🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:53:59

Ich bin inzwischen so weit, dass ich mit zwei Szenarien gleich gut leben könnte: Entweder der FC ist sich einig, sich von den üblich Verdächtigen der Branche komplett zu lösen, einen wirklich "spürbar anderen" Weg zu gehen, der zum Ziel hat, den FC als Verein zu erhalten und auf seine Weise maximal sportlich erfolgreich zu sein, notfalls als unterklassiger Kultverein. Oder er sucht sich einen wirklich potenten und nachhaltigen Investor, der ihn in der Bundesliga wieder konkurrenzfähig macht. Das geht aber auch nicht mit den aktuellen Hilfskräften, sondern dann muss hier gnadenlos aussortiert werden, der Geldgeber muss selbst ein hochprofessionelles Konzept mitbringen und dazu klare Personalvorstellungen haben. So wie es bei Red Bull gemacht wird. Ein nur strategischer Partner reicht da nicht, da muss richtig revolutioniert werden. Da müssen wirkliche Fachleute ran, die aber nicht in der Branche verfilzt und korrumpiert sind. Wenn dann am Ende ein guter Erstligist auf dem Rasen steht, wäre ich damit einverstanden. Das ist aber wohl Utopie. Ich wäre aber auch damit einverstanden, wenn wir uns von dieser Drecksbranche verabschieden und unterklassig unser Ding machen. Das peinliche Abstrampeln in einer Umgebung, die viele Mitglieder ablehnen und in der man sich sportlich und wirtschaftlich permanent blamiert, und dabei sogar die Existenz des Vereins aufs Spiel setzt, bin ich jedenfalls komplett Leid und das mache ich nicht mehr mit.

Das Problem ist, dass es das dritte Szenario werden dürfte: Wir werden früher oder später finanziell SOS funken. Schuld wird in erster Linie Corona sein. Vlt. auch noch ein paar Personen, die nicht mehr da sind (Veh). Auf gar keinen Fall aber die aktuell handelnden Personen. Und dann werden aus der Not 30% der Anteile an RWE, Rheinenergie und DEVK verscherbelt. Von den 60-80 Mio. € Erlös werden die Löcher gestopft. Danach wird genauso weiter gewurschelt wie bisher... So sehr ich mir auch ein Szenario wünschen würde, was SUBSTANZIELL was ändert. Die ganze Scheiße der letzten Jahre wird noch lange genauso weiter laufen wie bisher. Das ist leider das Realistischste.

Hansiki

Kaufmann vom Hof gejagt und Esser installiert, ist das so etwas wie eine Retourkutsche.. :-/?

Tja.., nun dürfte die Bild Zeitung als Haus und Hof Berichterstatter wahrscheinlich ein eigenes Büro beziehen am Geißbockheim.

Kannst du dir nicht ausdenken, diesen Blödsinn :kotz:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

farmer

"Never let a good crisis go to waste".


Die handelnden Personen maximieren gerade in jeder Hinsicht das, was unter den momentanen Bedingungen für sie von Vorteil ist.
Während man für das sportliche und finanzielle Versagen die Krise hervorragend als Erklärung heranziehen kann, wird auf der anderen Seite die Wagenburg inkl. garantierter Hofberichterstattung ausgebaut. Dass der Protest dabei wohl weitestgehend nur online in den jeweiligen Blasen stattfinden kann, ist natürlich einkalkuliert.

globobock77

Zitat von: farmer am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:16:23
"Never let a good crisis go to waste".


Die handelnden Personen maximieren gerade in jeder Hinsicht das, was unter den momentanen Bedingungen für sie von Vorteil ist.
Während man für das sportliche und finanzielle Versagen die Krise hervorragend als Erklärung heranziehen kann, wird auf der anderen Seite die Wagenburg inkl. garantierter Hofberichterstattung ausgebaut. Dass der Protest dabei wohl weitestgehend nur online in den jeweiligen Blasen stattfinden kann, ist natürlich einkalkuliert.
Das beschreibt die Situation am Besten.


Es ist alles kalkuliert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:00:56
Wird die Pressegruppe auf Facebook nicht eh von weinerlichen Schönschwaadern dominiert? Einige dort haben schwerlichst einen am Sender.




Remo?
  •  

Mirai_Torres

So, der Vorstand und der Mitgliederrat haben von mir jetzt auch eine böse Mail bekommen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Sanguiniker

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:58:38
Liest man sein Profil, dazu die Tweets in Bezug auf den FC und seine Fans, dann hat man zu 100% den richtigen gefunden. Also dann, wenn man krasse Gegenteil von dem gesucht hat, was man eigentlich braucht. Für mich ist es das Profil eines Anti-Mediendirektors. Kurzum: Schlechter hätte man es nicht machen können. Genial mal wieder. Genial schlecht!

Was es gebraucht hätte? Eine Person des Ausgleichs, jemanden, der vermitteln kann, eine neue Sprach- und Kommunikationskultur beim Verein schaffen kann. Es gilt Gräben zu überwinden, auf die verschiedenen Gruppierungen zuzugehen und Brücken zu bauen. Dies alles mit einer neuen Ausrichtung, weniger Marketing, mehr echte Nähe, mehr Ambitionen. Es hat Bewerber, die in diese Richtung tendieren, gegeben. Aber man hat es tatsächlich geschafft, die Person auszuwählen, die anhand des vorhandenen Profils, am wenigsten dafür geeignet ist. Dafür hat man sogar noch Headhunter bemüht, die teuer bezahlt werden müssen.
 
Dass der Mann nun einem Shitstorm ausgesetzt wird, hat er natürlich in erster Linie sich selbst zu verdanken. Seine Sprüche auf Twitter fallen ihm nun auf die Füße und er war noch nicht mal schlau genug, diese vor der Bekanntgabe zu entfernen (muss man sich mal vorstellen, als Kommunikationschef, so irre !!!) Aber es ist auch die Schuld der FC-Führungspersönlichkeiten, die mit dieser Personalie nun endgültig ihre Ignoranz und totale Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.

Das wird Folgen haben!
So und nicht anders!
Es wäre der richtige Job für dich gewesen

FC Karre

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:37:07
Remo?

nein, der ist seit monaten nur noch im corona-modus. es vergeht kein tag, an dem er nicht den selben inhalt, mit anderen worten, unter den menschen verteilt.

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:37:10
So, der Vorstand und der Mitgliederrat haben von mir jetzt auch eine böse Mail bekommen.
Die arme Gudrun darf es jetzt ausbaden  :D
  •  

mutierterGeißbock

Das habe ich mir gestern Abend auch gedacht.
https://twitter.com/themarsvoltaire/status/1356555951768240128?s=19
ZitatAlso letztes Jahr musste beim 1. FC Köln noch jemand seinen Posten räumen, weil er sich in vertraulichen Mails über FC-Mitglieder negativ geäußert hatte. Nun stellt der 1. FC Köln jemand ein, der das öffentlich getan hat. Herzlichen Glückwunsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


Rheineye

Ob man einen Headhunter dafür gebraucht hat ?
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:14:30
Ob man einen Headhunter dafür gebraucht hat ?

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer! Das hat es einfach gemacht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:14:30
Ob man einen Headhunter dafür gebraucht hat ?

Klar...wie bei jeder Beratung um eine bereits zuvor getroffene Entscheidung in der Öffentlichkeit mit einem "Auswahlverfahren" zu legitimieren. Hotte kennt sich da ja aus...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

der Pate

Zitat von: Bot am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:22:28
Nachdem ich das gestern gelesen habe, beschlich mich umgehend das Gefühl, dass die Meldung relativ kurzfristig rausgehauen wurde, weil man sich durch den Modestewechsel erhoffte, der Pöbel sei damit anderweitig beschäftigt und die Meldung würde halbwegs unter dem Radar laufen. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das zum großen Teil auch so eingetreten. Nicht hier, aber ansonsten durchaus. Ekelhaft.

bei mir ehrlich gesagt genau andersrum. Habe hier im Forum hiervon gelesen und war neben der Arbeit Effzeh-mäßig gedanklich nur damit beschäftigt und gestern Abend auf dem Sofa lese ich zufällig das von Modeste und denke nur "wtf", da dies fast komplett an mir vorbei gegangen ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CitizenK

Jemand mit 9 Jahren Blöd Erfahrung, verfügt über genau zwei Kompetenzen: enge Kontakte zur Blöd - die bekanntlich bei weitem mehr an jeder Art Schmutz als an objektiver Berichterstattung interessiert ist - und eine überragende Erfahrung in Hetze. Weitere Kompetenzen lassen sich bei dem Schmierblatt nicht erwerben, sondern nur verlernen.

Wie man mit dieser Vita überhaupt noch irgendwo außerhalb der rechten Szene einen Job jenseits des Tellerwaschens finden kann, ist mir unverständlich.

Was den GBH Ausbau angeht, möchte ich gerne, dass der außerhalb der Stadtgrenzen von Köln stattfinden. Möglichst weit. Ich will so einen Verein in meiner Stadt nicht haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:58:38
Seine Sprüche auf Twitter fallen ihm nun auf die Füße und er war noch nicht mal schlau genug, diese vor der Bekanntgabe zu entfernen

Wieso denn nur Twitter? Es gibt massenweise Hetz-Kommentare von ihm aus seiner BILD-Zeit im Internet, die sich leicht per Google-Suche finden lassen. Eine Sammlung hatte ich bereits verlinkt.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Seb

Die Personalie Esser ist aus Sicht der Geschäftsführung nur konsequent und folgerichtig. Um Fußball geht es beim FC doch seit Jahren nur noch am Rande, im Fokus steht die Kundenbindung an die Marke, kritische Stimmen aus der aktiveren Fanszene stören dabei ungemein. Ein Kommunikationschef mit Springer-Background kann dazu beitragen, der mitlaufenden, markentreuen Kundschaft den Eindruck zu vermitteln, dass Widerworte nur von einer pöbelnden, gewaltbereiten Minderheit ausgehen.


Es fällt mir zur Zeit unglaublich schwer, mich weiterhin als Teil dieses Vereins zu sehen - einzig dieses Forum als kleine Oase des Widerstands lässt mich ein wenig hoffen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:39:58
Wieso denn nur Twitter? Es gibt massenweise Hetz-Kommentare von ihm aus seiner BILD-Zeit im Internet, die sich leicht per Google-Suche finden lassen. Eine Sammlung hatte ich bereits verlinkt.


Passt ja ganz hervorragend zur FC-Charta, die sowieso nur eine Einbahnstraße ist.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Badabing am Dienstag, 02.Feb.2021, 07:48:21
Naja, wahrscheinlich ist eine BILD-Vergangenheit per se kein Ausschlusskriterium für eine Anstellung bei einem anderen Arbeitgeber sein.

Etwa bei Tönnies, Rheinmetall, Monsanto  oder der AfD, wenn es darum geht, ekligen Scheißdreck zu verkaufen. So schlimm ist aber selbst der Gisdol-Fußball nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Leiter Kommunikation wird also ein BILD-Hetzer. Dazu passend wäre es, als Beauftragten für die Security einen dieser Blackwater-Kriegsverbrecher einzustellen, die Trump neulich erst begnadigt hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Beim vorletzten Heimspiel Regenbogen Nummern, die Vielfalt feiern und nun so einen Menschen einstellen.

Genau mein Humor.
  •  

Greenkeeper

Gibts irgendwo dokumentierte Meinungen von ihm zum Thema Investoren im Fußball? Dass Wehrle sein Fürsprecher ist lässt dies zwar vermuten, allerdings hab ich dazu bisher nichts gelesen. Vor dem Hintergrund der aktuellen erfassung unserer KGaA sicher von Bedeutung und wäre interessant da was in der Hand zu haben.

Und was sind überhaupt die Erfahrungen im Sport, die Wolf im Statement auf der Homepage anpreist? Essers Vita gibt darauf jedenfalls keinen Hinweis. Oder reicht es dass er mit Löhr verschwägert ist?
  •  

KHHeddergott

@Vorstand, MR und Service

Betreff: Das Dilemma der gekündigten Mitgliedschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicher Weise habe ich letztes Jahr meine Mitgliedschaft zum Ende dieses Geschäftsjahres gekündigt. Daher kann ich jetzt leider anlässlich der Anstellung von Fritz Esser als Leiter Kommunikation nicht erneut meine Mitgliedschaft kündigen. Ich würde mich aber freuen, wenn Sie mir als langjährigem Noch-Mitglied dies nun als rein symbolische Geste gestatten würden.

Mit freundlichen Grüßen,
三人成虎。

Wormfood

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:11:07
Schuld wird in erster Linie Corona sein. Vlt. auch noch ein paar Personen, die nicht mehr da sind (Veh). Auf gar keinen Fall aber die aktuell handelnden Personen.

https://www.ingenieur.de/wp-content/uploads/2021/01/Dilbert_d_3080_2021-02-01_F-980x305.jpg
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

wenn man jetzt noch mal pürree massieren lässt, dass es wehrle war, der sich nach der kaufmann entlassung öffentlich und intern gegen den neuen vorstand gestellt hat, wolf, wenn überhaupt, zuerst in der bild zu wort kommt, hat das schon mehr als ein geschmäckle. das ist eine zugeständnis an die grinsekatze, nix anderes.

globobock77

Ist doch schön das jetzt endlich mit offenen Karten gespielt wird.


Dies ist ein klares eF You an die "kritischen" Mitglieder. Es zeigt den Stellenwert der Mitgliederbeteiligung im Verein: nämlich null.
Fehlt nur noch dass demnächts die Zusammenarbeit mit der Kommunistischen Partei China veröffentlich wird, inklusive Foto von Wolf mit Xi Jin Ping.


Die wichtige Frage ist doch jetzt: "Und nu?"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:29:43
Fehlt nur noch dass demnächts die Zusammenarbeit mit der Kommunistischen Partei China veröffentlich wird, inklusive Foto von Wolf mit Xi Jin Ping.

Wenn es hilft, die vereinsinterne Demokratie zu retten ...

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:29:43
Die wichtige Frage ist doch jetzt: "Und nu?"

Fantransparente im Stadion ("Gebt BILD keine Chance") und Portraits von Axel Springer im Fadenkreuz ("menschenverachtender Chaos-Mob" - BILD Köln). Oh, Moment ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •