Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: caprone am Donnerstag, 09.Mai.2024, 13:55:44Steht so im verlinkten KSta-Artikel.

Weiß nicht was besser ist, dass er selber wohl in dieser "renommierten" Kanzlei gearbeitet und es dann vollkommen falsch eingeschätzt hat oder schön klüngelt.
Hengeler Mueller ist vielleicht die Nr.1 für M&A und komplexes Gesellschaftsrecht. Sportrecht ist wohl nicht ihre starke Seite.
  •  

CMBurns

Mich wundert es auch nicht mehr, wenn der Verein Lionel Hutz mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 09.Mai.2024, 14:08:29Mich wundert es auch nicht mehr, wenn der Verein Lionel Hutz mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt.

Hat der nicht auf der letzten MV gesagt, dass alles zum CAS-Thema über seinen Tisch geht?
  •  

Niggelz

Die Anwälte des FC stelle ich mir immer so vor wie Ted aus Scrubs.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Der FC ist in so vielen Bereichen unprofessionell aufgestellt und handelt dermaßen unprofessionell, dass der sportliche Absturz die glasklare Folge dessen ist. Es knirscht an allen Ecken und Enden und man reitet sich tiefer in die Scheiße. Sollte die Mannschaft, auf die ich keinen Heller mehr setze, den Abstieg noch verhindern, muss es trotzdem in allen Bereichen personelle Änderungen geben. Dafür braucht es ein neues Präsidium. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Lattenkreuz

Das Gutachten wird wenig überraschend zu dem Ergebnis kommen, dass weder Vorstand noch Geschäftsführer noch Berater etwas vorzuwerfen ist und deshalb vollständig entlastet werden, FIS/CAS und die Slowenen doof sind und Jakobs für seine unentschuldbaren Fehler folgerichtig entlassen wurde. Knicken, lochen, abheften und bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen...

J.R.

So ist es.

Was für ein Gutachten brauchst du? Was soll drin stehen? Bis wann?

Okay, besorg ich dir.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Dr. Mabuse

Der Witz an der Sache ist doch, ich möchte als Vorstand die Sache angeblich aufklären. Der Vorstand ist aber gleichzeitig ja "Kontrollgremium" der KGaA und ihrer Geschäftsführer. Jetzt vergibt er zur "Aufklärung" die Erstellung eines Gutachtens in dem der gesamte Vorgang betrachtet werden soll. Und dann wird damit eine Kanzlei beauftragt in der ein Teil des Vorstands fünf Jahre lang beschäftigt gewesen ist. Das ist doch unfassbar, UN-FASS-BAR. Dieser Vorstand wird immer untragbarer.

Drahdiaweng

Mal gespannt, ob diese Aufklärung noch vor Ende der Transfersperre präsentiert wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Okudera

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 09.Mai.2024, 14:05:08Hengeler Mueller ist vielleicht die Nr.1 für M&A und komplexes Gesellschaftsrecht. Sportrecht ist wohl nicht ihre starke Seite.

Um Sportrecht geht es hier weniger.
Der Aspekt ist durch das Urteil geklärt.

Frage ist hier die Haftung.
Warum ich ein Gutachten brauch, um festzustellen, dass ein Geschäftsführer nicht gegen geltendes Recht verstoßen darf, verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich steht dann aber deshalb das Gegenteil drin 
  •  

magic

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 09.Mai.2024, 15:20:17Was für ein Gutachten brauchst du? Was soll drin stehen? Bis wann?

... und wenn ich nicht mehr weiter weiß,
ein Gutachten entkräftet jeden Vorwurfs- Sch__ss!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Songbird

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:49:24Hengeler ist vor allem die frühere Kanzlei von Carsten Wettich


Ja, ich weiss. Seltsame Wahl einer Kanzlei durch den Effzeh. Und sauteuer. Obwohl, seltsam und teuer: bang on brand!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:52:35... und wenn ich nicht mehr weiter weiß,
ein Gutachten entkräftet jeden Vorwurfs- Sch__ss!

Der Podcast mit Löer war gut.
Er hatte mehr als Fan denn als Journalist geredet (deshalb hier die Fragen ob er so reden darf) und könnte glatt Iser hier im Forum sein :D

Unsere Fassungslosigkeit habt ihr gut rübergebracht, mit Wolf macht ihr Euch so aber keine Freunde - gut so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Okudera

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:56:02Ja, ich weiss. Seltsame Wahl einer Kanzlei durch den Effzeh. Und sauteuer. Obwohl, seltsam und teuer: bang on brand!

Seitz wäre interessanter gewesen (und näher).😂
Es gibt aber auch Kanzleien mit Fachgebiet Managerhaftung, Compliance etc.
Nicht unbedingt Hengeler
  •  

Songbird

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:49:24Um Sportrecht geht es hier weniger.
Der Aspekt ist durch das Urteil geklärt.

Frage ist hier die Haftung.
Warum ich ein Gutachten brauch, um festzustellen, dass ein Geschäftsführer nicht gegen geltendes Recht verstoßen darf, verstehe ich nicht.
Wahrscheinlich steht dann aber deshalb das Gegenteil drin

Ah, mein Fehler. Ich ging davon aus, dass Hengeler ein Gutachten vor dem Urteil erstellte. Es ist also so, wenn ich Dich richtig verstehe, dass es hinterher um GF-/Organhaftung ging. Okay, dass können die bei Hengeler. Die rufst Du aber an, wenn der Sachverhalt nicht ganz so trivial war und die Geschäftsführung sich ein bisschen sehr ungeschickt angestellt hat, diplomatisch gesprochen. Oder?
  •  

Okudera

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:04:41Ah, mein Fehler. Ich ging davon aus, dass Hengeler ein Gutachten vor dem Urteil erstellte. Es ist also so, wenn ich Dich richtig verstehe, dass es hinterher um GF-/Organhaftung ging. Okay, dass können die bei Hengeler. Die rufst Du aber an, wenn der Sachverhalt nicht ganz so trivial war und die Geschäftsführung sich ein bisschen sehr ungeschickt angestellt hat, diplomatisch gesprochen. Oder?
Ja.
Hier ist die Sache doch sehr klar.

Das Gutachten wurde jetzt erstellt (nach dem Urteil). Richtig @magic ?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:00:45Seitz wäre interessanter gewesen (und näher).😂
Es gibt aber auch Kanzleien mit Fachgebiet Managerhaftung, Compliance etc.
Nicht unbedingt Hengeler
Seitz, ganz genau. Oder GleissLutz, OrthKluth etc. Wie Du sagst, gibt reichlich naheliegendere Optionen.
  •  

Songbird

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:07:01Ja.
Hier ist die Sache doch sehr klar.

Das Gutachten wurde jetzt erstellt (nach dem Urteil). Richtig @magic ?
Danke, hatte ich im Podcast falsch aufgeschnappt.
  •  

Wildharry

Ich kann mich noch daran erinnern dass neben SMR der Wettich als er noch im MR war hier auch als einer abgefeiert wurde der die Sprache des Forums spricht.
Mittlerweile hat er euch ganz cool und trocken einen Stacheldildo in den A.rsch geschoben und verfolgt seine persönlich Agenda. :D
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:26:59Ich kann mich noch daran erinnern dass neben SMR der Wettich als er noch im MR war hier auch als einer abgefeiert wurde der die Sprache des Forums spricht.
Mittlerweile hat er euch ganz cool und trocken einen Stacheldildo in den A.rsch geschoben und verfolgt seine persönlich Agenda. :D
Und? Was ist daran so witzig?
  •  

hari

  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 16:57:20Der Podcast mit Löer war gut.
Er hatte mehr als Fan denn als Journalist geredet (deshalb hier die Fragen ob er so reden darf) und könnte glatt Iser hier im Forum sein :D

Unsere Fassungslosigkeit habt ihr gut rübergebracht, mit Wolf macht ihr Euch so aber keine Freunde - gut so.
Korrekt.
Beide waren gut. Besonders die letzte halbe Stunde, in der die unterschiedlichen erwartungshaltungen der Fans gut herausgearbeitet wurden.
Genervt haben nur die 32 werbeunterbrechungen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:26:59Ich kann mich noch daran erinnern dass neben SMR der Wettich als er noch im MR war hier auch als einer abgefeiert wurde der die Sprache des Forums spricht.
Mittlerweile hat er euch ganz cool und trocken einen Stacheldildo in den A.rsch geschoben und verfolgt seine persönlich Agenda. :D

haha. mir kam der typ immer vor die der typische W***er der Eifelfraktion. SMR ist ne coole und fähige socke, als der weggeekelt wurde, hätte man den MR auch abschaffen können (obwohl da noch 2-3 weitere ganz ordentliche typen drin hausen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Koelnleon

  •  

Oropher

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 09.Mai.2024, 14:08:29Mich wundert es auch nicht mehr, wenn der Verein Lionel Hutz mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt.

Wäre es wenigstens der blauhaarige Anwalt...  :verysad:
  •  

globobock77

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 10.Mai.2024, 01:22:37https://geissblog.koeln/2024/05/wegen-konopka-jetzt-steckt-der-mitgliederrat-in-der-klemme/

Je mehr Infos kommen, desto mehr klappt mein Kinn auf.

Und jedes mal frage ich mich: das kann doch gar nicht wahr sein.

BTw., hätte mich auch nicht überrascht wenn beim letzten MR-Vorstandsmeeting man 2 Stunden über Konopka geredet hat und 10 Minuten über den CAS.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Koelnleon

Zitat von: globobock77 am Freitag, 10.Mai.2024, 10:17:26Je mehr Infos kommen, desto mehr klappt mein Kinn auf.

Und jedes mal frage ich mich: das kann doch gar nicht wahr sein.

BTw., hätte mich auch nicht überrascht wenn beim letzten MR-Vorstandsmeeting man 2 Stunden über Konopka geredet hat und 10 Minuten über den CAS.
Mich mittlerweile auch nicht.
Das das alles so ausführlich in der Presse steht finde ich äußerst merkwürdig. 
Wer ist den da der Maulwurf?
Wir Mitglieder bekommen nicht mal ab und an ne Mail über die Tätigkeiten im MR... im letzten Geißbock Echo hab ich auch nichts gefunden. 
Wenn ich das lese hört sich das an als würde Harald Konopka kritische Fragen stellen... 

Das ist einer der Gründe warum ich Personen wählen würde wenn ich es vorher weiß oder zumindedt vermute.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Koelnleon

https://geissblog.koeln/2021/11/zum-abschied-mueller-roemer-wirft-vorstand-wortbruch-vor/

Irgendwie Pasdt das zur aktuellen Situation. 

Ich frage mich sind teile des MR zu Lakaien des aktuellen Vorstand geworden? 
  •  

Harald K.

Zitat von: Oropher am Freitag, 10.Mai.2024, 01:55:19Wäre es wenigstens der langhaarige Anwalt...  :verysad:

habs mal korrigiert. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 10.Mai.2024, 10:48:00https://geissblog.koeln/2021/11/zum-abschied-mueller-roemer-wirft-vorstand-wortbruch-vor/

Irgendwie Pasdt das zur aktuellen Situation.

Ich frage mich sind teile des MR zu Lakaien des aktuellen Vorstand geworden?
Dass der rückgratlose Vorsitzende SMR nicht unterstützt hat, war das erste Zeichen wo die Reise des MR hingeht. Im MR sind ein paar wenige richtig gute Leute. Überwiegend erstarrt man aber entweder vor Erfurcht vor den Verantwortlichen, oder hat eine eigene Agenda. 

So ist das Wasser auf die Mühlen der Kritiker des MR.