Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2

Nach GBK-Informationen unterschreibt Meyer bis zum Saisonende und soll eine niedrige sechsstellige Summe verdienen.
  •  

Seb

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 26.Jan.2021, 18:00:59
Ich vertraue mal Seb und hoffe er nordet ihn ein.

I'll do my best.
  •  

CMBurns

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:59:14
Der FC ist ein Fahrstuhlclub, in der Liga ein ganz ganz kleines Licht, auf einer Stufe mit Freiburg,

Einspruch!

Wir könnten froh sein, wenn wir uns mit Freiburg vergleichen könnten. Dann wären wir viele Sorgen los.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

DSR-Schnorri

•  

sentenza_10

Kann eigentlich unser TRainer mit so einer (notwendigen) Änderung des Spielsystems umgehen, bzw. bekommt das hin?
Denn mit den 2 Neuen muss sich da einiges ändern.

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

MLM

Und Danny Drinkwater wurde abgelehnt.
Na Palm
  •  

Sauerbock

Immernoch kein RV und ein guter zweiter IV fehlt auch...
Naja.
  •  

Dawomir

Habe direkt mal reagiert und bei Kicktipp von Niederlage auf Sieg  :fc: geändert. Tritt das nicht ein, darf man die beiden gerne wieder verschenken!
  •  

MLM

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:38:13
Immernoch kein RV und ein guter zweiter IV fehlt auch...
Naja.

Es tut mir leid aber die DEVK hat nur 1x vorab gezahlt.
Na Palm

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:29:47
Einspruch!

Wir könnten froh sein, wenn wir uns mit Freiburg vergleichen könnten. Dann wären wir viele Sorgen los.

Das stimmt...Freiburg genießt Anerkennung, der FC den Spott, aber ich denke, Du weißt schon, was ich meine.
  •  

tikap

Wichtig ist doch das er erstmal ganz in Ruhe ankommt... ;-)
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Patrick Bateman

Zitat von: tikap am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:49:42
Wichtig ist doch das er erstmal ganz in Ruhe ankommt... ;-)

Steht Gisdol schon an den Töpfen und der Pfanne?
  •  

Rheineye

Darf ich mal fragen, wieso ihm charakterliche Defizite vorgeworfen werden ? Was ist denn auf Schalke alles vorgefallen ?
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Kader ist jetzt natürlich wieder ziemlich aufgebläht, da sollte dann doch noch der ein oder andere Spieler gehen...aber wer interessiert sich schon für unsere Spieler bzw. zahlt noch Geld dafür?
  •  

Harald K.

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:52:06
Steht Gisdol schon an den Töpfen und der Pfanne?

Die Pfanne hat er schon länger heiss!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:52:39
Darf ich mal fragen, wieso ihm charakterliche Defizite vorgeworfen werden ? Was ist denn auf Schalke alles vorgefallen ?

Roger Wittmann, sein Berater damals: Christian (Heidel), wir müssen erst einmal feststellen, ob wir vom gleichen Spieler sprechen. Ich rede vom Weltklassespieler Max Meyer, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein wird und der aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt.
  •  

Almidon

Können wir uns ja noch feiern lassen, dass er nicht nach Schalke gegangen ist. Aber nein, die haben ja bereits Spieler für die Position. Deshalb wird er dort niemals ernsthaft ein Kandidat gewesen sein.

Ich bin gespannt, wie wir mit den beiden neuen Spielern auflaufen werden. Momentan fehlt mir noch die Phantasie, wie das - ohne Aufgeben der Defensive - gut funktionieren soll.

Insbesondere gilt es auch zu berücksichtigen, dass wir zwei Spieler holen, die quasi keine Spielpraxis haben bzw. nichtmals mit der ersten Mannschaft trainiert haben.
  •  

Virus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:52:39

Er wollte da unbedingt weg, was ihn für mich zu einem sehr klugen Charakterlich einwandfreien Menschen macht.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:58:20
Roger Wittmann, sein Berater damals: Christian (Heidel), wir müssen erst einmal feststellen, ob wir vom gleichen Spieler sprechen. Ich rede vom Weltklassespieler Max Meyer, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein wird und der aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt.
Ja das hat sein Berater gesagt evtl. hat sich Meyer wirklich selber zu gut gesehen aber wenn das alles ist finde ich es nicht sonderlich dramatisch.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Dann "genieße" ich das lieber gar nicht.

Dawomir

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:58:20
Ich muss immer noch darüber nachdenken, was Meyer jetzt dafür kann.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bricktop_555

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:01:24
Ibisevic wäre noch drin gewesen bzw. ist es noch ^^

Lee aus Kiel wäre vielleicht drin gewesen. Der ist im Wettkampfmodus und ein Spieler wie wir ihn brauchen. Von Meyer erhoffe ich mir nichts, da er keine Spielpraxis hat.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Conjúlio

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 13:16:24
Lee aus Kiel wäre vielleicht drin gewesen. Der ist im Wettkampfmodus und ein Spieler wie wir ihn brauchen. Von Meyer erhoffe ich mir nichts, da er keine Spielpraxis hat.

Wenn mir noch einer mit "...den aus Kiel sollten wir holen..." kommt dann erleide ich einen Blutrausch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zumal es sinnlos wäre einen Spieler aus Kiel nun gegen Ablöse zu holen, der im Sommer ablösefrei ist.
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 13:16:24
und warum sollte Kiel den abgeben?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Jan.2021, 13:00:49
Ja das hat sein Berater gesagt evtl. hat sich Meyer wirklich selber zu gut gesehen aber wenn das alles ist finde ich es nicht sonderlich dramatisch.

Das wird gerne alles nachträglich auf den Berater geschoben, aber auch Meyer hat damals ein Interview gegeben, in dem er Tedesco und Heidel öffentlich angegriffen hat. Und das, nachdem er ca 6 Mio/pa von Schalke ausgeschlagen hatte. Nach diesem Interview wurde er dann auch vom Klub suspendiert.

Ansonsten hat er sich grundsätzlich in seiner Karriere so verhalten, wie es die meisten neureichen Bubis in der Fußballersuppe so tun. In Kombination mit seinem Berater und seinem Vater hat sich da halt ein Bild verfestigt, dass schon zurecht sehr negativ ist. Aber er kann es dann ja jetzt versuchen zu korrigieren.

miamoto

Zitat von: MLM am Mittwoch, 27.Jan.2021, 12:25:41

Na super. Wieder gelogen.
Wieso? Das Zetern macht doch hier am meisten Spaß. :)
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Jan.2021, 13:40:16
Das wird gerne alles nachträglich auf den Berater geschoben, aber auch Meyer hat damals ein Interview gegeben, in dem er Tedesco und Heidel öffentlich angegriffen hat. Und das, nachdem er ca 6 Mio/pa von Schalke ausgeschlagen hatte. Nach diesem Interview wurde er dann auch vom Klub suspendiert.

Ansonsten hat er sich grundsätzlich in seiner Karriere so verhalten, wie es die meisten neureichen Bubis in der Fußballersuppe so tun. In Kombination mit seinem Berater und seinem Vater hat sich da halt ein Bild verfestigt, dass schon zurecht sehr negativ ist. Aber er kann es dann ja jetzt versuchen zu korrigieren.

+Toennies wobei das natürlich schon fast für ihn spricht.
https://www.wa.de/sport/schalke-04/schluss-streit-schalke-setzt-meyer-9829501.html
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 27.Jan.2021, 11:59:14
Der FC ist ein Fahrstuhlclub, in der Liga ein ganz ganz kleines Licht

Darauf lässt es sich übrigens zusammenfassen. Der FC ist ein Club, für den in jeder Bundesligasaison eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, abzusteigen. Und das ist der Status seit nun ca. 25 Jahren.

Es geht nicht um die Spieler Meyer oder Dennis. Es geht nicht um eine Millionen hier und ein paar Hunderttausen dort. Es geht nicht darum, ob man mal einen Spieler verpflichtet, weil die Gelegenheit günstig ist und die Chance hoch, dass wir uns mit diesem Spieler stark verbessern. Es geht darum, dass der Club nach 25 Jahren Fahrstuhl nichts gelernt hat und immer wieder dieselben Fehler macht. Wir überreizen seit Jahren unsere Karten. Es wird bei jedem Transfer so getan, als ginge es in der Rechnung nur um eben diesen Transfer oder den Abstieg/Aufstieg. Da kann ich dann auch einen Ibrahimovic-Transfer rechtfertigen. Was ist günstiger: 10 Mio. € für Ibrahimovic oder ein Abstieg?

Wir sind ein Fahrstuhlclub. Wir müssen damit kalkulieren, von 10 Jahren 3-4 Jahre in der zweiten Liga zu verbringen. Das ist unsere Quote (habe jetzt nicht nagerechnet) seit dem ersten Abstieg. Wie kann man da 2021 noch so tun, als ginge es jetzt plötzlich mal gegen den Abstieg und man müsse mal was riskieren? Wir riskieren seit mehreren Transferperioden immerzu. Es hat kein Mensch im Club den Mut, zu sagen, dass es jetzt einfach mal reicht.

Weder Dennis noch Meyer und auch nicht beide zusammen garantieren uns irgendwas anderes als höhere Kosten. Ob sie unsere Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt deutlich erhöhen, kann auch niemand sagen. Geht es gut, steht es immer noch sehr schlecht um uns. Geht es schlecht aus, keine Ahnung...
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM