Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

  •  

mb

Liga Konkurenten ausgestochen...
Mit heldt'scher Stammplatzgarantie und/oder den überzogenen FC-Gehältern? Man darf gespannt sein.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

dark1968

Oder FFM hat sich stattdessen dafür entschieden Skhiri zu verpflichten.... :?
  •  

MLM

Lubi unterschreibt noch heute laut Sky. Laut Sport1 3 Jahresvertrag.
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:55:41
Wir haben quasi einen kompletten Kader für die zweite Liga

-------------Modeste-------------
Schaub -- Drexler -- Schindler
----- Koziello -- Hauptman -----
Horn2---Sobiech--Czichos---Schmitz
----------------Horn---------------

In der IV könnte man auch noch Bisseck und den unglaublichen Portugiesen einbauen.... bei den flügeln muss man halt schauen wie man das sortiert aber im grunde reicht das bestimmt für Platz 14-15.
queiros halte ich für nen Fakespieler. Hat den schon mal jemand gesehen? Ich meine: existiert der wirklich, oder ist das so ein Steuervermeidungstrick von Wehrle?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Zitat von: hegoat am Montag, 26.Apr.2021, 01:21:55
Nachdem zumindest einer der drei Versager inzwischen weg ist, melde ich mich mal kurz zum Ljubicic-Transfer zurück.
Überraschend guter Transfer. Ich mag seine Spielweise. Ist fast ein Skhiri-Klon, dessen Transfer mich damals so begeistert hat. Leider gehe ich davon aus, dass Ljubicic genau diesen Spieler ersetzen soll.
Prinzipiell genau das richtige vorgehen: Leistungsträger rechtzeitig zu vernünftigen Konditionen abgeben und mit günstigeren Spielern ersetzen.

Ich kann Ljubicic nicht einschätzen, hoffe aber einfach Mal das er so gut ist wie erhofft.

Nebuchad

Zitat von: rusk am Montag, 26.Apr.2021, 10:10:40
queiros halte ich für nen Fakespieler. Hat den schon mal jemand gesehen? Ich meine: existiert der wirklich, oder ist das so ein Steuervermeidungstrick von Wehrle?

Es gibt Bilder, könnten aber durchaus auch Stockphotos sein.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dixie

Zitat von: rusk am Montag, 26.Apr.2021, 10:10:40
queiros halte ich für nen Fakespieler. Hat den schon mal jemand gesehen? Ich meine: existiert der wirklich?

Ja.

Er hat mittlerweile mehrere Spiele in der U21 absolviert.
  •  

FC1948

Zitat von: PeteleRock am Montag, 26.Apr.2021, 10:20:19
Prinzipiell genau das richtige vorgehen: Leistungsträger rechtzeitig zu vernünftigen Konditionen abgeben und mit günstigeren Spielern ersetzen.

Ich kann Ljubicic nicht einschätzen, hoffe aber einfach Mal das er so gut ist wie erhofft.

Skhiri kann aber nur zu vernünftigen Konditionen abgegeben werden,wenn wir die Liga halten!
Bei Abstieg könnte er wohl für um die 9Mio wechseln,was natürlich für seine Leistung und seinen Fähigkeiten ein Witz wäre,wenn man sieht was für Summen generell gehandelt werden für sämtliche Spieler.
Das wäre bei Abstieg schon sehr bitter...
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC1948 am Montag, 26.Apr.2021, 10:58:39
Skhiri kann aber nur zu vernünftigen Konditionen abgegeben werden,wenn wir die Liga halten!
Bei Abstieg könnte er wohl für um die 9Mio wechseln,was natürlich für seine Leistung und seinen Fähigkeiten ein Witz wäre,wenn man sieht was für Summen generell gehandelt werden für sämtliche Spieler.
Das wäre bei Abstieg schon sehr bitter...
Vielleicht hat man es wie bei Poldi damals gemacht und ihn zur Sicherheit jetzt schon still und leise vergoldet?
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rusk

Zitat von: FC1948 am Montag, 26.Apr.2021, 10:58:39
Skhiri kann aber nur zu vernünftigen Konditionen abgegeben werden,wenn wir die Liga halten!
Bei Abstieg könnte er wohl für um die 9Mio wechseln,was natürlich für seine Leistung und seinen Fähigkeiten ein Witz wäre,wenn man sieht was für Summen generell gehandelt werden für sämtliche Spieler.
Das wäre bei Abstieg schon sehr bitter...
zumal man sich ja ausmalen kann, was Heldt und Wehrle mit dem Geld machen würden... #BonuszahlungenfürsManagement
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Zitat von: rusk am Montag, 26.Apr.2021, 11:10:19
zumal man sich ja ausmalen kann, was Heldt und Wehrle mit dem Geld machen würden... #BonuszahlungenfürsManagement
Nach den 20 Millionen neuen Schulden will ich hoffen dass der surplus in die Tilgung geht... Aber natürlich ist deine Variante wahrscheinlicher.
  •  

Sush

  •  

wiedster

Zitat von: PeteleRock am Montag, 26.Apr.2021, 10:20:19
Prinzipiell genau das richtige vorgehen: Leistungsträger rechtzeitig zu vernünftigen Konditionen abgeben und mit günstigeren Spielern ersetzen.

Ich kann Ljubicic nicht einschätzen, hoffe aber einfach Mal das er so gut ist wie erhofft.
das wäre vermutlich das erste mal, dass man so verfährt bei uns ;). ich fände es richtig für einen spieler erlöse zu erzielen, wenn es möglich ist und gleichzeitig dort weiterzuplanen. natürlich muss der auch was können. aber selbst wenn er nicht so gut wie shkiri ist, kann es wirtschaftlich trotzdem sinn machen. so müssen kleine vereine eben agieren. jetzt noch den ein oder anderen jungen spieler einbauen, verbessern und, wo sinnvoll versilbern. nicht auf teufel komm raus, aber auch nicht mit allen mitteln halten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bricktop_555

Vielleicht sind wir ja so schlau und erteilen dem Spieler unabhängig vom Ligaverbleib die Freigabe. Aber dann zu verhandelbaren Konditionen.  Da es mehrere Interessenten geben dürfte sollten diese Option funktionieren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

KHHeddergott

Sein Bruder wechselt dafür von St. Pööhlten zu Rapid.
三人成虎。
  •  

Hunter

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Apr.2021, 12:43:52
Sein Bruder wechselt dafür von St. Pööhlten zu Rapid.


Nicht das am Ende der untalentierte Bruder bei uns aufschlägt.... nicht das es so schonmal vorgekommen sein soll................
  •  

Cikaione

Von Chicago Fire wurde er aufgrund von Knieproblemen nicht verpflichtet, Medical Check nicht bestanden... er passt also perfekt zu uns  :) :oops:
  •  

Sprühwurst

Knie im Arsch und sportlich derart geringe Ambitionen, dass er schon mit Anfang 20 in die USA wollte. Kann nur gut werden.
  •  

dark1968

Hatte es gerade schon im Willkommensfred gepostet. Der Transfer ist - sowohl vom Spielerprofil wie auch vom Ablauf her - so wie ich es mir eigentlich wünsche und auch von einem Proficlub erwarte. Ich frage mich nur - warum der Spieler (wenn er wirklich so gut und ambitioniert ist) - mit Anfang 20 in die MLS wechseln wollte....
  •  

J.R.

Zitat von: dark1968 am Montag, 26.Apr.2021, 13:32:08
Hatte es gerade schon im Willkommensfred gepostet. Der Transfer ist - sowohl vom Spielerprofil wie auch vom Ablauf her - so wie ich es mir eigentlich wünsche und auch von einem Proficlub erwarte. Ich frage mich nur - warum der Spieler (wenn er wirklich so gut und ambitioniert ist) - mit Anfang 20 in die MLS wechseln wollte....

und warum er dort durch den Medizincheck gefallen ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC1948

Woanders durch den Medcheck gefallen?
Ist er jetzt der Nachfolger von Anderson oder von Ishiaku?? :-/
  •  

dark1968

Zitat von: J.R. am Montag, 26.Apr.2021, 13:34:10
und warum er dort durch den Medizincheck gefallen ist.

lt. Geissblog völlig unverständlich....

Eigentlich hätte Ljubicic bereits im Winter 2019/20 Wien verlassen und in die MLS nach Chicago wechseln sollen. Der Transfer für über drei Millionen Euro scheiterte aber am Medizincheck. ,,Ich habe dort den Fitnesscheck ganz normal absolviert, hatte keine Probleme. Dann kam noch ein Arzt und wollte ein MRT machen", erklärte Ljubicic damals der Krone. ,,Plötzlich hieß es, mein Kreuzband habe etwas. Für mich war das ein Schock." Später äußerte sich Radid-Trainer Dietmar Kühbauer dazu und erklärte: ,,Wir haben die Untersuchung auch hier gemacht. Er hat nie einen Kreuzbandriss gehabt, das war schon komisch." Beim FC soll Ljubicic dem Vernehmen nach bereits vergangene Woche den Medizincheck absolviert und bestanden haben.
  •  

Robson90

also Sprachbarriere? Hätten die mal nicht den Google Translator genutzt :) (vielleicht) Glück für uns.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: dark1968 am Montag, 26.Apr.2021, 13:38:57
lt. Geissblog völlig unverständlich....

Eigentlich hätte Ljubicic bereits im Winter 2019/20 Wien verlassen und in die MLS nach Chicago wechseln sollen. Der Transfer für über drei Millionen Euro scheiterte aber am Medizincheck. ,,Ich habe dort den Fitnesscheck ganz normal absolviert, hatte keine Probleme. Dann kam noch ein Arzt und wollte ein MRT machen", erklärte Ljubicic damals der Krone. ,,Plötzlich hieß es, mein Kreuzband habe etwas. Für mich war das ein Schock." Später äußerte sich Radid-Trainer Dietmar Kühbauer dazu und erklärte: ,,Wir haben die Untersuchung auch hier gemacht. Er hat nie einen Kreuzbandriss gehabt, das war schon komisch." Beim FC soll Ljubicic dem Vernehmen nach bereits vergangene Woche den Medizincheck absolviert und bestanden haben.


Didi Kühbauer (damals noch Spieler) wollten wir 1997(?) haben, er ging nach Spanien und wir haben stattdessen Goran Vucevic geholt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

1337

Zitat von: dark1968 am Montag, 26.Apr.2021, 09:59:27
Oder FFM hat sich stattdessen dafür entschieden Skhiri zu verpflichten.... :?

Ganz ehrlich - Skhiri wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten können. Welcher Verein ihn kauft (abgesehen von Konstrukten) ist mir dann erstmal egal.

Wenn man z. B. rein hypothetisch beim Tausch Skhiri gegen Ljubicic 10 Mio einnimmt, ist es halt das notwendige Übel. Bei Abstieg einen Ersatz fix zu haben ist sogar ganz gut, auch wenn am Ende wegen Ausstiegsklausel nur plus 5Mio bei rum kommen.

Ich würde Skhiri natürlich lieber nächste Saison noch bei uns sehen. Aber wer will es ihm verdenken wenn er weg will?
  •  

Kölner

Zitat von: Cikaione am Montag, 26.Apr.2021, 13:29:57
Von Chicago Fire wurde er aufgrund von Knieproblemen nicht verpflichtet, Medical Check nicht bestanden... er passt also perfekt zu uns  :) :oops:
Ernsthaft? :-/ Was wollte er denn mit Anfang 20 in der MLS? Und warum fällt er bei den Amis durch den Medizincheck?? Dachte für die MLS müsste man gar nicht fit sein als halbwegs talentierter Spieler.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kölner am Montag, 26.Apr.2021, 18:07:06
Ernsthaft? :-/ Was wollte er denn mit Anfang 20 in der MLS?

Geld verdienen. In Österreich kann man nicht reich werden, die Karriere kann morgen nach einem Tritt vorbei sein. Wenn ein Angebot aus Chicago kommt, würde ich als Spieler auch überlegen. Außerdem verfolgt nicht jeder einen Karriereplan wie Timo Horn. :clown: Klar kann man das sportlich kaum nachvollziehen, aber die MLS ist jetzt auch nicht völlig unter jedem Radar. Wenn man da als junger Spieler mit Topleistungen herausragt, klopfen auch europäische Vereine an.
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Apr.2021, 18:19:04
Geld verdienen. In Österreich kann man nicht reich werden, die Karriere kann morgen nach einem Tritt vorbei sein. Wenn ein Angebot aus Chicago kommt, würde ich als Spieler auch überlegen. Außerdem verfolgt nicht jeder einen Karriereplan wie Timo Horn. :clown: Klar kann man das sportlich kaum nachvollziehen, aber die MLS ist jetzt auch nicht völlig unter jedem Radar. Wenn man da als junger Spieler mit Topleistungen herausragt, klopfen auch europäische Vereine an.
ich wäre froh den gehaltsscheck der grössten graupe in austrias liga 1 zu bekommen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen