Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

ohne das wird es schwer, zeigt leider die vergangenheit. bei tim blosze wäre ich mir wenigstens einigermaßen sicher, nicht den nächsten jungen im trikot zu wählen, der uns dann stotternd in den juristischen super-gau führt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Andrew_Fisser

Zitat von: THC-Ben am Montag, 29.Apr.2024, 22:50:02Geht das auch ohne dieses Come on Effzeh?
Jedes Mal der selbe Schwaad von den selben Leuten
Da bist du jetzt aber ein bischen arg kritisch unterwegs...Klar hätte man sich das schenken können, aber soll er stattdessen sagen: "Nicht in Köln und nicht in Düsseldorf, nein hier sind wir zuhaus, komm doch mal vorbei und finde es selber raus." Deutscher Meister und im Vereinslied wird noch Akquise gemacht...ävver lassen wir das...

Alles vorher klang doch sehr vernünftig und mal schauen wie es in seiner Rede ausschauen mag. Danach kann man dann ja entscheiden.

  •  

drago

sobald der abstieg rechnerisch feststeht muss der MR alles vorbereiten für ne AOMV. man darf die aktuellen versager auf keinen fall einfach so weitermachen lassen. das ist absolut geisteskrank, wie sehr wolf und co die realität verweigern und noch so tun, als wäre aktuell alles (fast) nach plan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Zitat von: märkel am Montag, 29.Apr.2024, 23:08:41ohne das wird es schwer, zeigt leider die vergangenheit. bei tim blosze wäre ich mir wenigstens einigermaßen sicher, nicht den nächsten jungen im trikot zu wählen, der uns dann stotternd in den juristischen super-gau führt.
Den stotternden Juristen muss man ja nicht mehr wählen, der hat es sich ja auf einem anderen Posten bequem gemacht!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Conjúlio

Eine AOMV nach dem letzten Spieltag wäre zwingend, um die drei Hauptverantwortlichen ihres Amtes zu entheben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Apr.2024, 01:45:03sobald der abstieg rechnerisch feststeht muss der MR alles vorbereiten für ne AOMV. man darf die aktuellen versager auf keinen fall einfach so weitermachen lassen. das ist absolut geisteskrank, wie sehr wolf und co die realität verweigern und noch so tun, als wäre aktuell alles (fast) nach plan.
Eine AOMV bekommst du nicht in 4 Wochen organisiert. Nicht mal die Unterschriften bekommst du bis dahin zusammen. Dann muss eine Halle gefunden werden, die frei ist. Bis dahin ist eh September. Im September muss der Vorstand die Quittung bekommen, vorheriger Aktionismus schadet mehr als er nutzt.

Was soll eine AOMV auch bringen? Den Vorstand ohne Nachfolgeteam zum Teufel jagen? Ich glaube nicht, dass das zielführend ist.

PS: Achso, Ihr meint den MR. Ja, der könnte das, aber ohne neues Team macht das keinen Sinn.

  •  
    The following users thanked this post: FC78

FC78

Trotz aller berechtigten Kritik ob des offensichtlichen Totalversagens im sportlichen Bereich, ist es nicht zielführend erstmal alles einzureissen ohne zu wissen wie es weitergeht. 

Denn - auch wenn es aktuell nicht vorstellbar erscheint - geht es immer noch schlimmer. Das haben aktuelles Präsidium und Geschäftsführung nachhaltig bewiesen. 

Der Mitgliederrat ist nun wirklich dringend gefordert: 1) Eine Alternative für das Präsidium zu finde  und 2) das eigene Wirken kritisch zu bewerten und seine Rolle entsprechend weiterzuentwickeln. 

mutierterGeißbock

Zitat von: FC78 am Dienstag, 30.Apr.2024, 08:20:53Der Mitgliederrat ist nun wirklich dringend gefordert: 1) Eine Alternative für das Präsidium zu finde  und 2) das eigene Wirken kritisch zu bewerten und seine Rolle entsprechend weiterzuentwickeln.
Offiziell können sie das ja gar nicht, weil ja erst einmal im Herbst ein neuer Mitgliederrat gewählt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

,, Es ist immer ein abstraktes Unglück, das aus heiterem Himmel über den FC hereingebrochen ist."
Zitat von Jupp23

Der EffZeh in einer Nussschale.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: drago am Mittwoch, 24.Apr.2024, 01:53:00da ich selbst nicht im MR sitze frage ich mich schon seit langem, wie genau so ein konzept aussehen soll, was dort  "geeignete" kandidaten vorstellen sollten? gut, bei scherz klingt es wirklich nachm witz, "ist teamwork, daher keine ahnung" - aber abseits davon?

aus meiner sicht reichen da doch eigentlich 5-10 ordentliche sätze : "gute kommnukation nach aussen, alle ziehen an einem strang, wir stellen überall bestmögliches, qualifiziertes personal ein, führen klare regeln bezogen auf den erfolg ein und wenn diese nicht eingehalten werden wird entlassen/ausgetauscht (aka controlling)" - was mehr soll son vorstand dann noch machen? klar, man könnte bischen sand in die augen streuen mit blödsinn wie werterad, aber dazu würde ich dann sagen : werterad und co brauchen wir so wenig wie spürbar anders, denn zum einen sollte es völlig selbstverständlichs ein, nach gewissen werten zu agieren und zum andere gehört son blödsinn (slogan) eh sofort abgeschafft genau wie karnevalsverein und alles weitere.


vlt noch maximal paar dinge mehr, aber das wars doch. so schwer ist das am ende des tages doch auch nicht. beim fc scheitert es leider oft schon direkt am ersten, maximal zweiten schritt, nämlich vernünftige leute einzustellen und dann zu kontrollieren. sonst wären hier heldt, veh, keller und co nie gelandet oder zumindest sehr zügig entlassen worden. ebenso hätten schmaddis und wehrles hier nicht schalten und walten dürfen, wie sie lustig waren
Das sehe ich etwas differenzierter: Ein mögliches Kandidatenteam müsste mich - ohne ins Detail zu gehen - von seinen Führungseigenschaften und Managementfähigkeiten überzeugen. Dazu braucht es kein Kienbaum Management Audit, sondern hinreichende Recruitingerfahrung (im "oberen Management") und Kenntnisse um die Besonderheiten/Anforderungen im Umfeld eines "Großvereins". Das ist dann immer noch kein Garant, aber reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbesetzung. Das Doofe: Nicht alle die wollen sind geeignet und nicht alle die geeignet sind wollen... :D

magic

ZitatWolf und sein Vorstandsteam mit den Vizepräsidenten Dr. Carsten Wettich (44) und Eckhard Sauren (52) greifen damit erneut vor. Der Vertrag von Geschäftsführer Philipp Türoff (47) wurde kürzlich klammheimlich verlängert, obwohl die Aufarbeitung im Fall Potocnik und der daraus resultierende Transfersperre noch gar nicht abgeschlossen ist. Welche Rolle Türoff spielte, ist also noch gar nicht abschließend geklärt. Hat er seine Geschäftsführer-Pflichten bei der Unterzeichnung des Potocnik-Vertrags erfüllt? Oder trägt er eine Mitschuld daran, dass Köln eine zweijährige Transfersperre auferlegt wurde? Egal – er darf weitermachen ...
Das gleiche Vorgehen nun bei Keller. Wolf spricht von ,,einer selbstkritischen, transparenten Analyse der Situation" – im Mitgliederrat ist man allerdings nach EXPRESS.de-Informationen auf dem Baum und regelrecht entsetzt. Das Vorgehen sei höchst ,,unprofessionell" heißt es, von transparenter Analyse könne keine Rede sein, drei Spieltage vor dem Saisonende. Natürlich könne das Präsidium die Entscheidungen treffen, aber eigentlich war vereinbart, dass eine Aufarbeitung der sportlichen Situation NACH der Saison stattfinden solle. So wurden alle Gremien im Klub übergangen.


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wolfs-freibrief-fuer-keller-beim-fc-knallt-es-unprofessionell-785252
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: magic am Dienstag, 30.Apr.2024, 12:00:38https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wolfs-freibrief-fuer-keller-beim-fc-knallt-es-unprofessionell-785252
Ah Mensch, der MR ist auf den Bäumen weil man ihn ignoriert (nach Express-Informationen).

Ernsthaft - wer so mit sich machen lässt hat es dann auch so gewollt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Apr.2024, 07:11:38PS: Achso, Ihr meint den MR. Ja, der könnte das, aber ohne neues Team macht das keinen Sinn.



ja, meinte den MR

erstmal gilt es, die aktuellen loszuwerden, denn die könenn ja noch weiteren schaden anrichten. das ist das problem. lieber kein team als die aktuellen. lieber kein sport"direktor" als keller. dank transfersperre geht da eh sehr sehr wenig.

das meinte ich im kern. neues team kann dann gerne september gewählt werden, aber die aktuellen müssen sofort weg.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC78

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Apr.2024, 08:59:29Offiziell können sie das ja gar nicht, weil ja erst einmal im Herbst ein neuer Mitgliederrat gewählt wird.
Warum sollte der aktuelle MR seiner Aufgabe nicht bis zum letzten Tag nachkommen und nun Kandidaten sondieren? Wenn der MR jetzt schon so eine lame duck ist, hat er als Institution keine Daseinsberechtigung. 

Was ein neuer MR aus der Vorarbeit macht, steht dann auf einem anderen Blatt. Allerdings wird es wohl auch keine 100%ige Neubesetzung geben, so das eine gewisse Kontinuität gegeben sein wird. 

Smiza

Zitat von: FC78 am Dienstag, 30.Apr.2024, 23:27:58Warum sollte der aktuelle MR seiner Aufgabe nicht bis zum letzten Tag nachkommen und nun Kandidaten sondieren? Wenn der MR jetzt schon so eine lame duck ist, hat er als Institution keine Daseinsberechtigung.

Was ein neuer MR aus der Vorarbeit macht, steht dann auf einem anderen Blatt. Allerdings wird es wohl auch keine 100%ige Neubesetzung geben, so das eine gewisse Kontinuität gegeben sein wird.
Der MR ist spätestens seit der Aktion gegen SMR eine lame duck. Wenn man hier möchte, dass Vorstand und GF weg sollen, dann bitte auch der aktuelle MR.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

mutierterGeißbock

Zitat von: FC78 am Dienstag, 30.Apr.2024, 23:27:58Warum sollte der aktuelle MR seiner Aufgabe nicht bis zum letzten Tag nachkommen und nun Kandidaten sondieren? Wenn der MR jetzt schon so eine lame duck ist, hat er als Institution keine Daseinsberechtigung.

Was ein neuer MR aus der Vorarbeit macht, steht dann auf einem anderen Blatt. Allerdings wird es wohl auch keine 100%ige Neubesetzung geben, so das eine gewisse Kontinuität gegeben sein wird.
Das ist schon klar und ich gehe auch davon aus, dass im Hintergrund ständig irgendwelche Gespräche stattfinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 01.Mai.2024, 08:04:35Der MR ist spätestens seit der Aktion gegen SMR eine lame duck. Wenn man hier möchte, dass Vorstand und GF weg sollen, dann bitte auch der aktuelle MR.

so ist es. bei SMR hatte man wenigstens das gefühl, er hat ahnung und macht keine scheisse. ich bin mir fast sicher, wäre er (statt wettich) derjenige gewesen, der die CAS situation hätte prüfen müssen, wir wären nun nicht gesperrt sondern eben um bischen geld (richtung sonstwo geflossen) ärmer.

SMR hat sich auch um die jugend bemüht und wirklich auf allen feldern gute arbeit geleistet. schade, dass der im umfeld von medien und co unmöglich gemacht wurde, woran er selbst nur minimalsten anteil hatte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

GFLrYo

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 01:01:41so ist es. bei SMR hatte man wenigstens das gefühl, er hat ahnung und macht keine scheisse. ich bin mir fast sicher, wäre er (statt wettich) derjenige gewesen, der die CAS situation hätte prüfen müssen, wir wären nun nicht gesperrt sondern eben um bischen geld (richtung sonstwo geflossen) ärmer.

SMR hat sich auch um die jugend bemüht und wirklich auf allen feldern gute arbeit geleistet. schade, dass der im umfeld von medien und co unmöglich gemacht wurde, woran er selbst nur minimalsten anteil hatte.
SMR wäre für mich auch der einzige Kandidat, bei dem ich mir sicher wäre das der effzeh endlich mal professionell geführt werden würde.
Was ja auch der Grund ist, weswegen die Alt-Internationalen ihn so auf dem Kieker haben.




SmithWesson

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 03.Mai.2024, 13:32:18SMR wäre für mich auch der einzige Kandidat, bei dem ich mir sicher wäre das der effzeh endlich mal professionell geführt werden würde.
Was ja auch der Grund ist, weswegen die Alt-Internationalen ihn so auf dem Kieker haben.




Dürfte sich SMR für den Mitgliederrat erneut zur Wahl stellen?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Mai.2024, 14:23:55Dürfte sich SMR für den Mitgliederrat erneut zur Wahl stellen?
Natürlich dürfte er das.
An seiner Stelle würde ich mir das aber nicht mehr antun.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/es-kracht-beim-fc-fliegt-klub-legende-konopka-aus-mitgliederrat-790447

Lustig irgendwie, dass man ihm vorwirft internas durchgesteckt zu haben aber selber kommen Internas von der Sitzung vom Montag raus, wo er nicht anwesend war :D
7x Absteiger

Micknick

Vorwurf an FC-Legende:
Konopka soll Interna durchgestochen haben
Der heftige Vorwurf an den Doublesieger von 1978, der im Mitgliederrat zuletzt als Kritiker der Vereinsführung aufgefallen war: Er soll mehrfach Interna aus der vertraulichen Gremiumsarbeit durchgestochen haben. Konopka, der 456 FC-Pflichtspiele bestritt, hatte 2021 erstmals für den Mitgliederrat kandidiert. Und war auf der Versammlung mit 81,95 Prozent, dem mit Abstand besten Ergebnis aller Kandidaten, ins Gremium gewählt worden.
Doch am Montag drohte dem 71-Jährigen Ungemach. Und dies in Abwesenheit. Die Satzung des Klubs lässt es aber nicht zu, dass ein gewähltes Gremiumsmitglied durch die anderen Ratsherren einfach abberufen werden kann. Doch man hätte Konopka das Misstrauen aussprechen und ihn kaltstellen können. Es wurde, so hieß es, emotional diskutiert. Am Ende entschied man sich, die Personalie zu vertagen und Konopka ,,noch eine Chance" zu geben. Für eine Stellungnahme war dieser nicht zu erreichen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mitgliederrat-bespricht-mit-vorstand-brisante-themen-789644
  •  

Koelnleon

Er bekommt noch eine Chance. Ich weiß nicht wer das so komuniziert hat, sollte das jemand im MR so gesagt haben steht ihm das in meinen Augen nicht zu. 
Kaltstellen geht natürlich... nur würde ich das dem rest des MR vorwerfen. 
Fangen die da jetzt an sich wichtiger zu nehmen als den Verein und seine Mitglieder? Ko pka ist mit 81 % gewählt worden... von den Mitgliedern!
Ihn raus werfen können sie gar nicht. Ich hoffe das die doch mindestens den Teil unserer Satzung kennen. 
Naja...was in der Zeitung steht wird ja auch nicht zu 100% stimmen...aber erwas wird sicher dran sein.

globobock77

Dann bun ich mal gespannt. Jetzt wird es also erst am 12.6. den Mitgliedern vorgestellt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

"Das Gutachten, das offenbar keine grundlegend neuen Erkenntnisse gebracht hat, soll demnächst auch allen Mitgliedern präsentiert werden. Möglicherweise aber erst am 12. Juni, wenn der Klub erneut zu einem großen Mitgliederstammtisch einlädt."

Wenn diese Gutachten doch vorliegt, warum stellt das man es nicht einfach auf die Homepage oder verschickt es per Mail an die Mitglieder? Warum wartet man noch 5 Wochen? In der Hoffnung das die EM die im Juni beginnt das Gutachten vergessen lässt?
  •  

THC-Ben

Hier wird ja schon seit Jahren für die Mitglieder im MR geworben, was gutes ist da bisher nicht bei rumgekommen.
Ich habe die Idee damals schön gefunden, seit Wettich versuchen nur die Meisten es einfach nur als Sprungschanze zu nutzen

Rheineye

Ich glaube kein anderes Unternehmen gibt soviele Gutachten in Auftrag wie der FC und am Ende kommt eh nix bei rum.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

caprone

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Mai.2024, 13:44:27Ich glaube kein anderes Unternehmen gibt soviele Gutachten in Auftrag wie der FC und am Ende kommt eh nix bei rum.

Ist natürlich auch wieder eine Meisterleistung von Wettich, das Gutachten seiner alten Kanzlei zu geben. 

Sush

Zitat von: caprone am Donnerstag, 09.Mai.2024, 13:49:58Ist natürlich auch wieder eine Meisterleistung von Wettich, das Gutachten seiner alten Kanzlei zu geben.

Ernsthaft?
  •  

caprone

Zitat von: Sush am Donnerstag, 09.Mai.2024, 13:52:46Ernsthaft?
Steht so im verlinkten KSta-Artikel.

Weiß nicht was besser ist, dass er selber wohl in dieser "renommierten" Kanzlei gearbeitet und es dann vollkommen falsch eingeschätzt hat oder schön klüngelt. 
  •