Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

rancH

•  

Lobi

Zitat von: lommel am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:55:15
Ich finde diese absoluten Bilanzen immer schwierig. Außer bei Veh, der hat wirklich absolut nur Scheiße gebaut.

Selbst Veh hat nicht nur Scheisse gebaut, unter ihm kamen mit Bornauw und Skhiri die einzigen die Transfererlöse versprechen und mit Kainz unser zweitbester Scorer letzte Saison. Trotzdem war das mit Ansage natürlich absolut daneben was der hier geleistet hat aber du siehst selbst das könnte man sich schönquatschen wenn man wollte. :)
  •  

tollibob

Zitat von: lommel am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:49:48
Um welchen Podcast handelt es sich dabei? Besten Dank!

Im Podcast 'Eier wir brauchen Eier' mit Mike Kleist. Folge kann ich dir aber nicht mehr sagen. Irgendwann in den letzten 6 Wochen würde ich tippen. Sind einfach zu viele gewesen in denen Wagner kein gutes Haar an Veh und auch Wehrle lässt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: lommel

dixie

Zitat von: rancH am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:01:32
Kann der Strauch was?

Ruthenbeck hält sehr viel von ihm!

Georg Strauch hat einiges Pech mit Verletzungen gehabt.

Wenn er fit ist, haben wir mit ihm einen DM, der flott auf den Beinen ist und ein gutes Spielverständnis hat.

lommel

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:08:05
Selbst Veh hat nicht nur Scheisse gebaut, unter ihm kamen mit Bornauw und Skhiri die einzigen die Transfererlöse versprechen und mit Kainz unser zweitbester Scorer letzte Saison. Trotzdem war das mit Ansage natürlich absolut daneben was der hier geleistet hat aber du siehst selbst das könnte man sich schönquatschen wenn man wollte. :)

Das endet natürlich schnell in Haarspalterei, aber Bornauw war die Idee vom Lorzer, als man eigentlich einen anderen Spieler holen wollte. Skhiri lasse ich nicht gelten, weil man immer sehen muss, um welchen Preis solche Spieler geholt werden. Die ganzen Kieler waren schon "Vorgriffe auf Liga 1", plötzlich reichten die Vorgriffe beim Aufstieg doch nicht mehr aus und dann wurde einfach weiter Geld verprasst, das man nicht hatte. Um das zu verschleiern, wurden Ziele ausgegeben, die utopisch waren und die die tollen Spieler unter unmenschlichen Druck setzten.
Veh sieht für sein Alter verhältnismäßig gut aus und ist sich nicht zu blöd dafür, in hohem Alter kaputte Hosen zu tragen, um mit seiner längst abhandengekommenen Jugend zu kokettieren. Darüber hinaus traue ich dem nicht einmal zu, dass er den Käse schneiden kann, den er so gerne isst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:34:43
Das endet natürlich schnell in Haarspalterei, aber Bornauw war die Idee vom Lorzer, als man eigentlich einen anderen Spieler holen wollte. Skhiri lasse ich nicht gelten, weil man immer sehen muss, um welchen Preis solche Spieler geholt werden. Die ganzen Kieler waren schon "Vorgriffe auf Liga 1", plötzlich reichten die Vorgriffe beim Aufstieg doch nicht mehr aus und dann wurde einfach weiter Geld verprasst, das man nicht hatte. Um das zu verschleiern, wurden Ziele ausgegeben, die utopisch waren und die die tollen Spieler unter unmenschlichen Druck setzten.
Veh sieht für sein Alter verhältnismäßig gut aus und ist sich nicht zu blöd dafür, in hohem Alter kaputte Hosen zu tragen, um mit seiner längst abhandengekommenen Jugend zu kokettieren. Darüber hinaus traue ich dem nicht einmal zu, dass er den Käse schneiden kann, den er so gerne isst.

Ich seh das ganz genau so wie du, ich wollte dir in dem Sinn beipflichten dass die Bilanzen immer subjektiv sind und im Endeffekt zu gar nichts führen.
  •  

Povlsen

Bornauw und Skhiri kamen ja ganz zum Schluss, als klar war, dass Vehs normale Arbeit, die da schon hätte erledigt sein hätte müssen, bei weitem nicht ausreichen würde. Mit ihnen wurde das Transferbudget überzogen, weil wir vorher über zwei Transferperioden nur Zweitligaleute für Erstligakohle eingekauft haben. Die beiden waren dann die Königstransfers und beide waren und sind sehr gute Transfers für uns. So muss das laufen. Wer dafür verantwortlich war, weiß ich nicht genau. Bornauw soll aber von einem Sohn eines Scouts vorgeschlagen worden sein, wie ich gehört habe. Ohne Bornauw und Skhiri wären wir ja wieder Zweitligist und auch der letzte Trottel müsste eingestehen, dass Veh hier außer Millionen von Euro nichts bewegt hat.

gros chien zéro

Köln will Gerüchten zu folge Ismail Jakobs für 13 Millionen Euro verkaufen.

•  

Eigelsteiner

Zitat von: gros chien zéro am Freitag, 05.Feb.2021, 20:01:38

Bestimmt nach Gladbach.
Babbsagg
  •  

qwick

Am Ende kommt raus, er darf bei Abstieg ablösefrei wechseln!

fc-fan-nds

Ich denke eher, er bekommt 13 Mio um den Vertrag aufzulösen.  :roll:
  •  

MG56

Köln besteht aus mehr als einem kettenrauchenden Dummy.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Laut Bild Interesse an Hübers aus tataa Hannover.
Na Palm
  •  

WES FC

Köln ist der Ex-Klub von Hübers (2015/16 bei Köln II), FC-Manager Horst Heldt machte vor zweieinhalb Jahren den 96-Vertrag mit ihm.[/size]
...
  •  

qwick

Ist der wenigstens schnell?
  •  

Drahdiaweng

Krellus

2x Kreuzbandriss, läuft..
  •  

bollock

Zitat von: Krellus am Montag, 08.Feb.2021, 21:34:18

...aber wahrscheinlich nicht mehr schnell...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J_Cologne

Zitat von: bollock am Montag, 08.Feb.2021, 21:42:48

dafür wird er billiger
  •  

Steiger74

In der Kicker Rangliste Winter 2021 nicht herausragend. Aber Veh ist ja nicht mehr da
https://www.kicker.de/2-bundesliga-winter-2020-21/innenverteidiger/rangliste
  •  

funkyruebe

Zitat von: bollock am Montag, 08.Feb.2021, 21:42:48

doch, schnell erneut verletzt.

Gönne ich ihm nicht
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Glasgow_Cologne

Im Sommer sehr gerne Krüger u Kühlwetter aus Liga 2. Wenn man Glück hat, haben die geringe Austiegsklauseln. Kühlwetter hat sich echt super entwickelt! Dazu dann bitte einen ablösefreien Uth plus Mr Heintz aus Freiburg, der bitte den Herrn Czichos ersetzt.
Follow Follow
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

PeteleRock

Man muss ja auch nicht immer alles und jeden zurück holen der hier Mal gut gespielt hat. Lieber Mal vernünftig scouten.

dark1968

•  

MLM

Na Palm
  •  

kolatee

Naja, als IV für die Breite könnte man das grundsätzlich ablösefrei zu vernünftigen Konditionen schon machen. 

Problem ist, dass er für die Breite schon zu teuer sein dürfte. Soll ja in Hannover schon ein Angebot an der Millionengrenze bekommen, bei einem Wechsel - zumal ablösefrei - verspricht er sich vermutlich schon nochmal ein gutes Stück mehr und ggf. ein ordentliches Handgeld. 

Zweites Problem ist, dass der vermeintliche Kaderplatz eigentlich aktuell von Cestic gehalten wird. Ich sehe keinen Grund, jemanden zu holen um ihn Cestic vor die Nase zu setzen, dafür spielt er zu vielversprechend. 

Drittes Problem ist, dass wir noch überhaupt nicht sagen können, was bei uns in der IV passiert. Geht zB ein Bornauw, brauchen wir Spitze und nicht Breite. Hier sehe ich weder Hübers, noch sehe ich Cestic schon als Leistungsträger. Damit müssten wir noch jemanden holen, womit wir wieder bei Problem zwei wären. Und in der Dreierkette funktionieren Mere und Horn2 (letzterer der vollständigkeit halber - hat vom Profil natürlich nix mit Hübers zu tun) augenscheinlich ganz ok, auch für den Fall dass weiterhin mit Dreierkette geplant wird sehe ich also keinen Bedarf in der Breite. 

Wäre er Linksfuß könnte man es als ersten vermeintlich günstigen Versuch sehen, Czichos zu ersetzen. In einer Viererkette haben wir nämlich aktuell eigentlich keine Alternative zu Czichos. Das wäre in meinen Augen sogar einen Versuch wert, nur ist er halt kein Linksfuß. Somit verstehe ich nicht, warum wir Bedarf haben sollten, der aktuell eine Hübers-Verpflichtung rechtfertigen würde. Einzige Möglichkeit ist eigentlich, dass sie ihn tatsächlich als Leistungsträger / uneingeschränkten Stammspieler (Bornauw-Ersatz bei möglichem Abgang) sehen, diese Einschätzung würde ich jedoch schlichtweg nicht teilen.

Sprühwurst

Zitat von: Krellus am Montag, 08.Feb.2021, 21:34:18

Dann ist er damit ja durch, oder? Mehr als einmal pro Knie können die doch nicht reissen, oder? Oder? Ich werde Mannschaftsarzt beim FC.
  •  

rusk

Zitat von: WES FC am Montag, 08.Feb.2021, 20:09:29
Köln ist der Ex-Klub von Hübers (2015/16 bei Köln II), FC-Manager Horst Heldt machte vor zweieinhalb Jahren den 96-Vertrag mit ihm.[/size]
https://www.express.de/image/38034610/2x1/940/470/a612c2ca980d21d438b007f74a1da5c0/On/huebers-fc.jpg
Der rechts, mit dem bandagierten Knie natürlich.
Sehr beruhigend. Ob es so clever ist in der Resterampe von Zweitligist H96 zu wühlen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Erstklassig

Gerne Haraguchi und Hübers holen. Nur um Kind einen rein zu drücken. Sané vergesse ich dem Totenkopf nie.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Erstklassig am Dienstag, 09.Feb.2021, 10:44:09
Gerne Haraguchi und Hübers holen. Nur um Kind einen rein zu drücken. Sané vergesse ich dem Totenkopf nie.
Was sollen wir mit denen? Wir haben schon genug Pflegefälle unter Vertrag. Wir können Kind einen rein drücken, in dem wir ihm Kingsley Schindler aufschwatzen. Ansonsten will ich von denen keinen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln