Transferthread Winter

Begonnen von MLM, Sonntag, 29.Nov.2020, 09:11:57

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Jan.2021, 00:44:30

Die Intention hinter meinem Beitrag möchtest du wohl nicht verstehen. Dreht sich wieder nur um das vorherige Versagen von Hotte und das dazugehörige ,,niedermachen"  aber nicht um die jetzige Transferphase.

Sorry, aber du hast auf meine Antwort auf Cuby geantwortet. Das war der Ausgangspunkt. Um Hotte ging es dabei nur sekundär. Hotte ist für mich abgehakt - ja, er hat es schwer mich zu überzeugen. Ich kann nur hoffen, dass die beiden neuen schnell funktionieren. In der letzten Winter TP hat er mit Uth ein gutes Händchen. Im Sommer hat er ins Klo gepackt und Gisdol Spieler gebracht, die für Gisdols "System" ungeeignet und verletzt sind und das für viel zu viel Geld. Jetzt bringt er 2 Spieler ohne Spielpraxis, wovon der eine schnell ist und Gisdol passen könnte - sofern er richtig angepackt und motiviert wird - und der andere kommt für eine Position, für die wir schon 4 Spieler haben und er genau das gleiche Defizit hat - Tempo. Außerdem hat Hotte mit MG verlängert ohne Not, den Zeitpunkt verpasst sich von MG zu trennen. .....

Wenn die neuen einschlagen sollten, werde ich gerne eingestehen, dass ich mich geirrt habe, kein Problem. Jetzt aber die beiden Leihen abzufeiern, weil es Leihen sind und für Hotte Verhältnisse auch noch günstig, kann man sich aufheben, bis es funktioniert hat. Gründe zu Zweifeln gibt es ja.

Meine Frau sagt: Wenn du Geld in die Scheiße geschmissen hast, muss du nicht noch welches hinterher schmeißen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MLM

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Jan.2021, 01:04:27

Ist ja alles richtig was du sagst. Aber wenn man (mal) was gutes gemacht hat, und in meinen Augen waren die zwei (Stand jetzt für das Geld), solide bis ,,gute" Transfers, dann sollte man auch objektiv sein und auch mal lobend erwähnen und nicht alles wieder schlecht machen nur weil Hotte seine Finger im Spiel hatte. Diese Abneigung ggü. den Leuten... Es geht doch nur noch darum Heldt in irgendeiner Weise fertig zu machen. Es trifft doch den Nagel auf den Kopf, wenn man sagt, hat man erstmal verkackt, kann er machen was er will.

Exakt diese Einstellung macht es Versagern wie Heldt einfach immer wieder eine neue Chance zu erhalten. Sommer ist vorbei, machste nichts mehr dran, jetzt Neustart, wenn man doch beides zusammennimmt steht es quasi Unentschieden, also Hotte schonmal deutlich besser als Armin. Nein. Wir sind Pleite verdammte Hacke. Wir nehmen schon die Vorgriffe der Vorgriffe und verrechnen die mit einer Mischkalkulation aus nicht vorhandenen Punkten um nicht vorhandenes Geld schön zu quatschen. Und übernimmt dafür irgendjemand die Verantwortung? Macht keiner. Stattdessen kommen halt zwei Neue weil halbjährlich nichts teurer ist als nicht abzusteigen oder nicht aufzusteigen. Und dann findet sich immer noch jemand der dafür einen Freifahrtschein ausstellt den Club endgültig an die Wand zu fahren.
Na Palm
  •  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Jan.2021, 22:46:44
du bist ja noch nicht so lange dabei, da kann man dir das noch durchgehen lassen.

der Blockwart mal wieder
  •  

Effeff7

Nennt mich verrückt, aber wenn wir morgen gewinnen und Kainzi demnächst wieder dabei ist, geht's diese Saison Richtung Europa und erst nächste Saison wieder runter.
Thank you: Lukas Podolski

Hunter

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 30.Jan.2021, 01:59:48
Sorry, aber du hast auf meine Antwort auf Cuby geantwortet. Das war der Ausgangspunkt. Um Hotte ging es dabei nur sekundär. Hotte ist für mich abgehakt - ja, er hat es schwer mich zu überzeugen. Ich kann nur hoffen, dass die beiden neuen schnell funktionieren. In der letzten Winter TP hat er mit Uth ein gutes Händchen. Im Sommer hat er ins Klo gepackt und Gisdol Spieler gebracht, die für Gisdols "System" ungeeignet und verletzt sind und das für viel zu viel Geld. Jetzt bringt er 2 Spieler ohne Spielpraxis, wovon der eine schnell ist und Gisdol passen könnte - sofern er richtig angepackt und motiviert wird - und der andere kommt für eine Position, für die wir schon 4 Spieler haben und er genau das gleiche Defizit hat - Tempo. Außerdem hat Hotte mit MG verlängert ohne Not, den Zeitpunkt verpasst sich von MG zu trennen. .....

Wenn die neuen einschlagen sollten, werde ich gerne eingestehen, dass ich mich geirrt habe, kein Problem. Jetzt aber die beiden Leihen abzufeiern, weil es Leihen sind und für Hotte Verhältnisse auch noch günstig, kann man sich aufheben, bis es funktioniert hat. Gründe zu Zweifeln gibt es ja.

Meine Frau sagt: Wenn du Geld in die Scheiße geschmissen hast, muss du nicht noch welches hinterher schmeißen.

Wenn die Spieler Spielpraxis hätten und in Form wären, dann wären sie nicht in Köln. Viel Konjunktiv, ich weiß, aber Das hat auch nichts mit schön Schwaden zu tun. Wären die beiden nicht in einem Loch, wäre es unmöglich gewesen. Ich feiere die Leihen auch nicht ab, ich mache sie aber auch nicht schon rund, ehe sie überhaupt eine Sekunde auf dem Platz standen. Ist nicht auf dich gemünzt, aber bei manchen bekommt man das Gefühl das man sich regelrecht wünscht, das die neuen floppen. Nur aus dem Grund weil Hotte sie geholt hat. Das Hotte weg muss ist klar, aber nur wegen persönlicher Abneigungen mache ich die Transfers doch nicht schon von vorn herein nieder.
  •  

FC Karre

Wormfood

Leihspieler zu holen, hat in Frankfurt vor ein paar Jahren prima funktioniert. Erstens sind diese motiviert, wenn sie noch was werden wollen, zweitens blähen sie im Falle eines Scheiterns nicht langfristig den Kader auf. Im Spätsommer mussten erst die ganzen Altlasten untergebracht werden, um finanzielle Spielräume zu schaffen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 30.Jan.2021, 09:15:58
Nennt mich verrückt, aber wenn wir morgen gewinnen und Kainzi demnächst wieder dabei ist, geht's diese Saison Richtung Europa und erst nächste Saison wieder runter.

Wann soll er denn wieder dabei sei? Weiß man da was?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 30.Jan.2021, 09:15:58
Okay, ich nenn dich verrückt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 30.Jan.2021, 10:32:57
Wann soll er denn wieder dabei sei? Weiß man da was?
Ich denke das wird noch eine ganze Weile dauern. Vielleicht
Ende März/April.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hydroformer

Das Problem ist doch, daß hier schon seit Jahren, Jahrzehnten keine Kontinuität herrscht. Alle zwei bis drei Jahre wird der Manager ausgetauscht und noch mehr Trainer verschlissen. Von einer langfristigen Kaderplanung kann doch da absolut nicht die Rede sein. Alle Manager habe mit dem Quark der Vorgänger zu kämpfen, stecken in Zwängen bzgl. langfristiger Verträge, fehlender, finanzieller Mittel. Ab und zu geht es für eine Weile gut, Schmadtke, dann kommt eine Krise und die Leute werden vom Hof gejagt.
Und ja, dieses Forum und auch alle anderen, arbeiten daran kräftig mit. Ja, und auch oft berechtigt.
Fragt sich, wie wir aus dieser Spirale hinauskommen sollen. Habe auch keine Lösung. Aber auf eine Vereinsführung zu warten, die vor Fußball- und zugleich wirtschaftlicher Kompetenz nur so strotz ist doch illusorisch. Nicht im Haifischbecken des FC. Diesem, in den führenden Gremien, seit Jahren selbst darstellerischen Haufen.
Wer soll langfristig die Linie halten, welches Team hat die Power diese Grabenkämpfe zu gewinnen? Sehe ich weit und breit nicht.
Schauen wir uns mal die Vereine an, die in den letzten Jahrzehnten Erfolg hatten.
Zunächst die Bayern, da hatten langfristig Hoeneß und Rummenigge das Sagen. Denen hat niemand dazwischen gequatscht, das sollte sich mal jemand wagen.
Dortmund. Auch da steht mit einer Autorität, Watzke, ein unangefochtener Mann an der Spitze. Dem versucht auch schon seit Jahren niemand an den Karren zu pissen.
Leverkusen, scheiß Werksverein, ja, aber mit Völler und langjährigen, vom Mutterkonzern bestimmten Geschäftsführern, ein Team, das das Sagen hat
Die Bauern, langjährige Präsidenten mit einem Beraterstab, Bohnhof, Meier etc. Und mit dem Pullunder einen Manager, der langfristig arbeiten darf
Leipzig, ganz straff geführt, ja, mit viel Geld, aber Kontinuität ist da gewährleistet
Freiburg, mit Finke oder jetzt Streich, Trainer über Jahre, die im Verein so viel Einfluß haben, dass eine sportliche Linie durchgezogen wird.

Na und jetzt der Stall der Traditionsvereine, in dem sich alle Sonnengötter tummeln.

Man kennt sie ja:
Der HSV, geil was da seit Jahren abgeht
Stuttgart, gerade auf dem Weg, aber die Querelen im Vorstand starten gerade ja wieder. Auch das wird wieder den Bach runter gehen.
Schalke, seitdem die Kontinuität dort verschwunden ist, ... geht's bergab
to be continued

Na und zuletzt, ganz zuletzt unser FC - ein Trauerspiel

Aber weiter so - hetzt sie vom Hof, die Manager und Trainer, dann kommen neue und es geht wieder von vorne los.

Kann den Frust ja verstehen, kann es mir ja selber kaum noch ansehen. Aber die Leute ständig vom Hof zu jagen bringt gar nichts. Im Gegenteil, kostet nur eine Menge Geld.

Ob jetzt Hotte der Richtige ist? Möglicherweise nicht. Leider hat der FC ihn seit 25 Jahren nicht gefunden, komisch, ...
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

I.Ronnie

Der Denkfehler besteht darin, anzunehmen, durch Kontinuität stelle sich Erfolg ein. Personelle Konituität stellt sich durch gute Arbeit ein und durch gute Arbeit stellt sich Erfolg ein.

MLM

Wo könnten wir heute stehen hätte dieses Forum und die Gremien nicht Armin Veh vom Hof gejagt.
Na Palm
  •  

Nur FC

Zitat von: hydroformer am Samstag, 30.Jan.2021, 10:43:04
Das Problem ist doch, daß hier schon seit Jahren, Jahrzehnten keine Kontinuität herrscht. Alle zwei bis drei Jahre wird der Manager ausgetauscht und noch mehr Trainer verschlissen. Von einer langfristigen Kaderplanung kann doch da absolut nicht die Rede sein. Alle Manager habe mit dem Quark der Vorgänger zu kämpfen, stecken in Zwängen bzgl. langfristiger Verträge, fehlender, finanzieller Mittel. Ab und zu geht es für eine Weile gut, Schmadtke, dann kommt eine Krise und die Leute werden vom Hof gejagt.
Und ja, dieses Forum und auch alle anderen, arbeiten daran kräftig mit. Ja, und auch oft berechtigt.
Fragt sich, wie wir aus dieser Spirale hinauskommen sollen. Habe auch keine Lösung. Aber auf eine Vereinsführung zu warten, die vor Fußball- und zugleich wirtschaftlicher Kompetenz nur so strotz ist doch illusorisch. Nicht im Haifischbecken des FC. Diesem, in den führenden Gremien, seit Jahren selbst darstellerischen Haufen.
Wer soll langfristig die Linie halten, welches Team hat die Power diese Grabenkämpfe zu gewinnen? Sehe ich weit und breit nicht.
Schauen wir uns mal die Vereine an, die in den letzten Jahrzehnten Erfolg hatten.
Zunächst die Bayern, da hatten langfristig Hoeneß und Rummenigge das Sagen. Denen hat niemand dazwischen gequatscht, das sollte sich mal jemand wagen.
Dortmund. Auch da steht mit einer Autorität, Watzke, ein unangefochtener Mann an der Spitze. Dem versucht auch schon seit Jahren niemand an den Karren zu pissen.
Leverkusen, scheiß Werksverein, ja, aber mit Völler und langjährigen, vom Mutterkonzern bestimmten Geschäftsführern, ein Team, das das Sagen hat
Die Bauern, langjährige Präsidenten mit einem Beraterstab, Bohnhof, Meier etc. Und mit dem Pullunder einen Manager, der langfristig arbeiten darf
Leipzig, ganz straff geführt, ja, mit viel Geld, aber Kontinuität ist da gewährleistet
Freiburg, mit Finke oder jetzt Streich, Trainer über Jahre, die im Verein so viel Einfluß haben, dass eine sportliche Linie durchgezogen wird.

Na und jetzt der Stall der Traditionsvereine, in dem sich alle Sonnengötter tummeln.

Man kennt sie ja:
Der HSV, geil was da seit Jahren abgeht
Stuttgart, gerade auf dem Weg, aber die Querelen im Vorstand starten gerade ja wieder. Auch das wird wieder den Bach runter gehen.
Schalke, seitdem die Kontinuität dort verschwunden ist, ... geht's bergab
to be continued

Na und zuletzt, ganz zuletzt unser FC - ein Trauerspiel

Aber weiter so - hetzt sie vom Hof, die Manager und Trainer, dann kommen neue und es geht wieder von vorne los.

Kann den Frust ja verstehen, kann es mir ja selber kaum noch ansehen. Aber die Leute ständig vom Hof zu jagen bringt gar nichts. Im Gegenteil, kostet nur eine Menge Geld.

Ob jetzt Hotte der Richtige ist? Möglicherweise nicht. Leider hat der FC ihn seit 25 Jahren nicht gefunden, komisch, ...
Das ist die große Frage. Ich persönlich halte Hotte grundsätzlich für fähig. Das hat er ja zum Beispiel dadurch bewiesen, dass er vor der Saison eine komplette Mannschaft abgegeben hat (abgeben musste). Das die Sommertransfers (bisher) alle floppten, werfe ich eher dem ihm zu arbeitenden Scouting, unserem Verletzungspech und Gisdol vor. Andersson fand ich gut, die Versuche mit Tolu und Limnios auch. Außerdem schreien doch immer alle, auch wir hier, nach Spielern von außerhalb, die bei uns als Messi oder Ronaldo 2.0 durch starten.

Was ich kritisiere:

- Terodde. Ihn an den HSV abzugeben und diesen dafür noch zu bezahlen war ein grandioser Griff ins Klo.
- Seine Auftritte vor der Presse. Grundsätzlich finde ich es ja gut, niemanden öffentlich in die Pfanne zu hauen. Aber ein Scheißspiel darf man mMn auch ruhig mal genau so bezeichnen. Oder eine Serie..!
- Die Nibelungentreue zu Gisdol. Grundsätzlich bin ich auch dafür, den Trainer nicht gleich bei jeder kleinen Krise zu feuern. Wir sehen aber nun schon saisonübergreifend keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Oder überhaupt eine Entwicklung. Klar, auch hier spielt natürlich wieder das Verletzungspech mit rein (Kainz z.B.). Als alleinige Ausrede akzeptiere ich das aber nicht. Auch die zweite und dritte Reihe sollte zum Beispiel einen sauberen Pass zu den Mitspielern hin bekommen.       

Gut finde ich:

Das Hotte trotz leerer Kassen reagiert hat und mit Meyer und Dennis noch einmal personell nachgelegt hat. Der Sturm ist unser Problem. Dieses Problem wurde erkannt und mit einem vielseitig einsetzbaren Stürmer behoben. Also hoffentlich. Andere Sportchefs haben da in der Vergangenheit das "Kaninchen vor der Schlange" gegeben und nix gemacht.     
  •  

1337

Ist das Transfer Fenster endlich dicht?
  •  

flimmy

Zitat von: 1337 am Montag, 01.Feb.2021, 17:22:51
Ist das Transfer Fenster endlich dicht?
Bis 18 Uhr kann Hotte noch zuschlagen
  •  

J.J.

Kevin Wimmer zum KSC - das ist auch mal ne steile Karriere...
  •  

FC1948

Skoda Mustafi fix bei Schalke
  •  

colognefc

Zitat von: FC1948 am Montag, 01.Feb.2021, 17:47:14
Skoda Mustafi fix bei Schalke
Jedes Jahr aufs Neue hat Schalke kein Geld mehr und steht kurz vor der Insolvenz. Dennoch wird in der Winterpause wieder richtig Gas gegeben. Weder Mustafi noch Kolasinac oder Huntelaar spielen für ein paar Chips in der Spielo am BF Gelsenkirchen.

Erinnert einen an den HSV, auch jedes Jahr aufs Neue vor der Pleite und dann trotzdem den teuersten Zweitliga-Kader.
  •  
    The following users thanked this post: Novo, 1337

tuenn1960

Zitat von: colognefc am Montag, 01.Feb.2021, 18:14:34
Jedes Jahr aufs Neue hat Schalke kein Geld mehr und steht kurz vor der Insolvenz. Dennoch wird in der Winterpause wieder richtig Gas gegeben. Weder Mustafi noch Kolasinac oder Huntelaar spielen für ein paar Chips in der Spielo am BF Gelsenkirchen.

Erinnert einen an den HSV, auch jedes Jahr aufs Neue vor der Pleite und dann trotzdem den teuersten Zweitliga-Kader.

Das zahlt alles Tönnies.
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 01.Feb.2021, 19:36:02
Das zahlt alles Tönnies.

Hat ja genügend Arbeitssklaven bei sich rumlaufen, die ihm die Schatulle füllen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Zitat von: colognefc am Montag, 01.Feb.2021, 18:14:34

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber seit einiger Zeit erinnert mich das vor allem an den Effzeh... Hätten wir noch ein paar krümmel über würden wir auch wieder in die vollen greifen.

Über 58 Millionen Euro für Transfers seit dem Abstieg, das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Besonders wenn man dann einen Blick auf den Kader wirft.

MARCO23

Falls Modeste wechselt, kann man noch Ibisevic holen. Der ist Vereinslos.
Finde es komisch, dass man kpl. ohne Mittelstürmer die RR spielen will.

•  

hegoat

Zitat von: MARCO23 am Montag, 01.Feb.2021, 20:20:10

Absolut. Da sind einfach Volltrottel am Werk.
Ich will Modestes Vorstellungen gar nicht schönreden, aber in unserer Situation ohne Mittelstürmer dazustehen, wäre ein neuer Höhepunkt des Heldtschen Versagens.
Gleiches gilt für den Trainer, der auch diesen Spieler keinen Millimeter vorangebracht hat.

Tretia

Auch vereinslose Spieler dürfen jetzt nicht mehr verpflichtet werden! Das Transferfenster ist in Deutschland bis einschließlich 30.06. zu.
  •  

MARCO23

Zitat von: Tretia am Montag, 01.Feb.2021, 20:50:45
Auch vereinslose Spieler dürfen jetzt nicht mehr verpflichtet werden! Das Transferfenster ist in Deutschland bis einschließlich 30.06. zu.

Ach echt? Geht das nur im Sommer? Mist
  •  

mb

Dazu bräuchte man einen Trainer, der das Spiel auf einen oder auch mal zwei Stürmer ausrichten kann. Den hat der FC leider nicht. Jedenfalls nicht bei den Profis.
  •  

StefanFC

Zack da ist er weg - gehe davon aus, dass wir keine Leihgebühr erhalten und das volle Gehalt weiter bezahlen
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

KimJones

Zitat von: hegoat am Montag, 01.Feb.2021, 20:27:23
Absolut. Da sind einfach Volltrottel am Werk.
Ich will Modestes Vorstellungen gar nicht schönreden, aber in unserer Situation ohne Mittelstürmer dazustehen, wäre ein neuer Höhepunkt des Heldtschen Versagens.
Gleiches gilt für den Trainer, der auch diesen Spieler keinen Millimeter vorangebracht hat.

Der Antrieb sich zu bewegen muss schon vom Spieler selber kommen und nicht vom Trainer
Ob man in Frankreich mit Standfussball viel erreicht?
  •  

KRius27

Zitat von: Digger79 am Montag, 01.Feb.2021, 21:23:37
Eine Luftveränderung  tut Modeste persönlich gut, allerdings sehe ich es kritisch, dass wir keinen echten Mittelstürmer im Kader haben und keinen Ersatz holen. Ich glaube, dass es für Modeste keinen Rückhalt mehr gibt und Modeste ist ein Spieler, der viel Vertrauen braucht. Seine Leistungen mal dahingestellt, aber ich sehe immer noch einen guten Stürmer in ihm, der uns bei guter Physis helfen kann.

Keinen Mittelstürmer? Lass Tolu in Ruh!
  •