Der Mitgliederrat des 1. FC Köln

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 06.Okt.2020, 11:42:35

« vorheriges - nächstes »

p_m

Vollkommen richtige Konsequenz. Solche Leute sollten kein Amt im Verein ausüben. Auch wenn es schon zu viele gibt, die in ihm jetzt das eigentliche Opfer sehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Paradoxon

Der Vizepräsident des Fanclubs ist mir ein sehr guter Bekannter, weil auch Mitglied in einem gemeinsamen Fanclub gewesen. Der WS hat auf sein Betreiben hin auch vor Corona bei uns ein Jugend-Fussballcanp des FC organisiert, da habe ich den Herrn L.A. nur mal kurz kennen gelernt und kann ansonsten nichts über ihn sagen.

Mich hat das ehrlich gesagt sehr überrascht.
Struller raus!!!
  •  

THC-Ben

Zitat von: p_m am Donnerstag, 23.Feb.2023, 17:00:08Vollkommen richtige Konsequenz. Solche Leute sollten kein Amt im Verein ausüben. Auch wenn es schon zu viele gibt, die in ihm jetzt das eigentliche Opfer sehen.
Wer zuschlägt kann nie das Opfer sein!
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Feb.2023, 17:47:26Wer zuschlägt kann nie das Opfer sein!

Das ist in dieser Pauschalität natürlich völliger Quatsch.

Aber da es keine Details gibt, kann man sich hier auch kein finales Urteil erlauben. Mir persönlich ist es völlig Wumpe, ob der im Mitgliederrat ist oder nicht. Es ist eines der Mitglieder, mit dem ich nichts verbinde, das ich nie gewählt habe und auch nicht wirklich kenne (was nicht heißt, dass er keine gute Arbeit gemacht hat).

Ich wünsche allen Beteiligten eine faire Aufklärung des Falles und dass das Ergebnis dann auch ähnlich prominent publiziert wird, damit es keine Mythenbildung (egal in welche Richtung) gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

odenwälder2

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Feb.2023, 18:15:50Das ist in dieser Pauschalität natürlich völliger Quatsch.

Aber da es keine Details gibt, kann man sich hier auch kein finales Urteil erlauben. Mir persönlich ist es völlig Wumpe, ob der im Mitgliederrat ist oder nicht. Es ist eines der Mitglieder, mit dem ich nichts verbinde, das ich nie gewählt habe und auch nicht wirklich kenne (was nicht heißt, dass er keine gute Arbeit gemacht hat).

Ich wünsche allen Beteiligten eine faire Aufklärung des Falles und dass das Ergebnis dann auch ähnlich prominent publiziert wird, damit es keine Mythenbildung (egal in welche Richtung) gibt.
Laut Bild wollte er ne Fahne aufhängen, was sie wohl gestört hat. Er alkoholisiert, dann Handgemenge und zugeschlagen. 

Aber Vorsicht... so steht's in der BILD..
  •  

Eigelsteiner

mir worschd wer da wem uff die fresse klobbd.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Wildharry

Egal ob Mitgliederrat oder Nicht Mitgliederrat, Frauen schlägt man einfach nicht wohlwissend dass sie auch manchmal nerven können :D aber dann hat man sich im Griff zu haben.
Würde ich sowas mitbekommen gäbs paar hinter die Löffel.
Und wenn sich das dann bewahrheiten sollte hat er dem Gremium Mitgliederrat was von nicht wenigen kritisch gesehen wird natürlich einen Bärendienst erwiesen. Ich befürchte bei Maifründen & Co. knallen schon die Sektkorken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Feb.2023, 19:10:59Frauen schlägt man einfach nicht wohlwissend dass sie auch manchmal nerven können

Aber Männer darf man? Du Sexist!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 23.Feb.2023, 19:16:28Aber Männer darf man? Du Sexist!
Es ging ja in diesem Fall um eine Frau. Und ja, manche Männer darf man nicht nur sondern sollte sogar.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Feb.2023, 19:10:59.... hat er dem Gremium Mitgliederrat was von nicht wenigen kritisch gesehen wird natürlich einen Bärendienst erwiesen. Ich befürchte bei Maifründen & Co. knallen schon die Sektkorken.
Allein schon wegen dem Nachrücker.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Poldragon

Rücktritt aus dem MB und vermutlich gibt es auch nochmal was hinter die Löffel von gewissen Herrschaften. Da die Dame den Platz für eine der Gruppen freigehalten hat, die im
Konvoi waren. Karma 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Feb.2023, 18:15:50Das ist in dieser Pauschalität natürlich völliger Quatsch.
Wann sind denn Schläge als Erster i.O.?
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Feb.2023, 21:10:01Wann sind denn Schläge als Erster i.O.?

Das hast du ja nicht geschrieben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Feb.2023, 09:20:08Das hast du ja nicht geschrieben.
Dachte es wäre selbsterklärend.
Gbee dir natürlich Recht, wenn jemand verprügelt wird kann er das Opfer sein obwohl er zurückschlägt!
  •  

Walter

Es ist schon heftig zu lesen wie sich Menschen, die in der Fanszene verankert sind, sich für Fanbelange und Mitgliederrechte im Verein einsetzen, ihrem Bro, dem wohl kurzzeitig die Sicherung durchgebrannt ist, in den sozialen Medien zur Seite springen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, die an Zynismus nicht mehr zu toppen ist.
Ja klar kann es sein dass Robin in euren Augen ein guter Mensch ist, der aus eurer Sicht keiner Fliege etwas zu leide tun kann, ihr ihn ganz anders kennt. Aber was gibt euch das Recht dazu aus eurer persönlichen Nähe zu dieser Person das Opfer zu verhöhnen?
Er hat eine Frau geschlagen, als Mensch der rund um den 1. FC Köln in der (selbstgewählten) Öffentlichkeit steht. Es ist doch wohl klar, dass sich die Presse auf so ein Thema stürzt. Sich dann aber hinzustellen und dem Opfer daran die Schuld zu geben, ist einfach pervers! Kommt mal klar, ihr Heuchler!

Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

koelner

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:09:02Es ist schon heftig zu lesen wie sich Menschen, die in der Fanszene verankert sind, sich für Fanbelange und Mitgliederrechte im Verein einsetzen, ihrem Bro, dem wohl kurzzeitig die Sicherung durchgebrannt ist, in den sozialen Medien zur Seite springen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, die an Zynismus nicht mehr zu toppen ist.
Ja klar kann es sein dass Robin in euren Augen ein guter Mensch ist, der aus eurer Sicht keiner Fliege etwas zu leide tun kann, ihr ihn ganz anders kennt. Aber was gibt euch das Recht dazu aus eurer persönlichen Nähe zu dieser Person das Opfer zu verhöhnen?
Er hat eine Frau geschlagen, als Mensch der rund um den 1. FC Köln in der (selbstgewählten) Öffentlichkeit steht. Es ist doch wohl klar, dass sich die Presse auf so ein Thema stürzt. Sich dann aber hinzustellen und dem Opfer daran die Schuld zu geben, ist einfach pervers! Kommt mal klar, ihr Heuchler!

Da bist du hier an der falschen Stelle, im Forum springt keiner für Robin in die Bresche.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Walter

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Feb.2023, 17:19:10Da bist du hier an der falschen Stelle, im Forum springt keiner für Robin in die Bresche.
Glaube kenne dieses Forum länger als du. ;)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Walter

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Feb.2023, 17:30:30Okay. :clown:
Ich muss feststellen dass sich an deiner Leseschwäche nichts geändert hat. Mein Beitrag ist kein Angriff auf das Forum, sondern auf Menschen, aus dem nahen FC Umfeld und wie diese sich auf sozialen Medien (Facebook) äußern.
Aber bei manchen hier sind die Beissreflexe immer noch so wie vor 20 Jahren wenn ein User mit vermeidlich wenigen Beiträgen etwas schreibt.  :suff:
  •  

FC Karre

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:37:47Ich muss feststellen dass sich an deiner Leseschwäche nichts geändert hat. Mein Beitrag ist kein Angriff auf das Forum, sondern auf Menschen, aus dem nahen FC Umfeld und wie diese sich auf sozialen Medien (Facebook) äußern.
Aber bei manchen hier sind die Beissreflexe immer noch so wie vor 20 Jahren wenn ein User mit vermeidlich wenigen Beiträgen etwas schreibt.  :suff:

hast du das denn wenigstens auch dort gepostet, wo es dir negativ aufgefallen ist?

neuköln

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:09:02Es ist schon heftig zu lesen wie sich Menschen, die in der Fanszene verankert sind, sich für Fanbelange und Mitgliederrechte im Verein einsetzen, ihrem Bro, dem wohl kurzzeitig die Sicherung durchgebrannt ist, in den sozialen Medien zur Seite springen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, die an Zynismus nicht mehr zu toppen ist.
Mit wem redest Du?
  •  

Walter

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Feb.2023, 17:40:19hast du das denn wenigstens auch dort gepostet, wo es dir negativ aufgefallen ist?

Die mir persönlich bekannten Personen habe ich da schon persönlich drauf angesprochen. Warum ich mich dafür hier im Forum rechtfertigen muss, sei dahin gestellt, zeigt aber den vorhandenen Reflex. 

Grüße an deinen Kanada Bro   ;)
  •  

Wormfood

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:37:47Mein Beitrag ist kein Angriff auf das Forum, sondern auf Menschen, aus dem nahen FC Umfeld und wie diese sich auf sozialen Medien (Facebook) äußern.

Du hast den Text für irgendein anderes soziales Medium geschrieben und Dir nicht die Mühe gemacht, ihn für das effzeh-Forum anzupassen, in dem sich seit Bekanntwerden der Ereignisse niemand einer Täter-Opfer-Umkehr schuldig machte. Ist das so?

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:37:47Aber bei manchen hier sind die Beissreflexe immer noch so wie vor 20 Jahren wenn ein User mit vermeidlich wenigen Beiträgen etwas schreibt.

Vermeidlich wäre Dein Beitrag gewesen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

FC Karre

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:46:20Die mir persönlich bekannten Personen habe ich da schon persönlich drauf angesprochen. Warum ich mich dafür hier im Forum rechtfertigen muss, sei dahin gestellt, zeigt aber den vorhandenen Reflex.

Grüße an deinen Kanada Bro   ;)

ich habe so viele kanada bros. der vorteil, wenn man jährlich dort ist.

ich verstehe deinen auftritt hier trotzdem nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:46:20Die mir persönlich bekannten Personen habe ich da schon persönlich drauf angesprochen. Warum ich mich dafür hier im Forum rechtfertigen muss, sei dahin gestellt, zeigt aber den vorhandenen Reflex.

Grüße an deinen Kanada Bro  ;)
Was verstehst Du hier nicht? Deine Kritik an den Vorgängen auf Facebook mag ja berechtigt sein, ich hab das nicht verfolgt in den letzten Tagen, aber hier sind eher nicht diejenigen unterwegs, die auf Facebook dummes Zeug erzählen, die würden hier auch nicht alt werden. Von daher ist Dein Ursprungsposting in der Sache zwar richtig, hier aber falsch adressiert. Schreib das in den entsprechenden Gruppen auf Facebook oder wo immer Du die Verhöhnungen des Opfers gelesen hast. 

Walter

Zitat von: Povlsen am Freitag, 24.Feb.2023, 18:09:18Was verstehst Du hier nicht? Deine Kritik an den Vorgängen auf Facebook mag ja berechtigt sein, ich hab das nicht verfolgt in den letzten Tagen, aber hier sind eher nicht diejenigen unterwegs, die auf Facebook dummes Zeug erzählen, die würden hier auch nicht alt werden. Von daher ist Dein Ursprungsposting in der Sache zwar richtig, hier aber falsch adressiert. Schreib das in den entsprechenden Gruppen auf Facebook oder wo immer Du die Verhöhnungen des Opfers gelesen hast.
Na, dann habe ich die Funktion eines Forums, in dem entsprechendem Thread zum Mitgliederrat, wo dieses Thema gerade behandelt wird, falsch verstanden. Meine Schuld. Die Moderation darf gerne löschen.
  •  

Jupp23

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 18:13:15Na, dann habe ich die Funktion eines Forums, in dem entsprechendem Thread zum Mitgliederrat, wo dieses Thema gerade behandelt wird, falsch verstanden. Meine Schuld. Die Moderation darf gerne löschen.
Lieber Walter, in der optimistisch-naiven Annahme, dass es dir ernst ist:

Das Thema ist hier im Thread richtig.
Deine inhaltliche Meinung deckt sich mit der hier im Forum geäußerten. Dürfte also eher auf Zustimmung denn auf Verwunderung oder gar Kritik stoßen.

Dass hier einige Poster*innen verwirrt sind, und spätestens mittlerweile du ebenfalls, liegt an deinem ersten Beitrag zum Thema, und dort insbesondere deiner Formuluierung: "Ja klar kann es sein dass Robin in euren Augen ein guter Mensch ist, der aus eurer Sicht keiner Fliege etwas zu leide tun kann, ihr ihn ganz anders kennt. Aber was gibt euch das Recht dazu aus eurer persönlichen Nähe zu dieser Person das Opfer zu verhöhnen?"

Du formulierst so, als sei es eine Erwiderung auf vorherige Kommentare hier im Forum/Thread.
Allein: Solche Kommentare gab es hier nicht.

Deshalb unsere Verwunderung. Deshalb die Repliken. Deshalb Wormfoods Vermutung, dein Beitrag könnte wortgleich an anderer Stelle erstveröffentlich worden sein und dort in der gewählten Form vielleicht besser passen.

koelner

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 17:37:47Ich muss feststellen dass sich an deiner Leseschwäche nichts geändert hat. Mein Beitrag ist kein Angriff auf das Forum, sondern auf Menschen, aus dem nahen FC Umfeld und wie diese sich auf sozialen Medien (Facebook) äußern.
Ich hatt dich schon verstanden, nur Frage ich mich nach wie vor wieso du da hier schreibst?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

drago

Zitat von: Walter am Freitag, 24.Feb.2023, 18:13:15Na, dann habe ich die Funktion eines Forums, in dem entsprechendem Thread zum Mitgliederrat, wo dieses Thema gerade behandelt wird, falsch verstanden. Meine Schuld. Die Moderation darf gerne löschen.
die funktion eines mediums ist immer, ne meinung kundzutun, oder/und leute anzusprechen.

dein beitrag ist nicht nur ne meinung (die ins thema passt) sondern ein direktes ansprechen von leuten, die hier nur niemals geschrieben haben. vielleicht hast du nicht so ganz verstanden, wie ein forum funktioniert, oder wolltest nur ein paar likes abstauben (dank inhaltlich absolut korrektem beitrag). die leute, die du direkt ansprichst, lesen hier nicht. und die, die lesen, sind verwirrt, weil du die direkte ansprache wählst, hier aber keiner diese vorwürfe verdient hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •