Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:45:12
Selbstreflexion würde dir gut tun. Weder dein Angriff auf andere noch der klägliche Versuch, deinen Beitrag jetzt ironisch zu überspitzen, retten dein sinnleeres Geschwafel.

Du kannst dich gerne an meinen Beiträgen abarbeiten, brauchst aber nicht zu glauben, von mir ernsthafteres Feedback zu bekommen.
  •  

Lobi

Schalke will nach dem positiven Test von Fährmann noch einen TW holen, das wäre doch nochmal was für Timo. :)

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:49:49
Leider haben wir viel zu viele dieser Spieler in unserer Historie, ob er jetzt besser oder schlechter als andere ist ist irgendwo auch unwichtig weil einfach zu viele niemals Bundesliganiveau hatten/haben. Bei Schindler haben wir immerhin keine Ablöse gezahlt. Und er hat sich tatsächlich nie etwas zu schulden kommen lassen.

Schindler ist bestimmt guter Junger. Ich habe aber selten einen Spieler im FC-Trikot gesehen, der mir mehr Rätsel aufgab, was der wohl irgendwann mal gezeigt haben mag, dass man ihn für einen Bundesligaspieler halten konnte. Bei anderen denkt man sich ja noch: "Okay, der hat es immerhin zu RB Leipzig geschafft." oder "Der kann zumindest auf einem Wienerschnitzel zwölfmal den Ball hochhalten.". Bei Schindler... uff.

Schindler hatte ich aber tatsächlich schon komplett verdrängt. Ich dachte wirklich, der sei mit Handschlag und Blumenstrauß verabschiedet worden. Plötzlich steht der hier mit den anderen Männeckes aus der Fußballerimitatorentruppe wieder auf der Matte. Das ist schlimmer als ein vergessener Muttertag, wenn die Mutter auf der Matte steht mit einem für sich selbst mitgebrachten Blumenstrauß in der Hand. Gruselig.
  •  

tuenn1960

Der momentane Kader ist mitnichten bundesligatauglich.

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 20.Jul.2021, 16:14:07
Der momentane Kader ist mitnichten bundesligatauglich.
Von anderen Vereinen auch nicht, es wird an Baumgart liegen wieviel er rausholen kann und hoffen dass die Konkurrenz nicht zuviel punktet.
7x Absteiger
  •  



WES FC

ich vermute Kilian


Kennt SB aus Paderborn
soll verliehen werden
passt auf der gesuchten Position IV
...
  •  

1337

Warum sollte Mainz den abgeben wollen?


Edit Nachdem ich was von Leihe las:
Leihe ohne KO für eher "Talent" als sichere direkte Verstärkung wäre irgendwie seltsam oder?
  •  

WES FC

Zitat von: 1337 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:03:00
Warum sollte Mainz den abgeben wollen?

Soll Spielpraxis bekommen
Stand kürzlich irgendwo
...
  •  

ben

Zitat von: 1337 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:03:00
Warum sollte Mainz den abgeben wollen?

Sportlich keine Ahnung, haben aber anscheinend mit Ihm 4 LV´s im Kader.
Veni, vidi, risi.
  •  


kylezdad

  •  

Steiger74

Was soll an Kilian bitte besser sein als Cestic? Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen.
  •  

ben

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:07:01
Was soll an Kilian bitte besser sein als Cestic? Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen.

Der ist verletzt und spielt kein LV oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

1337

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:07:43
Der ist verletzt und spielt kein LV oder?

Kilian ist IV und Rechtsfuß
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74


Kaio

Zitat von: Cuby am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:29:35
Obwohl wir uns einig sind, dass es bei Schindler bei Weitem nicht für die 1. Liga reicht, komme ich bei deinem, vor Arroganz nur so strotzdenden, Beitrag aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Schindler hat immerhin in 56 2. Liga-Spielen für Kiel 30 Scorer erzielt. Spricht jetzt wirklich nicht für dich, wenn du dir angesichts dessen nicht erklären kannst, wie Schindler es in den Profifußball geschafft hat.

Er hat doch im Endeffekt recht, und Du bestätigst es doch selbst mit Deinem ersten Satz. Es reicht nicht für die erste Liga und somit nicht für den FC, der allen Unkenrufen zum Trotz immer noch in dieser Liga spielt. Ob man das nun mit einem halbironischen Seitenhieb auf den Spieler abtut oder wie Du sich die Mühe macht, da noch sachlich-analytisch differenzieren zu wollen, ob es für Liga 2 in Ordnung ist oder nicht, ist doch völlig einerlei. Zudem muss man fairerweise auch sagen, dass er während seiner bisherigen Zeit bei uns sicher nicht gerade besser geworden ist, und ob er die 30 Scorer in der Schweineliga jetzt noch schaffen würde, muss man doch sehr stark bezweifeln.
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:07:01
Was soll an Kilian bitte besser sein als Cestic? Diesen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen.
Korrekt,
einziger Vorteil wäre hier der Trainer, der ihn kennt
Mehr wüsste ich spontan auch nicht
...
  •  

Steiger74

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:07:43
Der ist verletzt und spielt kein LV oder?
Wo ist der bitte Linksfuss und LV 😳 Und Cestic fällt bestimmt bis 2022 aus 🤔
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:09:10
Korrekt,
einziger Vorteil wäre hier der Trainer, der ihn kennt
Mehr wüsste ich spontan auch nicht
Da würde ich Hack zum Beispiel eher verstehen. Der ist Linksfuss und kann auch LV spielen. Ich würde jetzt auch nur Spieler die Baumgart kennt holen. Der Fehler wird immer wieder begangen das ein Trainer seine alten Gefährten zum FC holt. Was ist eigentlich mit Moritz Stoppelkamp? Ist Linksaußen und hat mal unter Baumgart in Paderborn ein Tor aus 40 Meter gemacht
  •  

Mac79

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Jul.2021, 16:10:49


Schindler ist bestimmt guter Junger. Ich habe aber selten einen Spieler im FC-Trikot gesehen, der mir mehr Rätsel aufgab, was der wohl irgendwann mal gezeigt haben mag, dass man ihn für einen Bundesligaspieler halten konnte. Bei anderen denkt man sich ja noch: "Okay, der hat es immerhin zu RB Leipzig geschafft." oder "Der kann zumindest auf einem Wienerschnitzel zwölfmal den Ball hochhalten.". Bei Schindler... uff.

Schindler hatte ich aber tatsächlich schon komplett verdrängt. Ich dachte wirklich, der sei mit Handschlag und Blumenstrauß verabschiedet worden. Plötzlich steht der hier mit den anderen Männeckes aus der Fußballerimitatorentruppe wieder auf der Matte. Das ist schlimmer als ein vergessener Muttertag, wenn die Mutter auf der Matte steht mit einem für sich selbst mitgebrachten Blumenstrauß in der Hand. Gruselig.

Man hatte dich vorher schon verstanden.  Du wiederholst dich. Er hat kein Erstliganiveau, fertig.
Man muss das nicht zu verbissen in mehreren posts rüber bringen .
Ein Spieler mit zweitliganiveau wäre ich gerne.

Byakugan

Zitat von: Mac79 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:27:17
Ein Spieler mit zweitliganiveau wäre ich gerne.

Schindler auch.
  •  

TCB

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Jul.2021, 14:24:08
Anfang ist Trainer, sie sind in der 2. Liga und ziemlich broke
Anfang sieht dich auch das Schindler in Bremen keine Chance hat. Schindler saß Abdichtung schon letzte Saison zumeist auf der Bank in der 2.Liga. Ich sehe nicht wo Schindler in Bremen eine Chance hätte?
  •  

r9naldo

Wenn ich einen Spieler für die IV leihe dann doch eher einen erfahrenen zum Ende der transferperiode oder ein riesentalent für spielpraxis aber einen Kilian?



  •  
    The following users thanked this post: 1337

PeteleRock

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:36:06
In so jungem Alter sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich schreibe den Jungen noch nicht ab, aber er muss jetzt mehr zeigen als bisher, um Anspruch auf einen Startelfplatz zu erheben.
Klar ist er jung und ich hoffe ich irre mich aber mir gehen da zu viele basics ab und vor allem das Tempo ist ein Punkt bei dem ich inzwischen relativ kritisch bin, auch bei jungen Spielern.
  •  

chg

Der Schindler aus Kiel ist mit unserem Schindler nicht zu vergleichen. Er war dynamisch, immer Anspielbar und durch intelligente Laufwege stets Torgefährlich. Dann haben wir in der Winterpause den Transfer für den Sommer klar gemacht, im Anschluss verletzte er sich am Außenband und konnte auch in Kiel nicht mehr liefern. Dann kamm der Wechsel zu uns zustande und er kamm auch hier nicht mehr auf die Beine.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Jul.2021, 15:21:37


Ich habe selbstverständlich kein Spiel der Kieler unter Anfang gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schindler dort irgendwas begnadetes angedeutet hat, außer mit sauberem Trikot und akkurat hochgezogenen Stutzen geradeaus zu laufen. Wir greifen hier häufig zu negativen Superlativen, aber Schindler... mir fällt kaum etwas zu diesem ganz sicher sehr sympathischen Jungen ein. Wir können uns nicht erklären, wie Benno Schmitz es mit seinem Talent in den Profifußball geschafft hat. Bei Schindler... mir fällt wieder nichts ein.

Schindler ist ein Phänomen. Er hat Bundesligaspiele und ich nicht. Wieso? Wie kann das sein? Das darf sich jeder fragen, der mal in der Kreisliga gespielt hat.
Ich habe bei Schindler im Kieler Trikot noch ein gutes Relegationsspiel gegen Wolfsburg im Gedächtnis. Da hat er tatsächlich einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Aber wahrscheinlich hatte da nahezu jeder bei Kiel überperformt.

Die Auftritte von Schindler bei uns hingegen waren allesamt äußerst bitter. Das erinnerte eher an Thomas Bröker und selbst der war effektiver.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ist denn Kilian wirklich besser als Cestic, Bisseck usw.?
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Wenn ich mal 2 Liga gesehen habe, war Schindler immer einer der Spieler, bei denen ich selber auf den Gedanlen gekommen bin, dass er jemand für Liga 1 sein könnte. Daher fand ich seine Verpflichtung damals auch nicht schlecht. Scheinbar ist er aber nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen und was er bei uns gezeigt hat, war definitiv zu wenig. Vermutlich hab ich ihn auch nur in seiner Hochphase bei Kiel gesehen. Schade, irgendwie typischer FC Transfer.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •