Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: KimJones am Montag, 01.Feb.2021, 22:08:18
Ob man in Frankreich mit Standfussball viel erreicht?

Keine Ahnung, aber ich weiß was man mit Gisdol-Fußball erreicht.
  •  

hegoat

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Feb.2021, 22:13:45
Keinen Mittelstürmer? Lass Tolu in Ruh!

Auf geht's. Ab jetzt schreiben wir uns Tolus Auftritte schön.
  •  

Alci

Zitat von: StefanFC am Montag, 01.Feb.2021, 22:04:21
Zack da ist er weg - gehe davon aus, dass wir keine Leihgebühr erhalten und das volle Gehalt weiter bezahlen

Ja gut, das wäre natürlich dämlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TCB

Zitat von: StefanFC am Montag, 01.Feb.2021, 22:04:21
Zack da ist er weg - gehe davon aus, dass wir keine Leihgebühr erhalten und das volle Gehalt weiter bezahlen
Wir sparen 1 Million Gehalt. Sonst wäre das wirklich sinnlos.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 01.Feb.2021, 20:27:23
Absolut. Da sind einfach Volltrottel am Werk.
Ich will Modestes Vorstellungen gar nicht schönreden, aber in unserer Situation ohne Mittelstürmer dazustehen, wäre ein neuer Höhepunkt des Heldtschen Versagens.
Gleiches gilt für den Trainer, der auch diesen Spieler keinen Millimeter vorangebracht hat.

Inwiefern hat Heldt in seinen 13 Monaten beim FC versagt?
Wieviel Handlungsspielraum hatte er denn?
Er hat einen schlechten Kader mit aberwitzigen Vertragslaufzeiten übernommen.
In der Winterpause hat der mit Uth und Rexhbecaj zwei kluge Transfers gemacht.
Im Sommer hatte er kein Geld zur Verfügung und musste wegen Cordoba bis zum Schluss spekulieren und hat dann mit Duda und Wolf zwei gute Transfers gemacht und mit Andersson Pech gehabt.
Limnios kommt hoffentlich noch und Toru war ein Experiment mit minimen finanziellen Risiko.
Der FC steht in der Tabelle wo er vom Kader hingehört.
Wenn Heldt versagen würde, wären wir letztes Jahr abgestiegen oder ständen jetzt da wo Schalke steht.
  •  

KRius27

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 22:42:34
Im Sommer hatte er kein Geld zur Verfügung und musste wegen Cordoba bis zum Schluss spekulieren und hat dann mit Duda und Wolf zwei gute Transfers gemacht und mit Andersson Pech gehabt.
Limnios kommt hoffentlich noch und Toru war ein Experiment mit minimen finanziellen Risiko.
Wenn Heldt versagen würde, wären wir letztes Jahr abgestiegen oder ständen jetzt da wo Schalke steht.

Heldt hat im Sommer mit Wehrles Unterstützung 10 Mio in Pandemie-Zeiten für drei Spieler rausgehauen, die keine Hilfe sind. Und das in Pandemie-Zeiten, wo die Einnahmeseite zu großen Teilen brach liegt und im Sommer vollkommen ungewiss war, ob es diese Saison Zuschauer geben wird und in welchem Umfang.
Dass Andersson mit dem Knie bereits in der letzten Saison Probleme hatte und diese Verletzung mitnichten ausschließlich Özcans Trainingsfoul geschuldet ist, wurde hier hinlänglich durchgekaut und alle Fakten aus der Sommerpause sprechen dafür, dass es sich hier um reine Schutzbehauptungen von FC-Seite handelt. Man könnte auch sagen: Fake news.

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Feb.2021, 22:46:19
Heldt hat im Sommer mit Wehrles Unterstützung 10 Mio in Pandemie-Zeiten für drei Spieler rausgehauen, die keine Hilfe sind. Und das in Pandemie-Zeiten, wo die Einnahmeseite zu großen Teilen brach liegt und im Sommer vollkommen ungewiss war, ob es diese Saison Zuschauer geben wird und in welchem Umfang.
Dass Andersson mit dem Knie bereits in der letzten Saison Probleme hatte und diese Verletzung mitnichten ausschließlich Özcans Trainingsfoul geschuldet ist, wurde hier hinlänglich durchgekaut und alle Fakten aus der Sommerpause sprechen dafür, dass es sich hier um reine Schutzbehauptungen von FC-Seite handelt. Man könnte auch sagen: Fake news.

Er hat nicht 10, sondern mindestens 15 Mio. für Duda, Andersson und Limnios hingelegt. Völlig Banane.

Hunter

Das verstehe ich bis heute nicht. Wieso zum Teufel haben die Docs nicht Alarm geschlagen beim Medi-Check. Spätestens da hätte es auffallen müssen! Ishiaku 2.0 incoming  :-/
  •  

KRius27

Zitat von: Hunter am Montag, 01.Feb.2021, 22:49:32

Das verstehe ich bis heute nicht. Wieso zum Teufel haben die Docs nicht Alarm geschlagen beim Medi-Check. Spätestens da hätte es auffallen müssen! Ishiaku 2.0 incoming  :-/

Panik-Transfer: Cordoba musste man verkaufen, weshalb der Deal Heldt auch nicht vorzuwerfen ist. Duda +7-8 Mio musste man eingehen, der Vertrag lief aus. Dass man dann wieder anscheinend null darauf vorbereitet war und die einzige Idee Sebastian Andersson war, der null-komma-null zum Konter-Fußball (wohlwollend formuliert) von Gisdol passt, sondern Terodde in der Spielweise nicht wenig ähnelt, ist bezeichnend. Dafür 6Mio Euro in Pandemie-Zeiten zu zahlen, ist schlichtweg (mal wieder) sprichwörtlicher Wahnsinn.

Sunday Oliseh

Andersson hat in der letzten Saison 33 von 34 Spielen gemacht.
  •  

Hunter

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 22:54:16

Er passt trotzdem null in das System... wenn man das überhaupt so nennen darf.
  •  

KRius27

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 22:54:16

An Andersson waren im Sommer zunächst namhafte und finanzkräftige Vereine interessiert, die weitaus finanzkräftiger sind als der FC, zusätzlich sportlich deutlich attraktiver. Zum Beispiel Clubs aus der EPL, der Name Celtic fiel auch des öfteren. Komischerweise war dann plötzlich überhaupt keiner mehr interessiert und Andersson zu Beginn des Trainings bei Union zwei Wochen nicht dabei - wegen einer Magen-Darm-Grippe ;) . Aber es gibt immer einen Deppen-Verein, der sich verarschen lässt.

Sunday Oliseh

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Feb.2021, 23:00:34
An Andersson waren im Sommer zunächst namhafte und finanzkräftige Vereine interessiert, die weitaus finanzkräftiger sind als der FC, zusätzlich sportlich deutlich attraktiver. Zum Beispiel Clubs aus der EPL, der Name Celtic fiel auch des öfteren. Komischerweise war dann plötzlich überhaupt keiner mehr interessiert und Andersson zu Beginn des Trainings bei Union zwei Wochen nicht dabei - wegen einer Magen-Darm-Grippe ;) . Aber es gibt immer einen Deppen-Verein, der sich verarschen lässt.

Und dann besteht er den Medizin Check beim FC und macht auch noch die ersten Spiele der Saison?
Klingt ein klein wenig nach Verschwörung.
  •  

KRius27

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 23:03:22
Und dann besteht er den Medizin Check beim FC und macht auch noch die ersten Spiele der Saison?

Andersson hat 1,5 vernünftige Spiele gemacht und ist danach nur noch über den Platz gekrüppelt.
Und wer beim FC schon alles durch den Medizin-Check gezogen bzw. verletzt verpflichtet wurde, ist bekannt. Wir verpflichten auch Spieler ohne Spielgenehmigung (Modeste), Spieler, bei denen erst einmal eine Knie-OP durchgeführt werden muss usw. Nichts Neues.
  •  

hegoat

Allein die Aussage "mit Andersson Pech gehabt" ist eine trumpsche Verdrehung der Tatsachen.
Jeder, der es wissen wollte, konnte nachlesen, dass der Spieler massive Knieprobleme hat. Und dass man mit ihm offensiv aufgrund der nicht vorhandenen Geschwindigkeit sehr limitiert sein würde und den erfolgreichen Stil des letzten Winters nicht spielen können würde, muss doch auch klar gewesen sein.

•  

fcbleos

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 23:03:22

In erster Linie ist das zigfach im Andersson-Thread aufgearbeitet worden und kann dort auch nachgelesen werden. Zudem war er bei uns nie fit, hat kaum mit der Mannschaft trainiert und auf dem Platz auch nachgewiesen, dass er nicht fit war. Es ist eher eine Verschwörung, so etwas Özcan anhängen zu wollen.
  •  

MG56

Nachdem die medizinische Abteilung schon Mamba als Risiko-Transfer verhindert hatte, wollte man sich wohl bei Andersson nicht nochmal aus dem Fenster lehnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sunday Oliseh

Es ist sicher kein guter Transfer gewesen.
Aber als Versagen würde ich Heldt's Arbeit in seinen 13 Monaten nicht bezeichnen.
Was Veh veranstaltet hat, das war Versagen.
  •  

funkyruebe

Andersson ist doch auch extra zu SEINEM Spezialisten gefahren, da man ihm schon in Berlin nicht helfen konnte. Ich weiß gar nicht ganz genau was am Knie kaputt ist, aber ich meine gelesen zu haben, dass es keine der üblichen, leicht zu lokalisierenden Verletzung ist.

Er hatte Probleme, hat was bekommen und den med. Check bestanden. In Berlin werden sie ihn wahrscheinlich von Spiel zu Spiel gespritzt haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 23:17:12
Aber als Versagen würde ich Heldt's Arbeit in seinen 13 Monaten nicht bezeichnen.

Dann kommt der nächste uns sagt, dass Veh Bornauw geholt hat.
Am Ende ist das wie mit Pest und Cholera. Schlechter kann man sich kaum aufstellen.
  •  

KRius27

Das perfide an dieser Branche ist ja, dass Heldt wahrscheinlich schon der Lage ist, mal einen Namen "rauszuhauen", weil er tatsächlich viele Kontakte hat. Viele Kontakte sind mit Kompetenz jedoch nicht gleichbedeutend. Im letzten Winter hat er mit Uth Gisdols Wunschspieler an Land ziehen können, was allerdings auch dadurch erleichtert wurde, dass Uth in der Jugend hier spielte und auch im Umland aufgewachsen ist. Dennoch - das war sicherlich in Ordnung, im letzten Winter.
Der Sommer war dann wieder FC-typisch gruselig. Viel Geld für wenig bis keine Leistung. Nicht nur viel Geld, sondern extrem viel Geld. Ein verschuldeter Club, der selbst ohne Corona finanziell voll auf Kante genäht war, gibt 18 Mio Euro für neue Spieler aus. Nur die Ablösesummen betrachtet, vom Gehalt fang ich besser nicht erst an. Und die Hälfte davon hätte man sich schenken können.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 23:17:12
Veh war schlimmer. Der Unterschied ist aber das Veh aus dem Vollen konnte und Hotte nur 15 Mio hatte, die er dann für überteuerte Spieler ausgegeben hat. Andersson ist auch gesund keine 6,5M wert, Duda keine 7,5M und Limo erst recht keine 3 oder 3,5M. Das war alles andere als marktgerecht. Damit hat er den Grundstein gelegt für das Verschenken von Spielern. Wenn man sich überlegt, dass man einen Stürmer für 6,5M holt, der nur 1x 1.Bl gespielt hat und 12 Tore gemacht hat und auf der anderen Seite einen Terodde ablösefrei gehen lässt und auch noch anteilig sein Gehalt bezahlt, kann man Hotte eigentlich nur sofort rausschmeißen. Planlos und null Weitblick. Es wird nur von eine auf die nächste Situation reagiert. Aber er schafft es, dass die Kölner Presse gefügig wird und so Leute von seiner guten Arbeit zu überzeugen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

