🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Zitat von: bibo am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:28:55
Das war auch mein erster Gedanke. Schlimm genug, dass ein Background-Check nicht Teil des Auswahlverfahrens war (oder es einfach keinen gestört hat), aber allein das ist so unprofessionell, dass man an seiner Eignung Zweifel haben kann, selbst wenn man die Fanbrille abnimmt. Ich kenne einige Menschen, die in diesem Job arbeiten, und das würde definitiv keinem von denen passieren.

kann es einfach nur sein, dass man dies durch die Wagenburgmentalität begründen kann? Man sich einfach unantastbar fühlt. Ein Mann mit besten Kontakten zur allmächtigen Bild auf der einen Seite Ruhe und zudem noch Stärkung in der öffentlichen Wahrnehmung verspricht?

Man sich daher über so etwas keine Gedanken macht und wenn, dann auch denkt die paar Twitter-Spinner halten wir schon aus?

Die leben doch alle in ihrer Welt
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Conjúlio

Zitat von: der Pate am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:32:58
Die leben doch alle in ihrer Welt

Natürlich...es ist den Handelnden der KGaA schlichtweg egal, was wir oder andere Mitglieder/Fans an Meinungen zu einer Abteilungsleiterpersonalie haben.

Da die Vertreter der Gesellschafter, also der Teilzeitvorstand des e.V., in den Jubelchor mit eintreten (warum muss sich der Vorstand hierzu in der PM ebenso äußern? Seit wann segnet der Vorstand operativ Abteilungsleiterpositionen ab?), sind "Shitstorms" von Außen für das Unternehmen Effzeh komplett irrelevant.

Clewehrle macht es da wie Merkel. Entweder geduldig aussitzen oder im nachhinein einen anderen Schuldigen finden. Von den Besten lernen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: bibo am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:28:55
Das war auch mein erster Gedanke. Schlimm genug, dass ein Background-Check nicht Teil des Auswahlverfahrens war (oder es einfach keinen gestört hat), aber allein das ist so unprofessionell, dass man an seiner Eignung Zweifel haben kann, selbst wenn man die Fanbrille abnimmt. Ich kenne einige Menschen, die in diesem Job arbeiten, und das würde definitiv keinem von denen passieren.

Ganz auszuschließen ist aber auch nicht die Option, dass man die Bekanntgabe derart schnell durchgezogen hat, dass die Edit nicht mal die Chance hatte die ekelhaften Auswürfe zu entfernen.
So oder so, diese Melange ist schon sehr widerlich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MG56

Bei diesem Nachfolger sehe ich selbst Kaufmann in einem milderen Licht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Die Wahrscheinlichste Variante ist das Esser selber die Problematik seiner Aussagen überhaupt nicht bewusst ist.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bibo

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:55:05
Ganz auszuschließen ist aber auch nicht die Option, dass man die Bekanntgabe derart schnell durchgezogen hat, dass die Edit nicht mal die Chance hatte die ekelhaften Auswürfe zu entfernen.
So oder so, diese Melange ist schon sehr widerlich.

Das stimmt, ausschließen kann man leider gar nichts. Das wäre dann mal wieder unprofessionell von der FC-Seite, wenn die Bekanntgabe so einer Personalie ohne Koordination und Abstimmung und vor allem ohne Not einfach mal rausgehauen wird.

Ich halte aber dann die Vermutung vom Paten für wahrscheinlicher - man fühlt sich einfach durch Dinge, die jedes normale Unternehmen ob ihrer potentiellen Auswirkungen mit äußerster Vorsicht angehen würde, gar nicht bedroht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:04:21
Die Wahrscheinlichste Variante ist das Esser selber die Problematik seiner Aussagen überhaupt nicht bewusst ist.

Dann ist er ja noch untragbarer.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Kataklysmus

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:04:21
Die Wahrscheinlichste Variante ist das Esser selber die Problematik seiner Aussagen überhaupt nicht bewusst ist.

Wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Bandworm

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:01:47
das halte ich leider doch für durchaus möglich. Denn es stimmen ja nicht nur die Leute aus diesem Forum ab, sondern auch die schunkelnde Facebook Gemeinde, etc. Ich traue leider den tollen "Fans" zu, dass dieser Vorstand erhalten bleibt.

Dieser Vorstand hat ja nicht einmal diese Fraktion hinter sich. Auch eine Leistung.
  •  

Robson90

bei der großen Menge an Dünnpfiff, wird der sowas nicht mehr auf der Agenda gehabt haben :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Karre

Zitat von: bibo am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:06:22
Das stimmt, ausschließen kann man leider gar nichts. Das wäre dann mal wieder unprofessionell von der FC-Seite, wenn die Bekanntgabe so einer Personalie ohne Koordination und Abstimmung und vor allem ohne Not einfach mal rausgehauen wird.

Ich halte aber dann die Vermutung vom Paten für wahrscheinlicher - man fühlt sich einfach durch Dinge, die jedes normale Unternehmen ob ihrer potentiellen Auswirkungen mit äußerster Vorsicht angehen würde, gar nicht bedroht.

bekanntgabe hin oder her. der typ hat sich beworben, oder wurde hier angeschleppt. dann hat er einen bewerbungsprozess durchlaufen. spätestens dann hätte er seinen content dahingehend überprüfen müssen. so muss man davon ausgehen, dass es ihm scheissegal ist. und dem verein offensichtlich auch.
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:01:37
Bei diesem Nachfolger sehe ich selbst Kaufmann in einem milderen Licht.

nein. ich sehe auch tünnesbach nicht in einem besseren licht, nur weil das wolfsrudel anders versagt. scheisse bleibt scheisse.

Micknick

Man wird sicherlich nur seine Vita gelesen haben... Twitter o.ä. wird man schlichtweg vergessen haben sich mal anzuschauen.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Feb.2021, 17:51:30
Ich trete auch jetzt noch nicht aus. Aber weiteres Geld sieht die KGaA von mir nicht mehr. Außerdem wirds mal wieder Zeit für einen Brief. Bombardiert die mit emails und macht deutlich, was Ihr davon haltet. vorstand@fc-koeln.de
Das wird gelesen.
Gemacht. Mail ist raus.
Und doch: Austritt ist JETZT definitiv dran. Was soll ich noch? Ich habe in den vergangenen Jahren versucht, durch meine Anwesenheit auf der MV unter für mich ungünstigen Bedingungen versucht, etwas für die demokratischen Strukturen des FC, für unseren Verein zu tun. Was ist dabei rumgekommen? Warum sollte ich Hoffnung haben, dass sich irgendwas zum Guten ändert?
Was richten meine Stimme und Deine Stimme denn aus?
Ne, es reicht. Ich trete aus, weil ich mich mit dem Trümmerhaufen, der einst der glorreiche FC war, nicht mehr identifizieren kann und möchte.
Vielleicht ändert sich was. Ok, dann trete ich wieder ein. Aber warum soll man ein Konstrukt unterstützen, das nicht gewillt ist, gemeinsam endlich etwas anders zu machen?
Gib mir darauf eine Antwort und dann überlege ich es mir vielleicht noch mal
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bot

Nachdem ich das gestern gelesen habe, beschlich mich umgehend das Gefühl, dass die Meldung relativ kurzfristig rausgehauen wurde, weil man sich durch den Modestewechsel erhoffte, der Pöbel sei damit anderweitig beschäftigt und die Meldung würde halbwegs unter dem Radar laufen. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das zum großen Teil auch so eingetreten. Nicht hier, aber ansonsten durchaus. Ekelhaft.
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:15:09
bekanntgabe hin oder her. der typ hat sich beworben, oder wurde hier angeschleppt. dann hat er einen bewerbungsprozess durchlaufen. spätestens dann hätte er seinen content dahingehend überprüfen müssen. so muss man davon ausgehen, dass es ihm scheissegal ist. und dem verein offensichtlich auch.

Und wenn das alles für ihn gesprochen hat? Nur dann ergibt es Sinn!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

I.Ronnie

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:29:49
Was hat das denn mit Relativierung zu tun? Ich finde es gehört zu einem vernünftigen Diskurs dazu, dass man sich auch zu kritischen Themen hier austauschen kann, zumal ich eindeutig meine Unsicherheit über den Sachverhalt unterstrichen habe!

