Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 24.Feb.2021, 22:03:06
wäre vermutlich tatsächlich eine bessere wahl als dennis gewesen.

Im gegnerischen 16-er auf jeden Fall, aber allzu viele Bälle hätte er auch nicht bekommen, da wäre mir die Alternative Terodde anstatt Ibisevic lieber gewesen.
Andersson ist ein Transfer-Flop und das nicht nur wegen seiner halben Sportinvalidität, sondern weil das Gisdol'sche System für jeden Stürmer des FC shice ist.
  •  

Povlsen

Terodde kann nicht 1. Liga, jedenfalls nicht in Mannschaften wie unserer. Ich verstehe das zwar nicht, dass seine Erfolgsquote in beiden Ligen so dermaßen unterschiedlich ist, aber es scheint einfach so zu sein. Es war völlig richtig, ihn abzugeben, weil er als Bankspieler zu teuer ist. Die Konditionen seines Verschenkens waren natürlich abenteuerlich, aber das zeigt halt nur, wie bescheuert in dieser Branche mit Geld umgegangen wird.

Ibisevic hat im Gegensatz zu Terodde über eine ganze Karriere hinweg gezeigt, dass er ein Topstürmer ist. Klar macht der wahrscheinlich auch keine 15 Tore mehr, aber der hätte immer noch die Klasse, uns ein paar unerwartete und entscheidende (Joker)Tore zu bescheren und der lässt sich auch nicht von biederen Abwehrspielern verarschen. Ich hätte den geholt. Wer Meyer für Nüsse holt, kann und sollte auch Ibisevic holen, gerade wenn man wie wir gar kein Geld hat.

Patrick Bateman

Der ist doch vereinslos, darf man nicht außerhalb der Transferperiode Spieler verpflichten, die vereinslos sind?
Ich bin mir da nicht so sicher, daher die Frage.

@Povlsen
Andersson ist auch nicht besser als Terodde.
Das Spiel von Union, bzw. deren Erfolgserlebnisse haben sie in der vergangenen Saison ihren Standards zu verdanken, da sind sie wirklich stark und DAS kam Andersson zugute, weil er ein Strafraumspieler ist, wie Terodde, folglich war seine Verpflichtung quasi für den Ar...weil abzusehen war, dass wir auch in dieser Saison keinen Powerfußball zu erwarten hatten und Heldt und Gisdol haben ja beide bereits in der Vorbereitung gesagt, es gehe nur um den Klassenerhalt und wenn man um eben diesen spielt, dann agiert man fast immer eher defensiv, also war der Andersson-Transfer völliger Blödsinn..ist aber hier auch schon oft genug durchgekaut worden.
Ich wollte lediglich noch einmal klarstellen, dass dieser "Tausch" Terodde-Andersson absolut unverständlich war, zumal wir dadurch viele Millionen verschenkt haben und das im Vorfeld eigentlich schon klar war.
  •  

Robson90

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Feb.2021, 09:22:27
Der ist doch vereinslos, darf man nicht außerhalb der Transferperiode Spieler verpflichten, die vereinslos sind?
Ich bin mir da nicht so sicher, daher die Frage.
nur bis zum Ende des Januar Fensters. Zwar außerhalb der Transferzeit, aber das gilt nur für Sommer bis Winter.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Feb.2021, 09:05:13
Terodde kann nicht 1. Liga, jedenfalls nicht in Mannschaften wie unserer. Ich verstehe das zwar nicht, dass seine Erfolgsquote in beiden Ligen so dermaßen unterschiedlich ist, aber es scheint einfach so zu sein. Es war völlig richtig, ihn abzugeben, weil er als Bankspieler zu teuer ist. Die Konditionen seines Verschenkens waren natürlich abenteuerlich, aber das zeigt halt nur, wie bescheuert in dieser Branche mit Geld umgegangen wird.

Ibisevic hat im Gegensatz zu Terodde über eine ganze Karriere hinweg gezeigt, dass er ein Topstürmer ist. Klar macht der wahrscheinlich auch keine 15 Tore mehr, aber der hätte immer noch die Klasse, uns ein paar unerwartete und entscheidende (Joker)Tore zu bescheren und der lässt sich auch nicht von biederen Abwehrspielern verarschen. Ich hätte den geholt. Wer Meyer für Nüsse holt, kann und sollte auch Ibisevic holen, gerade wenn man wie wir gar kein Geld hat.
ich glaube das terodde in bayern in dortmund seine nüsse machen würde. wäre genau sein spiel, bei rücktstand reinzukommen und die bälle in der box zu versenken.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

menot

....
Wie heißt nochmal der ältere Stürmer den wir ehemals verpflichtet haben?
Top Stürmer der immer seine Tore gemacht hat, wenn auch altersbedingt vielleicht nicht mehr so viele.
Der war bei uns ja mal so richtig klasse!
Von Werder kam der :-)
  •  

Povlsen

Zitat von: menot am Samstag, 27.Feb.2021, 06:56:22
Wie heißt nochmal der ältere Stürmer den wir ehemals verpflichtet haben?
Top Stürmer der immer seine Tore gemacht hat, wenn auch altersbedingt vielleicht nicht mehr so viele.
Der war bei uns ja mal so richtig klasse!
Von Werder kam der :-)

Der war immer verletzt. Und die Mannschaft war komplett tot. Außerdem war er viel zu teuer. Heute würde Pizarro hier besser funktionieren. Gesundheit vorausgesetzt. Ibisevic ist fitter als Pizarro damals. Sicherlich auch deutlich günstiger. Natürlich ist die Verpflichtung solcher Leute immer der Tatsache geschuldet, dass man keine Jüngeren mit der Qualität findet oder bezahlen kann.
  •  

Patrick Bateman

Selbst wenn wir die Klasse widererwartend halten sollten, müssen wir, um den ein oder anderen der wenigen Leistungsträger halten zu können, den einen oder anderen verkaufen.
Für Bornauw und Skhiri könnte man noch eine relativ gute Ablöse generieren, für alle anderen bekommst Du nicht viel und da wir auch die Superstars nicht wie Magneten anziehen, werden wir auch ind er kommenden Saison keine Granaten verpflichten können, sondern zusehen müssen, dass wir die wenigen guten Spieler unseres Kaders halten können.

Thielmann, Katterbach, evtl. Rexhbecaj, Wolf, evtl. Kainz, T.Horn, J.Horn sollten bleiben
Bornauw und/oder Skhiri müssen verkauft werden, damit wir überhaupt ein bisschen Spielgeld haben...der Rest kann sich hier vom Acker machen.

Die Aussichten für die kommende Saison, egal, ob wir den Klassenerhalt dieses Jahr schaffen oder nicht, sind ohnehin mau...wer geht schon noch zum FC?
  •  

menot

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 28.Feb.2021, 08:35:18
Selbst wenn wir die Klasse widererwartend halten sollten, müssen wir, um den ein oder anderen der wenigen Leistungsträger halten zu können, den einen oder anderen verkaufen.
Für Bornauw und Skhiri könnte man noch eine relativ gute Ablöse generieren, für alle anderen bekommst Du nicht viel und da wir auch die Superstars nicht wie Magneten anziehen, werden wir auch ind er kommenden Saison keine Granaten verpflichten können, sondern zusehen müssen, dass wir die wenigen guten Spieler unseres Kaders halten können.

Thielmann, Katterbach, evtl. Rexhbecaj, Wolf, evtl. Kainz, T.Horn, J.Horn sollten bleiben
Bornauw und/oder Skhiri müssen verkauft werden, damit wir überhaupt ein bisschen Spielgeld haben...der Rest kann sich hier vom Acker machen.

Die Aussichten für die kommende Saison, egal, ob wir den Klassenerhalt dieses Jahr schaffen oder nicht, sind ohnehin mau...wer geht schon noch zum FC?
Ich befürchte auch das Skhiri und Bornauw verkauft werden müssen.
Aber für das Geld willst du Rexhbecaj und Wolf verpflichten?
Prost Mahlzeit. Für die Differenz können wir uns dann noch einen secher holen und sind ... schlechter als vorher  :kotz: .

Aber realistisch ist das schon  ;) :D

•  

Rheineye

Bornauw wird noch ein Jahr bleiben da bin ich mir recht sicher, bei Skhiri denke ich wird es einen Transfer geben und dann die Gerüchte um Hector, einen Wolf und Elvis sollte man aber doch bitte nicht kaufen evtl. probieren die Leihen zu verlängern aber solche Spieler sollte man günstiger finden können evtl. es sogar mit Hauptmann wagen zu spielen.
7x Absteiger

menot

Ich halte Skhiri für den wichtigsten Spieler im Kader (der auch bei anderen Bundesligisten Stamm wäre) und ein verkauf würde uns extrem schwächen.
So einen Spieler, sollte er uns verlassen, sehen wir lange Zeit nicht mehr bei uns (auf der 6 ).
  •  

tikap

Als erstes brauchen wir einen vernünftigen Spodi, der wiederum einen gescheiten Trainer einstellt. Unabhängig von der Liga... Ich befürchte aber das da wenig passiert. Bleibt man in der aktuellen Konstellation drin, wird Heldt seinen Buddy nicht opfern. Steigt man ab wird es vermutlich auf der Trainerposition was neues geben. Das Heldt gleichzeitig dann auch abhaut, halte ich für unwahrscheinlich weil Wolf das Szenario vermeiden will und wird das man ohne Trainer und Spodi dastehen wird.

Wie dem auch sei, dem FC steht ein gewaltiger Umbruch bevor, da in der Mannschaft viele Verträge auslaufen bzw. In das vorletzte Jahr gehen (Stichwort Ablöse). Das dieser Umbruch durch Heldt begleitet werden soll macht es nicht besser. Der hat seine Kontakte und eingefahrenen Wege. Was da zu erwarten ist sieht man ja. Bekannte Spieler, die von der Bank anderer Bundesligisten geholt werden und ein Winter-Stürmer der in nahezu allen Bereichen überfordert zu sein scheint. Rex zeigt gute Ansätze aber unterm Strich viieeel zu teuer. Wolf könnte auch was werden wenn ausschließlich offensiv eingesetzt aber unterm Strich auch viieeel zu teuer. Man ist strukturell einfach beschissen aufgestellt (oder nutzt das wissen nicht) auch was die Mannschaft hinter Heldt angeht. Sonst würde man solche Spieler wie Rex, Wolf, Duda irgendwo anders finden zu günstigeren Konditionen. Was man positiv bewertend muss: anstatt niemand zu holen wie damals Veh, bedient man sich wenigstens dem Instrument der Leihsüieler.[size=78%] Man kann sich nur irgendwie an den letzten Strohhalm Jugend Klammern.[/size]
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Naja, die paar Leihen sind aufgrund des eigenen Versagens gekommen. Das Versagen das uns knappe 20 Mill. allein im letzten Sommer gekostet hat.
Na Palm

Rheineye

Zitat von: menot am Sonntag, 28.Feb.2021, 09:09:44
Ich halte Skhiri für den wichtigsten Spieler im Kader (der auch bei anderen Bundesligisten Stamm wäre) und ein verkauf würde uns extrem schwächen.
So einen Spieler, sollte er uns verlassen, sehen wir lange Zeit nicht mehr bei uns (auf der 6 ).
Ja, er würde uns in dem jetzigen Spielsystem enorm schwächen, da hast du recht, es ist aber vielleicht auch eine Chance auf einen Neuanfang und ein anderes Spielsystem wo man sich von 2 oder 3 6ern mal löst.
7x Absteiger
  •  

tikap

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 09:22:51
Naja, die paar Leihen sind aufgrund des eigenen Versagens gekommen. Das Versagen das uns knappe 20 Mill. allein im letzten Sommer gekostet hat.

Das stimmt natürlich. Wir hatten aber auch schon Verantwortliche die lieber nichts in der Richtung getan haben. Das die Gesamtbilanz desaströs ist, kann man nicht wegdiskutieren. Aber: wir sind ja auch nur Laien...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Litti10

Will diese 1 Liga Diskussion um TRod gar nicht mehr führen, aber eins steht für mich außer Frage. Wenn in meinem Kader nur Córdoba und Modeste sind, wo der eine gehen wird und der andere einfach nicht mehr gesund ist, eine lettische Wundertüte als Alternative dazukommt, darf ich eine TRod nicht abgeben.... Basta... hier werden oft die notwendige Gehalstserspanis angeführt, die es mMn gar nicht gibt. Zum Einen hat uns Union mit dem Wissen unserer Stürmernot die Differenz auf den Verkaufspreis gepackt und zum Anderen hat Andersson hier seinen Vertrag des Lebens bekommen....das wir dann auch noch Strafe zahlen dürfen, wenn der HSV trotz 25 TRod Treffern den Aufstieg vermasselt... Puhhhh
  •  

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 28.Feb.2021, 10:44:26

Will diese 1 Liga Diskussion um TRod gar nicht mehr führen, aber eins steht für mich außer Frage. Wenn in meinem Kader nur Córdoba und Modeste sind, wo der eine gehen wird und der andere einfach nicht mehr gesund ist, eine lettische Wundertüte als Alternative dazukommt, darf ich eine TRod nicht abgeben.... Basta... hier werden oft die notwendige Gehalstserspanis angeführt, die es mMn gar nicht gibt. Zum Einen hat uns Union mit dem Wissen unserer Stürmernot die Differenz auf den Verkaufspreis gepackt und zum Anderen hat Andersson hier seinen Vertrag des Lebens bekommen....das wir dann auch noch Strafe zahlen dürfen, wenn der HSV trotz 25 TRod Treffern den Aufstieg vermasselt... Puhhhh

erzähl.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 28.Feb.2021, 08:35:18

Wieso müssen wir Bornauw und Skhiri verkaufen, um Spielgeld zu haben? Du glaubst doch nicht, dass wir nach Reinvestition der Ablöse besser dastehen als vorher! Wahrscheinlich müssen wir beide verkaufen, weil beide weg wollen und es Angebote von besseren Vereinen gibt, aber das ist ja was völlig anderes. Wegen mir müssen wir im Sommer gar nicht einkaufen, wenn wir die Mannschaft halten können, denn alles andere würde zur Schwächung der Mannschaft führen. Möglicherweise müssen wir verkaufen, um Corona-Verluste auszugleichen, aber auch dann wird es keine Neuzugänge geben.

Meiner Meinung nach geht es nur über zwei Wege: Setzen auf junge Talente, selbst wenn das jahrelange Zweitklassigkeit bedeutet, und/oder die Leihe von klar bundesligatauglichen Spielern, wie es Frankfurt gelungen ist. Wenn man das klug anstellt, kann man auch Bornauw und Skhiri aus strategischen Gründen verkaufen, wenn es nicht schon aus wirtschaftlichen Gründen zwingend erforderlich ist. Ob Heldt dieser Meisterprüfung gewachsen ist? Wahrscheinlich rennt er vorher weg.

ecki

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Feb.2021, 11:31:42
Wahrscheinlich rennt er vorher weg.
Das wäre wünschenswert.

Den Rest sehe ich genauso. Bei uns geht es jetzt darum, die vorhandenen Talente aus dem Nachwuchs in den Profi-Kader einzubauen und bei diesem massiv einzusparen bzw. diesen zu verschlanken. Die ganze Spachtelmasse muss weg. Leider sind hier noch zu viele völlig unbrauchbare Zeitgenossen mit fürstlichen Verträgen an uns gebunden. Es geht für mich hauptsächlich um eine Reduktion auf der Ausgabenseite (das war eigentlich vor Corona schon so). Ich bin mir sicher, dass wir durch Leute wie Obuz & Co mehr Qualität und Ehrgeiz für weitaus geringere Kosten in den Kader bekommen, als wenn wir Lückenfüller wie Drexler, Höger etc. durchfüttern.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Feb.2021, 10:47:11
erzähl.
Du weißt es wirklich nicht? Neben einer Abfindung/Teile seines Gehalts zahlen wir ihm doch auch die Aufstiegsprämie, die er vom HSV erhalten würde - wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Ich glaube 500.000€ waren es
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Das ist nicht ganz korrekt. Wir zahlen 200k an Terodde wenn der HSV den Aufstieg verpasst. Wenn Hamburg aufsteigt, zahlen die die 200k. Wir schulden oder schuldeten Terodde aber auch noch 700k Gehalt aus einer Stundung.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Hatte ich alles schon wieder verdrängt :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Also wenn wir in der Relegation wirklich gegen die Spielen eine Lose / Lose Situation :P

Pfiffig
7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Wenn Wehrle erstmal die Zahlen veröffentlicht hat, dann bleibt uns nur noch das Basement übrig um unser passendes Regal zu finden.
Ganzkörperschal
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Feb.2021, 11:51:24
Also wenn wir in der Relegation wirklich gegen die Spielen eine Lose / Lose Situation :P

Pfiffig

Nee, eine win/lose situation.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Feb.2021, 11:31:42
Wieso müssen wir Bornauw und Skhiri verkaufen, um Spielgeld zu haben? Du glaubst doch nicht, dass wir nach Reinvestition der Ablöse besser dastehen als vorher! Wahrscheinlich müssen wir beide verkaufen, weil beide weg wollen und es Angebote von besseren Vereinen gibt, aber das ist ja was völlig anderes. Wegen mir müssen wir im Sommer gar nicht einkaufen, wenn wir die Mannschaft halten können, denn alles andere würde zur Schwächung der Mannschaft führen. Möglicherweise müssen wir verkaufen, um Corona-Verluste auszugleichen, aber auch dann wird es keine Neuzugänge geben.

Meiner Meinung nach geht es nur über zwei Wege: Setzen auf junge Talente, selbst wenn das jahrelange Zweitklassigkeit bedeutet, und/oder die Leihe von klar bundesligatauglichen Spielern, wie es Frankfurt gelungen ist. Wenn man das klug anstellt, kann man auch Bornauw und Skhiri aus strategischen Gründen verkaufen, wenn es nicht schon aus wirtschaftlichen Gründen zwingend erforderlich ist. Ob Heldt dieser Meisterprüfung gewachsen ist? Wahrscheinlich rennt er vorher weg.

Spielgeld müssen wir haben, um neue Spieler zu kaufen.
Die Verträge etlicher Spieler laufen aus, daher werden wir diese entweder abgeben, oder aber im übernächsten Jahr erneut an der Backe haben.
Wolf, Rexhbecaj, Tolu sind ausgeliehen, die werden wir wohl kaum behalten (können), falls man Bornauw und Skhiri hält, weil uns einfach die Kohle fehlt, um z.B. Rexhbecaj, den ich sowieso nicht holen würde, zu kaufen und glaube mal nicht, dass uns Schmadtke hier mit dem Kurs entgegenkommt, es gibt andere Erstligaclubs die finanziell ein bisschen besser als der FC aufgestellt sind und einen Rex für ca. 5 Mio. locker kaufen könnten, wenn sie ihn haben wollten, wir aber nicht.
Der Vertrag eines Thielmann läuft übrigens auch 2022 aus.
Mit Spielgeld meinte ich die Kohle, die wir benötigen um einen neuen Kader zusammenzustellen.

Die Lösung diesen Kader durch Leihen von Spielern zu verstärken, finde ich allerdings auch sehr gut, hier muss allerdings ein neuer Sportdirektor her, der auch kompetent genug ist, solche Leute zu holen, wenn das das kleine Bratwürstchen auch weiterhin machen darf, bekommen wir evtl. wieder neue Granaten wie Tolu oder Dennis, bzw. Limnios präsentiert.

Irgendwie muss man auf Schalke sogar neidisch sein, die waren -wenn auch viel zu spät- nicht zu feige Tabula Rasa zu machen, aber vielleicht passiert das bei uns ja auch noch, wobei man sich fragen muss, wer hier den Stein ins Rollen bringen soll...die gesamte Vereinsführung incl. Präsi gehört eigentlich ausgetauscht.
  •  

qwick

Eventuell bringen wir selbst den Stein ins Rollen indem wir Wettich das Vertrauen verweigern bei der nächsten MV. Dann könnte der Vorstand fallen und die Geschäftsführung könnte folgen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Feb.2021, 12:59:10
Eventuell bringen wir selbst den Stein ins Rollen indem wir Wettich das Vertrauen verweigern bei der nächsten MV. Dann könnte der Vorstand fallen und die Geschäftsführung könnte folgen.

Wenn die MV nicht mal ausfällt...
  •  

MLM

Die kann nicht ausfallen. Bis Ende Juni muss die durch sein. Zur Not rein virtuell.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:10:38
Die kann nicht ausfallen. Bis Ende Juni muss die durch sein. Zur Not rein virtuell.

Dann hat man zumindest die Garantie in welcher Liga der FC demnächst spielt und man kann dementsprechend Feuer geben...so oder so.
  •