KRius27

Zitat von: funkyruebe am Montag, 01.Feb.2021, 23:31:31
Veh war schlimmer. Der Unterschied ist aber das Veh aus dem Vollen konnte und Hotte nur 15 Mio hatte, die er dann für überteuerte Spieler ausgegeben hat. Andersson ist auch gesund keine 6,5M wert, Duda keine 7,5M und Limo erst recht keine 3 oder 3,5M. Das war alles andere als marktgerecht. Damit hat er den Grundstein gelegt für das Verschenken von Spielern. Wenn man sich überlegt, dass man einen Stürmer für 6,5M holt, der nur 1x 1.Bl gespielt hat und 12 Tore gemacht hat und auf der anderen Seite einen Terodde ablösefrei gehen lässt und auch noch anteilig sein Gehalt bezahlt, kann man Hotte eigentlich nur sofort rausschmeißen. Planlos und null Weitblick. Es wird nur von eine auf die nächste Situation reagiert. Aber er schafft es die Kölner Presse gefügig zu werden und so Leute von seiner guten Arbeit zu überzeugen.

Bei Veh finde ich im Nachgang extrem faszinierend, dass er in einer seiner früheren "Analysen" feststellte: Unser Kader ist zu teuer! Zu viele Kosten bei zu wenig Leistung. Absolut beblüffend. Was macht Veh? Holt Sobiech, Czichos, Drexler, Bullen-Benno und gibt allen 4-Jahres-Verträge. Brutale Logik.

funkyruebe

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Feb.2021, 23:36:57
Bei Veh finde ich im Nachgang extrem faszinierend, dass er in einer seiner früheren "Analysen" feststellte: Unser Kader ist zu teuer! Zu viele Kosten bei zu wenig Leistung. Absolut beblüffend. Was macht Veh? Holt Sobiech, Czichos, Drexler, Bullen-Benno und gibt allen 4-Jahres-Verträge. Brutale Logik.
Lieber noch einmal einen Spieler aus Kiel, als einen Chef mit VFB Gestank. Die sparsamen Schwaben verprassen gerne das Geld anderer Leute.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

Zitat von: KRius27 am Montag, 01.Feb.2021, 23:36:57

Und wenn man dann noch gehört hat wie Wagner in einer Podcast Folge erzählt, dass in der Branche ein offenes Geheimnis war, dass Veh weder bei Ablösen noch bei Gehältern ein "besonders geschickter Verhandlungsstratege" war, wird das ganze erst recht zum Treppenwitz. Der Veh weiß schon was er für eine Pflaume ist, die auch auf der Position keinen Schimmer hat. 2Jahre den schlauen Spielen obwohl man ein dummer August ist, ist auf Dauer auch sehr ermüdend.Darum hat er sich auch wieder rechtzeitig vom Acker gemacht.  Wie so oft in seiner Karriere.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

CS7

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 01.Feb.2021, 22:42:34
Er hat dahingehend versagt, daß er im Sommer 10 Mio verbrannt hat, indem er Anderson und Limnios gekauft hat.

Anderssons Verletzung war hinreichend seit Frühjahr bekannt. Seitdem hat er immer mal wieder gespielt, allerdings war die Verletzung nie ausgeheilt.

Zu Limnios:
Hätte man sich mal ein paar Spiele von ihm angesehen, hätte man feststellen können, daß es nicht reicht. Das sollte man vom Scouting erwarten können.

Zur Tolu-Leihe nur soviel:

Wenn ich als professioneller Manager in einem Spieler ein Talent erkenne, welches gefördert werden muss, damit er es evtl schaffen kann, dann sorge ich für Spielpraxis.
In der 1. Mannschaft bekommt er die Praxis nicht, weil es nicht ausreicht und für die 2. Mannschaft ist er nicht spielberechtigt. Ein solcher Transfer macht nur Sinn, wenn er für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist.

Ergebnis und Siegerehrung:
500.000 verpasst und ohne Mehrwert im Sommer wieder zurück.

Insgesamt sehr teure Fehler, wie ich finde.

I.Ronnie

Ein Sportdirektor, der im März noch nicht einen Spieler auf der Liste hatte und auf Nachfrage nur lapidar zu antworten weiß, dass ihm bis zum Ende der Transferperiode noch genug Spieler angeboten würden, ist im Grunde vollkommen überflüssig.

Den Job macht jeder halbwegs zurechnungsfähige Fan mit Internetzugang und Mobilfunkvertrag.

mb

Zitat von: CS7 am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:42:55
Er hat dahingehend versagt, daß er im Sommer 10 Mio verbrannt hat, indem er Anderson und Limnios gekauft hat.

Anderssons Verletzung war hinreichend seit Frühjahr bekannt. Seitdem hat er immer mal wieder gespielt, allerdings war die Verletzung nie ausgeheilt.

Zu Limnios:
Hätte man sich mal ein paar Spiele von ihm angesehen, hätte man feststellen können, daß es nicht reicht. Das sollte man vom Scouting erwarten können.

Zur Tolu-Leihe nur soviel:

Wenn ich als professioneller Manager in einem Spieler ein Talent erkenne, welches gefördert werden muss, damit er es evtl schaffen kann, dann sorge ich für Spielpraxis.
In der 1. Mannschaft bekommt er die Praxis nicht, weil es nicht ausreicht und für die 2. Mannschaft ist er nicht spielberechtigt. Ein solcher Transfer macht nur Sinn, wenn er für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist.

Ergebnis und Siegerehrung:
500.000 verpasst und ohne Mehrwert im Sommer wieder zurück.

Insgesamt sehr teure Fehler, wie ich finde.
Zusätzlich sei noch erwähnt, dass er vor der Saison einen Spieler eine Stammplatzgarantie gegeben hat, er Abfindung gezahlt hat, damit ein Stürmer wechselt und er mit an der völlig unnötigen Vertragsverlängerung des "Trainers" beteiligt war.
  •  

lommel

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Feb.2021, 23:53:53
Und wenn man dann noch gehört hat wie Wagner in einer Podcast Folge erzählt, dass in der Branche ein offenes Geheimnis war, dass Veh weder bei Ablösen noch bei Gehältern ein "besonders geschickter Verhandlungsstratege" war, wird das ganze erst recht zum Treppenwitz.

Um welchen Podcast handelt es sich dabei? Besten Dank!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Ich finde diese absoluten Bilanzen immer schwierig. Außer bei Veh, der hat wirklich absolut nur Scheiße gebaut. Aber Heldt hatte mit Uth und Elvis wirklich ein gutes Händchen. Cordoba für 15 Millionen Euro ein Jahr vor Vertragslaufzeit abzugeben war richtig. Duda hilft uns mMn auch weiter. Andersson dagegen gar nicht und bei Tolu weiß ich nicht, wie der jemals im deutschen Profifußball ankommen soll. Limnios rechtfertigt die Ablöse auch nicht. Dazu hat er einen Trainer verpflichtet, der den schlimmsten Fußball aller Zeiten spielen lässt.
Es gibt einfachere Jobs als den beim 1. FC Köln, beim BVB zum Beispiel. Auf der anderen Seite ist das Jammern auf unglaublich hohem Niveau, gerade wenn man mal das Leben außerhalb des Fußballs betrachtet. So sehe ich das.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •