Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Wenn man sich mal anschaut, was aus den Leuten geworden ist, die hier noch vor vor ein, eineinhalb Jahren eigentlich als Bundesliga-Spieler vorgesehen waren.... Sörensen beim Vorletzten in der 2. italienischen Liga nicht mehr im Kader.... Matthias Bader kein Startelfplatz seit Wochen in Darmstadt.... Clemens nur noch Notnagel in Darmstadt... Schindler in Hannover nicht in der Mannschaft.... Koziello bei portugiesischem Aufsteiger mit lauter No Names weg vom Fenster... Und das in optimalen Fußballeraltersgruppen zwischen 23 und 30..... Was hier ein Geld verbrannt wird über die Jahre, ist absolut grotesk

Und ich frage mich auch, wie viele von dem Kaliber wir auch mitschleppen, aber es uns nicht eingestehen wollen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Wahnsinn wen Hotte schon alles theoretisch verpflichten wollte. Fast schon Schmadtke-Style.
https://geissblog.koeln/2021/03/sechs-jahre-elf-rechtsverteidiger-null-loesungen/
Na Palm
  •  

Briard657

Zitat von: MLM am Montag, 01.Mär.2021, 11:57:10
Wahnsinn wen Hotte schon alles theoretisch verpflichten wollte. Fast schon Schmadtke-Style.
https://geissblog.koeln/2021/03/sechs-jahre-elf-rechtsverteidiger-null-loesungen/

Der guten Ordnung halber sollte hier vielleicht aber auch noch erwähnt werden, dass auch schon Miso Brecko quasi nur Aushilfskellner war, jedenfalls (imo) alles andere als eine Idealbesetzung auf RV. Kann mich z.B. an ein Spiel gegen Schalke erinnern, wo er 2 mal am langen Pfosten (von Naldo?) übertölpelt wurde. Wenn er also zum Maßstab für einen guten RV gemacht wird, ist die Messlatte nicht gerade sehr hoch gelegt.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Mär.2021, 11:52:15
Wenn man sich mal anschaut, was aus den Leuten geworden ist, die hier noch vor vor ein, eineinhalb Jahren eigentlich als Bundesliga-Spieler vorgesehen waren.... Sörensen beim Vorletzten in der 2. italienischen Liga nicht mehr im Kader.... Matthias Bader kein Startelfplatz seit Wochen in Darmstadt.... Clemens nur noch Notnagel in Darmstadt... Schindler in Hannover nicht in der Mannschaft.... Koziello bei portugiesischem Aufsteiger mit lauter No Names weg vom Fenster... Und das in optimalen Fußballeraltersgruppen zwischen 23 und 30..... Was hier ein Geld verbrannt wird über die Jahre, ist absolut grotesk

Und ich frage mich auch, wie viele von dem Kaliber wir auch mitschleppen, aber es uns nicht eingestehen wollen.

Die Kaiser sind nackt. Fast alle. Ich glaube, das muss man sich wirklich mal bewusst machen. Ein Großteil der Verantwortlichen im sportlichen Bereich im Profifußball sind nur von ihrem Glück abhängig. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der 1.FC Köln in den letzten 3-4 Jahren nicht schlechter abgeschnitten hätte, wenn der sportliche Bereich von irgendeinem charismatischen Sportstudenten verantwortet gewesen wäre.

Edith: Bei Matthias Bader musste ich übrigens stutzen. Ich konnte mich an keinen FC-Spieler erinnern, der so hieß. Hab den Namen gegoogelt und sah den Typen zum ersten Mal.

MLM

Dabei wurde es damals als genialer Zug verkauft gleich zwei RV geholt zu haben. Der defensivstarke, invers ziehende, Benno und das junge Offensivtalent Matze Bader.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Bei Benno ist so einiges invers.
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sanguiniker

Ging mir die Tage bei Mladenovic so. Der sagt mir bis heute nichts.
  •  

qwick

Zitat von: MLM am Montag, 01.Mär.2021, 11:57:10
Verdammte Axt. Hätte man doch bloß eine Scoutingabteilung oder einen kompetenten sportlich Verantwortlichen.
Die Liste der Fehler und Versäumnisse ist so unfassbar lang. Kaum zu glauben, dass Hotte sich trotzdem vor Medienvertreter wagt und behauptet er hätte sowas wie Ahnung oder Kompetenz.
  •  

dackelclubber

´
Zitat von: Briard657 am Montag, 01.Mär.2021, 12:17:46
Der guten Ordnung halber sollte hier vielleicht aber auch noch erwähnt werden, dass auch schon Miso Brecko quasi nur Aushilfskellner war, jedenfalls (imo) alles andere als eine Idealbesetzung auf RV. Kann mich z.B. an ein Spiel gegen Schalke erinnern, wo er 2 mal am langen Pfosten (von Naldo?) übertölpelt wurde. Wenn er also zum Maßstab für einen guten RV gemacht wird, ist die Messlatte nicht gerade sehr hoch gelegt.

der guten Ordnung halber: Brecko war 1,78. Wenn der einrücken muss, um gegen Naldo (1,98) war zu verteidigen, dann haben Trainer, Taktik und Zuordnung versagt

Unter meinen FC-Kumpels ist übrigens bis heute eine völlig verunglückte Flanke, wie es sie ja auch diese Saison wieder oft zu bewundern gibt, als "Miso-Brecko-Gedenkflanke" bekannt (nur original Brecko mit einem kurzen, verärgerten Auspucken und souverän zurück traben)

Gefühl habe ich übrigens circa 4,5 Stunden meiner Lebenszeit damit verbracht, einem Brecko dabei zuzugucken, mit einem Ball über dem Kopf bereit zum Einwurf eine Anspielstation zu suchen

Hatten wir zeitweise perfektioniert in Führung liegend, immer schnappt sich einer den Ball, immer guckt der dumm, immer kommt dann Brecko, übernimmt den Einwurf und braucht 15 Sekunden für einen Anspielpartner

45 Sekunden Zeitgewinn, zack

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Tigerauge

Was sagt das Board zu Robert Zulj von 'meinem' VfL?

Könnte der passen? 1,89m, kräftig, schnell, technisch gut, mit Übersicht und auch abschlussstark.

29 Jahre. Hat in der aktuellen Saison 11 Tore und 10 Vorlagen gesammelt. Oft spielentscheidend.

Hat eigentlich Erstliganiveau/potential, bei Hoffenheim und Union lief es so mittelprächtig zuvor. MW liegt aktuell bei 1,3 Mio, finde ich aber DEUTLICH zu wenig. Vertrag bis 2023.

Mich würde interessieren, wie ihr den seht und ob der ins FC-System passen könnte? Eigentlich bringt der doch alles mit, was ihr gerade nicht habt offensiv?! Da ich den VfL intensiv verfolge, glaube ich, die Aktionen, die er bringt könnten auch in der 1. Liga funktionieren. Sicher gegen Bielefeld, Bremen, Mainz, etcetc. Da ist sehr viel rausgespielt oder gut eingeleitet, da wäre es oft auch egal gewesen, ob da ein Hummels, Sühle, Boateng gestanden hätte.

Also, Meinungen?!

Hallo übrigens. ;)
  •  

Harper666

Robert Zulj ist alles, nur nicht schnell. So gern ich den in der 2. Liga zaubern sehen, wird die fehlende Geschwindigkeit in der 1. Liga der Genickbruch werden.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Mär.2021, 11:52:15

wobei ich mich da auch frage, sind die Spieler wirklich alle SO schlecht, oder hat der Verein 1.FC Köln selbst auch etwas dazu beigetragen, dass die Spieler im Nirvana gelandet sind. Da muss man sicher differenzieren. Bader ist sicher maximal durchschnittlicher Zweitligaspieler, Schindler hatte eine gute Saison bei Kiel, von dem halte ich überhaupt nichts. Clemens hat seine Verletzungen nicht verkraften können, vor seinem Abgang zu Schalke war er wirklich gut. Aus der Karriere ist auch deutlich zu wenig geworden. Koziello bleibt rätselhaft, hatte hier in der 1. Liga auch gute Auftritte, was danach passiert ist, kann ich mir nicht erklären.

Die Tendenz ist aber natürlich klar, wer bei uns unterschreibt hat den finanziellen Jackpot gezogen...
  •  

Tigerauge

Zitat von: Harper666 am Montag, 01.Mär.2021, 20:39:44
Robert Zulj ist alles, nur nicht schnell. So gern ich den in der 2. Liga zaubern sehen, wird die fehlende Geschwindigkeit in der 1. Liga der Genickbruch werden.

Wer ist aktuell beim FC auf der Position/den Positionen (VIEL) besser?! Rund um den Strafraum ist der für seine Größe ganz schön fix und beweglich...technisch sehr ordentlich, kann auch mal 2-3 schnelle Schritte an einem Mann vorbei machen. Sorry, wenn ich dir da etwas widerspreche...über den halben Platz jagen und Suchs-Balli spielen soll er ja auch nicht. Kopfballstark hab ich noch vergessen. War auch nur ne lose Idee, also ein negatives Urteil bis jetzt.

Ich glaube, dass es mindestens 10 Vereine in der aktuellen Liga 1 gibt, gegen die Zulj zumindest nicht groß abfallen würde und auch produktiv ist. Ich will euch den auch nicht aufschwatzen, aber mir kam es entfernt so vor, dass der eigentlich gut bei euch reinpassen könnte. Der VfL ist noch lange nicht aufgestiegen, dann ist der Reis bald weg und ob der Zulj nach DER Saison Bock auf 2. Liga hat, glaub ich nicht. Der VfL wird bei Nichtaufstieg auseinandergepflückt...bei Aufstieg wohl leider auch, wenn auch nicht so stark. :(
  •  

FC Karre

ich kenne zulj überhaupt nicht, will aber keine 29-jährigen zweitligaspieler mehr hier sehen, denen wir zum bundesligadebüt verhelfen (ja, ich weiß, der hat schon 200 minuten in liga 1 gespielt). das riecht einfach nach drexler und co.

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Mär.2021, 21:49:51
ich kenne zulj überhaupt nicht, will aber keine 29-jährigen zweitligaspieler mehr hier sehen, denen wir zum bundesligadebüt verhelfen (ja, ich weiß, der hat schon 200 minuten in liga 1 gespielt). das riecht einfach nach drexler und co.

Sollten wir absteigen, kannst Du froh sein, wenn wir solche Spieler bekommen. In Liga 1 helfen solche Leute natürlich nicht weiter, da bin ich bei Dir. Aber mit unserer sportlichen Leitung plus angenommenden Kontostand wirst Du auch in Liga 1 mit dieser Kategorie rechnen müssen.
  •  

qwick

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Mär.2021, 21:49:51
Ich greife das mal auf. Ich würde mir wünschen, dass wir vornehmlich Spieler bis zB 25 Jahren verpflichten würden und nur in wirklich herausragenden Ausnahmefällen davon abweichen würden. Keine Verträge für Spieler Ü30. Keine Rentenverträge!

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56, MLM

MLM

Zitat

Dass der 1. FC Köln im Sommer einen oder mehrere Leistungsträger wird verkaufen müssen, gilt inzwischen als offenes Geheimnis. Wer dazu zählt, ebenfalls: Sebastiaan Bornauw, Ellyes Skhiri und Ismail Jakobs.

Sollte Jakobs den Klub tatsächlich verlassen, gäbe es im Nachwuchs bereits einen potentiellen Nachfolger. Marvin Obuz hat sich durch gute Leistungen als Linksaußen in der U21 ins Profitraining beim FC gespielt. Allerdings läuft Obuz' Vertrag beim FC aus, eine Verlängerung konnte bislang noch nicht verkündet werden. Gut möglich, dass der Youngster und sein Berater zunächst abwarten, wie es mit Jakobs in Köln weitergeht. Der Zufall will es jedoch, dass Jakobs und Obuz beide von Dirk Hebel beraten werden.

https://geissblog.koeln/2021/03/jakobs-millionen-offerten-aus-england-als-rettung-fuer-den-fc/
Na Palm
  •  

Geissbock1977

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 06.Mär.2021, 20:26:04
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/fussball-news-albert-braut-tjaaland-wandelt-auf-spuren-von-erling-haaland/12238055/34942

Hotte lass die Schnitzel los und fass  :D

Und dann denke ich kurz drüber nach, mir Haaland, nicht Tjaaland, in der Sturmspitze beim FC vorzustellen. In dieser Saison mit all den Protagonisten. Vermutlich hätte er keine 10 Tore geschossen. Trotzdem eine interessante Fußballstory. :)
  •  

MLM

Amuzu bestätigt FC-Interesse. Preisschild liegt bei knappen 10 Mill.  :)
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 07.Mär.2021, 11:21:47
Für den würde ich nicht mal 10 Millionen Rupien zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

weisweiler

Bitte keinen Cent für Positionen ausgeben, wo wir talentierten Nachwuchs haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Kann mal jemand geile Youtube Videos von ihm zusammenschneiden?
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 07.Mär.2021, 11:21:47

Tja, so ist das.
Tafelsilber höchstwahrscheinlich verkaufen müssen, im Abstiegsfall wahrscheinlich sogar das komplette Tafelsilber und dann ein Angebot über 10 Mio. machen...man finde den Fehler.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 07.Mär.2021, 15:19:21
Tja, so ist das.
Tafelsilber höchstwahrscheinlich verkaufen müssen, im Abstiegsfall wahrscheinlich sogar das komplette Tafelsilber und dann ein Angebot über 10 Mio. machen...man finde den Fehler.

Ich möchte lösen: Hotte Heldt
  •  

PeteleRock

Zitat von: LuckyStrike am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:02:04
Ich möchte lösen: Hotte Heldt
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es tatsächlich ein konkretes Angebot für Jakobs gibt und das der Ersatz sein soll.

Wo sollen die fantastilliarden sonst her kommen mit denen da kokettiert wird?

Andererseits war Hotte im Sommer ja auch an Hack und Co dran ohne Geld zu haben.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 07.Mär.2021, 21:26:08
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es tatsächlich ein konkretes Angebot für Jakobs gibt und das der Ersatz sein soll.

Wo sollen die fantastilliarden sonst her kommen mit denen da kokettiert wird?

Andererseits war Hotte im Sommer ja auch an Hack und Co dran ohne Geld zu haben.

Konkrete Angebote werden auch für Bornauw und Skhiri reinflattern, die wir beide nicht ersetzen können.
Jakobs kann weg, wenn man hier eine gute Ablöse generieren kann, muss man ihn mit der Schubkarre wegfahren.
Zudem können wir auch Rexhbecaj und Wolf nicht halten, weil wir keine Kohle haben, auch nicht wenn Bornauw und Skhiri gehen.

Wir werden einen personellen Aderlass verkraften müssen, davon ist auszugehen, sollten wir die Klasse widererwartend halten, bleibt uns auf jeden Fall Gisdol erhalten, ob die Sache mit Heldt und Schalke wirklich heiß wird, hoffe ich in den nächsten Tagen zu erfahren, sollte der allerdings bleiben, traue ich ihm zu, die erwirtschaftete Kohle für Bornauw und/oder Skhiri und Jakobs zu überteuerten Kursen für Rexhbecaj und/oder Wolf rauszuhauen.
  •