Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Matrix am Freitag, 29.Jan.2021, 19:05:16
Frag ihn mal, ob seine Frau noch so gerne in den Schaukelkeller Uckerath fährt. :)

während des lockdowns?
  •  

Supermay

Zitat von: Matrix am Freitag, 29.Jan.2021, 19:05:16
Frag ihn mal, ob seine Frau noch so gerne in den Schaukelkeller Uckerath fährt. :)

Unten im Keller oder oben beim Mumienschieben?🤔😉😂
  •  

Kataklysmus

Zitat von: tollibob am Freitag, 29.Jan.2021, 18:50:56
Und hast du gefragt warum der Gerhardt nich kütt oder hast du ihn aufgefordert einen Kranz Kölsch zu holen?
Nö, ich war zu überrascht, weil nur Musik statt Klingelton, rechnete mit einer Bandansage.
Welcher normale Mensch geht denn an Anrufe mit unterdrückter Nummer?! 
Dann:
"Engels"
ich:
Och. Dä Steff?! Wirklich jetzt?
er:
jajo, aber wer is dann do?
ich:
ups, da kommt gerade ein wichtiger Anruf rein, melde mich nochmal, wenn es dann noch wichtig ist! Tschö!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kataklysmus

Zitat von: Supermay am Freitag, 29.Jan.2021, 19:24:11
Unten im Keller oder oben beim Mumienschieben?🤔😉😂

Dass ausgerechnet du das kennst bestärkt mich in meiner Entscheidung, dort nie aufgelaufen zu sein.
FC-Fans wie Supermay und Superhansiki am WE an der Theke treffen.

Dann laß ich mir lieber von Alice Schwarzer auf den Bauch kacken.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rakete am Freitag, 29.Jan.2021, 19:32:31
Was denn für Musik?

Irgendwas von Heddergott, Fahrstuhlmusik halt.
  •  

Cuby

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Jan.2021, 11:50:56
https://geissblog.koeln/2021/01/punktpraemien-auch-der-misserfolg-machte-transfers-moeglich/

Insgesamt kosten Dennis und Meyer den FC nach GBK-Informationen alles in allem für das halbe Jahr rund 1,2 Millionen Euro – inklusive Gehalt, Beraterkosten und Leihgebühr für den Nigerianer, die nur im Falle des Klassenerhalts fällig wird. Diese 1,2 Mio. Euro hatte der Gemeinsame Ausschuss der sportlichen Führung für Wintertransfers zugestanden, nun sind sie ausgeschöpft und haben einen Spieler mehr zum FC gebracht als ursprünglich erhofft.

Also bei Abstieg <1 Mio. für Dennis und Meyer, das ist schon in Ordnung.
  •  

MLM

Laut kicker haben wir uns extrem gestreckt und intensivst um Gerhardt bemüht. Auch Stuttgart und Eindhoven waren dran.
Na Palm
  •  

Electron

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 29.Jan.2021, 18:13:26

Das muss dieses Netzwerk sein, von dem alle reden.

Dieses Darknet?
  •  

Kataklysmus

•  

fcbleos

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 20:13:24
Laut kicker haben wir uns extrem gestreckt und intensivst um Gerhardt bemüht. Auch Stuttgart und Eindhoven waren dran.

Gerhardt hätte unseren Kader sicher verstärkt, aber extremst gestreckt klingt schon wieder nach der modestschen Fünfjahreslösung für Rückkehrer und dann wahrscheinlich auch mit 2,5 bis 3 Millionen Gehalt, die er bei Wolfsburg sicherlich bekommen sollte. Da muss man fast froh sein, dass er abgelehnt hat.
  •  

Electron

Passt ja zu Engels und den Machenschaften der Beratergangs.
  •  

FC Karre

Zitat von: Electron am Freitag, 29.Jan.2021, 21:13:30
Passt ja zu Engels und den Machenschaften der Beratergangs.

was?
  •  

Kataklysmus

•  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Freitag, 29.Jan.2021, 19:48:16
Prima, dann lass uns gleich absteigen, so hat Hotte, der Fuchs, wieder richtig Geld gespart und kann sich gleich eine Prämie von Buddy Alex auszahlen lassen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

lupefc

Zitat von: Cuby am Freitag, 29.Jan.2021, 19:48:16
.
Könnt ihr bitte aufhören die beiden Neuzugänge immer im Zusammenhang zu nennen. #Keine Klarnamen
  •  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Jan.2021, 22:05:57
Prima, dann lass uns gleich absteigen, so hat Hotte, der Fuchs, wieder richtig Geld gespart und kann sich gleich eine Prämie von Buddy Alex auszahlen lassen.

Jetzt zahlt man schon verhältnismäßig wenig und ist auch wieder falsch. Wenn man verkackt hat, dann ist es wohl vorbei. Hotte kann Messi ablösefrei holen mit einem Jahresgehalt von 200k und man würde sagen, was will man denn mit dem??? Versager Hotte kann nur die Reste von LaLiga abgreifen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hunter am Freitag, 29.Jan.2021, 22:41:44

Jetzt zahlt man schon verhältnismäßig wenig und ist auch wieder falsch. Wenn man verkackt hat, dann ist es wohl vorbei. Hotte kann Messi ablösefrei holen mit einem Jahresgehalt von 200k und man würde sagen, was will man denn mit dem??? Versager Hotte kann nur die Reste von LaLiga abgreifen.

du bist ja noch nicht so lange dabei, da kann man dir das noch durchgehen lassen.
  •  

Electron

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kataklysmus

WAS? :o
  •  

funkyruebe

Man kann darüber streiten, ob es verkehrt war die 2 für 1,2 Mio zu holen, nachdem man im Sommer das Geld planlos verpulvert hat. Es ist aber absolut sinnfrei zu betonen, dass 1 Mio bei Abstieg ok sind. 1 Mio soll günstiger klingen, ist aber viel teurer als 1,2 Mio bei Nichtabstieg.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Jan.2021, 22:55:20
Man kann darüber streiten, ob es verkehrt war die 2 für 1,2 Mio zu holen, nachdem man im Sommer das Geld planlos verpulvert hat.

Das im Sommer das Geld verpulvert wurde, gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bei den jetzigen zwei, für das Geld was man eingesetzt hat, fand ich es solide bis gut und darauf war das bezogen. Ob die zünden, wird man sehen müssen. Das weiß man vorher nicht, aber für das Geld ist die Chance größer als das Risiko, finde ich.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin wahrhaftig kein Hotte-Fan. Was er im Sommer ,,geleistet" hat, ist für die jetzige Bewertung der Transferphase aber unwichtig. Man kann die Zeit ja nicht zurück drehen und das Geld ist nunmal weg. Ich bewerte jetzt nur diese Transferphase und die war ok. Man kann natürlich sagen, was hat der Versager denn vor 6 Monaten veranstaltet aber gleichzeitig sollte man so fair sein und die jetzige realistisch bewerten. Jeder weiß das im Sommer beschissen gearbeitet wurde aber wenn man jetzt (ausnahmsweise) mal was gutes gemacht hat, sollte man das auch erwähnen. Aber es ist wie im wahren Leben auch, mag man einen Arbeitskollegen zum verrecken nicht, dann kann er machen was er will, er ist einfach scheisse und kann sich verpissen, auch wenn er von heute auf morgen alles richtig macht etc. Er bleibt für einen das dumme [...].
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hunter am Freitag, 29.Jan.2021, 23:26:09

Das im Sommer das Geld verpulvert wurde, gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bei den jetzigen zwei, für das Geld was man eingesetzt hat, fand ich es solide bis gut und darauf war das bezogen. Ob die zünden, wird man sehen müssen. Das weiß man vorher nicht, aber für das Geld ist die Chance größer als das Risiko, finde ich.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin wahrhaftig kein Hotte-Fan. Was er im Sommer ,,geleistet" hat, ist für die jetzige Bewertung der Transferphase aber unwichtig. Man kann die Zeit ja nicht zurück drehen und das Geld ist nunmal weg. Ich bewerte jetzt nur diese Transferphase und die war ok. Man kann natürlich sagen, was hat der Versager denn vor 6 Monaten veranstaltet aber gleichzeitig sollte man so fair sein und die jetzige realistisch bewerten. Jeder weiß das im Sommer beschissen gearbeitet wurde aber wenn man jetzt (ausnahmsweise) mal was gutes gemacht hat, sollte man das auch erwähnen. Aber es ist wie im wahren Leben auch, mag man einen Arbeitskollegen zum verrecken nicht, dann kann er machen was er will, er ist einfach scheisse und kann sich verpissen, auch wenn er von heute auf morgen alles richtig macht etc. Er bleibt für einen das dumme [...].

Natürlich nicht. Wie könnte man auch, wenn man das in fast jedem Beitrag erstmal klarstellen muss.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

qwick

Zitat von: fcbleos am Freitag, 29.Jan.2021, 21:12:53
Gerhardt hätte unseren Kader sicher verstärkt, aber extremst gestreckt klingt schon wieder nach der modestschen Fünfjahreslösung für Rückkehrer und dann wahrscheinlich auch mit 2,5 bis 3 Millionen Gehalt, die er bei Wolfsburg sicherlich bekommen sollte. Da muss man fast froh sein, dass er abgelehnt hat.
Ich habe für solche Aktionen kein Verständnis. Gerhardt ist jetzt kein alles überragender Spieler, der uns alleine zwei Tabellenplätze weiter oben etabliert. Wir dürfen für so eine Spielerkategorie nicht ins finanzielle Risiko gehen. Sowas muss man günstiger finden und wenn man das nicht kann, ist man wahrscheinlich einfach der falsche Mann für den Job.

funkyruebe

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 29.Jan.2021, 23:29:34
Natürlich nicht. Wie könnte man auch, wenn man das in fast jedem Beitrag erstmal klarstellen muss.

Im wahren Leben verlierst du deinen Job, wenn du erheblichen Mist gebaut hast, es sei denn, du sitzt ganz oben. Dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann interessiert dann auch keinen Chef.

Ansonsten sind wir vom Ausgangspunkt weg.

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

qwick

Ich finde wir hätten besser einen richtigen Stürmer und einen neuen RV holen sollen, weil uns diese beiden Positionen in unseren Spieloptionen extrem einschränken, zusätzlich zu Gisdols Ahnungslosigkeit und Horny Horn im Tor. Wir haben für das zentrale Mittelfeld bereits 4 Spieler, das sollte bis zum Saisonende doch eigentlich gerade so ausreichend sein. Was oder wo Dennis uns überhaupt spielen soll, werden wir wohl am Sonntag erfahren, aber ich ahne böses.
  •  

Hunter

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 29.Jan.2021, 23:29:34

Schreibt man nicht komplett negativ über Hotte, wird man in der Tat entweder zurecht gewiesen oder es wird spöttisch geantwortet. Möchtest du das etwa abstreiten, das hier User das so handhaben?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Jan.2021, 00:29:19

Schreibt man nicht komplett negativ über Hotte, wird man in der Tat entweder zurecht gewiesen oder es wird spöttisch geantwortet. Möchtest du das etwa abstreiten, das hier User das so handhaben?

warum soll über einen furchtbar dämlichen Idioten denn positiv geschrieben werden?
anfangs hat man sich sogar hier drüber gefreut, wie schön Hotte die Arme hebt bei einem Tor.
Mittlerweile ist davon aber nix mehr übrig. Die Euphorie über Hotte the Brain ist rum.
Man sieht ihn nun ohne Filter, als Handlanger und Kofferträger von Werhle, der früher Handlanger und Kofferträger von Tönnies war, und davor Handlanger und Kofferträger Kind, oder anderserum. Held kann einfach nur Handlanger und Kofferträger.
Für Wehrle ist das jetz super, weil er durch seine Handpuppe Hotte in einem Atemzug mit Kind und Tönnies genannt wird.   
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: qwick am Samstag, 30.Jan.2021, 00:20:13
Ich finde wir hätten besser einen richtigen Stürmer und einen neuen RV holen sollen, weil uns diese beiden Positionen in unseren Spieloptionen extrem einschränken, zusätzlich zu Gisdols Ahnungslosigkeit und Horny Horn im Tor. Wir haben für das zentrale Mittelfeld bereits 4 Spieler, das sollte bis zum Saisonende doch eigentlich gerade so ausreichend sein. Was oder wo Dennis uns überhaupt spielen soll, werden wir wohl am Sonntag erfahren, aber ich ahne böses.

Das gesuchte Profil war anscheinend einen Speedy zu finden den man lang schicken kann und er die völlig verkorksten Pässe doch noch erläuft. Zumindest wird das die Taktik sein. Hinten sicher stehen und die Bälle nach vorne kloppen.

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Jan.2021, 00:12:34[/font]Im wahren Leben verlierst du deinen Job, wenn du erheblichen Mist gebaut hast, es sei denn, du sitzt ganz oben. Dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann interessiert dann auch keinen Chef. Ansonsten sind wir vom Ausgangspunkt weg.
[/font]

Die Intention hinter meinem Beitrag möchtest du wohl nicht verstehen. Dreht sich wieder nur um das vorherige Versagen von Hotte und das dazugehörige ,,niedermachen"  aber nicht um die jetzige Transferphase.
  •  

Hunter

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 30.Jan.2021, 00:43:56
warum soll über einen furchtbar dämlichen Idioten denn positiv geschrieben werden?
anfangs hat man sich sogar hier drüber gefreut, wie schön Hotte die Arme hebt bei einem Tor.
Mittlerweile ist davon aber nix mehr übrig. Die Euphorie über Hotte the Brain ist rum.
Man sieht ihn nun ohne Filter, als Handlanger und Kofferträger von Werhle, der früher Handlanger und Kofferträger von Tönnies war, und davor Handlanger und Kofferträger Kind, oder anderserum. Held kann einfach nur Handlanger und Kofferträger.
Für Wehrle ist das jetz super, weil er durch seine Handpuppe Hotte in einem Atemzug mit Kind und Tönnies genannt wird.   

Ist ja alles richtig was du sagst. Aber wenn man (mal) was gutes gemacht hat, und in meinen Augen waren die zwei (Stand jetzt für das Geld), solide bis ,,gute" Transfers, dann sollte man auch objektiv sein und auch mal lobend erwähnen und nicht alles wieder schlecht machen nur weil Hotte seine Finger im Spiel hatte. Diese Abneigung ggü. den Leuten... Es geht doch nur noch darum Heldt in irgendeiner Weise fertig zu machen. Es trifft doch den Nagel auf den Kopf, wenn man sagt, hat man erstmal verkackt, kann er machen was er will.
  •