungsvoll und überzeugend geschrien wie Drexler. Das wird mir sehr fehlen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Litti10

Lt Kicker 0,5mio Ablöse... da wird aber gerade ins Blaue getippt
Damit wäre ich sehr zufrieden
Ablöse+Gehaltseinsparung Drexler = Abfindung für Hauptmann 😩
  •  

john doe

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 20.Jul.2021, 07:28:52
Lt Kicker 0,5mio Ablöse... da wird aber gerade ins Blaue getippt
Damit wäre ich sehr zufrieden
Ablöse+Gehaltseinsparung Drexler = Abfindung für Hauptmann
wie gesagt ist mir bei drexler tatsächlich egal, ob wir da noch ein paar euro bekommen. ich hätte hier auch wie ein anderer gesammelt, wenn es nötig gewesen wäre.
aber auf jeden fall ein weiterer grund schalke den nichtaufstieg zu gönnen. ich tippe, dass sich drexler in seinem ersten spiel verletzt, wenn er versucht den gegner zu stoppen.
  •  

tuenn1960

Der Spacke geht zu den Spacken....
  •  

tikap

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 20.Jul.2021, 07:28:52
Lt Kicker 0,5mio Ablöse... da wird aber gerade ins Blaue getippt
Damit wäre ich sehr zufrieden
Ablöse+Gehaltseinsparung Drexler = Abfindung für Hauptmann 😩

Ich denke für Hauptmann wird es einen Markt geben. 2. oder 3. Liga, fraglich halt ob er sich damit dauerhaft anfreunden wird und vor allem ob man ihn irgendwie kostenneutral transferieren kann.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Domstadt

Zitat von: tikap am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:15:55
Ich denke für Hauptmann wird es einen Markt geben. 2. oder 3. Liga, fraglich halt ob er sich damit dauerhaft anfreunden wird und vor allem ob man ihn irgendwie kostenneutral transferieren kann.
Kostenneutral? Wir haben 3,4 Millionen für den gezahlt..
  •  

1337

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 20.Jul.2021, 08:21:56
Kostenneutral? Wir haben 3,4 Millionen für den gezahlt..

Ich denke er meint kostenneutral bzgl der laufenden Kosten.
Alles andere erwartet oder hofft hier doch niemand mehr bei so manchem Spieler.

dark1968

Zitat von: tikap am Montag, 19.Jul.2021, 22:26:26
Mal sehen was man mit der offenen Planstelle anfängt. Thommy wäre gut, Klement eher weniger.

Damit hast Du Deine Frage doch schon beantwortet wer es wird.....  :?
  •  

kabelbrad

Zitat von: tikap am Montag, 19.Jul.2021, 22:26:26
Mal sehen was man mit der offenen Planstelle anfängt. Thommy wäre gut, Klement eher weniger.

sollte thommy nicht zu schalke auf für drexler-position?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

frankissimo

Zitat von: tikap am Montag, 19.Jul.2021, 22:26:26
Mal sehen was man mit der offenen Planstelle anfängt. Thommy wäre gut, Klement eher weniger.

Es gibt keine offenen Planstellen. Wir haben immer noch über 30 Spieler unter Vertrag und kein Geld.
Es geht um Kaderverkleinerung und es sind weitere Schritte notwendig.
  •  

Frosch

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 20.Jul.2021, 09:29:40
sollte thommy nicht zu schalke auf für drexler-position?

Haben wir nicht Kainz und Obuz für LA (jedoch wird es dann leer) und müsste nicht sogar Duda dahin ausweichen wenn wir vorne mit z.B. Andersen, Uth spielen?
  •  

frankissimo

Die meisten Kenner der Szene erwarten, das ab Mitte August noch mal so richtig Bewegung in den Markt kommt.
Da wird sich bei vielen interessanten Spieler die eine oder andere Möglichkeit ergeben. Manche werden sehen das sie bei einem Topclub keine oder eben nicht die für die Entwicklung notwendige Spielzeit bekommen wird. Viele klamme Vereine lauern auf diese Zeit. Es gibt entsprechende Einlassungen einiger Manager (HSV, Schalke, Fürth, etc).
Da kommt die Zeit der besseren Leihgeschäfte.
Ebenso könnte noch mal Schwung in die andere Richtung kommen, wenn sich noch Altlasten für einen Kaderplatz anbieten.   
  •  

StefanU1981

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:24:33
Die meisten Kenner der Szene erwarten, das ab Mitte August noch mal so richtig Bewegung in den Markt kommt.
Da wird sich bei vielen interessanten Spieler die eine oder andere Möglichkeit ergeben. Manche werden sehen das sie bei einem Topclub keine oder eben nicht die für die Entwicklung notwendige Spielzeit bekommen wird. Viele klamme Vereine lauern auf diese Zeit. Es gibt entsprechende Einlassungen einiger Manager (HSV, Schalke, Fürth, etc).
Da kommt die Zeit der besseren Leihgeschäfte.
Ebenso könnte noch mal Schwung in die andere Richtung kommen, wenn sich noch Altlasten für einen Kaderplatz anbieten.   


Schade, dass keiner dieser Kenner beim FC arbeitet.

Lobi

Zitat von: StefanU1981 am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:38:30
Schade, dass keiner dieser Kenner beim FC arbeitet.

Da wir bisher relativ wenig auf dem Transfermarkt gemacht haben könnte man schon auch die Hoffnung haben dass wir da dann auch tätig werden wenn der Markt in Bewegung kommt. Einen Klement oder Thommy hätten wir ja längst holen können. Wahrscheinlich hast du aber recht.
  •  

Der Templer

Bremen hat angekündigt, dass man aufgrund der Verletzung von Bittencourt einen Ersatzspieler verpflichten will. Man habe mehrere Kandidaten im Auge. Ich könnte mir vorstellen, dass Schaub und oder Schindler darunter zu finden sind.
FC: spürbar schlecht

joerg85

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:55:12
Bremen hat angekündigt, dass man aufgrund der Verletzung von Bittencourt einen Ersatzspieler verpflichten will. Man habe mehrere Kandidaten im Auge. Ich könnte mir vorstellen, dass Schaub und oder Schindler darunter zu finden sind.
Bitte lass sie Schindler holen. Ich will den Typ nicht mehr bei uns rumstolpern sehen. Gefühlt rennt der 5 Meter und sobald ein Gegenspieler auftaucht, kann man maximal noch auf einen Einwurf für uns hoffen.
Für Liga 2 mag es allgemein bei ihm reichen, aber selbst da fand ich ihn unterirdisch bei uns und soweit ich weiss, konnte er sich bei der leihe nach Hannover auch nicht durchsetzen.


Bei Schaub habe ich noch Hoffnung, dass er entweder bei uns irgendwas bringt oder aber wir einen anderen Abnehmer finden.
  •  

tollibob

Schindler hat für den FC kein Zweitligaspiel gemacht. Seine miserablen Auftritte für uns hat er alle in Liga 1 gesammelt :D
Bei Kiel war er als Teil der 3er Offensive gut, bei 96 Murks. Selbst dort hat man ihn mehr oder weniger komplett aussortiert. Allgemein sind ein paar der mal hochgelobten Kieler Wunderkicker wenig bis nix geworden. Drexler, Schindler, Kinsombi...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85



Zitat von: tollibob am Dienstag, 20.Jul.2021, 12:06:57
Schindler hat für den FC kein Zweitligaspiel gemacht. Seine miserablen Auftritte für uns hat er alle in Liga 1 gesammelt :D
Bei Kiel war er als Teil der 3er Offensive gut, bei 96 Murks. Selbst dort hat man ihn mehr oder weniger komplett aussortiert. Allgemein sind ein paar der mal hochgelobten Kieler Wunderkicker wenig bis nix geworden. Drexler, Schindler, Kinsombi...

Oh gott. Du hast recht!

Wir haben den also explizit für die 1. Liga damals geholt?! Das habe ich verdrängt bzw konnte das in meinem Kopf nicht logisch zusammengesetzt werden.

So oder so. Kann Bremen gerne haben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Dienstag, 20.Jul.2021, 12:06:57
Schindler hat für den FC kein Zweitligaspiel gemacht. Seine miserablen Auftritte für uns hat er alle in Liga 1 gesammelt :D
Bei Kiel war er als Teil der 3er Offensive gut, bei 96 Murks. Selbst dort hat man ihn mehr oder weniger komplett aussortiert. Allgemein sind ein paar der mal hochgelobten Kieler Wunderkicker wenig bis nix geworden. Drexler, Schindler, Kinsombi...

Die Pendeln, ebenso wie der FC, zwischen 1. und 2. Liga hin und her. Bei Kinsombi wüsste ich gerade gar nicht wo der spielt. HSV?

Wenn man die Kieler Offensive als Block verpflichtet hätte, wäre es vielleicht anders geworden. Alleine konnte keiner von denen richtig helfen. Das stimmt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

In Kiel hat halt damals auch sehr viel zusammengepasst, vermutlich nicht zuletzt dass die Mannschaft aus vielen zuvor gescheiterten Spieler bestanden hat die dann alle zur gleichen Zeit beweisen wollten dass sie doch in der Bundesliga oder zumindest 2. Liga mithalten können.
  •  

TCB

Warum sollte Bremen den Schindler holen? Hallo, die wollen Aufsteigen. Den wird und kein Verein abnehmen der Ambitionen hat.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: TCB am Dienstag, 20.Jul.2021, 13:40:40
Warum sollte Bremen den Schindler holen? Hallo, die wollen Aufsteigen. Den wird und kein Verein abnehmen der Ambitionen hat.

Anfang ist Trainer, sie sind in der 2. Liga und ziemlich broke
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Der Abgang von Drexler dürfte der Königstransfer dieses Sommers sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Tünn

ben

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 20.Jul.2021, 14:30:13
Der Abgang von Drexler dürfte der Königstransfer dieses Sommers sein.

Bringt nicht sollte man umgehend Klement unter Vertrag nehmen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Jul.2021, 12:40:14
In Kiel hat halt damals auch sehr viel zusammengepasst, vermutlich nicht zuletzt dass die Mannschaft aus vielen zuvor gescheiterten Spieler bestanden hat die dann alle zur gleichen Zeit beweisen wollten dass sie doch in der Bundesliga oder zumindest 2. Liga mithalten können.

Ich habe selbstverständlich kein Spiel der Kieler unter Anfang gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schindler dort irgendwas begnadetes angedeutet hat, außer mit sauberem Trikot und akkurat hochgezogenen Stutzen geradeaus zu laufen. Wir greifen hier häufig zu negativen Superlativen, aber Schindler... mir fällt kaum etwas zu diesem ganz sicher sehr sympathischen Jungen ein. Wir können uns nicht erklären, wie Benno Schmitz es mit seinem Talent in den Profifußball geschafft hat. Bei Schindler... mir fällt wieder nichts ein.

Schindler ist ein Phänomen. Er hat Bundesligaspiele und ich nicht. Wieso? Wie kann das sein? Das darf sich jeder fragen, der mal in der Kreisliga gespielt hat.
  •  

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:21:37


Ich habe selbstverständlich kein Spiel der Kieler unter Anfang gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schindler dort irgendwas begnadetes angedeutet hat, außer mit sauberem Trikot und akkurat hochgezogenen Stutzen geradeaus zu laufen. Wir greifen hier häufig zu negativen Superlativen, aber Schindler... mir fällt kaum etwas zu diesem ganz sicher sehr sympathischen Jungen ein. Wir können uns nicht erklären, wie Benno Schmitz es mit seinem Talent in den Profifußball geschafft hat. Bei Schindler... mir fällt wieder nichts ein.

Schindler ist ein Phänomen. Er hat Bundesligaspiele und ich nicht. Wieso? Wie kann das sein? Das darf sich jeder fragen, der mal in der Kreisliga gespielt hat.

Obwohl wir uns einig sind, dass es bei Schindler bei Weitem nicht für die 1. Liga reicht, komme ich bei deinem, vor Arroganz nur so strotzdenden, Beitrag aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Schindler hat immerhin in 56 2. Liga-Spielen für Kiel 30 Scorer erzielt. Spricht jetzt wirklich nicht für dich, wenn du dir angesichts dessen nicht erklären kannst, wie Schindler es in den Profifußball geschafft hat.
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

I.Ronnie

Schüttel nicht zu stark, du bist schon verwirrt genug.

Unter Anfang hätten Benno Schmitz und ich auch 30 Scorer pro Saison.
  •  

Cuby

Selbstreflexion würde dir gut tun. Weder dein Angriff auf andere noch der klägliche Versuch, deinen Beitrag jetzt ironisch zu überspitzen, retten dein sinnleeres Geschwafel.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:21:37


Ich habe selbstverständlich kein Spiel der Kieler unter Anfang gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schindler dort irgendwas begnadetes angedeutet hat, außer mit sauberem Trikot und akkurat hochgezogenen Stutzen geradeaus zu laufen. Wir greifen hier häufig zu negativen Superlativen, aber Schindler... mir fällt kaum etwas zu diesem ganz sicher sehr sympathischen Jungen ein. Wir können uns nicht erklären, wie Benno Schmitz es mit seinem Talent in den Profifußball geschafft hat. Bei Schindler... mir fällt wieder nichts ein.

Schindler ist ein Phänomen. Er hat Bundesligaspiele und ich nicht. Wieso? Wie kann das sein? Das darf sich jeder fragen, der mal in der Kreisliga gespielt hat.

Leider haben wir viel zu viele dieser Spieler in unserer Historie, ob er jetzt besser oder schlechter als andere ist ist irgendwo auch unwichtig weil einfach zu viele niemals Bundesliganiveau hatten/haben. Bei Schindler haben wir immerhin keine Ablöse gezahlt. Und er hat sich tatsächlich nie etwas zu schulden kommen lassen.
  •