Meine Hoffnung war es, dass vielleicht der ein oder andere mal einsteigt und das Thema ernsthaft diskutieren will, ohne direkt "zu zu machen".
Theoretisch gibt es bei der Bewertung ja immer eine Abwägung zwischen Vor- und Nachteilen des Kandidaten - hier mal ein unvollständiger Versuch:

Vorteile: Fachliche Eignung, "Journalisten"-Schule, Erfahrung bei einer "Zeitung", Erfahrung im Unternehmen, Führungserfahrung, ...
Nachteile: Arbeit bei der Bild, fragwürdige persönliche/Corporate Meinung in Kommentaren und Artikeln.
Jetzt muss man hier tiefer rein gucken: irgendwo im letzten Punkt gibt es eine "rote Linie", die er übertreten hat. Aber wäre es noch akzeptabel gewesen, wenn er statt polemisch gegen Geflüchtete zu wettern auf die Einhaltung des Dublin-Abkommens gepocht hätte? Dann hätte er definitiv mehr zu einer ausgewogenen Berichterstattung beigetragen, als zu den Zielen und der "Politik" seines Arbeitgebers.
Für mich ist wirklich die Frage, wo diese rote Linie verläuft und wie man dagegen bewerten kann.

Folgendes kann ich aus meiner Sicht zu der Personalie sagen: wir bekommen anscheinend einen professionellen Journalisten, der sich mindestens opportunistisch der journalistischen Stoßrichtung seines vorherigen Arbeitgebers gebeugt hat, bzw. der im schlechtesten Fall auch noch selber an das glaubt, was er geschrieben hat. Nichts davon führt für mich zur Ächtung, kann sehr wohl aber dazu führen, dass ich als Organisation mit bestimmten Werten zu dem Schluss komme, dass er für mich nicht der Richtige ist!


Neben all dem galligen Furor (berechtigt) gibt es auf den letzten Seiten doch präzise formulierte Argumente, die sich nicht auf seine politische Haltung kaprizieren. Und die sind für mich so schlagend, dass ich mich gar nicht mit seinen Kommentaren als BILD-Redakteur beschäftigen muss. Mir reicht tatsächlich schon, dass der Mann bei der BILD als Ressortleiter gearbeitet hat und seine Kommentare auf Twitter zum FC. Dass er diese noch nicht einmal gelöscht hat, wirft - wie hier auch schon angesprochen - ein fachlich schlechtes Licht auf ihn.

Für mich haben Menschen, die für die BILD arbeiten, einen kaum mehr ablegbaren Muff. Das halte ich es mit Max Goldt. Diese Leute haben keinen Funken Würde und Anstand im Leib.

Geradezu wahnsinnig macht mich, dass es der komplette FC scheinbar für eine gute Idee hält, einen ehemaligen BILD-Ressortleiter zum Kommunikationschef zu machen, der vom ersten Tage an jegliche Gräben zwischen Club und Mitgliedern bzw. zwischen den Mitgliedern/Fans noch weiter aufbrechen lässt. Das ist der fleischgewordene Brandbeschleuniger für unsere Probleme in der Kommunikation zwischen Fans/Mitgliedern und dem Club. Und selbst wenn er fachlich 1A mit Stern wäre, er hat bereits so viel falsch gemacht, dass das nicht mehr zu kitten ist.

Die Personalie ist ein Statement der Geschäftsführung und ein Offenbarungseid des Vorstandes. Die Geschäftsführung positioniert sich damit klar im Schulterschluss mit dem niederträchtigsten Boulevard und gegen die aktive Fan-Szene und die organisierte und kritische Mitgliederschaft. Der Vorstand offenbart, dass er den Verein, sein Umfeld, seine Fans keinen Jota verstanden hat.

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:24:15
.... dass er den Verein, sein Umfeld, seine Fans keinen Jota verstanden hat.
...wohl eher gar nicht verstehen will.
  •  

Povlsen

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 02.Feb.2021, 07:35:47
Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, was ich von def Personalie und Diskussion rund um ihn halten soll.
Fachlich wird er eine gute Ausbildung haben, da ist Springer und sein Lebenslauf keine schlechte Referenz, wenn auch nicht mein Geschmack.

In Ansätzen kann man tatsächlich seine persönliche Haltung erkennen. Ich habe nur zwei Kommentare von ihm gelesen und das ist typisches Bild Niveau. Konservativ und populistisch.
Mit der afd hat das für mich nichts zu tun.

Mir zeigt die Aufregung um seine Kommentare auch, wie moralisch aufgeladen und teilweise auch hysterisch jede Entscheidung in Organisationen mit starken Anspruchsgruppen, wie unserem FC, begleitet wird. Teilweise sicherlich zurecht, mich stört nur folgendes: war seine bisherige Tätigkeit wirklich auf einem Niveau, das eine Anstellung woanders - also auch bei uns - unmöglich macht? Wenn ja, wodurch wird das deutlich? Reicht dafür eine Haltung, die nicht die populäre Mehrheitsmeinung widerspiegelt, oder muss er dafür erst z.b. in einer geächteten Partei wie der AFD tätig gewesen sein? Letzteres wäre für mich definitiv ein Tabu, aber bei ersterem bin ich mir einfach nicht sicher, wo genau die Grenze ist...

Ich finde es ja wohltuend, dass Du versuchst, die Personalie mit Ruhepuls und klarem Blick zu beurteilen. Allerdings müsste Dir dann trotzdem sofort auffallen, dass jemand, der die BILD-Zeitung in seiner Vita stehen hat, auf so einer Position nichts zu suchen hat. Völlig unabhängig, welche private politische Meinung er vertritt. Das ist Prinzipsache. Der Vorstand sieht das offenbar von Anfang an anders. Ich weiß nicht, ob ich es mutig oder ignorant finden soll, aber sie werden die Quittung dafür bekommen. Da Esser erst am 01.05. anfangen soll, ist es für mich noch nicht ausgemacht, dass er wirklich seine Stelle antreten wird.


PS: I. Ronnie hat es perfekt beschrieben, habe ich erst später gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

frankissimo

Zitat von: bollock am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:21:43
Gemacht. Mail ist raus.
Und doch: Austritt ist JETZT definitiv dran. Was soll ich noch? Ich habe in den vergangenen Jahren versucht, durch meine Anwesenheit auf der MV unter für mich ungünstigen Bedingungen versucht, etwas für die demokratischen Strukturen des FC, für unseren Verein zu tun. Was ist dabei rumgekommen? Warum sollte ich Hoffnung haben, dass sich irgendwas zum Guten ändert?
Was richten meine Stimme und Deine Stimme denn aus?
Ne, es reicht. Ich trete aus, weil ich mich mit dem Trümmerhaufen, der einst der glorreiche FC war, nicht mehr identifizieren kann und möchte.
Vielleicht ändert sich was. Ok, dann trete ich wieder ein. Aber warum soll man ein Konstrukt unterstützen, das nicht gewillt ist, gemeinsam endlich etwas anders zu machen?
Gib mir darauf eine Antwort und dann überlege ich es mir vielleicht noch mal

Für mich ist es genau umgekehrt. Ich habe eigentlich erst vor einigen Jahren begriffen, wo sich der Fußball und die ganze Vereinsgeschichte hinentwickelt.
Und es ist nicht schlimmer, als zu den Zeiten des "glorreichen FC" . Es war immer schlimm. Vorteilsreiterei, Eigensinn und Profilierungssucht.
Man war nur Fan und ging ins Stadion. Meist wußte ich nicht mal wer Präsident ist. Über 30 Jahre war ich Fan und bewusst kein Mitglied.Es ist mitnichten schlimmer geworden. Fakt scheint zu sein, das wir zwar demokratisch konstituiert sind. Die Wahl der Führungsfiguren ist aber komplett unerfolgreich gewesen.
Es gibt man wieder viel zu reparieren. Eher ist es so dass es gerade jetzt nötig ist Mitglied zu sein.

Zur Personalie Esser: Der Werdegang verheißt nichts Gutes. Trotzdem möchte ich mir den Mann in der Funktion mal anschauen.
Umgekehrt habe ich ja auch mal geglaubt Lymboropoulos oder Kaufmann wären wegen ihrer Geschichte eine gute Wahl.   
  •  

puKe

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:24:15
...
Der Vorstand offenbart, dass er den Verein, sein Umfeld, seine Fans keinen Jota verstanden hat.


Werner Wolf: "Zudem hat er als gebürtiger Kölner das richtige Gefühl für die Stadt und die Menschen"

Unfassbar...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bollock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:33:16
Für mich ist es genau umgekehrt. Ich habe eigentlich erst vor einigen Jahren begriffen, wo sich der Fußball und die ganze Vereinsgeschichte hinentwickelt.
Und es ist nicht schlimmer, als zu den Zeiten des "glorreichen FC" . Es war immer schlimm. Vorteilsreiterei, Eigensinn und Profilierungssucht.
Man war nur Fan und ging ins Stadion. Meist wußte ich nicht mal wer Präsident ist. Über 30 Jahre war ich Fan und bewusst kein Mitglied.Es ist mitnichten schlimmer geworden. Fakt scheint zu sein, das wir zwar demokratisch konstituiert sind. Die Wahl der Führungsfiguren ist aber komplett unerfolgreich gewesen.
Es gibt man wieder viel zu reparieren. Eher ist es so dass es gerade jetzt nötig ist Mitglied zu sein.

Zur Personalie Esser: Der Werdegang verheißt nichts Gutes. Trotzdem möchte ich mir den Mann in der Funktion mal anschauen.
Umgekehrt habe ich ja auch mal geglaubt Lymboropoulos oder Kaufmann wären wegen ihrer Geschichte eine gute Wahl.
Jemand der massiv in der Flüchtlingsfrage gehetzt hat und eine Wortwahl wie die besorgten Bürger benutzt bekommt von mir keine Zeit, mich von sich zu überzeugen. Ich will mich von so einem ar.schloch nicht überzeugen lassen. Punkt


Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

sikose to

da ich weder auf facebook noch twitter aktiv bin: wie ist das feedback dort?
weil seitens presse wird nix kommen. bild sowieso nicht aber auch alle anderen werden sich mit meinungen zurückhalten, da man es sich mit dem neuen hauptansprechpartner nicht verscherzen will.
d.h. es liegt v.a. an den mitgliedern und organisierten fans, etwas zu tun.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Bot am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:22:28
Nachdem ich das gestern gelesen habe, beschlich mich umgehend das Gefühl, dass die Meldung relativ kurzfristig rausgehauen wurde, weil man sich durch den Modestewechsel erhoffte, der Pöbel sei damit anderweitig beschäftigt und die Meldung würde halbwegs unter dem Radar laufen. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das zum großen Teil auch so eingetreten. Nicht hier, aber ansonsten durchaus. Ekelhaft.

Modeste is weg!? Dachte, der hätte einen 10jahres Vertrag :o
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:33:16
Für mich ist es genau umgekehrt. Ich habe eigentlich erst vor einigen Jahren begriffen, wo sich der Fußball und die ganze Vereinsgeschichte hinentwickelt.
Und es ist nicht schlimmer, als zu den Zeiten des "glorreichen FC" . Es war immer schlimm. Vorteilsreiterei, Eigensinn und Profilierungssucht.
Man war nur Fan und ging ins Stadion. Meist wußte ich nicht mal wer Präsident ist.
Es ist mitnichten schlimmer geworden. Fakt scheint zu sein, das wir zwar demokratisch konstituiert sind. Die Wahl der Führungsfiguren ist aber komplett unerfolgreich gewesen.
Es gibt man wieder viel zu reparieren. Eher ist es so dass es gerade jetzt nötig ist Mitglied zu sein.

Zur Personalie Esser: Der Werdegang verheißt nichts Gutes. Trotzdem möchte ich mir den Mann in der Funktion mal anschauen.
Umgekehrt habe ich ja auch mal geglaubt Lymboropoulos oder Kaufmann wären wegen ihrer Geschichte eine gute Wahl.   

Sorry, aber den will ich mir nicht anschauen, ich weiß bereits, was von ihm zu erwarten ist. Selbst wenn es ein Vorurteil ist: Ein BILD-Mann hat im Verein als Funktionsträger nichts zu suchen. Er soll zurück zur BILD gehen und dort dem FC schaden. Aber bitte nicht noch bezahlt. Denn mit ihm haben Bauer und Co. noch mehr freie Fahrt beim FC. Das können wir uns nicht leisten. Wenn diese Personalie nicht zurückgenommen wird, bin ich nicht mehr an einem Dialog mit der Vereinsführung interessiert.  Dann geht endgültig nur noch darum, die abzuwählen.

Zum Thema Vereinsmeierei: Ja, im Grundsatz war das früher sicher auch nicht anders als heute. Damals kloppten sich 800 Mitglieder um Posten und Pöstchen, heute ist der FC ein gesellschaftliches Ereignis, das nicht mehr nur in der Zeitung stattfindet, sondern für viele Mitglieder und Fans ganz real. Daher ist es natürlich schlimmer geworden. Das Volumen der Vorteilsnahme, die Abgehobenheit der Protagonisten zu denjenigen, die sie für Kundschaft halten, ist weitaus größer und schlimmer geworden. Mit jedem zusätzlichen Mitglied wird der Verein weniger zu einem Verein. Das war wahrscheinlich von Anfang an so gewollt, als Overath die Mitgliederinitiative startete. Man will die Leute nicht ins Boot holen, sondern ruhigstellen. Esser wird genau dafür geholt, um den FC als modernes Mitglied im Bundesligazirkus zu verkaufen. Fans gehören entweder raus aus dem Stadion oder redbullisiert. Mitglieder werden weiterhin verarscht und sowieso nie für voll genommen.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich mit zwei Szenarien gleich gut leben könnte: Entweder der FC ist sich einig, sich von den üblich Verdächtigen der Branche komplett zu lösen, einen wirklich "spürbar anderen" Weg zu gehen, der zum Ziel hat, den FC als Verein zu erhalten und auf seine Weise maximal sportlich erfolgreich zu sein, notfalls als unterklassiger Kultverein. Oder er sucht sich einen wirklich potenten und nachhaltigen Investor, der ihn in der Bundesliga wieder konkurrenzfähig macht. Das geht aber auch nicht mit den aktuellen Hilfskräften, sondern dann muss hier gnadenlos aussortiert werden, der Geldgeber muss selbst ein hochprofessionelles Konzept mitbringen und dazu klare Personalvorstellungen haben. So wie es bei Red Bull gemacht wird. Ein nur strategischer Partner reicht da nicht, da muss richtig revolutioniert werden. Da müssen wirkliche Fachleute ran, die aber nicht in der Branche verfilzt und korrumpiert sind. Wenn dann am Ende ein guter Erstligist auf dem Rasen steht, wäre ich damit einverstanden. Das ist aber wohl Utopie. Ich wäre aber auch damit einverstanden, wenn wir uns von dieser Drecksbranche verabschieden und unterklassig unser Ding machen. Das peinliche Abstrampeln in einer Umgebung, die viele Mitglieder ablehnen und in der man sich sportlich und wirtschaftlich permanent blamiert, und dabei sogar die Existenz des Vereins aufs Spiel setzt, bin ich jedenfalls komplett Leid und das mache ich nicht mehr mit.

Bandworm

Zitat von: sikose to am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:52:05
da ich weder auf facebook noch twitter aktiv bin: wie ist das feedback dort?
weil seitens presse wird nix kommen. bild sowieso nicht aber auch alle anderen werden sich mit meinungen zurückhalten, da man es sich mit dem neuen hauptansprechpartner nicht verscherzen will.
d.h. es liegt v.a. an den mitgliedern und organisierten fans, etwas zu tun.

Twitter Eskaliert. Ansonsten Stille, der FC hat das Thema auf keinem Kanal veröffentlicht. Bei FB gibt es nur unter dem GBE Artikel ein paar Kritische Kommentare. Selbst in der Pressegruppe ist schweigen zu dem Thema.   EDITH Sagt in der Pressegruppe gibt es doch einen Beitrag, ich war nur zu Blind. Auch da ist der Tenor recht kritisch.
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

fuNi

Allein aus dem Grund, dass der FC die Verpflichtung dieser Personalie weder auf Twitter noch Facebook geteilt hat, kann man davon ausgehen, dass sich die Herren durchaus bewusst sind, wen sie da eingestellt haben. Verachtenswert.

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:54:16
Twitter Eskaliert. Ansonsten Stille, der FC hat das Thema auf keinem Kanal veröffentlicht. Bei FB gibt es nur unter dem GBE Artikel ein paar Kritische Kommentare. Selbst in der Pressegruppe ist schweigen zu dem Thema.


Wird die Pressegruppe auf Facebook nicht eh von weinerlichen Schönschwaadern dominiert? Einige dort haben schwerlichst einen am Sender.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:00:56
Wird die Pressegruppe auf Facebook nicht eh von weinerlichen Schönschwaadern dominiert? Einige dort haben schwerlichst einen am Sender.

Glaube ein teil von denen wurde zumindest mal zum Influencer treffen geladen.
  •  

girrent

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:54:16
Twitter Eskaliert. Ansonsten Stille, der FC hat das Thema auf keinem Kanal veröffentlicht. Bei FB gibt es nur unter dem GBE Artikel ein paar Kritische Kommentare. Selbst in der Pressegruppe ist schweigen zu dem Thema.
das thema bzw. die kritik in foren / sozialen medien wird sicherlich im wöchentlichen jour fixe auf der agenda stehen. lösungsvorschlag wehrle: nichts tun, abwarten, aussitzen. lösungsvorschlag werner wolf: dafür weckt ihr mich?  nichts tun, abwarten, aussitzen.

soll heißen: in 48 stunden stehen wir im viertelfinale und freuen uns auf berlin
  •