Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Steiger74

Hübers ist der Ersatz für Seb. Das sollte mittlerweile klar sein. Das wird man dem Spieler Hübers bei der Verpflichtung auch so in Aussicht gestellt haben. Der kommt doch nicht als IV Nummer 4 zum FC. Die IV besteht aus Hübers, Czichos, Mere und Cestic.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

flimmy

Denke Theate wird kommen und auf LV eingesetzt
  •  

WES FC

Schmierlappen plus schreibt über Dynamo Dresden,
das sie einen Ex Star zurückholen wollen.


Hoffentlich ist es Hauptmann
...

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 18.Jul.2021, 20:04:34
Schmierlappen plus schreibt über Dynamo Dresden,
das sie einen Ex Star zurückholen wollen.


Hoffentlich ist es Hauptmann
Julius Kade
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: WES FC am Sonntag, 18.Jul.2021, 20:04:34
Schmierlappen plus schreibt über Dynamo Dresden,
das sie einen Ex Star zurückholen wollen.


Hoffentlich ist es Hauptmann

da steht ex-Star, dafür hätte er mal erst ein Star sein müssen
  •  

WES FC

...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 18.Jul.2021, 20:07:18
da steht ex-Star, dafür hätte er mal erst ein Star sein müssen
Dann muss es ja Ulf Kirsten sein.
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Sonntag, 18.Jul.2021, 19:45:10
Laut Baumgart wird noch ein LV und ein Stürmer gesucht.

Das wird eine Spannende Saison ohne offensive Außen
  •  

Amandus

Wir spielen ja ein System, wo die Außen der Viererkette im MF eingerückt spielen. Oder als Raute mit offensiven AV. Offensive außen könnten aber natürlich dennoch gebrauchen. Kainz und sonst nichts haben wir da.

Wenn wir einen AV suchen, verstehe ich die Seite nicht so: Links haben wir Horn und Katterbach zwei vernünftige. Warum nicht RAV? Ist Sponsel schon so weit? Hoffen wir's.

Ich sehen dennoch eher IV und MS als Must-Have.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Cuby

Zitat von: Amandus am Sonntag, 18.Jul.2021, 22:20:40
Wir spielen ja ein System, wo die Außen der Viererkette im MF eingerückt spielen. Oder als Raute mit offensiven AV. Offensive außen könnten aber natürlich dennoch gebrauchen. Kainz und sonst nichts haben wir da.

Wenn wir einen AV suchen, verstehe ich die Seite nicht so: Rechts haben wir Horn und Katterbach zwei vernünftige. Warum nicht RAV? Ist Sponsel schon so weit? Hoffen wir's.

Ich sehen dennoch eher IV und MS als Must-Have.

Horn und Katterbach sind beide Links. Horn ist verletzt und im Übrigen auch nicht vernünftig. Katterbach ist seit über einem halben Jahr gruselig. Stand jetzt sind wir links noch schlechter aufgestellt als rechts.
  •  

Amandus

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Jul.2021, 22:38:36
Horn und Katterbach sind beide Links. Horn ist verletzt und im Übrigen auch nicht vernünftig. Katterbach ist seit über einem halben Jahr gruselig. Stand jetzt sind wir links noch schlechter aufgestellt als rechts.

Sorry, klar sind die beide links. Meine dennoch, dass wir eher rechts brauchen.

Aber gut...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

bejosch

Nach dem heutigen Spiel: sind sich ja alle Zuschauer einig, dass der FC noch einen  guten  Außenbahnspieler braucht. Eintracht Frankfurt hat in der letzten Saison  bewiesen, was ein guter Außenbahnspieler enormes bewirken kann. Ohne die schwachsinnigen Querelen in der Vereinsführung und dem Trainer wäre die Eintracht mit diesem Außenbahnspieler jetzt in der Champions League.

Armin Younes

Der FC hat nun leider die Chance verpasst sich einen ähnlichen Spieler zu holen.
Der meiner Meinung nach bald so gut wie Younes sein könnte.
Das Preis-Leistungsverhältnis wäre sehr vielversprechend gewesen. Und vor allem Null Anpassungsschwierigkeiten des Spielers,  weil er zu seinem Förderer Baumgart gegangen wäre.

Laut der Zeitung mit dem großen B ist der Wechsel von Chris Führich für zweieinhalb Millionen von Paderborn zum VfB Stuttgart perfekt.
Aber, vielleicht hat der FC ja schon einen anderen guten Außenbahnspieler in der Pipeline.

Dass, sich noch einiges tun wird ist klar.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

kabelbrad

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Jul.2021, 13:11:02
Dann aber doch irgendwie dumm, dass man das nicht mit abdeckt....

ist abgedeckt mit 10% vom weiterverkauf, darum +500k
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Electron

  •  

MLM

Der Rest wurde leider nicht mit Werbung gekennzeichnet.

Zitat

Der FC fahndet zwar nach einem neuen Innenverteidiger


https://geissblog.koeln/2021/07/profiteur-des-bornauw-abgangs-mere-ueberzeugt-als-kapitaen/
Na Palm
  •  

dark1968

Lt. Medienberichten wechselt Führich für rund 2,5 Mio. nach Stuttgart.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Conjúlio

Dann kommt keiner mehr :)

#besterkader
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Kein Problem.
Seit gestern haben wir mit Ehizibue die perfekte Lösung als IV. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Zitat von: MLM am Montag, 19.Jul.2021, 09:16:25
Theate vor Wechsel nach Bologna
https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/989287/theate-kv-oostende-heeft-keuze-gemaakt-en-trekt-naar-serie-a.html

Wurde doch schon vor Tagen kommuniziert,dass er lieber in Italien spielen will als in Deutschland.
War ja selbst eine Aussage von ihm.
  •  

MLM

Zitat von: FC1948 am Montag, 19.Jul.2021, 09:56:24
Wurde doch schon vor Tagen kommuniziert,dass er lieber in Italien spielen will als in Deutschland.
War ja selbst eine Aussage von ihm.


Erstens habe ich das hier verlinkt und zweitens war das eine Spekulation und kein Zitat.
Na Palm
  •  

frankissimo

Bin erstaunt das hier immer noch über ablösepflichtige Spieler diskutiert wird. Die Signale waren denkbar deutlich das dies nicht drin ist.
Wenn es gut läuft bringen Verkäufe über 30 Millionen. Das hört sich gut an, stopft aber nur die Lücke. Zudem müssen wir ein paar Mio für Abfindungen abziehen.
Wir haben noch einige Spieler im über 3o-köpfigen Kader die nur mit Kosten abgegeben werden können.
Deshalb muss man davon ausgehen, das wir auf IV mit Meré, Czichos, Cestic und Hübers zurecht kommen müssen.
Ebenso wird es schwierig auf AV und bei Stürmern. Da muss eben Uth wohl Mittelstürmer spielen , wenn wir Andersson oder Modeste nicht auf die Beine kriegen.
Kann ich mir aber zeitweise vor und mit Duda vorstellen.  Jetzt müssen erstmal Spieler weg, ohne wenn uns aber. 
  •  

rusk

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Jul.2021, 06:04:35
Lt. Medienberichten wechselt Führich für rund 2,5 Mio. nach Stuttgart.
Glückwunsch an Stuttgart. Guter Transfer zu vernünftigen Konditionen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Lückenfüller

Zitat von: rusk am Montag, 19.Jul.2021, 10:34:56
Glückwunsch an Stuttgart. Guter Transfer zu vernünftigen Konditionen.

Bin gespannt, wie der sich in der ersten Liga machen wird. Ich hatte den bisher eher so auf Hartel/Drexler Niveau eingeschätzt, also (zu) gut für Liga 2 aber nicht auf BuLi Stammspieler Niveau. Aber vielleicht täusche ich mich da ja.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

joerg85



Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jul.2021, 10:25:11
Bin erstaunt das hier immer noch über ablösepflichtige Spieler diskutiert wird. Die Signale waren denkbar deutlich das dies nicht drin ist.
Wenn es gut läuft bringen Verkäufe über 30 Millionen. Das hört sich gut an, stopft aber nur die Lücke. Zudem müssen wir ein paar Mio für Abfindungen abziehen.

20 Mio ist doch die Lücke gewesen oder? Zumindest war das die Summe, die an Transferüberschüssen gefordert war und die haben wir ja schon eingenommen nun.

Klar kommen dazu noch Abfindungen, aber denen gegenüber steht das eingesparte Gehalt. Das müsste ja bei der Berechnung der Lücke berücksichtigt wurden sein. Der Etat wird ja für die komplette Saison berechnet. Da würden wir also nun Geld ausgeben, dass wir im Laufe der Saison dann aber sparen.

Stand jetzt müssten wir also bei +-0 stehen. Also noch ist keine Luft für ablösepflichtige Spieler, richtig.

Aber ich denke, dass wenn wir Shkiri verkaufen sollten, einen großen Teil seiner Ablöse auch wieder investieren können.
  •  

FC1948

Zitat von: MLM am Montag, 19.Jul.2021, 10:11:04

Erstens habe ich das hier verlinkt und zweitens war das eine Spekulation und kein Zitat.

Wer es verlinkt hat ist doch sowas von egal.
Jedenfalls stand dort,dass er nach Italien will
  •  

MLM

Zitat von: FC1948 am Montag, 19.Jul.2021, 11:06:52
Wer es verlinkt hat ist doch sowas von egal.
Jedenfalls stand dort,dass er nach Italien will


Ok
Na Palm
  •  

Cikaione

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Jul.2021, 10:46:35

20 Mio ist doch die Lücke gewesen oder? Zumindest war das die Summe, die an Transferüberschüssen gefordert war und die haben wir ja schon eingenommen nun.

Klar kommen dazu noch Abfindungen, aber denen gegenüber steht das eingesparte Gehalt. Das müsste ja bei der Berechnung der Lücke berücksichtigt wurden sein. Der Etat wird ja für die komplette Saison berechnet. Da würden wir also nun Geld ausgeben, dass wir im Laufe der Saison dann aber sparen.

Stand jetzt müssten wir also bei +-0 stehen. Also noch ist keine Luft für ablösepflichtige Spieler, richtig.

Aber ich denke, dass wenn wir Shkiri verkaufen sollten, einen großen Teil seiner Ablöse auch wieder investieren können.

Beim FC glaube ich das die Lücke mindestens dopplet so groß ist als das was nach aussen so kommuniziert wird, man wird mit ach und krach dann irgendwie kreditwürdig sein aber enorm verschuldet.
Das wird erst wieder was bei permanentem vollen Haus, paar Pokalrunden und noch 4-5 Spielerverkäufe ala Jakobs.
  •  

Steiger74

Zitat von: frankissimo am Montag, 19.Jul.2021, 10:25:11

Deshalb muss man davon ausgehen, das wir auf IV mit Meré, Czichos, Cestic und Hübers zurecht kommen müssen.

Mit dieser IV werden wir die neue Schiessbude der Liga. Von den 4 Spielern hat keiner mittleres Bundesligaformat. Die würden für mich eher die IV in Liga 2 bilden.
  •